Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
356

Die Wächter

D, 1985

Die Wächter
  • 356 Fans
  • Serienwertung4 07623.78von 9 Stimmeneigene: –

"Die Wächter"-Serienforum

  • Ulkmann schrieb am 21.02.2010, 00.00 Uhr:
    ich habe einfach mal eine Anfrage an die Bavaria-Film geschickt. Hier die Antwort: "Studio Hamburg Distribution und Marketing wird die Serie in diesem Jahr veröffentlichen."!!! Na endlich passiert was
    • Chris schrieb am 14.08.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      habe gerade folgende Nachricht auf meine E-Mail bekommen:

      ...vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Veröffentlichung der Serie "Die Wächter" ist bei ARD Video für 2011 geplant. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung kann ich Ihnen leider noch nicht nennen.
    • Daniel schrieb am 15.08.2010, 00.00 Uhr:
      Eine FSK-Freigabe gibt es schon (ab 12), wurde am 20.07. erteilt.
  • Marcus schrieb am 10.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ja, das war schon eine fantastische Serie. Habe sie damals, ich glaube 1988, auch nicht komplett gesehen. Die ersten ein bis zwei Teile habe ich wohl auch verpasst. Trotzdem habe ich die Serie noch in guter Erinnerung. Auch der andere Film von John Christopher's Buchvorlage "Leere Welt" ist klasse. Lief damals, ca. zwischen 1986/88 im ZDF, als Spielfilm im Abendprogramm.
    Jeder Mist, der schon zwanzig Mal wiederholt wurde, wird auf DVD gepreßt...aber richtig gute Filme auf deutschen DVD's sind in unserem Land Mangelware!!
    Und wenn's dann ganz dumm läuft, hat das öffentl.rechtl. TV die deutsch synchronsierte Fassung verschlampt oder entsorgt, oder es gibt wieder ein Rechte-Problem....kennt man ja von anderen Serien "aus unserer" Kinder/Jugend-Zeit.
  • Toni schrieb am 27.05.2009, 00.00 Uhr:
    Die ganze Tripod-Serie ist gerade auf DVD erschienen, nachdem lange Zeit nur die 1. Staffel erhältlich war. Das gibt es aber auch nur deshalb zu kaufen, weil es eine BBC-Serie ist. Die Wächter sind hauptsächlich vom WDR gemacht und da wird die Serie eher im Archiv verrotten, als dass sie mal wiederholt wird oder geschweigedenn als DVD rauskommt. Ich suche jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von 5 Jahren nach einer VHS/DVD-Veröfentlichung und bin leider wieder gescheitert. Schade drum. Das Buch wird sogar im Schulunterricht gelesen. Da wäre eine filmische Umsetzung zusätzlich eine Wohltat.
  • Ansgar schrieb am 16.05.2009, 00.00 Uhr:
    Da wird jeder Fernseh-Schrott mindestens einmal jährlich wiederholt. Nur die guten Serien bleiben für immer in der Versenkung. Die Wächter gehört leider dazu. Die Erstausstrahlung habe ich leider gar nicht mitbekommen und bei der Wiederholung auch die ersten beiden Folgen verpasst. Obwohl ich also nur vier Folgen gesehen habe war und bin ich total begeistert und warte nunmehr seit über 20 Jahren auf eine weitere Wiederholung. Warum nur wird uns diese Serie vorenthalten?!?
    • Fritz schrieb am 26.11.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, Ansgar, schon schade, dass die Serie seit über 20 Jahren nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde.
  • Seriensüchtige schrieb am 06.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Ich wäre auch super dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Serie finden kann. Mein Mann sucht die Serie seit ewigen Zeiten und ich würde ihm so gerne eine Freude machen. Also: Bitte helft mir!!
    DANKE für die Mühe
  • susan schrieb am 02.03.2009, 00.00 Uhr:
    man oh man, wie lang habe ich nach dieser serie gesucht. jeden verwandten, freund und bekannten gefragt und immer nur fragende blicke und schulterzucken erhalten. dacht ja schon, ich habe mir das ganze nur eingebildet! wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte, in puncto wo ich die serie nochmals anschauen kann. vielen dank schonmal!
  • Carsten schrieb am 17.09.2007, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie als fünfzehnjähriger gesehen. Leider hatte ich damals die letzte Folge verpasst. Ich fand die Serie nicht nur spannend, sondern es hat mich damals auch schockiert, wie mit den Menschen in der Kornuba umgegangen wurde. So ein menschenverachtendes System gehört doch bekämpft.
    Die Serie möchte ich gerne wieder sehen. Aber auch eine Fortsetzung könnte man da drehen. Darin sollte der Aufstand der Menschen in der Kornuba gegen dieses menschenverachtende System, das an die ehemalige DDR errinnert beginnen und es letzlich vernichten. Gut wäre es, wenn da auch die Zerstörung dieser Horrorstadt - ich meine die Kornuba - gezeigt wird. Natürlich sollten da nicht so viele Unschuldige sterben. Aber die Herrschenden können ruhig dabei umkommen. Das wäre ein Fernsehspaß, der vielen Zuschauern noch lange in Errinnerung bleiben würde. Diese Horrorstadt , wo die Menschen sowieso nur krank werden, sollte dem Erdboden gleich gemacht werden. Die glorreiche Revolution sollte natürlich gepaart werden mit aufklärerischen Elementen und ein Zeichen setzten gegen Unterdrückung und von der Politik verschuldetes Elend.
  • SerienJunkie schrieb am 29.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie damals (Anno 1986) im Fernsehen gesehen. Ich glaube es war WDR oder ARD? Jedenfalls geht sie mir seither nicht mehr aus dem Kopf. Lange Zeit habe ich gegrübelt wie die Serie hieß, weil ich immer nur den Inhalt wusste. Irgendwann habe ich dann mal an den WDR geschrieben und nachgefragt. Und hab prompt eine Antwort bekommen.
    @80erfan: vielleicht sollte man mal ein paar mehr Leutchen als uns beide mobilisieren und um eine Wiederholung bitten. Ich könnte mir vorstellen, dass die ARD, das Risiko nochmal eingehen würde. Immerhin war die Serie damals der absolute Renner...
    • DVD oder VHS schrieb am 17.10.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      weisst du, ob es die Serie auf DVD oder VHS gibt? Mein Mann ist begeisterter Leser der Bücher und möchte gerne den Film sehen.
      Vielen Dank....
  • luzie schrieb am 11.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,ihr alle schreibt mir aus der Seele.Ich muß Tine recht geben,alle Bücher von John Christopher sind absolut lesenswert.Ich habe sie mir nach der Ausstrahlung der Serie `Die Wächter` teilweise in englisch und in deutsch besorgt und verschlungen.
  • 80erfan schrieb am 23.05.2006, 00.00 Uhr:
    Was kann man nun eigentlich noch tun um diese Serie legal fuer (gern hingelegtes) Geld zu bekommen ?
    Ich wuerde es gerne vermeiden sie irgendwo herauszusaugen.
    Fuer Hinweise und Hilfe sage ich schonmal ein grosses Dankeschoen.
  • Stevie schrieb am 15.05.2006, 00.00 Uhr:
    Serien wie diese sind zu politisch und beinhalten zuviel Sozialkritik, als dass sie noch in die allgemeine Verdummungsmaschinerie unserer Medienlandschaft passen würden.
    Dieser Stoff sensibiliesiert Jugendliche ja für ein waches Bewusstsein. Mündige Bürger sind aber in Zukunft nicht mehr gefragt, weil wir nicht mehr weit davon entfernt sind uns eine eben solche Gesellschaft zu schaffen, wie sie in "Die Wächter" bereits existiert.
    Aber was soll man sagen oder tun, gegen das Herabsinken der Nacht?
  • Tine schrieb am 22.03.2006, 00.00 Uhr:
    Liebte die Vorabendserie in der ARD sehr. Konnte die Wochentage der Ausstrahlung kaum erwarten. Wird nur noch von Tripods getopt! Alle Bücher von John Christopher sind lesenswert!
    Amazon second-hand hat viel Auswahl!
  • Andreas schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie geliebt wie keine Andere... hoechsten noch zuvor Captain Future. Auch das Buch hatte ich kuerzlich endlich gelesen und im nachhinein finde ich das fehlende Ende auch nicht mehr so schlimm... Monatelang lief die Serie in der Phantasie weiter und schade ist vor allem dass Hauptdarsteller von Rob Randall danach nichts mehr gedreht hatte... Echt schach von den ganzen Sendern die jeden Schwachsinn wiederholen muessen nur solche Kultserien nicht :-(
  • Alexandra schrieb am 24.01.2006, 00.00 Uhr:
    Habe mir gerade wieder alle 6 Folgen angeschaut, diese Serie ist so toll gemacht und hätte es verdient wiederholt zu werden.
  • Sven-Oliver schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die vielleicht spannendste Science Fiction-Serie aus dem Deutschland der GOLDENEN ACHTZIGER!