Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Eddie Dodd

Anwalt aus Leidenschaft(Eddie Dodd)
USA, 1991

  • 9 Fans 
  • Serienwertung0 5117noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

7 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.1992 (PRO 7)
Jeder Angeklagte ist unschuldig, bis seine Schuld vor Gericht bewiesen ist - so die Theorie. Doch die Wirklichkeit sieht oft anders aus: Hier zählt das Geld, denn gute Anwälte sind teuer - und genau dagegen kämpft Eddie Dodd. Er setzt sich ein für die Randgruppen der Gesellschaft, übernimmt Fälle, die für seine Kollegen uninteressant sind. Für ihn sind es in erster Linie Menschen, die vor Gericht stehen. Er verschließt auch nicht die Augen vor den wirklichen Zuständen in Amerikas Gefängnissen. Die Serie basiert auf dem US-Spielfilm Das dreckige Spiel aus dem Jahr 1988 (Pro Sieben: 15.8.1994), in dem James Woods die Rolle des Eddie Dodd spielte.
Robert Downey jun. stellte Roger Baron dar, Margaret Colin spielte Kitty Greer. Die Figur des fiktiven Anwalts Eddie Dodd ist dem echten Strafrechtsanwalt J. Tony Serra nachempfunden.
aus: Der neue Serienguide
Für die Figur des Eddie Dodd stand, wie bereits beim Spielfilm "Das dreckige Spiel" auf dem die Serie basiert, der Bürgerrechtler J. Tony Serra Pate. In der Hauptrolle ersetzt Treat Williams James Woods, während Robert Downey, Jr. von Corey Baron als Dodds Assistent Roger Baron abgelöst wird.
Fernsehlexikon
7-tlg. US-Krimiserie von Walter F. Parkes, Wesley Strick und Lawrence Lasker (Eddie Dodd; 1991).
Eddie Dodd (Treat Williams) ist ein, nun ja: leidenschaftlicher Anwalt in New York, der aber Revoluzzer-Jahre hinter sich hat und jetzt, mit fast 40, gelegentlich daran zweifelt, ob er mit seinen Kämpfen überhaupt etwas erreicht oder seine Ideale verraten hat. Sein Team spornt ihn an, sich immer wieder für Benachteiligte einzusetzen, vor allem sein junger Assistent Roger Baron (Corey Parker), aber auch seine Ex-Freundin, die Privatdetektivin Kitty Greer (Sydney Walsh). Billie (Annabelle Gurwitch) ist Dodds Sekretärin.
Die Serie basierte auf dem US-Kinofilm Das dreckige Spiel von 1988, der durch das Leben des San Franciscoer Bürgerrechtsanwaltes J. Tony Serra inspiriert wurde. Die Folgen waren jeweils eine Stunde lang und liefen freitags um 19.00 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Eddie Dodd Streams

Wo wird "Eddie Dodd" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Eddie Dodd" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds