Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Von "3 Body Problem" bis "Based on a True Story", von "Kafka" bis "Disko 76"
Starten in Deutschland im März: "Kafka", "3 Body Problem" und "Based on a True Story"
Superfilm/Netflix/Peacock
Die 11 wichtigsten Serien im März/Superfilm/Netflix/Peacock

Mit einer Übersicht von Serien, über die man im März 2024 sprechen wird, versucht die TV Wunschliste-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.

Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht über von Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weiteren Streamingdiensten stellen wir unter fernsehserien.de/streaming zur Verfügung.

Based on a True Story

Die Rückkehr von Kaley Cuoco

Das Leben des Ehepaares Ava (Kaley Cuoco) und Nathan (Chris Messina) hat sich nicht ganz so entwickelt wie gedacht: Nathan musste seine Karriere als Tennis-Profi nach einer Verletzung aufgeben und hat nun einen Job als Tennislehrer. Auch Ava holt als Immobilienmaklerin nicht das ganz große Geld rein. Nun zeichnen sich verstärkte finanzielle Schwierigkeiten und der erste Nachwuchs ab.

Da bietet sich für Ava eine Chance: Der Frau, die in ihrer Freizeit mit ihren Freundinnen True-Crime-Formate verschlingt, fällt eine Leiche vor die Füße. Schnell ist sie sich sicher, dass es sich um die Tat eines Serienkillers handelt. Und fast ebenso schnell hat sie eine Spur, die zum Täter führen wird. Eigentlich sollte man diese Informationen an die Polizei geben. Doch Ava hat eine Schnapsidee: einen Podcast machen! Mit Interviews des Täters - den man durch die Enttarnung erpressen kann, keine weiteren Morde zu begehen. Hört sich doch nach einem soliden Plan an, um mit einem Podcast die eigenen finanziellen Sorgen zu beenden, oder...?

Die komplette achtteilige Auftaktstaffel zu  "Based on a True Story" wird am 1. März bei Joyn Plus+ als Deutschlandpremiere veröffentlicht. Die Free-TV-Premiere erfolgt ab dem 11. März immer am Montagabend auf ProSieben. In den USA ist die Serie bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Reset - Wie weit willst du gehen?

Trauernde Mutter erhält zweite Chance. Und dritte. Und vierte.

Moderatorin Flo (Katja Riemann) hat ein scheinbar perfektes Leben: Beruflich ist sie erfolgreich, kann für ihre Überzeugungen einstehen, mit sozialem Engagement etwas bewegen und auch trotz Scheidung läuft es in der Familie eigentlich okay. Doch Flos Leben zerbricht jäh: Sie findet ihre Teenager-Tochter Luna (Hannah Schiller) tot in ihrem Zimmer - Suizid.

Die Mutter ist am Boden zerstört, denn das hatte sie nicht kommen sehen. Als sie von der Möglichkeit erfährt, über die Firma "Plan B" eine zweite Chance zu erhalten, hält sie das zunächst für Scharlatanerie, doch lässt sich schnell überzeugen. Wie das alles funktioniert, ist egal: Flo greift zu, bezahlt das Honorar. Und hat nun die Gelegenheit, durch Reisen in die Vergangenheit Lunas Tod zu verhindern - theoretisch. Aber wie soll sie das anstellen? Sie wirft einige Erziehungs- und Lebensgrundsätze über Bord, um nun "vor" der Tragödie in Erfahrung zu bringen, was ihre Tochter wirklich bewegt.

In ihrem Streben muss Flo immer wieder ihre eigenen Handlungen und auch Überzeugungen hinterfragen. Beim Versuch, Lunas Schicksal zu ändern, trifft Flo nun andere Entscheidungen. Doch einerseits ist das mit "Ursache und Wirkung" nicht immer so einfach gestrickt. Und andererseits bringt das auch nachteilige Veränderungen für zahlreiche andere Menschen in ihrem Leben mit sich...

Die sechsteilige Miniserie  "Reset - Wie weit willst du gehen?" wird in der ZDFmediathek am 7. März veröffentlicht. Die lineare Ausstrahlung im ZDF erfolgt am 11., 13. und 14. März jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 02.03.2024, 13.30 Uhr:
    Nachdem sowohl "Rebel Moon" sowie auch "Avatar" auf Netflix enttäuschend waren - viel buntes Spektakel aber null Tiefgang - bin ich gespannt, ob sie "3 Body Problem" besser hinbekommen. Nur wer hat sich diesen kryptischen Titel ausgedacht? Wenn der schon weder Spannung noch Interesse weckt ...
    Sehr gespannt bin ich auch auf "Nach dem Attentat".
  • Flapwazzle schrieb am 02.03.2024, 09.36 Uhr:
    Bei "Helgoland 513" wäre spannend zu wissen, ob die Serie in sich geschlossen ist. Immerhin wird sie ja von Sky nicht fortgesetzt. Ich möchte nicht 8 Folgen schauen, um dann mit einem offenen Ende von der Insel geschubst zu werden.
  • Vritra schrieb am 01.03.2024, 18.17 Uhr:
    Außer " 3 Body Problem" ist unter den neuen Sachen schon wieder nichts für mich dabei. Noch vor wenigen Jahren hatte ich teilweise mit den Sachen zum Antesten meist um die 40 einstündige Formate und um die 20 halbstündige Formate auf meiner Liste. Aktuell sind es jeweils 9(!), noch nicht alle gesichtet oder teilweise nur Notnägel und Tendenz weiter rückläufig.
    Das macht mir ein bisschen Sorgen. Auf jeden Fall eine direkte Folge des Hollywood-Streiks.