Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
195

Der Polizeichef

(The Commish)USA, 1991–1995
  • 195 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung5 22404.62Stimmen: 16eigene Wertung: -

Serieninfos & News

94 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1994 (PRO 7)
Mit seinem schütteren Haar und seinem Übergewicht sieht Tony Scali auf den ersten Blick eher wie ein Finanzbeamter aus. Doch in Wirklichkeit ist Scali der hochgelobte Leiter der Polizeidiebstelle in einem New Yorker Vorort. Der 38jährige hat sich vom Streifenpolizisten hochgearbeitet und ist mit allen Gegebenheiten der Polizeiarbeit vertraut. Von seinen Untergebenen, die ihn liebevoll Commish nennen (von Commissioner), genießt er absolutes Vertrauen und Loyalität. So lösen sie auch jeden Fall zu seiner vollsten Zufriedenheit. Zu Hause führt seine Frau Rachel den Haushalt und erzieht seinen 10jährigen Sohn David.
Einziger Störfaktor in der harmonischen Familie ist Tonys arbeitsloser Schwager Arnie, der allen mit seinen verrückten Ideen auf die Nerven geht. Die Serie basiert auf den Erlebnissen des wahren New Yorker Police Commissioners Tony Schembri.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1994-1997 (Pro Sieben); 1996-1997 (Kabel 1). 88 tlg. US Krimi-Familienserie von Stephen J. Cannell und Stephen Kronish ("The Commish"; 1991-1995).
Tony Scali (Michael Chiklis) ist der unorthodoxe Polizeichef des Reviers Eastbridge in New York. Er ist mit Rachel (Theresa Saldana) verheiratet. Sie haben einen Sohn im Teenageralter, David (Kaj-Erik Eriksen), und bekommen später noch eine Tochter namens Sarah (Diana und Justine Cornborough). Bei ihnen wohnt außerdem Tonys Schwager Arnie Metzger (David Paymer).
Tonys Kollegen auf dem Revier sind Stan Kelly (Geoffrey Nauffts), der später während eines Einsatzes getötet wird, Irv Wallerstein (Alex Bruhanski), Ricky Caruso (Nicholas Lea), Carmela Pagan (Gina Belafonte), William Frawley (Phil Peters), Paulie Pentangeli (John Cygan), Cyd Madison (Melinda McGraw), Ronnie Lopez (Jason Schombing) und Jon Hibbs (Ian Tracey).
Eine der wenigen Polizeiserien, in denen das Familienleben der Hauptfiguren annähernd so viel Platz einnahm wie die Ermittlungsarbeit. Jede Folge war eine Stunde lang. 1997 liefen neue Folgen der Serie parallel sowohl auf Pro Sieben als auch bei Kabel 1.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Polizeichef Streams

Wo wird "Der Polizeichef" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Polizeichef" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Nadine75 schrieb am 22.05.2013:
    Ich hoffe auch das es die Serie bald auf DVD gibt

Beitrag melden

  •  
  • Markus (geb. 1973) schrieb am 17.02.2010:
    Ich sehe den Polizeichef und seine Methoden sehr gerne und hoffe, das bald eine veröffentlichung auf DVD geplant ist.

Beitrag melden

  •  
  • Heike (geb. 1964) schrieb am 04.02.2010:
    Super endlich kommt die Serie auf Kabel-eins-classic.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds