Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1279

Familie Feuerstein

(The Flintstones) 
USA, 1960–1966

Familie Feuerstein
  • Platz 10811279 Fans
  • Serienwertung4 30903.97von 112 Stimmeneigene: –

"Familie Feuerstein"-Serienforum

  • serienfan1313 schrieb am 09.11.2022, 15.15 Uhr:
    Die Serie ist Kult und gilt als zweitbeliebteste TV-Serie nach den Simpsons-so steht es auf Tele5 Tele-
    text-wundert mich nicht aufgrund ihrer Beliebtheit allerseits.
    Nur seltsam-warum wohl immer der DT Vorspann mit "US-Melodie-Gesang" gesendet wird-die Folgen
    aber in der allseits bekannten Synchronisation.
    Weiss jemand warum die Titelmelodie nicht der Deutschen TV-Melodie der Feuersteins entspricht-
    bei uns wurde sonst auch nie der "Gesang" im Vor-Spann gesendet-immer nur ohne Gesang.
    Es ist schon relativ ärgerlich-mit der Titelmelodie in englischer Sprache-so was kannte man hier gar
    nicht-aber solange die Folgen auf Deutsch sind-nicht so relevant-da kann man mit leben.
    Wenigstens gibt es in Deutschland nicht die "furchtbare Lachmaschine" -in den USA wird während der Folgen immer eine Lachmaschine bemüht die vermeintlich lustige Szenen dadurch unter-
    malen soll-als ich mal eine Folge auf Englisch gesehen hatte-es war furchtbar und ungewohnt.
    Auch die Stimmen kennt man nicht-nur gut das wir die Serie so kennen wie sie ist--besser als mit
    den USA-Lachmaschinen -Ton-Versionen und den unpassenden Sprechern in des USA finde ich.
    Super Serie-Viele Spass.
    • Comander one !01 schrieb am 29.12.2022, 03.28 Uhr:
      Ich kann mich zwar nicht mehr an die deutsche Melodie erinnern, is ca 50 Jhr her oder so.
      aber soweit ich gehört habe, gefällt den meisten die ich kenn, die originale besser, und ich glaub mir auch jetzt schon.
      Wenns eh die gleiche Melodie ist, oder gabs da mal nen Text in deutsch ? Der Text ist doch einfach nur cool (that modern,stoneaged family ist doch schon urkomisch)
      Ach ja, was die die Lachmaschinen angeht, die find ich auch furchtbar.
      Bei manchen Serien passts ja, die wären sonst ja gar nicht lustig.
      Aber bei flintstones(den konnt ich nicht verkneifen ;) , wärs plemplem oder crazy
      Ciao
      Comander one !01
  • Nostalgie schrieb am 02.09.2022, 17.32 Uhr:
    💩 💩 💩. Jetzt sind wieder viele Programme auf meinem Receiver verschwunden bzw. unansehlich verzerrt.
    Darunter auch Kabel1, Tele5 und One. Jetzt waren sie gerade mal ein paar Wochen da.
    Das wars dann jetzt mit Familie Feuerstein, leider. 🤨
    Nach Staffel 1 Folge 23 ist für mich leider Schluß. 😒
    • serienfan1313 schrieb am 09.09.2022, 17.11 Uhr:
      das sind bei dir wohl technische probleme-einfach neuer Kanalsuchlauf dann geht's weiter.
      Es gibt auch genug andere Möglichkeiten die Feuersteins und auch die Jetsons zu schauen,im TV ,
      auf DVD,als Stream,evtl aus den Newsgroups (Usenet) usw.
      Also schön weitergucken-das geht schon.
  • User 491838 schrieb am 27.06.2022, 01.14 Uhr:
    166 Folgen auszutragen wäre sehr Geil !!!
    • Comander one !01 schrieb am 29.12.2022, 03.32 Uhr:
      Und jetzt ists fast wahr geworden.
      Das ist Superaffentittengeil . Jabbadabba doooooohh
  • User 491838 schrieb am 27.06.2022, 01.10 Uhr:
    Geil
    Habs auch gerade gelesen und freue mich schon wie verrückt drauf.
    Und das auf Tele 5 Hammer.
    Weiter so !!!!!!!!
  • Dianas schrieb am 26.06.2022, 15.58 Uhr:
    Super das es mal wieder kommt im Fernsehe und war bei Tele5 geil 👍👍👍 es wäre super wenn’s Morgen kommt Toll Toll ich freu mich schon da rauf
  • Rye schrieb am 15.11.2021, 17.31 Uhr:
    Hallo, ich habe als Kind dank meinen Eltern, die immer vieles aus dem Fernsehen auf VHS aufgenommen haben, sehr sehr SEHR oft den Film "Familie Feuerstein: Die Stars von Hollyrock" geschaut. Ich vermisse den Film so sehr, doch leider haben meine Eltern die VHS Kasetten entsorgt. Ich suche ihn jetzt schon seit Monaten, finde ihn aber nur als DVD mit Amerikanischer Regionalisierung. Diese DVD könnte ich also wsl nicht mal abspielen, bzw. möchte ich den Film gerne so schauen, wie ich ihn damals kennengelernt habe - auf Deutsch. Meint ihr, dass es irgendwo Sammler:innen etc. gibt, über die ich an den Film rankommen könnte? ich habe zufälligerweise eine Seite gefunden, bei der ich ihn illegal streamen könnte (wenn das denn klappt), aber das möchte ich eigentlich und hab's auch noch nicht ausprobiert.... Vielleicht liest ja irgendwer mit, der mir helfen kann.... :)
    • der_alte_oesi schrieb am 27.07.2022, 11.17 Uhr:
      Mit dem korrekten Plural in Deutsch klappt es jedenfalls nicht.
  • streamingfan schrieb am 09.06.2017, 18.20 Uhr:
    Disney Channel zeigt auch "verschollene" sechste Staffel.
  • streamingfan schrieb am 10.07.2016, 16.09 Uhr:
    Der Disney Channel bringt die Kult-Zeichentrickserie der 1960er Jahre zurück:
    Ab dem 13. August gibt es ein Wiedersehen mit Fred, Wilma, Barney, Betty und Co. Jeweils samstags ab 21.35 Uhr drei Folgen am Stück, begonnen wird mit der ersten Staffel.
  • Frank schrieb am 02.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, warum zeigt Boomerang eigentlih immer die gleichen paar (gefühlt 30) Folgen und nicht alle? Außerdem ist das EPG von Boomerang schlicht eines: Eine Katastrophe
    • User 863815 schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
      Das kann z.B. an den übertragungsrechten liegen.
      Ich find das EPG garnicht so schlimm.
    • AlBundy schrieb am 03.02.2016, 14.32 Uhr:
      Dann solltest du mal an Boomerang Tv schreiben.
      Der Sender ist ja mittlerweile genauso niveaulos,wie die anderen Sender.
  • TumTum schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
    Mich würde mal interessieren, warum den DVDs ne neue Synchro (teilweise) verpasst wurde, ich fand die alte besser, da hieß der "Einbrecher" nicht Einbrecher, sondern "Abstauber" und ich fand das persönlich viel lustiger
  • PietS schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde, das ist immer noch die beste Serie , die je von dem Hanna-Barbera Studios hergestellt wurde . In der Entstehungszeit der Serie 1960-1966. war wohl das kreativste Team in den Studio versammelt . Kurz zuvor war die Herstellung von Kinocartoons weitesgehend bei den meisten Filmgesellschaften eingsetellt worden.
    Bekannt aus dieser Zeit 1960-66 bei uns in Deutschland , sind leider nur noch Die Jetsons, Yogi Bär , Hucky und Superkater .
    Aber die Hanna-Barbera Studios hatten noch andere recht witzige Cartoon Charaktere und Serien in dieser Zeit . Am besten von diesen, gefallen mir ,
    Peter Potamus ( Ein Nilpferd ), Wally Gator ( Ein Alligator ) und Yakky Doodle ( Ein Entenküken, zuvor bekannt bei Tom Jerry ) und Squiddly Diddly (Ein Tintenfisch) . All diese Cartoons ,habe ich mittlerweile alle auf DVD im Originalton englisch ! Diese Cartoon Charaktere reichen qualitativ zwar nicht ganz an die Serie der Feuersteins heran , aber sind schon noch sehr witzig
  • Hannah schrieb am 21.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe als ich klein war auch gerne Familie
    Feuerstein geguckt. Ich war ein ziemlicher Fan davon
    Ich habe zwar nicht alles verstanden aber trotzdem war das toll man es gab sogar richtig Fan artikel
    Kartoffelbrei wo auf den Tüten Barney abgebildet war süßigkeit namens saure Freds und Figuren achja und ich hatte sogar eine Shampooflasche in Fred Feuerstein form xD um das Shampoo rauszuholen musste man den Kopf abmachen. Achja Bettwäsche hatte ich auch die besitze ich heut noch. Damals hatte ich sogar ein Plüschtier in Fred form xD ja das war toll und ja ich habe mir alle fünf staffeln gekauft ich bereue es nicht eine sekunde lang. Ich kann über diese Witze lachen anders als bei Family Guy und co.
    Lg
    Hannah
  • hagen9 schrieb am 15.04.2010, 00.00 Uhr:
    wo kann man erfahren wann staffel 6 kommt?
    • geröllheimer schrieb am 14.04.2011, 00.00 Uhr:
      die 6. staffel gibts schon. aber nur in englisch! das ist schade!!! :-(
      z.b. bei ebay gibt es sie! doch man muss sie über grossbritanien importieren
    • Michael K. schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
      Habe gerade (28.08.'13.) antwort von Warner Bros. erhalten darin steht das es in geraumer Zeit keine 6. Staffel Familie Feuerstein in Deutschland geben wird.

      Es sei nichts geplant, könne sich aber auch ändern wenn möglichst viele Fans der Serie das wünschen.

      Also geht auf die Homepage von Warner dort auf Kontakt und schreibt denen ihr möchtet die 6. Staffel auch noch haben.

      Finde es schon komisch, 5 Staffeln zu veröffentlichen und die letzte auszulassen. Meiner Meinung ganz oder gar nicht. Aber das ist ja nichts Neues auf dem deutschen DVD Markt.

      In UK gibt es im Übrigen die 6. Staffel leider mal wieder ohne deutschen Ton.

      Aber das auch Staffeln durchaus noch nachgeliefert werden können seitens Warner, zeigt uns ja aktuell die Superman Lois & Clark Serie. Da wurde aufgrund von Fanprotesten die 3 & 4 Staffel nach 5 Jahren wartezeit doch noch veröffentlicht. Also schreiben und die Staffel fordern.
  • Michael schrieb am 10.05.2009, 00.00 Uhr:
    Traurige Nachricht für alle Feuerstein-Anhänger: Die Boxen haben sich laut Warner wohl nicht genug verkauft. Daher ist die weitere Produktion eingestellt worden. Im übrigen auch bei Lois & Clark, auch hier meint Warner nicht genug verkauft zu haben.
  • HouseManiac schrieb am 26.09.2008, 00.00 Uhr:
    Kann mal jemand der sich im Netz auskennt, rausfinden, wanns denn endlich Staffel 6 gibt, da sind die besten Folgen druff. Des wär mal echt coolllllllll