Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Die Verfolger

(The Pursuers)GB, 1961–1962
Die Verfolger
  • 26 Fans 
  • Serienwertung5 42024.76Stimmen: 41eigene Wertung: -

Serieninfos & News

25 Folgen Deutsche Folgen
39 Folgen Originalfassung (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.1962 (ARD 2)
Weiterer Titel: Polizeihund Rex
John Bollinger und Steve Wall arbeiten für Scotland Yard und ermitteln in Mordfällen. Sie haben einen wachsamen Partner: Den Schäferhund Rex, dessen feine Spürnase und sein Instinkt für Menschen mit schlechtem Gewissen mehr als einmal einen Fall aufklären können. In England wurden 39 Folgen der Serie gedreht. In der Originalfassung hatte der Schäferhund einen anderen Namen: Ivan.
aus: Der neue Serienguide
Das deutsche Fernsehen zeigte nur 25 der insgesamt 39 Folgen unter Anderem auch unter dem Titel Polizeihund Rex. Im englischen Original hieß der Hund Ivan.
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1962-1963 (ARD 2); 1963-1965 (ARD). 25 tlg. brit. Krimiserie ("The Pursuers"; 1961-1962).
Inspektor John Bollinger (Louis Hayward) von Scotland Yard klärt gemeinsam mit seinem schwarzen Schäferhund Rex Kriminalfälle in London auf. Kollege Steve Wall (Gaylord Cavallaro) unterstützt die beiden.
Ein Hund, der Kriminalfälle aufklärt? Und er heißt Rex? Also sozusagen Kommissar Rex? Hmmm ...
Die ersten neun halbstündigen Folgen zeigte die ARD in ihrem Zweiten Programm ARD 2, alle weiteren im Spätprogramm der ARD. 13 Folgen liefen ab 1968 im DFF unter dem Titel Polizeihund Rex. 14 weitere Folgen ließ das deutsche Fernsehen aus. Und im englischen Original hieß der Hund übrigens Ivan.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.