Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1866

Es war einmal... die Entdeckung unserer Welt

(Il était une fois... Les explorateurs) 
F/E/D, 1995

Es war einmal... die Entdeckung unserer Welt
Serienticker
  • 1866 Fans
  • Serienwertung4 33404.25von 36 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... die Entdeckung unserer Welt"-Serienforum

  • Sandra schrieb am 24.03.2010, 00.00 Uhr:
    ja, und dann machen sie im mai plötzlich mit folge 17 weiter??? :(
  • Bob schrieb am 19.03.2010, 00.00 Uhr:
    Kann mir einer sagen, warum die nach nur 13 Episoden aufhören zu senden? Warum Senden die nicht alle 26? Sattdessen Zeigen die wieder "Der Weltraum" was grade vor 13 Woche zu Ende ging^^
    • Mattjeshering schrieb am 23.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo, darüber bin ich auch verärget und habe mich an arte gewendet. Keine Antwort. Nun wurde für den 2. Mai die weitere Ausstrahlung mit Folge 17 angekündigt, also werden 3 Folgen einfach unterschlagen. Frechheit pur kann ich da nur sagen.
  • gitan schrieb am 18.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ähem Magellan hat das erst 1519 gemacht und nicht vor Kolumbus (1492) solltest dir dann die Serie auch mal anschauen :)
  • Chaddy schrieb am 24.02.2008, 00.00 Uhr:
    Nein, Columbus hat nicht bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist. Zu Kolumbus´ Zeit war das schon bewiesen, denn Fernando Magellan ist ca. ein dreiviertel-Jahrhundert zuvor bereits die erste Weltumseglung gelungen.
    Aber eigentlich war die Kugelforum der Erde sogar schon in der Antike bekannt. Der griechische Forscher Aristoteles hat vor über 2300 Jahren durch Beobachtungen herausgefunden, dass die Erde eine Kugel sein muss, denn bei Schiffen, die sich nähern, taucht immer zuerst die Mastspitze auf. Außerdem wirft die Erde bei einer Mondfinsternis einen runden Schatten auf den Mond, also muss die Erde eine Kugel sein.
    Ebenfalls ein Grieche, Eratosthenes, hat ca. 100 Jahre später sogar einen mathematischen Beweis erbracht und den Erdumfang berechnet (mit nur einer geringen Ungenauigkeit). Diese Erkenntnisse gingen aber im Laufe der Zeit leider wieder verloren.
  • Cath Bond schrieb am 29.10.2005, 00.00 Uhr:
    Kerstin
    Na das war doch Kolumbus der Entdecker von Amerika der aber gar nicht nach Amerika wollte sondern nur einenn westlichen Seeweg nach Indien suchte oder
    nicht?
    Ich glaube jedenfalls dasses Kolumbus war
    Was nun die Serie angeht ich fond alle Serien dieser Reihe tottal toll
    Da konnte man wircklich was lernen
    Was heutzutage leider Mangelware ist leider
  • Kerstin schrieb am 27.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo es wäre sehr freundlich wenn ihr auch herausfinden würdet wer den Erweis gebracht hat, das die Erde eine Kugel ist. Ich bitte um antwortschraiben danke mfg Kerstin
  • Tatjana schrieb am 17.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich sehe diese Serie ja schon lange und war von Anfang an begeistert. Ich finde es toll, wie einfach und schön man Geschichte, Evolution usw. erklären kann.
    Ich hoffe, die Serie gibt es noch lange. Echt super! ;-)
  • Julia schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist aubsolut cool! Geschichtsunterricht in der schule ist dagenen so interressant, wie eine Schlaftablette! So lernt man viel mehr und es wird interressanter dargestellt! Nur die Sendezeiten sind blöd! Weil ich Vormittags Schule Habe. Aber in den Ferien kann ich diese Serie auch sehen.
  • Ruud schrieb am 31.12.2003, 00.00 Uhr:
    bei dieser serie lernt wohl noch mancher was dazu! so einfach erklärter stofff findet man selten. danke! (gilt selbstverständlich auch für "menschlichen kärper" u.a.)
  • murat schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    eine der besten kinderserien überhaupt!
    sogar für erwachsene!!
    ich hoffe dass, diese bald auf dvd erhältlich ist!!