Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Freunde wie wir

D, 1997

  • 29 Fans
  • Serienwertung0 3750noch keine Wertungeigene: –

Freunde wie wir Episodenliste

Filter:

13 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Anfang von etwas
    Sat.1, 30.06.1999
    Martin ist Taxifahrer in Hamburg. Wären da nicht seine Freunde, sähe sein Leben ganz schön düster aus. Für Fotografin Ute ist Martin der "liebste Menschü, aber mehr ist bei ihr nicht drin. Paul ist allein erziehender Zahnarzt. Seine Frau Ellen hat auf der Feier ihres 13 ...
  • 2.02Ein bisschen Liebe
    Sat.1, 07.07.1999
    Thomas und die schwangere Charlotte besiegeln ihre Liebe auf dem Standesamt - doch für Thomas ziehen am "Siebten Himmel” schnell Wolken auf. Während die Hochzeit ausgelassen gefeiert wird, klingelt das Telefon. Simone, Thomas' ehemalige Kollegin, mit der er eine kurze Affäre hatte, liegt im Sterben ...
  • 3.03Ein kurzer Besuch
    Sat.1, 14.07.1999
    Nach der Beerdigung ihres Vaters sucht Ute Trost bei Barkeeper Mario. Die beiden verleben eine stürmische Nacht - bis Martin plötzlich auftaucht. Seine Liebeserklärung endet in einem Desaster und sein Arm in Gips. Ute fühlt sich für den "Pflegefall" verantwortlich und nimmt ihn in ihrer Wohnung ...
  • 4.04Krumme Touren
    TV München, 23.11.2000
    Martin ist auf der Flucht und versucht, bei seinen Freunden Geld zu pumpen. Den wahren Grund für seine Geldsorgen will zunächst niemand glauben: Martin ist Koks-Dealer. Für eine Werbeagentur hat er den Stoff besorgt, aber die blieb ihm das Geld schuldig. Jetzt ist die Zahlung von 10.000 Mark ...
  • 5.05Privatasyl
    TV München, 30.11.2000
    Thomas und Charlotte werden von Baby Jenny auf Trab gehalten. Plötzlich steht Ismail mitten in der Nacht vor der Tür: Der Kurde kennt Thomas durch eine Reportage über Asylanten, und jetzt droht Ismail und seiner Familie die Abschiebung. Kurzerhand wird sie in den Wohnungen der Freunde ...
  • 6.06Eigenbedarf
    TV München, 07.12.2000
    Paul ist verzweifelt: Ihm werden die Räume seiner Zahnarztpraxis gekündigt. Als jedoch Laura auf seinem Behandlungsstuhl Platz nimmt, ist der drohende Rausschmiss fast vergessen - er verliebt sich in seine Patientin. Mit Martin begießt er seine neue Romanze. Nach einigen Gläsern hat er die fixe ...
  • 7.07Unter Müttern
    TV München, 14.12.2000
    Charlottes Mutter Lilly Rauch will endlich Schwiegersohn und Enkelkind kennen lernen. Charlotte ist skeptisch: In ihren Augen leidet die alternde Schauspielerin nicht unter einem Anfall von Familiensinn, sondern will mit allen Mitteln zurück ins "Geschäft". Publicityträchtig lässt sie sich als ...
  • 8.08Nur aus Liebe
    TV München, 21.12.2000
    Paul und Laura haben sich endgültig gefunden und wollen das erste Mal in den Urlaub fahren. Da haben sie aber die Rechnung ohne Pauls Sohn Tobias gemacht: Der Junge fühlt sich einsam, übergangen - seine Mutter fehlt ihm mehr denn je. Als er in der Schule in Verdacht gerät, ein Handy gestohlen zu ...
  • 9.09Nicht allein
    TV München, 28.12.2000
    Charlotte ist zum zweiten Mal schwanger - und Thomas ahnt nichts davon. Schon der erste Nachwuchs macht viel zuviel Lärm, zerlegt den Computer und stört das Liebesleben der Eltern. Thomas hat das Gefühl, langsam an seinen Elternpflichten zu ersticken und sucht Trost bei Paul und Daniel ...
  • 10.10Montag früh und andere Schrecken
    TV München, 04.01.2001
    Daniel bekommt ein Angebot von einer Frankfurter Zeitung. Die Stelle reizt ihn, aber er bittet um Bedenkzeit, denn er arbeitet gerade an einer Reportage zum Thema "Montag früh". Während eines Streifzugs durch das verschlafene Hamburg beobachtet er, wie Julia sich auf einem Hausboot von einem Mann ...
  • 11.11Kurs Nordwest
    TV München, 11.01.2001
    Daniels Vater Leon plant zu seinem 60. Geburtstag einen Segeltörn, seine Schwester Anna hält die Fahrt jedoch für lebensgefährlich - ihr Bruder soll den Senior von dieser Unternehmung abhalten. Leon verdingte sich in jedem nur denkbaren Metier, versagte aber immer wieder kläglich ...
  • 12.12Einmal ist keinmal
    TV München, 18.01.2001
    Martin gibt es nur einmal - dachten alle. Bis Moritz auftaucht, sein Zwillingsbruder. Vor Jahren wanderte ihr Vater mit Moritz nach Ghana aus, während die Mutter mit Martin in Hamburg blieb. Der unerwartete Besuch überbringt die Nachricht vom Tod eines Onkels aus Kanada ...
  • 13.13Angst um Tobias
    TV München, 09.11.2000
    Thomas ist in der Zwickmühle: Er freut sich auf das Kind, gleichzeitig scheut er die Verantwortung. Während die Freunde ungeduldig auf den Nachwuchs warten, geht eine andere Familie endgültig in die Brüche: Ellen zieht nach München. Ihr Mann Paul und Sohn Tobias leiden unter der Trennung - Paul ...