Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1003

Feuerwehrmann Sam

(Fireman Sam) 
GB, 1987–

Feuerwehrmann Sam
Serienticker
  • Platz 7031003 Fans
  • Serienwertung4 11374.00von 13 Stimmeneigene: –

"Feuerwehrmann Sam"-Serienforum

  • peter schrieb am 12.01.2008, 00.00 Uhr:
    ja, es werden gerade die ersten 32 folgen synchronisiert, die aber wohl auf einem pay kanal laufen werden.
  • Kuhn schrieb am 30.05.2007, 00.00 Uhr:
    Mein Sohn ist großer Fan von Sam. Kann mir jemand sagen,ob und wann es neue Folgen gibt?
  • christine schrieb am 29.03.2007, 00.00 Uhr:
    hallo, ich suche für meinen neffen dieses feuerwehrauto sam. kann mir jemand sagen, wo ich das finde? es gibt mehrere im internet, doch ich denke, das sind nur so kleine? ich sah mal was für ca. 55 ¤ sowas will er (er ist 4) jetzt find ich das nirgends.. falls jemand bescheid weiss, danke ich für die info an chrischranz@hotmail.com
    vielen dank! LG
  • melle schrieb am 20.03.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Tocher find Feuerwehrmann Sam end geil =)
    sie ist jezz seit drei tragen krank und guckt tv und wartet das Feuerwehrmann Sam kommt und er kommt nicht
    wenn er bis sie ins bett gehn muss anbens nicht in tv gelaufen is ,is sie imma total traurich....
  • Tina schrieb am 20.02.2007, 00.00 Uhr:
    Feuerwehrmann Sam ist toll. Unser Sohn 3 ist ganz verrückt nach ihm und will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Diese Serie ist auf jeden Fall gut geeignet für kleine Kinder und definitiv besser als der ganze andere Quatsch wie Spongebob, usw.
  • Thorsten schrieb am 15.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Annette,
    hier der Text:
    Wenn er die Sirene hört,
    dann fühlt Sam sich nicht gestört.
    Wenn dir plötzlich was passiert,
    kommt er sofort garantiert.
    Bewundert und beliebt ist Feuerwehrmann Sam,
    weil es ihn nur einmal gibt.
    Sucht ihr im Ort nach dem tapfersten Mann,
    Sam wohnt gleich nebenan.
    Pontypandy’s Feuerwehr
    ohne Sam verloren wär.
    Aber auch die ganze Crew
    rettet, löscht und packt fest zu.
    Bewundert und beliebt ist Feuerwehrmann Sam,
    weil es ihn nur einmal gibt.
    Sucht ihr im Ort nach dem tapfersten Mann,
    Sam wohnt gleich nebenan.
    Jetzt steht dem mitsingen nichts mehr im Wege.
  • Annette schrieb am 14.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Mein Sohn findet auch Sam Spitze. Er hat aber Probleme das Lied mitzusingen - es ist so undeutig. Ich verstehe es auch nicht ganz. Kann uns jemand die Worte schreiben?
    Danke schön voraus.
  • Uli schrieb am 14.01.2007, 00.00 Uhr:
    Wer es noch nicht kapiert hat: Feuerwehrmann Sam ist kein Lehrfilm für angehende Feuerwehrmänner/frauen, sondern ein Kinderserie. Kindern sollte man immer beibringen, die Feuwerwehr zu rufen und nicht die Brände selbst zu löschen, auch keinen Backofen. Der pädagogische Inhalt ist allemal besser als der von Spongebob und Konsorten.
  • Claudia schrieb am 21.11.2006, 00.00 Uhr:
    Also sehr lehrreich sind die folgen nicht, gerade heute in der folge bellas neuer pizzaofen könnten kinder falsche schwerwiegende fehler machen, falls es bei ihnen mal brennen sollte und sie es so machen wollen wie sam, denn wenn ein ofen bzw. kamin brennt NIEMALS mit Wasser löschen, kann Ihnen jeder Feuerwehrmann sagen, wie sollen Kinder denn aus solchen Folgen lernen, wenn es Ihnen falsch vorgemacht wird???
  • Olli schrieb am 27.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo SAm Fans. Ich habe gerade gesehen das endlich die ersten beiden DVD´s Ende August veröffentlicht werden.(Auch auf VHS)
    Endlich!!!!!
  • Polly Pollar schrieb am 06.05.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist zwar echt toll, aber leider ein bischen eintönig. Eine Erweiterung ist schwer, bin mal gespannt, ob ne Fortsetzung kommt. Norman ist ein Lausebengel !
  • unbekannt schrieb am 12.04.2006, 00.00 Uhr:
    HAAALLLOO!!! Wales ist NICHT in England, und auch nicht englisch! Wales ist ein Land, England ist ein Land - sie sind Nachbarländer und befinden sich alle beide in Großbritannien!
    "im englischen Wales" ist gleich wie "im österreichischen Deutschland"!!
  • Till schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Nachdem wir jetzt im Winterurlaub waren und früh um 08.00 uhr auch mal den Fernseher eingeschaltet haben,entdeckte unser Till den "Feuerwehrmann Sam"und ist jetzt wie wild nach ihm.Da nun aber wieder der Arbeitsalltag angefangen hat,ist es bei uns schlecht,früh fern zu sehen.Gibt es denn den Sam auch auf DVD???
  • Nico schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob und bei wem es vom Feuerwehrmann Sam DVD´s in deutscher Sprache gibt? Ich habe leider bis jetzt nur welche in englischer Sprache gefunden
  • PuckyPuck schrieb am 15.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Kilian - dies ist alles was ich bislang gefunden habe: http://www.bbc.co.uk/cbeebies/printables/printcolour/firemansam/