Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Erdferkel Arthur und seine Freunde

(Arthur) 
USA/CDN, 1996–2022

  • Platz 144343 Fans
  • Serienwertung0 7399noch keine Wertungeigene: –

Erdferkel Arthur und seine Freunde Episodenguide

Staffel 1

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101aDie Brillenschlange
    Junior, 07.12.2001
    Arthur hat seit einiger Zeit Kopfschmerzen und kann nicht mehr richtig sehen. Dr. Iris verschreibt ihm eine Brille, die er ab sofort tragen soll. Doch die Mitschüler lachen ihn aus, so zieht es Arthur schon bald vor, ohne Brille zur Schule zu gehen. Seine Einstellung zu der neuen Brille ändert sich ...
  •  101bDer Buchstabierwettbewerb
    Junior, 07.12.2001
    Arthur gewinnt einen Buchstabiertest in der Klasse. Daher soll er mit Schlaubi seine Klasse beim Schulwettbewerb vertreten.
  • 2.102aIst unser Lehrer ein Vampir?
    Junior, 10.12.2001
    Herr Rattenmeier wird Arthurs neuer Klassenlehrer. Ihm eilt ein schrecklicher Ruf voraus: Nicht nur, dass er besonders streng ist, er soll sogar ein Vampir sein.
  •  102bDie Frisur, die Frisur
    Junior, 10.12.2001
    Für das Schulfoto schleppt Melly ihre Freundin, die Sportskanone Franziska, zum Friseur.
  • 3.103aDora-Wilma und die Krake
    Junior, 11.12.2001
    Dora-Wilma hat in einem Aquarium einen Kraken erblickt, der ihr große Angst einjagt.
  •  103bDer Dinosaurier-Fußabdruck
    Junior, 11.12.2001
    Boris ist von Dinosauriern total fasziniert. Als er und Arthur in einem Naturschutzgebiet den Fußabdruck eines Dinosauriers finden, will Boris diesen behalten.
  • 4.104aWer ist Nadine
    Junior, 12.12.2001
    Arthur will mit Boris zur Eröffnung einer besonderen Kirmesattraktion, der Wirbelschleuder. Dora-Wilma will natürlich auch dabei sein und auch ihre Freundin Nadine mitnehmen, die außer ihr niemand sehen kann und mit der sie der Familie seit einiger Zeit auf die Nerven ...
  •  104bDas verlorene Buch
    Junior, 12.12.2001
    Arthur leiht sich in der Bibliothek den neuesten Horrorroman aus. Auf dem Heimweg aber verliert er das Buch.
  • 5.105aArthurs Haustierpflege
    Junior, 13.12.2001
    Arthur möchte unbedingt einen Hund. Doch seine Eltern verlangen, dass er zuvor beweist, die Verantwortung für ein Tier übernehmen zu können.
  •  105bDer doppelte Arthur
    Junior, 13.12.2001
    Arthur fühlt sich wieder einmal mächtig genervt von seiner kleinen Schwester. Deshalb beschließt Dora-Wilma, sich ab sofort nur noch für das zu interessieren, was Arthur auch interessiert. Das geht so weit, dass sie die gleichen Klamotten wie ihr Bruder anzieht und sich sogar eine Brille auf die ...
  • 6.106aEingeschlossen in der Bibliothek
    Junior, 14.12.2001
    Arthur und Franziska werden versehentlich übers Wochenende in der Bibliothek eingeschlossen.
  •  106bArthur ein Dieb?
    Junior, 14.12.2001
    Arthur wird zu Unrecht verdächtigt, Geld gestohlen zu haben. Sein Freund Boris will Arthurs Unschuld beweisen.
  • 7.107aArthur im Ferienlager
    Junior, 17.12.2001
    Arthur muss mit seinen Freunden in ein Ferienlager fahren. Zunächst hat er wenig Lust dazu, weil dort immer die Jungen gegen die Mädchen kämpfen müssen und er keinen Sinn darin sieht. Doch seine Meinung ändert sich, als ein Wettkampf gegen Kinder eines anderen Ferienlagers ...
  •  107bBoris und die schlechten Noten
    Junior, 17.12.2001
    Boris' Versetzung in die vierte Klasse ist gefährdet. Weil alles von seiner nächsten Klassenarbeit abhängt, beginnen seine Freunde mit ihm zu lernen.
  • 8.108aWie erziehe ich meinen Hund?
    Junior, 18.12.2001
    Arthur hat Ärger mit seiner Familie, weil sein neuer, junger Hund noch immer nicht stubenrein ist.
  •  108bArthur lässt sich nicht beirren
    Junior, 18.12.2001
    Arthur wünscht sich neue Turnschuhe, so genannte Mega Boots. Aber seine Eltern meinen, dass er sich das Geld dafür selber verdienen soll. Also versucht er sich als Limonadenverkäufer, Kuss-Experte und Wahrsager.
  • 9.109aDer perfekte Babysitter
    Junior, 19.12.2001
    Arthur, der immer auf Dora-Wilma und Käthe aufpassen muss, hält Babysitten für den einfachsten Job der Welt. Als Frau Knibbel, die Großmutter der berüchtigten Zwillinge Timmy und Tommy, die schon jeden Babysitter in die Flucht geschlagen haben, für einen Nachmittag jemanden sucht, der auf die ...
  •  109bDie schreckliche Cousine
    Junior, 19.12.2001
    Familie Rettich bereitet sich auf das jährliche Familientreffen vor.
  • 10.110aArthurs Geburtstag
    Junior, 20.12.2001
    Arthur hat Geburtstag. Als er die Einladung zu seiner Party verteilt, muss er entsetzt feststellen, dass Mellie für denselben Tag ebenfalls Einladungen verteilt. Arthur bittet sie, ihre Party zu verschieben. Ein heftiger Streit entbrennt, der zunächst so endet, dass alle Jungs zu Arthur und alle ...
  •  110bSuperstar Franziska
    Junior, 20.12.2001
    Arthurs Klasse soll ein Stück über den großen Erfinder Thomas Alva Edison aufführen.
  • 11.111aArthur und das Baby
    Junior, 21.12.2001
    Katis Geburtstag ist der Anlass zu überlegen, wie sich Arthur an seine neue Schwester gewöhnt hat.
  •  111bSchwestern
    Junior, 21.12.2001
    Auch Dora-Wilma behauptet, Baby Kati von Anfang an gemocht zu haben. Allerdings nur für kurze Zeit, denn bald schon wurde sie eifersüchtig auf Arthur, der bei der kleinen Schwester einen Stein im Brett hatte, und böse auf Kati, weil die sich anders verhielt, als Dora-Wilma sich das vorgestellt ...
  • 12.112aElefanten im Weltall
    Junior, 27.12.2001
    Arthur möchte eine gute Geschichte schreiben. Daher erfindet er Elefanten, die im Weltall leben, und macht aus der Geschichte sogar ein Lied.
  •  112bArthurs kluger Hund
    Junior, 27.12.2001
    Bei einem Straßenfest möchte Kati gern einen Luftballon haben, aber keiner außer Arthurs Hund versteht, was sie will.
  • 13.113aDie Kröte
    Junior, 28.12.2001
    Dora-Wilma ist traurig: Ihr Wellensittich Spatzi ist gestorben. Arthurs Versuch, ihr ein neues Haustier zu kaufen, scheitert. Da macht sich eine kleine Kröte in Spatzis Käfig breit. Dora-Wilma versucht sie zu vertreiben. Es wird eine wilde Verfolgungsjagd durch das ganze Haus ...
  •  113bWer ist Mike?
    Junior, 28.12.2001
    Boris vernachlässigt seinen besten Freund Arthur, er verbringt auf einmal seine ganze Zeit mit Mike.
  • 14.114aDas wahnsinnige Computerspiel
    Junior, 01.01.2002
    Arthur hat von Schlaubi ein aufregendes Computerspiel bekommen. Das Spiel ist so spannend, dass Arthur kein Ende finden kann.
  •  114bEhrliche Franziska
    Junior, 01.01.2002
    Melly behauptet, noch nie in ihrem Leben gelogen zu haben. Doch Franziska kann ihr das Gegenteil beweisen.
  • 15.115aFerien mit der Familie
    Junior, 02.01.2002
    Arthur möchte ins Ferienlager fahren. Seine Eltern wollen aber, dass die Familie den Urlaub diesmal gemeinsam am Meer verbringt.
  •  115bHilfe für Opa Olaf
    Junior, 02.01.2002
    Als Arthur und Dora-Wilma Opa Olaf auf seiner Farm besuchen, stellen sie entsetzt fest, wie heruntergekommen alles ist.
  • 16.116aDas Werbelied
    Junior, 03.01.2002
    Arthur will ein Werbelied für die Cornflakes-Marke Crunch-Flakes schreiben. Es ist jedoch gar nicht so einfach, die richtige Kombination von Text und Melodie zu finden. Nach mehreren vergeblichen Versuchen hört er Dora-Wilma ein Lied vor sich hersummen, das ihm so gut gefällt, dass er es als das ...
  •  116bDora-Wilma und der Schwebebalken
    Junior, 03.01.2002
    Dora-Wilma sieht im Fernsehen eine Sportlerin, die am Schwebebalken eine Goldmedaille gewinnt. Jetzt möchte sie unbedingt Turnunterricht haben.
  • 17.117aEine Woche lang lieb
    Junior, 04.01.2002
    Franziska, die manchmal unausstehlich ist, geht mit Melly eine Wette ein: Wenn es ihr gelingt, eine Woche lang zu allen freundlich zu sein, gewinnt sie Mellys schöne Armbanduhr.
  •  117bArthur auf der schiefen Bahn
    Junior, 04.01.2002
    An der Schule geht das Gerücht um, Arthur sei ein Dieb.
  • 18.118aArthur hat Windpocken
    Junior, 07.01.2002
    Arthur liegt mit Windpocken im Bett. Obwohl er deshalb vermutlich nicht in den Zirkus gehen kann, beneidet ihn seine Schwester Dora-Wilma um die Krankheit.
  •  118bHundeelend
    Junior, 07.01.2002
    Arthurs Hund ist krank, weil er von seinem Herrchen das falsche Futter bekommen hat.
  • 19.119aDora-Wilma und der Fahrradmarathon
    Junior, 08.01.2002
    Dora-Wilma möchte am diesjährigen Fahrradmarathon teilnehmen. Aber bisher kann sie nur Dreirad fahren.
  •  119bDas Baseballteam
    Junior, 08.01.2002
    Franziskas Vater übernimmt das Training von Arthurs Baseballteam. Sein Motto "Teamwork" führt allerdings zu einigen Problemen.
  • 20.120aEin langweiliger Tag
    Junior, 09.01.2002
    Arthur und seine Freunde sollen einen Schulaufsatz über ihre Erlebnisse vom Wochenende schreiben.
  •  120bVorsicht, Oma kocht
    Junior, 09.01.2002
    Oma Dora ist zwar Spitzenklasse, aber kochen kann sie nicht. Arthur und Dora-Wilma wollen sie deshalb davon abhalten, am Backwaren-Basar teilzunehmen.
  • 21.121aDie Neue
    Junior, 10.01.2002
    Als Sabine mit ihren Eltern nach Elwood zieht, kursieren seltsame Gerüchte über sie.
  •  121bSchlaubi zu Besuch
    Junior, 10.01.2002
    Schlaubi ist übers Wochenende zu Gast bei Arthur. Seltsamerweise verhält er sich ganz anders als gewohnt.
  • 22.122aDas Schneeballgeheimnis
    Junior, 11.01.2002
    Dora-Wilma ist sehr traurig, weil der Schneeball, den sie vergangenen Winter eingefroren hat, verschwunden ist.
  •  122bEin Referat über das alte Rom
    Junior, 11.01.2002
    Arthur und seine Freunde sollen ein Referat vorbereiten. Dabei stellen sie fest, dass es gar nicht so einfach ist, im Team zu arbeiten.
  • 23.123aBinky, der Tyrann
    Junior, 14.01.2002
    Bindy tyrannisiert alle seine Mitschüler, und niemand wagt es, sich ihm zu widersetzen, weil er so groß und stark ist. Bis auf Sabine. Die fordert ihn zu einem Zweikampf auf. Als Binky jedoch erfährt, dass Sabine Taekwondo beherrscht, bekommt er es mit der Angst zu tun ...
  •  123bBrunhilde, die Wahrsagerin
    Junior, 14.01.2002
    Brunhilde bekommt an ihrem "Halbzeitgeburtstag" ein gefaltetes Stück Papier, das die Zukunft voraussagen soll. Leider machen sich Arthur und seine Freunde davon völlig abhängig.
  • 24.124aDas Problem mit den Milchzähnen
    Junior, 15.01.2002
    Arthur hat ein Problem: Er hat als einziger in der dritten Klasse noch alle Milchzähne. Deshalb versucht er mit allen Mitteln, den ersten lockeren Zahn loszuwerden.
  •  124bDora-Wilma und die Ohrringe
    Junior, 15.01.2002
    Dora-Wilma will erwachsen sein. Dazu gehören ihrer Meinung nach unbedingt Ohrringe. Aber woher soll sie die haben?
  • 25.125aDora-Wilma und die Hochzeit
    Junior, 16.01.2002
    Tante Luzie heiratet. Da alle außer Dora-Wilma eine Aufgabe bei der Hochzeit bekommen, ist diese traurig. Doch dann wird sie plötzlich dringend gebraucht.
  •  125bSaubermann Arthur
    Junior, 16.01.2002
    Der Stadtpark von Elwood ist total verdreckt. Arthur beschließt, etwas dagegen zu unternehmen.
  • 26.126aMein Vater, der Müllmann
    Junior, 17.01.2002
    Franziska schämt sich ihres Vaters, der von Beruf Müllmann ist. Als sie ihren Mitschülern den Arbeitsplatz ihres Vaters zeigen soll, lügt sie.
  •  126bNervensäge Melly
    Junior, 17.01.2002
    Melly wohnt vorübergehend bei Franziska, da sie zu Hause auf ihren neuen Teppich allergisch reagiert. Bei den Gastgebern benimmt sie sich völlig daneben.
  • 27.127aDie Kuscheldecke ist weg
    Junior, 18.01.2002
    Arthur hilft seiner Schwester Dora-Wilma, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Kuscheldecke ist.
  •  127bDer Vertretungslehrer
    Junior, 18.01.2002
    Als Herr Rattenmeier erkrankt, stellt Direktor Heinz dessen Schwester als Vertretungslehrerin ein. Sie soll noch strenger als ihr Bruder sein.
  • 28.128aWer schreibt das schönste Gedicht
    Junior, 21.01.2002
    In der Leihbibliothek findet ein Gedichtwettbewerb statt. Jedes Kind, das kein Gedicht verfasst, muss für ein Jahr dem Dichterclub beitreten.
  •  128bDer Gleich-Gruselt's-Dich-Club
    Junior, 21.01.2002
    Eine Gruppe besorgter Eltern lässt die Bücher des Gleich-gruselt's-dich-Clubs aus der Leihbibliothek verbannen. Dagegen wollen sich die Kinder wehren.
  • 29.129aMein Club ist der Beste
    Junior, 22.01.2002
    Weil der Erdbeer-Festzug kurz bevorsteht, gründen Arthur und seine Freunde einen Festwagen-Klub.
  •  129bDas gestohlene Fahrrad
    Junior, 22.01.2002
    Franziska ist zu groß geworden für ihr Kinderfahrrad, aber die Familie hat kein Geld, um ihr ein neues zu kaufen. Da erinnert sich Vater Frenzky an sein altes Fahrrad, das noch im Keller steht.
  • 30.130aDie Nacht im Zelt
    Junior, 23.01.2002
    Arthur will mit Schlaubi und Boris eine Nacht im Zelt verbringen. Dora-Wilma möchte natürlich dabei sein, was die Jungen mit allen Mitteln zu verhindern versuchen.
  •  130bIch hab' Silvester verpasst
    Junior, 23.01.2002
    Der Silvesterabend steht bevor und Arthur darf dieses Jahr aufbleiben. Leider wird er schrecklich müde...