Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
449

Elfen Lied

(Elfen Lied) 
J, 2004

Elfen Lied
Arms / Studio Guts
  • 449 Fans
  • Serienwertung5 95194.87von 60 Stimmeneigene: –

"Elfen Lied"-Serienforum

  • Sophie schrieb am 17.05.2013, 00.00 Uhr:
    Also. Ich wollte mir ja von Amazon das dritte Buch von Elfenlied kaufen. Da stand aber wiederrum, dass er 777,77 Euro koste. Weiß jemand wo man den zufälliger Weise billiger bekommt?
  • Jan schrieb am 14.10.2012, 00.00 Uhr:
    an alle, die eine 2te Staffel wollen , empfehle ich den Manga zu lesen. Denn der Anime hat ein leicht anderes Ende und reicht ungefähr bis zu Band 6 des Mangas. Danach kommen aber noch einige Bände, die die Komplexität der Gesamtstory erst offenbaren :)
  • gkgk schrieb am 18.08.2012, 00.00 Uhr:
    das ist einer der heftiegsten anime filme die ich kenne,
    eigentlich bin ich nicht der typ für elfenlied aber das ist wirklich eine ausnahme weil ich mich auch für die geschichte interesire
  • riyu_yume schrieb am 31.07.2011, 00.00 Uhr:
    ich will auch zu gerne eine 2 staffel :s
    am ende musste ich heulen ;D
    und am ende ist es doch ja auch klar, das es lucy ist :o
    • Sophien schrieb am 09.08.2011, 00.00 Uhr:
      will auch ne 2te staffel haben ... ich will sehen das lucy und kota zsm sind ... aber leider sprechen nicht viele anzeichen für eine 2te staffel -.-
    • Syrus schrieb am 18.02.2012, 00.00 Uhr:
      Ich wäre zwar auch für eine zweite Staffel, aber ein Reboot wie bei Full Metal Alchemist wäre besser. Da der Manga sowieso abgeschlossen ist. Bei Shaman King könnte man das auch machen, bei 32 Bänden und Kang Zang Beng ginge das.
  • LucyFan schrieb am 03.04.2011, 00.00 Uhr:
    Also es wäre wirklich Schade wenn es keine 2.Staffel gäben würde. Denn das kann man doch nicht einfach so stehen lassen, es MUSS einfach weiter gehen. Also am Ende muss es Lucy/Nyu sein, den wer sollte es den sonst sein!
    Naja ich glaube eher weniger das es eine 2.Staffel geben wird, es wäre aber so Toll.^^
    • unbekannt schrieb am 16.05.2011, 00.00 Uhr:
      ne ich glaub es gibt keine fortsetzung, aber der manga von elfenlied geht weiter als die serien
  • Elfenlied_Fan schrieb am 03.04.2011, 00.00 Uhr:
    Gibt es eig. noch eine 2 Staffel. Habe nämlich grad die letze Folge der 1 Staffel zuende geguckt :) Echt er Hammer <3
    Elfenlied ist echt einer meiner Lieblingsserien geworden.
    Es wäre so toll wenns noch eine 2 Staffel gäbe?! ^^
    Pls antwortet ;)
    • Arcanine schrieb am 30.05.2011, 00.00 Uhr:
      Es gibt leider keine 2. staffel. Um zu wissen wie die Story weiter geht must du wohl den Manga lesen.
  • Lucy_ schrieb am 02.04.2011, 00.00 Uhr:
    heii alle zsm, hätte da mal eine Frage. :)
    Wie viele Folgen gibt es eig. von dieser Serie und auf welcher Internet seite kann man es schauen :) ?
  • kathiii schrieb am 02.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hey, wie geht´s?
    Ich hab den anime auch gesehen, aber sag mal wie alt bist du? Ich bin jetzt 12 und echt tot. Die ganze Serie is am Anfang ja nich so schlimm, aber dann irgendwann biste am Boden zerstört!
    Was hällst du denn davon? Meine Meinung is: ElfenLied is cool und schrecklich zugleich.
  • Stefan schrieb am 23.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo erst mal an alle.
    Hab mir heute alle Folgen von Elfenlied angeschaut. Versuche jetzt mal einen Bericht zu schreiben. Ich weiß nicht wie ich es Beschreiben soll. Bin Nervlich und Körperlich noch immer am Ende. Ich habe noch nie so einen Anime gesehen der mir so nahe ging wie dieser. Die Charaktere die Story Die ganze Geschichte ist so perfekt gemacht. Es gab nicht eine Sekunde wo ich gesagt hätte nein danke so ein misst. Ich war bei der Hälfte so am Ende das Ich eine Pause brauchte um mich wieder zu Fangen. Als Ich zum Schluss kam konnte ich einfach nicht mehr. Ich habe mit Lucy/Nyu, Nana, Yuka, Mayu und Kota dermasen mietgefüllt das mir die Tränen liefen. Ich weiß nicht ob ich ihn noch ein zweites mal sehen kann.
  • Maggy schrieb am 18.12.2009, 00.00 Uhr:
    Also ich bin ganz frisch auf den Anime gestoßen und recht begeistert, ok, etwas zu viel Nacktheit wie ich finde, aber der Anime spricht so viel wahres und ehrliches auf, die Fakten werden auf den Tisch gelegt. Es regt schwer zum Nachdenken an und wenn man eien Folge gesehen hat, kann man nicht mehr aufhören, der Suchtfaktor ist unglaublich hoch. Ich bin immernoch ganz perplex, weil es viele Szenen gibt die echt nachdenklich machen...
  • Bibi schrieb am 21.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab den Manga bis Band 4 gelesen und da verwandelt sich Nyu auf der allerletzten Seite in Lucy. Das müsste ja heißen, dass sie noch lebt.
    • ashura muto schrieb am 21.12.2009, 00.00 Uhr:
      dann musst du dir band 5 holen
      der is kürzlich erschienen ^^
  • Lucy schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt der Anime auch total!!
    Schade nur das Lucy und Mariko im ANIME gestorben ist
    Obwoh man es ja nicht so weiß weil am Ende da ja so ein Schatten vor der Tür wartet,kann auch Lucy sein
    Hoffe mal schon! Weil sie mein Lieblingschara ist :((
    Naja man weiß es nicht...
  • mohammed schrieb am 09.04.2009, 00.00 Uhr:
    ich habe alle folgen gesehn das ist ein voll cooler anime
    habe sie allevon youtube gedownloadet
    aber der manga hat mit nicht gefallen da stirbt nyu/lucy am ende werde mich freuen wenn sie eine 2 staffel machen
  • unbekannt schrieb am 21.01.2009, 00.00 Uhr:
    Also ich habe letzes Wochenende Elfen lied angesehen (alle 13 folge und auch die 10.5te auf japanisch
    und ich kanns dir nur empfehlen
    ....
    • nnnnnnnnn schrieb am 26.01.2009, 00.00 Uhr:
      ich hab alle folgen gesehen und ich rate dir alle anzusehen.
      Schade das es nur 13 folgen gibt.
    • sandii schrieb am 14.02.2009, 00.00 Uhr:
      ich find Elfenlied klasse.
      hab auch schon den manga dazu gelesen (auf englisch)
      da is mir aufgefallen das die serie nur bis zurhälfte geht und auch insgesamt ist sie bisschen anders.
      unbekannt@
      ich hab elfenlied erst auch nicht gekannt ich hab es zufällig bie amazon entdeckt und als ich die komentare dort gelesen hab hab ich die sammel box sofort gekauft.
      Zusammen mit ein paar freundinen von wir haben wir die 13 folgen dann in einer nacht angeschaut. nach der seire waren wir alle zu tränen geruhrt und sehr gefühls aufgewült.
      ich kann es nur weiter empfelen die serie spiegelt das schicksal der einzelnen charaktere.
      und dann noch zu lucy. man kann sehen wie man es will.
      Lucy hasst menschen aber das hat seinen grund. denn ich aber nicht veratten werde.
  • unbekannt schrieb am 20.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab jetzt mal 'ne Frage:
    Also, ich bin zufällig auf "Elfenlied" gestoßen, habe das aber noch nicht geguckt. Jetzt überlege ich,ob ich mir die DVD's kaufen soll, weil ich empfange den Sender wo das kommt nicht.......n. Worum geht es da denn genau? Also ich weiß das mit diesen Vektoren und so, aber ist Lucy jetzt böse, oder was? Weil die hat ja so 'ne Art Trauma (hätte ich jedenfalls) und wenn man das guckt, hat man eher Sympatien für Lucy, oder die Opfer? Und wie soll das überhaupt ausgehen, soll man alle Diclonius töten, oder was?
    (Sorry, wenn das dumme Fragen sind, aber ich kenne das ja nur grob!)
    • multiwirth schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
      ::::ACHTUNG SPOILER:::


      Ich sag mal so, wenn Lucy am Ende des Animes tatsächlich endgültig vernichtet ist, wäre das ein Schock für mich.

      Ich hab schon viel gegooglet dazu.
      Ich bin einfach Süchtig nach mehr.


      Mein Freund, welcher sich das erst gar nicht ansehen wollte, hat anscheinend was gefunden !

      Ich war gestern bei ihm zum zocken *Gehirn bereinigen*
      Er hats mir da eben erzählt.

      Es war eine Japanische Seite, und er konnte nur mithilfe von Google Übersetzer übersetzen.

      Dort stand in etwa etwas als würde die 2. Staffel 2015 weitergehen.

      Da es Google Übersetzer ist, nach wie vor nicht vertrauenswürdig !


      Wir ham dann noch Stundenlang darüber diskutiert...

      Ich hab so eine Vermutung.

      2004 wurde die Serie in Japan zum ersten mal veröffentlicht, 2008 kam sie nach Deutschland und vermutlich in den USA.

      Das sind genau 4 Jahre dazwischen.

      Nehmen wir an, wie es manche behaupten es gibt bereits die zweite Staffel in Japan...

      Die währe dann 2011 rausgekommen.
      4 Jahre später also 2015 würde sie dann zu uns kommen !

      Die ganzen durchgeforsteten Threads waren auch nicht die neuesten !

      Einige haben sich anscheinend die DVD Box in Japan gekauft.

      Von dem her könnte das alles zusammen passen !


      Noch zum Schluss:
      Warum Lucy wohl NICHT tot ist...
      Der Ober General hat den Befehl gegeben Lucy mindestens mit intaktem Rumpf und Kopf zurückzubringen!

      Das heißt, die Soldaten haben sie am ende vermutlich nicht getötet.

      Außerdem hat sie ihre Vektoren benutzt.
      Könnte sein dass sie geflüchtet ist und nun vor der Tür wartet.

      Der Schatten würde von der Körperform auch passen.


      Ihr könnt mit meinem Usernamen versuchen Kontakt zu mir aufzubauen.

      Ich benutze den Namen fast überall !

      Irgendwelche dummen Kommentare werd ich aber melden und entfernen

      Und nun, warte ich auf eure Diskussionen mit mir :D