Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
457

Emily in Paris

USA/F, 2020–

Emily in Paris
Serienticker
  • Platz 858457 Fans
  • Serienwertung5 360244.64von 22 Stimmeneigene: –

"Emily in Paris"-Serienforum

  • User 1734765 schrieb am 12.06.2022, 09.54 Uhr:
    Ich stand Anfang Mai vor ihrem Wohnhaus, die umgedrehte Pyramide als Türöffner geht leider nicht, und die Nachbarn wollten mir nicht aufmachen, obwohl ich gerne in die Wohnung wollte - die wurden dann ganz schön unverschämt. Und der Brunnen vor dem Haus war abgeschaltet. Zufällig kam jemand von den Wasserwerken, doch auch der wollte für mein Photo das Wasser nicht extra anschalten. Franzosen halt!
  • Michael85 schrieb am 03.03.2022, 19.26 Uhr:
    Wer Emily in Paris auf DVD Sucht kann sich gerne an mich:
    michi minus hartauer aet t minus online punkt de
    wenden.
  • User_1514571 schrieb am 03.01.2022, 12.53 Uhr:
    Kann mich Michael1918 inhaltlich nur anschließen. Habe die Serie erst jetzt entdeckt und vor mir her geschoben, weil mir das Werbebild zu grell und bunt war. Doch jetzt am Wochenende habe ich beide Staffeln angesehen. Das erfreuliche daran ist, dass es immer nur 30 Minutenfolgen sind. Sonst wäre es mir eventuell zuviel geworden. Ja es ist bunt, schrill und teilweise überzogen. Aber genau das macht den Reiz der Serie rund um Emily ja aus. Einfach nur schauen und sich unterhalten lassen. Manchmal die aufkommenden Fragen wie z. B. wo sind in ihrer kleinen Wohnung eigentlich all die tolle Kleidung, Handtaschen, Schuhe, Handschuhe etc ;-), warum hat sie keinen Ehrgeiz in der ersten Staffel richtig französisch zu lernen, warum ist sie manchmal zu naiv..... Das ist der Gestaltung der kurzen Folgen geschuldet. Ich war gleich drin in der Serie und fühlte mich gut unterhalten. Schön anzusehen und einfach mal den Kopf ausschalten und die Serie wirken lassen. Freue mich auf weitere Staffeln, was wahrscheinlich ist. :_)
  • Michael1918 schrieb am 18.10.2020, 15.26 Uhr:
    Emily in Paris, Crash der Kulturen?
     
    Emily kommt nach Paris ist ein Hochglanzmärchen aus dem
    Hause Netfix. Im Gegensatz zu so manchen Berufskritikern sollte man die Serie
    nun wirklich nicht so ernst nehmen. Na klar es werden hier so ziemlich alle
    Klischees bedient die so über Paris im Umlauf sind. Allerdings sollten sich die
    Pariser doch bitte nicht darüber beschweren. An so manchem haben sie doch in
    den letzten Jahrzehnten kräftig mit gestrickt und auch davon provitiert. Zu
    Klischees kann man nun anmerken, dass sie oft einen wahren Kern haben. Das sich
    nun aber Pariser Journalisten über die Serie bei Netfix offiziell beschweren
    sollen, ist wirklich schwach. Ich bin immer davon ausgegangen das
    Humorlosigkeit eine Deutsche Eigenschaft (Klischee?) ist, nicht aber eine
    Französische. Der Serie hat man auch Sexismus vorgeworfen, der Vorwurf ist
    meiner Meinung nach haltlos. Sicher wird hier mit dem Thema Sex gespielt, wie
    auch mit anderen Themen gespielt wird aber zu keiner Zeit verletzend oder
    herabwürdigend. Jedenfalls habe ich den Eindruck das man hier als Mann auch
    ganz schön was abkriegt, was auch OK ist, wir können das aushalten. Emily hat
    da, wenn das männliche Gegenüber die Stränge schlägt eine passende Antwort
    parat.
     
    Hier werden sicher die mehr oder weniger "Reichen und
    Schönen" und deren Leben klischeehaft präsentiert. Die sozialen Gegensätze
    werden in Staffel 1 nicht, auch nicht am Rande behandelt. Dies mag man
    beklagen, ist hier aber auch nicht das Thema. Zu diesem Thema stehen reichlich
    Dokumentationen oder Filme/Serien bereit, die dies thematisieren. Im Übrigen
    werden dann auch hier, zumindest in Filmen/Serien, oft politisch korrekte Klischees
    artig bedient.
     
    Es ist doch einfach köstlich zu beobachten wie hier Emily
    teilweise wie Alise im Wunderland durch Paris läuft und dabei in so manches
    Fettnäpchen tritt. Hier wird spielerisch und humorig der Lernprozess den Emily
    als anfangs so taffen, etwas prüden Amerikanerin in Paris durchläuft und immer
    wieder auf Widerstände, andere Mentalitäten trifft, gezeigt. Amüsant ist es
    mitzuerleben, dass dies keine Einbahnstraße ist und ihr Umfeld gleichermaßen von
    ihr beeinflusst wird.
     
    Die Serie habe ich mit wachsendem Vergnügen und Interesse
    verfolgt. Sehr gerne würde ich den weiteren Weg von Emily in Paris und ihren
    Abenteuern in weiteren Staffeln verfolgen.