Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
123

Dora

(Dora the Explorer) 
USA, 2000–2019

Dora
Nickelodeon
Serienticker
  • Platz 1120123 Fans
  • Serienwertung4 05333.62von 8 Stimmeneigene: –

"Dora"-Serienforum

  • Poca schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und halte ein Referat darüber wie sinnvoll es ist wenn Kidner anhand von Serien wie Dora Englisch lernen. Mich würde sehr die Meinung von einigen Eltern interessieren!
    Mit freundlichen Grüßen Poca :)
  • Sandra D. schrieb am 04.04.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Dora Fans,

    Seit heute dem 4. April 2011 läuft ab 7:30 Uhr endlich die
    neuen Folgen von Dora auf Nickolodeon.
    Und am 7. April 2011 kommt auch wieder eine weitere DVD zur Tv-Serie heraus mit dem Titel: ,,Super Babys Traum-Abenteuer``, das ist dann die erste DVD bei uns in Deutschland wo nun auch Dora´s kleine Geschwister in den Folgen erscheinen.
    Hoffentlich kommt auch bald noch mehr DVD heraus für meine Dora Sammlung
  • Sandra Dauser schrieb am 13.10.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Dora Fans,

    habe gerade bei amazon.de durchgeschsut, und dort stand das
    es am 4. November 2010 eine Dora Weihnachts DvD herauskommt
    mit den Titel ,,Dora´s Weihnachtsabenteuer`` freue mich schon total darauf, den diese Folge wurde noch nie bei uns
    im Fernsehen ausgestahlt.
    An alle Dora Fans wird das wohl bestimmt als Nikolaus oder
    Weihnschtsgeschenk sein, wenn man es so sehen will oder?
    • helge schrieb am 09.11.2010, 00.00 Uhr:
      hallo,kann mir jemand sagen warum bei der neuen dora geburtstags dvd (geburtstagsabenteuer) auf der hülle steht 2teil 3 der magischen märchenbuchtrilogie" ? eine trilogie sind doch 3 teile,oder? welches sind den dann die anderen beiden teile?
  • Sandra Dauser schrieb am 06.09.2010, 00.00 Uhr:
    An alle Dora Fans,
    es kommt endlich am 7.Oktober 2010 eine weitere
    Dora DvD heraus mit dem Titel ,,Das große Geburtstags-Abenteuer``. Ich freu mich schon bin total verückt nach Dora :)schäm.: aber egal wenn´s einem gefällt.
  • Kevinsopipi schrieb am 16.02.2008, 00.00 Uhr:
    Nachfolgende Folgen heisssen:
    28.Wettrennen zur Bergspitze
    29.Der Zauberstock
    56.Roboter Roberto
    68.Im Märchenland
  • Kiki schrieb am 08.02.2008, 00.00 Uhr:
    @Syrus
    Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich weil die Amerikaner sowiso english lernen.
  • Syrus schrieb am 07.02.2008, 00.00 Uhr:
    @Marion: Echt jetzt, die lernen in Amerika spanisch? Wieso denn?
  • Kiki schrieb am 06.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ich find Dora ist eine recht gute sendung.Es ist doch gut wenn kinder english lernen können, sogar bevor sie in die Schule gehen!JA für Dora und ihren niedlichen Freund Boots^^
  • chiara-joan schrieb am 21.09.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Kleine hat Dora the explorer das erste mal mit 8 Monaten angeschaut seit dem ist sie hin und weg von ihr sie ist nun fast 2 jahre und egal wo sie annähert was von Dora the explorer sieht flippt sie völlig aus vor freude und schreit Dora Dora aber ich kann sie eigendlich sehr gut verstehen die Sendung ist richtig genial für die kleinen ausser das mit dem Englisch meine kleine redet jetzt mehr Englich als Deutsch aber sonst kann ich es jede Mama nur wärmstens Empfehlen
  • Marion schrieb am 08.05.2007, 00.00 Uhr:
    JA, hier in den USA lernen die Kinder von DORA Spanisch! :-)
    Ich bin seit September 2006 fuer ein Jahr als Au Pair (Nanny, Babysitter) hier in den USA und dachte mir schon, *das kann ja nicht sein, dass es Dora hier nur gibt*!!! JA, Dora gibt es jetzt auch in Deutschland. Cool!
    LG aus den USA
    Marion
  • jusy schrieb am 30.04.2007, 00.00 Uhr:
    Dora ist endlich eine gute Serie für Kinder
  • Serienjunky schrieb am 28.03.2007, 00.00 Uhr:
    Habe gerade zufällig zu Dora auf Nick geschalten! Sehr niedlich gemacht! Bestimmt sehr lehrreich für kleine Kinder! So macht Lernen bestimmt Spaß!
    Habe gleich gemerkt, dass es ein amerikanischer Comic ist und habe mich gefragt, welche Sprache den Kindern denn in Amerika so übermittelt wird! Ich denke Spanisch! Weiß jemand genaueres?
  • Uschi schrieb am 10.02.2007, 00.00 Uhr:
    Mein kleiner Sohn wird auch drei Jahre alt und ist ein riesen Fan von Dora! Wenn er nur die Anfangsmelodie hört und ist grade nicht im Zimmer , stürmt er rein, tanzt und singt beim Lied mit. Besonders "Swiper" hats ihm angetan und wenn ihm ein anderes Kind etwas wegnehmen möchte, sagt er"swiper, nicht klauen!"*grins* EINFACH ZU SÜSS
  • Andrea schrieb am 10.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    mein kleiner Sohn ist jetzt gerade knappe 3 Jahre und findet Dora und vor allem Boots total klasse. Er fiebert bei jeder Folge richtig mit und wenn er irgendwo vor verschlossener Tür steht, dann ruft er: "open up". In jeder Folge können die Kinder Zählen, Farben und Englisch lernen.
  • Nina schrieb am 08.11.2006, 00.00 Uhr:
    mein sohn ist grade zwei geworden und liebt dora über alles.
    er hat schon ganze einkaufsläden zusammengeschrien, weil er boots gesehen hat ;o)
    wenn er dora guckt macht er alles mit, hat von ihr sogar schon zählen gelernt und spricht einige englische wörter (und kennt die bedeutung)