Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
582

Funkstreife Isar 12

D, 1960–1963

Funkstreife Isar 12
Serienticker
  • 582 Fans
  • Serienwertung5 25814.75von 75 Stimmeneigene: –

"Funkstreife Isar 12"-Serienforum

  • Sieglinde Zenger,geb. Schwarz schrieb am 11.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo...
    ich habe eine ganz große Bitte an diejenigen, die in irgeneiner Weise etwas mit der Serie Isar 12 zu tun hatten oder haben.
    Mein Vater verstarb 1972 an Krebs. Da war ich 9 Jahre alt.Immer wieder wurde mir erzählt, dass mein Vater bei u.a. bei Isar 12 mitwirkte. Er hatte zwar nur eine kleine Rolle ( als was wohl??) Polizist natürlich.. Ich weis nicht mehr viel über meinen Vater..ausser, dass er ein sehr humorvoller und liebevoller Mensch war und ich ihn sehr geliebt habe.
    Jetzt im "hohen" Alter von 50 denke ich immer öfter an meine Kindheit in München und dass es vielleicht noch in irgeneiner form Filmaufnhmen von meinem Vater geben könnte.
    Ich habe mir alle Staffeln 1-3 schon gekauft und denke, dass er in der letzten Staffel mitwirkte, was auch den Aussagen einigen Verwandten entspräche. Die sagen, dass er gegen Ende der Staffel dann dabei war und das hieße, evt. 68-70 dann.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Vater hieß Siegfried Schwarz und war damals wahrscheinlich zwischen 30 und 40 Jahre alt. Wir wohnten in München.
    Früher erzählten mir die Verwandten immer voller Stolz, dass er im Abspann sogar mit Namen aufgelistet war. Vielleicht macht dies die Sache ja leichter.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde um mir bei meiner Suche zu helfen.
    Viele liebe Grüsse aus Niederbayern
    Sieglinde
    • Christian Zoglmeier schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Sieglinde,
      leider melde ich mich erst heute, da ich den Beitrag zum ersten Mal gesehen habe. Mit historischen Beiträgen kann ich leider nicht dienen. Aber ich könnte anbieten, ein Foto neben der "Isar 12" zu machen. Bin selbst bei der Polizei und das Fahrzeug steht bei uns, hier in München, in unserem internen kleinen Museum. Alternativ könnte ich anbieten, einfach ein paar Fotos von dem Fahrzeug zu schicken.

      liebe Grüße

      Chris.
    • Gregor schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
      Die IMDB listet einen Siegfried Schwarz als Darsteller in zwei Folgen der Serie Die Karte mit dem Luchskopf auf. War das vielleicht auch ihr Vater?
    • Gregor schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ergänzung von heute: Die zwei Folgen Die Karte mit dem Luchskopf wurden auch in München und genau zur selben Zeit wie die letzte Staffel von Isar 12 gedreht. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass er es ist. Die Folgen "Die Karte mit dem Luchskopf " sind "Technische Störung" (spielt einen Nachbar) und "Die Frau auf der Treppe" (spielt ...?). Die DVD gibts für wenig Geld im Moment. Wäre nett wenn sie mir ein Feedback geben könnten, damit ich den IMDB Eintrag von ihrem Vater auch mit den Isar 12 Folgen von ihm ergänzen kann.
  • Anbrel schrieb am 30.03.2011, 00.00 Uhr:
    Erst vor kurzem wurden in Türkheim 3 Folgen von "Isar 12" im Kino gezeigt. Das weckte in mir Jugenderinnerungen , zumal mein Vater als junger echter Polizeimeister in der Serie mitwirkte.
  • Werner schrieb am 29.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hurra! Funkstreife Isar 12 - kommt auf DVD - Veröffentlichungsdatum der ersten Staffel 10.06.2010 :-)
  • Walter schrieb am 11.01.2009, 00.00 Uhr:
    Schlechte Nachrichten für Isar 12-Fans: Der WDR teilte am 26.10.2008 mit "Eine DVD-Veröffentlichung ist im Moment nicht geplant, falls Sie einen Mitschnitt möchten,
    füllen Sie bitte einfach mal das Kontaktformular für Mitschnittsanfragen auf folgender Internetseite aus:
    http://www.wdr.de/tv/home/sendemitschnitte".
    Angesichts der horrenden Preise dort auch mein großer Wunsch: Bringt die Serie bitte komplett auf Kauf-DVDs - es gibt genügend Fans!
    • MartinP. schrieb am 09.03.2010, 00.00 Uhr:
      EuroVideo wird demnächst die Serie komplett auf DVD veröffentlichen...
      Gruss Martin
      Fernseh Serien auf DVD
  • Harald Max schrieb am 07.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Isar 12-Fans! Die Serie ist für mich einfach Kult. Was mich ärgert: Es sind ja bereits einige wenige dieser alten deutschen TV-Serien auf DVD erschienen. Jeder neue amerikanische Serienmist (es gibt natürlich Ausnahmen!) erscheint in kürzester Zeit auf DVD. Ich bin gespannt, ob sich die Produktionsdfirma entschliesst, diesen Serien-Klassiker auch auf DVD herauszubringen, hoffentlich bald! Kenne die Serie schon seit frühester Kindheit
  • A. Stauffiger schrieb am 02.09.2006, 00.00 Uhr:
    Toll , dass ich diese Sendung wiedersehen kann. Zeige sie meinen schon erwachsenen Kinder , was für mich mit 13 - 14 Jahren Topp war. Danke für die Wiederausstrahlung !!!!! Habe alte Tonbandaufnamen von den Stimmen und dem Isar 12 - Horn ,die ich mir immer wieder anhöre.
  • Fernsehjunkie schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    Meiner Meinung nach sind sowohl "Funkstreife Isar 12" als auch "Polizeifunk ruft" von der Ende der fünfziger Jahre gedrehten US-Fernsehserie "Car 54 Where Are You?" inspiriert. Ebenso das in etwa gleichzeitig mit den deutschen Serien entstandene englische Pendant "Z-Cars".
    Alle drehen sich um eine Funkstreife.
    Alle haben als Besatzung zwei (oder mehr) Kollegen, die äußerst unterschiedliche Dialekte sprechen, was oft zu gekonnt komischen Dialogen führt.
  • Werner Bunn schrieb am 13.08.2006, 00.00 Uhr:
    Man sollte die Programmplanung des BR dazu bewegen die Folgen 2,4,7,9,10,19,20,29,30,32,33 und 34 doch noch auszustrahlen.
    Hiermit rufe ich zur Aktion auf, unter der angebebenen Kontaktadresse des Bayerischen Rundfunks eine dementsprechende Bitte zu richten.
    Gruss Werner aus Bayern
  • Fred schrieb am 22.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Werner, nein, die Adressenangaben und Straßennamen in den Filmen sind ausnahmslos frei erfunden. Schon die "Christiniostr." aus dem Vorspann hat es nie in München gegeben.
    Aber man kann machmal (im Standbild) Strassenschilder erkennen. So wurde der "Bombenfund" z.B. in der Herzog Rudolf Str. Ecke Karl Scharnagelring gedreht.
    LG Fred
  • Alexander Becker schrieb am 02.06.2006, 00.00 Uhr:
    Diese blöde Fußball-WM! Normalerweise kommt "Funkstreife Isar 12" ja samstags (oder wird wiederholt), die gerade gelaufene Folge "Der Fall Jakob" aber wegen eines Fußball-Testspiels morgen leider nicht.
  • Tobi schrieb am 02.04.2006, 00.00 Uhr:
    Schau mal bei http://www.kommissar-keller.de vorbei, dort findest du auf der Homepage und im Forum Bilder von damals und heute der einzelnen Drehorte für "Der Kommissar" mit Erik Ode!
    Sehr interessant!
  • Werner Bunn schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Es würde mich sehr interessieren, ob die damaligen Drehorte der einzelnen "Isar 12-Einsätze" mit den genannten Ortsangaben im filmischen "Isar 12-Sprechfunk" übereinstimmen.
    Falls ja, könnte man sich mal einige markante Stellen im heutigen München anschauen und die zwangsläufigen Veränderungen der Landeshauptstadt in den vergangenen 42 Jahren erkennen.
  • Hartmut schrieb am 06.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Klaus!
    Das geburtsjahr von Karl Tischlinger ist der 07.11.1910.
    MFG Hartmut.
  • sirrobin schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Tischlinger Karl wurde am 7.11.1910 (Ort weiß ich auch nicht) geboren
  • Klaus J. Birkner schrieb am 28.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Geburtsjahr von Karl Tischlinger nennen könnte. Ich weiß nur dass er 1983 verstorben ist - nirgend aber ein Hinweis auf sein Geburtsjahr.
    Für jede Hilfe dankbar.