Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Erdferkel Arthur und seine Freunde

(Arthur) 
USA/CDN, 1996–2022

  • Platz 144343 Fans
  • Serienwertung0 7399noch keine Wertungeigene: –

Erdferkel Arthur und seine Freunde Episodenguide

Staffel 15

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 176.1501aDer Grusel-Comic
    KiKA, 26.12.2012
    Arthurs, Boris und Flos Lieblingsladen ist Meteor Comix. Besitzer Freddie K. weiß genau, was sie mögen: Arachno Ned, Bodo Superhase, Der dusselige Detektiv Doch Freddie verkündet, dass er in Rente geht und sein Cousin Gerald den Laden übernimmt. Und Gerald hat ganz andere Vorstellungen von ...
  •  1501bWie Hund und Katze
    KiKA, 26.12.2012
    Die schrille Capri Divapida macht im Fernsehen eine Tiersendung und ruft die Zuschauer dazu auf, einen Film von ihrem Haustier einzureichen. Der beste Film werde dann in der nächsten Sendung gezeigt. Für Arthur steht sofort fest, dass er und Partner die Gewinner sein ...
  • 177.1502aGlück im Unglück
    KiKA, 27.12.2012
    Schlaubi bereitet sich auf einen Wettkampf mit der Große-Berg-Schule vor. Wer die meisten Basketball-Körbe wirft, gewinnt eine größere Geldsumme für einen guten Zweck. Durch eine Nachlässigkeit Boris stürzt Schlaubi jedoch beim Üben so schwer, dass er sich Knie und Knöchel verletzt und eine Woche ...
  •  1502bAlles über Boris
    KiKA, 27.12.2012
    Jeder in der Klasse soll als Hausaufgabe ein Referat über jemanden schreiben, den er bewundert. Arthur wählt Partner, seinen treuen Hund, Während Boris noch hin und her überlegt, wen er so sehr bewundert, dass er über ihn berichten möchte, teilt Georg den anderen mit, dass sein Referat von Boris ...
  • 178.1503aSing mir ein Lied von Afrika
    KiKA, 28.12.2012
    Ein neuer Schüler kommt in Dora-Wilmas Vorschulklasse: Sheikh aus dem Senegal. Er ist ein Cousin von Schlaubi. Zur Begrüßung hat Dora-Wilma ihm ein Bild von Afrika gemalt. Sheikh erklärt ihr, dass das alles Unsinn ist, was auf dem Bild zu sehen ist. Afrika sei ganz ...
  •  1503bIndische Weisheiten
    KiKA, 28.12.2012
    Der Friseur hat Dora-Wilmas Haare verschnitten. Sie sind jetzt so kurz, dass die Knibbels sie ständig hänseln und als Dora-Wilmas Zwillingsbruder Dennis betiteln. Dora-Wilma versucht, sich mit Worten zu wehren, aber die Knibbels legen sie immer wieder rein. Auch Arthurs und Nadines Ratschläge ...
  • 179.1504aDie Raketenbauer
    KiKA, 25.02.2013
    In den Ferien sieht Boris im Fernsehen einen Bericht über die erste Mondlandung und ist Feuer und Flamme. Für ihn steht fest: er will auch Astronaut werden. Zur Übung will er eine Modellrakete bauen. Doch das ist schwieriger als gedacht.
  •  1504bDer lange Weg nach Elwood
    KiKA, 25.02.2013
    Weil Georg zu langsam ist und bei Wettläufen immer verliert, will er seinen Freunden beweisen, dass er andere Fähigkeiten besitzt. Ausdauer zum Beispiel. Er beschließt, den ganzen Weg von Crown City nach Elwood zu Fuß zurückzulegen. Sein Vater und Wally sollen ihn begleiten ...
  • 180.1505aDer heimliche Bewunderer
    KiKA, 01.01.2013
    Boris erhält ein Paket ohne Absender mit einer Schachtel Pralinen darin und einem Gedicht, unterzeichnet mit: Dein heimlicher Bewunderer. Er hat keine Ahnung, wer das sein könnte, will es aber unbedingt wissen. Der Reihe nach befragt er alle Freunde und Freundinnen, bekommt aber jede Menge ...
  •  1505bDas magische Lamm
    KiKA, 01.01.2013
  • 181.1506Wettlauf gegen die Zeit
    KiKA, 23.12.2012
    Georg hat die Teilnahme an einer Rateshow im Radio gewonnen: Wenn er innerhalb von 15 Minuten fünf Fragen richtig beantwortet, bekommt seine Schule eine Spende von 500 Dollar. Nicht nur Georg ist aufgeregt, sondern seine ganze Schule, die sich unter der Leitung von Rektor Heinz in der Aula ...
  • 182.1507aEin Spielzeug macht Ärger
    KiKA, 02.01.2013
    Das neue Allmobil von Golo Gangsterhase ist der Hit: Das Auto kann zu Lande und zu Wasser fahren und ist mit allen möglichen Extras ausgestattet. Klar, dass Boris es unbedingt haben muss und klar, dass er es mit in die Schule nimmt, um es immer bei sich zu haben. Dummerweise macht sich das Gefährt ...
  •  1507bTauschhandel
    KiKA, 02.01.2013
    Herr Rattenmeier spricht mit den Schülern über die Geschichte des Geldes und die Zeit davor, als man noch Tauschhandel betrieb. Und er hat eine besondere Hausaufgabe: die Kinder sollen ein Wochenende lang kein Geld ausgeben! Wer etwas haben will, muss es durch Tauschhandel erwerben. Melly ist ...
  • 183.1508aOpas Erinnerungsalbum
    KiKA, 30.12.2012
    Opa Olaf kommt zu Besuch. Doch der scheint sich an seinen letzten Besuch nicht mehr erinnern zu können und hat sogar Arthurs Namen vergessen. Die Geschwister erfahren, dass ihr Großvater unter mehr als normaler Vergesslichkeit leidet und damit zu rechnen ist, dass es im Alter noch schlimmer wird ...
  •  1508bDas Beiselmobil
    KiKA, 30.12.2012
    Boris, Arthur und Melly nehmen an einem Kochkurs bei dem berühmten Franzosen Puffeau teil. Da die Kauzmeiersche Limousine in der Werkstatt ist, muss Melly im alten klapprigen Auto von Boris Mutter mitfahren.
  • 184.1509aFalafelosophy
    KiKA, 04.03.2013
    Sabine schreibt und zeichnet gern. Als sie mit ihrem Vater eine Lesung des bekannten Schriftstellers Neil Gaiman besucht, ermuntert sie dieser, sich mal an einen Bilderroman zu wagen. Sabine lässt sich von dem Falafelverkäufer und Hobby-Philosophen Herrn Contabulous zu einer Geschichte über ...
  •  1509bDer Trick mit den Flusen
    KiKA, 04.03.2013
    Im Haus der Rettichs gibt es keine einzige Socke mehr. Während sich alle wundern, kennen Partner und Kati den wahren Grund für den großen Sockenschwund: Herr Kröte, die gierigste Amphibie in ganz Elwood, hat alle aufgekaut, um ein Sockenmonopol zu errichten.
  • 185.1510aWas bedeutet ein Name?
    KiKA, 31.12.2012
    Ganz nebenbei erfährt Binky, dass er in Wahrheit Heiner mit Vornamen heißt. Zunächst glaubt er an einen Irrtum. Er findet den Namen peinlich und hat Angst, seine Freunde könnten ihn erfahren und ihn damit aufziehen. Doch seine Mutter klärt ihn auf: Binky ist nur ein Spitzname, den er sich als ...
  •  1510bBrunhilde sammelt Sachen
    KiKA, 31.12.2012
    Arthur soll gemeinsam mit Brunhilde eine Ausstellung in der Turnhalle zum "Tag der Erde" vorbereiten. Sie haben viele Ideen und Brunhilde erklärt, sie habe daheim alles, was sie brauchen. Doch ihr Wandschrank ist dermaben vollgestopft, dass sie jedesmal unter den Sachen begraben wird, wenn sie ihn ...