Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
89

Frankenstein, wie er wirklich war

(Frankenstein: The True Story)USA/GB, 1973
Frankenstein, wie er wirklich war
Bild: NBC/Universal
  • 89 Fans   76% 24%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 6706noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.1980 (ZDF)
Weiterer Titel: Frankenstein
Dr. Frankenstein will einen künstlichen Menschen erschaffen. Henry Clerval, ein exzentrischer junger Arzt der ihm assistiert, stirbt jedoch plötzlich. Frankenstein nutzt Clervals Tod und implantiert dessen Gehirn in die Kreatur. Der künstliche Mensch wird zum Leben erweckt und Frankenstein ist stolz auf seine Schöpfung. Bald jedoch entdeckt er, dass das Wesen eine Eigendynamik entwickelt.
(Das Vierte)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Ellen (geb. 1960) schrieb am 26.09.2005:
    EllenSchade, dass ich die Wiederholung des Films verpasst habe, suche den Film auch auf DVD und in Deutsch. Kann mich noch gut an "Pollidolli" erinnern. Mir gefiel dieser Zweiteiler einfach am besten und es ist bedauerlich dass er nicht mehr gezeigt wird (außer auf premiere).
  • Martha (geb. 1968) schrieb am 02.03.2010:
    MarthaIch habe den Film mit 12 gesehen, war damals sehr beeindruckt und würde ihn sehr gern wieder mit den Augen einer Erwachsenen anschauen. Auch eine DVD in deutscher Fassung wäre was Schönes- vielleicht habe ich ja bald einmal Glück.

Beitrag melden

  •  
  • walter (geb. 1966) schrieb am 02.09.2005:
    walterich suche diesen film schon seit einiger zeit. soviel ich weiss, ist das ein zweiteiler. es gibt zwar eine vhs, aber die ist stark gekürzt und somit uninteressant.

Beitrag melden

  •  
  • ich schrieb am 01.07.2005:
    ichDer Film läuft gerade auf Premiere 13th street :)
    Wer also Premiere hat: er wird demnächst nochmal wiederholt *in kindheitserinnerungen schwelgt*

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.