Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Freunde wie wir

D, 1997
Freunde wie wir
  • 27 Fans 
  • Serienwertung0 3750noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.06.1997 (Sat.1)
Sie sind Freunde, Thirtysomethings und wohnen in Hamburg: Martin ist promovierter Sinologe, verdient seine Brötchen jedoch als Taxifahrer. Charlotte und Thomas haben sich in Martins Taxi kennengelernt, verliebt - und sind prompt zusammengezogen. Auch Nachwuchs ist schon unterwegs. Ute und Daniel arbeiten beim Neuen Hamburger Magazin”, Julia ist ihre Chefin - und nebenbei führt sie eine sehr pragmatische Beziehung mit Daniel, bei der allerdings die Liebe ein klein wenig zu kurz kommt. Paul ist alleinerziehender Zahnarzt und lebt zusammen mit seinem Sohn Tobias, nachdem seine Frau die Familie pünktlich zum 13. Hochzeitstag verlassen hat.
Gemeinsam geht die Clique durch dick und dünn. Martin braucht dringend Geld, weil er nebenbei als Koksdealer seine Brötchen verdient und mit Zahlungen an seine Hintermänner im Rückstand ist. Eine Ex-Affäre von Thomas ist an AIDS erkrankt und liegt im Sterben. Paul verliebt sich in die Tochter seines Vermieters, kann aber auch nicht ganz von seiner Ex-Frau Ellen lassen. Und Daniel findet heraus, daß Julia ihn betrügt. Die Serie ist eine Adaption der US-Sitcom Friends” und hätte ursprünglich schon 1997 in SAT.1 ausgestrahlt werden sollen.
aus: Der neue Serienguide
Adaption von Friends (USA, 1994)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. dt. Freundeserie.
Thomas (Sven Martinek), Ute (Inga Busch), Julia (Susanne Wagner), Daniel (Christian Leonard) und Charlotte (Gaby Herz) arbeiten beim Neuen Hamburger Magazin. Paul (László I. Kish) ist Zahnarzt, Martin (Lutz Herkenrath) Doktorand. Alle sieben sind Freunde, um die 30 und bewältigen gemeinsam die Probleme des Alltags.
Die Serie wurde schon 1996 gedreht, mit der unauffälligen Versendung begann Sat.1 erst im Sommerloch 1999. Als die dritte Folge am Mittwoch, 14. Juli 1999, um 20.15 Uhr nicht einmal eine Million Zuschauer erreichte, zog Sat.1 die Notbremse. Die anderen zehn Folgen liefen weitere fünf Jahre später samstagmorgens gegen Sonnenaufgang.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien