Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
303

Disko 76

D, 2024–

Disko 76
RTL/Florian Kolmer
  • Platz 822303 Fans
  • Serienwertung4 391133.88von 8 Stimmeneigene: –

"Disko 76"-Serienforum

  • User 1656114 schrieb am 06.04.2024, 23.23 Uhr:
    Positiv fand ich Bilder von schönen alten Autos, teilweise lustige alte Klamotten und 70er Jahre Musik, wobei mir das etwas mainstreamig vorkam. Ich war noch nicht alt genug, um in den 70ern auszugehen, das kam erst Mitte/Ende der 80er. Die Lieder sind aber größtenteils bekannter, was ich in der Disko etwas ungewöhnlich finde. Was mir negativ aufgestoßen ist, ist das Männer hier entweder als rückständige Patriarchen gezeigt werden, oder als liebe nette Redekumpels. Die Hauptdarstellerin soll verheiratet sein, aber hat mit dem Mann nichts zu tun, von dem man dann am Ende der 6 Folgen auch überhaupt nichts mehr sieht oder hört, und der irgendwie als Doofie gezeigt wird, der nicht rafft, dass seine Frau jede Nacht auf Parties ist, und sie dann irgendwann schlägt. Das fand ich zu plump und unrealistisch. Alles in allem hätte man daraus einen guten Film machen können. Sechs Folgen waren teilweise etwas zu gestreckt. 2,5 von 5.