Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
811

Die verbotene Tür

(L'Âge Heureux) 
F, 1966

Die verbotene Tür
  • 811 Fans
  • Serienwertung5 19654.65von 62 Stimmeneigene: –

"Die verbotene Tür"-Serienforum

  • die verbotene tür, oder delhin schrieb am 09.02.2009, 00.00 Uhr:
    Die verbotene Tür oder Delphin vergesse ich heute noch nicht. Ich kann mich noch ein Satz vom Trainer erinnern,-der hieß ungefär so süboquar. Ich hoffe, das dieses Jahr es noch in die Tat umgesetzt wird, und daß endlich die Serie bald demnächs läuft. Marienhof, Katastrophe dagegen.
  • Charlotte schrieb am 03.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich auch sehr freuen diesen Film endlich zu finden!! War damals eine kleine Ballettratte und tief beeindruckt vom (schwarz-weißen) Pariser Opernhaus und dem, was sich in ihm abspielte.
  • Kerstin schrieb am 28.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich war immer auf den Titel "Das verbotene Fenster" aus bis ich heute merkte wie der Film wirklich hiess, naja ist wohl doch schon etwas länger her. Habe selber mit 4 Jahren angefangen zu tanzen und es bis zur Palucca-Schule geschaft und suche seit Jahren diesen Film, also wenn jemand weiß wo ich diesen bekommen kann bitte unbedingt mailen- daaaanke
  • Dani schrieb am 25.05.2008, 00.00 Uhr:
    Dann schaut mal bei YouTube unter "age heureux" nach. Kleine Auschnitte, aber besser als nichts. Obwohl mir das nicht den gewünschten Wiedererkennungs-Kick gebracht hat. Käme vielleicht wenn es die DVD auf Deutsch gäbe, mit der Filmmelodie dazu. Nun ja,ist ja schon was länger her...
    • Katherine schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
      Freu... ich wusste kaum noch was, nur der Name Delphine, und etwas mit einem Dach und einem traumhaften Fenster... und dass es traurig war. Trotzdem habe ich das all die Jahre nie vergessen. Freu mich, dass ich nun wenigstens weiss, an was ich mich erinner. DANKE
  • Marian schrieb am 24.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ich komme aus die Niederland und habe diese serie auch gesehen. Gerne mochte ich diesen film auf DVD haben.
    Endlich weiss ich den namen!!!
    Bitte bitte bitte senden sie diese serie aus!!!
  • Eva schrieb am 17.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ich denke oft an "Die verbotene Tür" zurück. Damals war ich knapp 11 Jahre alt und ich veräumte keine Folge. Nun war ich vor kurzem in Paris und besuchte mit meinem Mann unseren Sohn, der für 1 Jahr dort lebt. Er schenkte uns Ballettkarten für eine Vorstellung in der Pariser Oper und mir ist dann alles wieder so richtig vor Augen gekommen als wir an diesem Nachmittag diese wunderschöne Oper von innen und aussen genau ansehen konnten. Also ich würde mir sehr wünschen, diese Serie nochmals im Fernsehen sehen zu können.
  • carri kruders-nijhuis schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ook uit Nederland werd de serie gevolgt. Bijne alle vrouwelijke klasgenootjes keken. Ook de 2e serie.
    Jarenlang (20 jaar) heb ik nog in de radio en tv gids gekeken of
    de serie weer werd uitgezonden. Ik vonde het een
    fantastische serie. Zelf de namen wist ik nog van de hoofdrolspeelsters.
  • Eva-Maria schrieb am 05.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie bei der Erstausstrahlung mit 13 Jahren gesehen - das war dann wohl 1970 - und war augenblicklich gefesselt. Furchtbar gerne hätte ich selbst Ballettunterricht genommen, aber das war damals noch ziemlich schwierig. Die nächste Ballettschule gab es am Theater in der 12 Kilometer entfernten Nachbarstadt, und ich hätte mit dem Bus fahren müssen, also kam es von vornherein nicht in Frage, tatsächlich Unterricht zu bekommen. Die Faszination ist aber lebenslang geblieben. Ich besorgte mir in Stadtbüchereien Sachliteratur. Unsere beiden Töchter (heute 8 und 12)haben seit ihrem 7. Lebensjahr Ballettunterricht - und das ist ungelogen eine direkte Folge dieser alten Serie. Sie wurde dann übrigens noch einmal 1973 wiederholt, und ich fand sie mit mittlerweile 16 Jahren genauso faszinierend wie beim ersten Sehen.
    Ende letzten Jahres habe ich diese Seite entdeckt und mir sofort das Buch Ballettzauber, das der Serie zugrunde liegt, besorgt und es mir zusammen mit der DvD L'Age Heureux zu Weihnachten geschenkt - das waren die schönsten Geschenke seit ewigen Zeiten! Für mich war die Faszination nicht verschwunden. Ich habe den Film schon zweimal angesehen, einmal sogar mit den beiden Töchtern, die, obwohl sie kein Wort Französisch verstehen, interessiert bis zum Ende geschaut haben. Gerne würden die beiden die Serie einmal in der deutschen Synchronisation sehen. Vor etlichen Jahren hatte ich übrigens schon einmal versucht, die zuständigen Redakteure beim - ich glaube es war der KIKA - für eine Wiederholung zu gewinnen. Aber der Kommentar lautete, dass die Serie für Kinder von heute nicht mehr interessant und zeitgemäß sei. Vielleicht hat ja mal jemand anders Lust, bei einem entsprechenden Sender anzufragen. Keine Ahnung, ob diese Seite für die zuständigen Redakteure überzeugend sein könnte.
    • Martina schrieb am 29.09.2009, 00.00 Uhr:
      Auch ich war als Teenie eine totale Ballettratte. Ich habe diesen Film mit Spannung verfolgt. Kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern. Auch ich gäbe viel darum diesen Film mal wieder anzuschauen. Ob im TV oder auf DVD. Viele Serien im Fernsehen sind eine absolute Katastrophe! Man sollte wieder viel mehr alte Serien bringen. Die hatten wenigstens noch das "gewisse Etwas". Leider hatte ich damal Katschemän Unterricht und es gab noch kein Video Recorder. Wie kommt man an eine DVD ??? Gruß Martina
  • Jürgen schrieb am 21.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ich konnte mich nur an den Namen der Hauptdarstellerin "Delphine" erinnern und habe mit kriminalistischem Spürsinn über mehrere Suchseiten zuerst den französischen und dann auch den deutschen Titel dieser Serie herausgefunden, die mich als Kind so beeindruckt hatte. Richtig verliebt war ich als 9 jähriger in die etwa gleichaltrige Hauptdarstellerin und habe mit ihr gelitten bei ihren Schwierigkeiten mit der strengen Lehrerin und den anderen Tanzschülerinnen, die ihr die Hauptrolle im Ballett nicht gönnen wollten. Schön, daß sich so viele an die Serie erinnern.
  • ingrid strohm schrieb am 12.01.2008, 00.00 Uhr:
    das gibts ja gar nicht. stöber bei google in alten filmen durch und was sehe ich da. es gibt sovile die das gleiche wollen bzw. sich gedanken über diese alten filme machen. ICH HABE NUN NICHT ALLES GELESEN NUR ZUR KENNTNIS- ICH HABE DIE ARD ANGESCHRIEBEN - WARTE NOCH AUF ANTWORT!!!!WERDE MICH HIER WIEDER MELDEN: ABER SAGT MAL KENNT IHR AUCH NOCH "TIME TUNNEL" ODER S.R.I. die unheimlichen fälle- bevighor...wie gesagt habe mich bei ard beschwert :-)) immer nur langweilige WIEDERHOLUNGEN: SO MEINE LIEBEN ICH HOFFE ES TUT SICH WAS- BIS SPÄTER:
  • Lisa Meier schrieb am 12.01.2008, 00.00 Uhr:
    Bin ich froh, nicht alleine zu sein bei dei meinen Erinnerungen an "Die verbotene Tür". Den Namen "Delphine" und die Szene, wie die Mädchen auf´s Dach klettern, werde ich wohl nie vergessen. Ich würde diese Serie sooo gerne mal wieder sehen. Schade, daß es von Filmen und Serien aus "unserer Zeit" keine Wiederholungen gibt. Im ebay gibt´s die DVD leider nur auf Französisch.
  • B. Scheidler schrieb am 09.01.2008, 00.00 Uhr:
    Viele Jahre ging mir diese Serie immer mal wieder durch den Kopf und ich versuche immer wieder mich an Einzelheiten zu erinnern. Es war wirklich die mit Abstand eindrucksvollste und geheimnisvollste Sendung im TV damals. Leider wurde sie bis heute nicht wiederholt, aber es hat mich total überrascht, daß es noch mehr Leute wie mich gibt, die so begeistert waren davon, das hätte ich nie gedacht.Bleibt eine d.schönsten Kindheitserinnerungen die man nie vergißt.
  • Claudia Storek schrieb am 07.01.2008, 00.00 Uhr:
    Vor ein paar Tagen kam mir diese wunderbare Serie in den Sinn. Habe den Serientitel über Google eingegeben und kann nur staunen über soviel Gleichgesinnte. Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe diese Serie aus meinen Kindertagen nie vergessen. Spreche nicht ein Wort französisch, werde mir die DVD aber trotzdem besorgen. Bin gespannt ob die gleiche Faszination noch vorhanden ist.
  • marion schrieb am 30.12.2007, 00.00 Uhr:
    es freut mich unglaublich, daß dieser Film für eine Generation so faszinierend war.
    Ich wünsche mir schon seit Jahren er möge im Fernsehen nochmals ausgestrahlt werden.
    Hat jemand schon einmal etwas in der Richtung bei der ARD unternommen, durch Anruf ?
    Wenn nicht würde ich mich darum kümmern.
    Es ist ein so bezaubernder Film. Schade für die Kinder von Heute, so etwas gibt es leider nicht mehr.
  • janina schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    hey....ich liebe heutige tanzfilme wie "the company" oder "step up", da ich selber tanze seid ich 4 bin. Meine Mutter erzählt mir immer und immer wieder von dieser tollen serie die sie als Kind gesehen hat und ich würde sie auch sooo gerne mal sehen. wenn man das alles so hört, muss sie ja unheimlich gut gewesen sein.ich beneide alle, die sie sehen durften...