Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Frankenstein, wie er wirklich war

(Frankenstein: The True Story) 
USA/GB, 1973

Frankenstein, wie er wirklich war
NBC/Universal
  • 92 Fans
  • Serienwertung0 6706noch keine Wertungeigene: –

"Frankenstein, wie er wirklich war"-Serienforum

  • Ellen schrieb am 26.09.2005, 00.00 Uhr:
    Schade, dass ich die Wiederholung des Films verpasst habe, suche den Film auch auf DVD und in Deutsch. Kann mich noch gut an "Pollidolli" erinnern. Mir gefiel dieser Zweiteiler einfach am besten und es ist bedauerlich dass er nicht mehr gezeigt wird (außer auf premiere).
    • Martha schrieb am 02.03.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe den Film mit 12 gesehen, war damals sehr beeindruckt und würde ihn sehr gern wieder mit den Augen einer Erwachsenen anschauen. Auch eine DVD in deutscher Fassung wäre was Schönes- vielleicht habe ich ja bald einmal Glück.
  • walter schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    ich suche diesen film schon seit einiger zeit. soviel ich weiss, ist das ein zweiteiler. es gibt zwar eine vhs, aber die ist stark gekürzt und somit uninteressant.
  • ich schrieb am 01.07.2005, 00.00 Uhr:
    Der Film läuft gerade auf Premiere 13th street :)
    Wer also Premiere hat: er wird demnächst nochmal wiederholt *in kindheitserinnerungen schwelgt*
  • GABY schrieb am 06.03.2005, 00.00 Uhr:
    Hi, ja, auch ich habe diesen Film, damals, gesehen!
    Und war absolut begeistert, einige Szenen springen heute noch in meinem Kopf herum ;) Ich würde diesen Film so gerne nochmal sehen !!!!!! Leider kennen die meisten Leute den Film garnicht, wenn ich davon erzähle wird nur mit dem Kopf geschüttelt :( Leider !
    Viele,liebe Grüsse ! Gaby,
    chaosditz@t-online.de
  • Ilona Groß schrieb am 31.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hi. Bin erst heute auf diese Seite gestoßen. Wow. Ich steh also mit diesem Film also doch nicht alleine da. Auch bei mir handelt es sich sozusagen um eine Kindheitserinnerung.... Hatte leider keine Möglichkeit, den Film auf Premiere zu sehen. Zu bestellen ist er ja nur auf englisch.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, da ich auch schon seit Jahren darauf warte zu überprüfen, warum ich mich damals in Leonard Whiting verknallt habe. Grins.
    Liebeste Grüße ilonagross@gmx.de
  • Oli schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute, ich bins nochmal - der Film kommt im august 2004 in Premiere (Kanal 13th Street)!!
  • OLI schrieb am 03.07.2004, 00.00 Uhr:
    Suche diesen Film (deutsche ungeschnittene Version) möglichst auf DVD. Erinnere mich, dass ich den Film damals im TV gesehen habe. Muss so um 1980 gewesen sein im Rahmen der Reihe "der phantastische Film" in der ARD. Am deutlichsten ist mir noch die Szene im Kopf wo das Monster dem weiblichen Geschöpf den Kopf abgerissen hat - hat mir damals echt Albträume bereitet.
  • Claudia schrieb am 20.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich suche den Film ebenfalls seit Jahren, sozusagen eine Kindheitserinnerung...
  • Holgi schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    War vor vielen Jahren ein SUPER-MEHRTEILER: den würde ich unglaublich gerne noch einmal sehen!!!
  • Roland Dollner schrieb am 31.01.2004, 00.00 Uhr:
    Suche diesen Film seit Jahre auf Video oder DVD. Habe nur die auf 123 min. gekürzte Fassung in Englisch auf Video.
  • Tuvok schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    ja ich auf dvd
  • Rainer Steppuhn-Cilleßen schrieb am 22.07.2003, 00.00 Uhr:
    Stinklangweilig! Zwar hält sich diese Verfilmung enger an die Romanvorlage als die Fassung mit Boris Karloff - hat aber längst nicht die filmische Qualität des Films aus den 30er Jahren. Karloff ist bis heute unübertroffen!
  • Andreas Marx schrieb am 03.02.2003, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Verfilmungen des Stoffes. Soweit ich es in Erinnerung habe verfällt der am Anfang gut aussehende Mann nach und nach. Durch die darauf folgende ablehnung der (feinen) Gesellschaft wird er bösartig und schlieslich zum Monster. Suche bis heute den 2-Teiler auf Video. Hoffe das er irgendwann nochmal ausgestrahlt wird.
    Mit James Mason, Jane Seymore.