Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1297

Drei Damen vom Grill

D, 1978–1991

Drei Damen vom Grill
Serienticker
  • Platz 4631297 Fans
  • Serienwertung5 13504.70von 61 Stimmeneigene: –

"Drei Damen vom Grill"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 15.08.2022, 22.03 Uhr:
    Finde es schade, dass 1987 die Serie damals aufgefrischt wurde. Beispielsweise Alki-Harald Juhnke.
    Meiner Meinung nach passte der als Nachfolger von Günter Pfitzmann überhaupt nicht in diese Serie.
    Der war schon in der TV-Serie "Sergeant Berry" als Nachfolger von Klausjuergen Wussow schon eine Fehlbesetzung!
    Und was war mit Oskar (Walter Gross)!?? Der war schon in Staffel 7 schon nicht mehr dabei. Als ob er nie existiert hatte! Oder war er den Produzenten damals zu alt gewesen?!?
    Auch der Vorspann wurde damals geändert.
    Der alte mit den Zeichentrick-Figuren fand ich irgendwie besser...
    • Wardiman schrieb am 18.09.2022, 11.37 Uhr:
      Ging mir damals auch so. War sowas von an den Haaren herbeigezogen, (Da ist plötzlich ein Zwillingsmädchen da, und die Rollen werden getauscht, sind wir hier in Denver oder Dallas?) daß ich dann bald ausgestiegen bin! Hab gerade Teil 1 bei YT geschaut, da hätte ich fast geheult, so schön war es damals bei uns in Westberlin!
  • Stefan_G schrieb am 22.12.2021, 19.00 Uhr:
    Wird ab Samstag, 08.01. (3 Folgen am Stück!) - endlich komplett wiederholt.
    Hurra...
    • Mister_Brot schrieb am 24.12.2021, 15.57 Uhr:
      Freut euch bitte nicht zu früh. "Von Anfang an" bedeutet nicht, dass die Serie auch komplett wiederholt wird. Wäre schön, aber ...
      Frohe Weihnachten,
      Mister Brot
  • Ornella schrieb am 09.11.2021, 08.41 Uhr:
    Bitte Kommentar vom 14.05.2021 beachten... Alle eure Mutmaßungen sind falsch! Grüße Ornella
    • LuckyVelden2000 schrieb am 15.12.2023, 18.26 Uhr:
      Ist nicht mehr da der Kommentar.
    • MenschHeidt schrieb am 16.12.2023, 11.02 Uhr:
      Ornella schrieb am 14.05.2021, 10.00 Uhr:
      Hallo Daniel.
      Du irrst hier leider...
      Seinerzeit waren die "Werbetöchter" der Sender HR, SFB, NDR und SDR. mit unterschiedlichen Verwertungsrechten als Produzenten ausführend. Diese existieren heute nicht mehr. Die Werbesender heute wieder zu einem Nutzungs/Verwertungsrecht zusammen zu führen erscheint mir fast unmöglich.
      Gruß Ornella
  • Karsten H. schrieb am 08.11.2021, 18.35 Uhr:
    Ich habs mir nun mehrmals angeschaut und es dürfte dann also doch die Lützow Sauna sein :0)
  • Stefan_G schrieb am 01.05.2021, 22.16 Uhr:
    Der "hr" sendet - bis jetzt - nur von Staffel 1-3 die ersten 3 Folgen nur!!
    Hää???
    Was soll d a s denn?!?
    Entweder sendet man alles - oder gar nichts.
    Kleinkleckerkram!!!
    Guck ich gar nicht dann erst...
    • User 1506379 schrieb am 07.05.2021, 09.01 Uhr:
      Ja, verstehe ich auch nicht, seltsam 🤨
    • Stefan_G schrieb am 11.05.2021, 19.26 Uhr:
      Jede Wette, wär's auf "1One" gelaufen - alle Staffeln und Folgen wären wahrscheinlich alle ausgestrahlt worden...
    • Daniel schrieb am 13.05.2021, 16.18 Uhr:
      ich wette die rechteinhaber der serie machen das extra das immer nur die ersten folgen einer staffel im tv gezeigt werden damit wir als zuschauer die restlichen folgen bei amazon prime, googleplay usw. für viel geld ansehen...
      kann kein zufall sein das aktuell ausgesuchte folgen der serie im tv kommen und derzeit auf immer mehr streamingplattformen die serie zum kostenpflichtigen abruf bereitgestellt wird.
      wahrscheinlich hat der rechteinhaber der serie dem "hr" sogar kostenfrei die ersten folgen der staffeln zur ausstrahlung zur verfügung gestellt um so das kostenpflichtige streamingeschäft anzukurbeln... das wurde ja früher schon so gemacht um die dvd-verkäufe anzukurbeln...
    • Ornella schrieb am 14.05.2021, 10.00 Uhr:
      Hallo Daniel.
      Du irrst hier leider...
      Seinerzeit waren die "Werbetöchter" der Sender HR, SFB, NDR und SDR. mit unterschiedlichen Verwertungsrechten als Produzenten ausführend. Diese existieren heute nicht mehr. Die Werbesender heute wieder zu einem Nutzungs/Verwertungsrecht zusammen zu führen erscheint mir fast unmöglich.
      Gruß Ornella
    • LuckyVelden2000 schrieb am 30.05.2021, 21.10 Uhr:
      Denken einfach die DVD Boxen gibt es und die sollen wir kaufen. Tja Mund wässerig machen und dann austrocknen lassen.
      Habe mir einfach Drei Damen vom Grill und Praxis Bülowbogen bestellt. Weil bin ein Berliner. Und beide spielen in unserer Stadt
    • Jerry_Clear schrieb am 30.11.2021, 21.42 Uhr:
      Habe ich mal beim rbb nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass sie nur die Folgen ausstrahlen dürfen, die sie auch produziert haben. Ein Flickenteppich. Eine Ausstrahlung in der ARD wäre sicher möglich, aber das machen die nicht. - Irgendjemand soll sich mal mit allen Beteiligten Anstalten einigen.
  • Jerry_Clear schrieb am 17.04.2021, 11.11 Uhr:
    Endlich kommt die Serie wieder im TV. Aber warum nur 3 Folgen (HR-Fernsehen)?
    • Ornella schrieb am 01.12.2021, 09.49 Uhr:
      siehe Kommentar vom 14.05.2021
    • LuckyVelden2000 schrieb am 15.12.2023, 18.24 Uhr:
      14.5.2021 gibt es nicht
    • MenschHeidt schrieb am 16.12.2023, 11.03 Uhr:
      Doch, man muss nur ein bisschen scrollen. Habe es oben mal für dich reinkopiert.
  • Wheelboy2 schrieb am 17.04.2021, 00.25 Uhr:
    Hat sie nicht eine Hauptrolle (Mutter) in "Unsere Penny" gespielt?
  • Mufti_71 schrieb am 17.01.2021, 15.24 Uhr:
    Harald Juhnke war für ne Folge  " Die Schwarzwaldklinik" gebucht worden .Die Dreharbeiten fielen in den Drehplan der Serie Drei Damen vom Grill.
  • User 1536635 schrieb am 16.01.2020, 21.50 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand wie die Schauspielerin heißt, die in der Folge "Treu wie Gold" Frau Bauer vom Jugendamt spielt?
    https://www.youtube.com/watch?v=6QfrEwMX07Y&t=713s
    Vielen Dank
    • Ornella schrieb am 17.01.2020, 08.53 Uhr:
      Evelyn Meyka (* 5. Dezember 1936 in Berlin; eigentlich Evelyn Müller-Meyka) ist eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin.
      Die ausgebildete Pianistin und Modistin absolvierte 1959 Hilde Körbers Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel. 1960 debütierte sie im Amerikahaus in dem Stück Die Heiratsschwindlerin. Danach erhielt sie ein Engagement am Deutschen Theater. Nach dem Mauerbau 1961 spielte sie an West-Berliner Bühnen wie der Schaubühne am Halleschen Ufer und an der Tribüne.
      Meyka ist abonniert auf Nebenrollen in Film- und Fernsehproduktionen (etwa Praxis Bülowbogen, St. Pauli-Landungsbrücken, Ein Fall für zwei, Edel & Starck oder Axel! um nur einige zu nennen). Auch auf der Bühne ist sie ab und zu anzutreffen, so zum Beispiel am Hamburger Ernst-Deutsch-Theater oder bei den Berliner Wühlmäusen.
      Im Kino sah man sie neben internationalen Stars wie Romy Schneider und Brad Dourif in Aleksandar Petrovićs Böll-Verfilmung des Romans Gruppenbild mit Dame (1977). Kleinere Rollen hatte sie auch in Loriots Pappa ante portas sowie in Hape Kerkelings Kein Pardon und Willi und die Windzors oder in der Literaturverfilmung Molle mit Korn als Mutter von Karl.
      Als Synchronsprecherin ist sie unter anderem als Frau Martin in der Kinderhörspielreihe Bibi und Tina zu hören. Außerdem sprach sie Conni Hudak in David und Lisa (1962), die strenge Lehrerin Miss Finster in Disneys Große Pause und die verrückte Mutter Flodder in der Fernsehserie Flodder wie auch Fräulein Knüppelkuh in Matilda. Die dreifache Mutter lebt heute in Potsdam.
    • Jandorf schrieb am 06.03.2020, 18.30 Uhr:
      Besten Dank. Stimmt, die Stimme kenne ich auch von Bibi und Tina.
      Ich war mit sicher, dass es eine Serie aus den 80ern gibt, wo sie die Mutter gespielt hat, aber die konnte ich in der Filmografie nicht finden. Das muss ich mir wohl eingebildet haben.
  • Alvine schrieb am 12.02.2019, 21.24 Uhr:
    Es gibt, neben Gerhard Wollner (Pförtner in der Bundesversicherungsanstalt in Folge 2 / Vater Mangold in den späteren Folgen) noch eine zweite Doppelrolle: Ursula Heyer (Mitarbeiterin in Manfred Gregors Antiquitätenladen in Folge 11 / Ost-Ottos kurzzeitige Freundin Hanna Rabehl in Folge 76)
  • Beril schrieb am 20.11.2017, 16.13 Uhr:
    Weiß jemand warum Harald Juhnke von Folge 130 bis Folge 137 nicht dabei war?
  • Amali schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hab gerade mal wieder ein paar Folgen angesehen,muss schon sagen das die Margot so viele Freunde hatte ,ist schon ziemlich übertrieben.
  • User 1091727 schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
    Weiss jemand in wie viele Folgen Schauspielerin Muriel Baumeister eigenlich dabei war, ausser in 'Andere Länder, Andere Sitten' (1991), war es wirklich nur diese einzige Folge ?
    • Amali schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      So weit ich mich erinnere war sie nur 1 Folge dabei
  • Timcito schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen.
    Warum wurde Margot durch Marion ersetzt? Da hab´ ich ´was nicht mitbekommen...
    • Amali schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo,Günter pfitzmann ist doch aus der Serie ausgestiegen,und mit Magda nach Hamburg gegangen.ich denke Brigitte grothum wollte in der Serie bleiben und wurde deswegen als Zwilling ,der wo anders aufgewachsen ist,in der Serie belassen.
  • ole schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
    Der Flohmarkt ist auf der "Straße des 17. Juni" jeden Samstag und Sonntag. Dort hört man aber lieber Berliner Trödelmarkt und Kunst- & Kunsthandwerkermarkt