Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
619

Gangs of London

USA/GB, 2020–

Gangs of London
  • 619 Fans
  • Serienwertung4 390853.76von 21 Stimmeneigene: –

"Gangs of London"-Serienforum

  • Sabine_U schrieb am 09.01.2023, 07.37 Uhr:
    Die erste Staffel konnte mich ja noch neugierig auf die zweite machen aber nachdem mir nach der zweiten unmissverständlich klar war, dass es sich hierbei um eine mehr oder weniger sinnfreie, zu 99% aus Gewaltexzessen bestehende Gangsterserie handelt, bin ich nun endgültig raus. Da gibt es deutlich besser gemachte Varianten, wie z.B. Godfather of Harlem, bei der ich gerne am Ball bleibe.
  • User_1062931 schrieb am 01.01.2023, 09.08 Uhr:
    Zu brutal, und oft auch sinnlos brutal, denkt man an die Gang aus Nigeria oder die Jagd nach den Mörder von Finn ! Für mich keine 2. Staffel !
  • Freelanser schrieb am 26.11.2022, 16.58 Uhr:
    Weiß evtl. jemand warum in der ersten fünf Episoden der zweiten Staffel im Abspann, ganz am Ende, andere deutsche Episodentitel aufgeführt werden als hier bei Fernsehserien.de ? In der sechsten Folge sind die Titel identisch.
  • User_766212 schrieb am 23.10.2022, 20.56 Uhr:
    Schon wieder eine Serie, die in fast völliger Dunkelheit spielt. Mich kotzt das so an, wenn man immer nur Schatten sieht und Stimmen hört, dazu brauch ich kein Fernsehen, da würde ein Radio völlig ausreichend sein.
    • Teiwaz schrieb am 28.10.2022, 20.59 Uhr:
      Nein - die Serie ist professionell ausgeleuchtet und auch in den dunklen Bildbereichen ist alles gut zu erkennen. Vermutlich ist in deinen Bildeinstellungen der Gamma-Wert nicht gut gewählt. Dann passen die Helligkeitsabstufungen nicht. Falls möglich wähle das Profil "BT.1886" aus.
    • User_766212 schrieb am 31.10.2022, 16.02 Uhr:
      Danke für den Hinweis. Ich kenn mich technisch überhaupt nicht aus und hab daher nie versucht, irgendetwas an den Einstellungen meines Fernsehers zu ändern. Ich werde das auf jeden suchen und probieren, ob sich dadurch was ändert, denn das ist bei vielen Serien ein Ärgernis für mich.
  • Stefan_G schrieb am 07.09.2022, 21.11 Uhr:
    Freue mich trotzdem schon auf Staffel II...
  • Peter123 schrieb am 03.09.2021, 18.49 Uhr:
    Folge 5 ging glaube ich noch, danach stark abgebaut...naja Staffel 2 ist bestellt.
  • User 1179395 schrieb am 30.05.2021, 17.55 Uhr:
    Laut, wenig Handlung gespickt mit unnötig detaillierten Brutalo-Szenen. Spricht mich null an.
  • Stefan_G schrieb am 12.08.2020, 21.55 Uhr:
    Eine für heutige Verhältnisse sehr brutale Serie an manchen Passagen und zu Recht ab 18 Jahren!
    Falls die Serie mal auf "Arte" gesendet wird, dann bestimmt nicht vor 22:00 Uhr.
    Falls doch, dann wohl nur mit Kürzungen...
    • User_766212 schrieb am 17.08.2020, 18.20 Uhr:
      Auch Gomorrha war ähnlich brutal und es ist schon ein paar Jahre her, dass die Serie begonnen hat. Man hat den Eindruck, die Produktionsfirmen liefern sich einen Wettbewerb, wer brutalere Szenen sendet und seit den grauenvollen Taten des IS hat sich das nochmals gesteigert. Mich stört aber viel mehr, dass immer wieder relativ lange Sequenzen im Finstern stattfinden, wo man selbst bei größter Anstrengung kaum etwas sieht. Das finde ich sehr ärgerlich, d.h. etwas weniger Brutalität und dafür etwas mehr Licht wäre eine wünschenswerte Verbesserung in der Serienwelt.
      Ich denke aber nicht, dass Gangs of London je auf Arte gesendet werden wird, zumindest könnte ich mich an keine Sky bzw. HBO Serie erinnern, die je dort gelaufen wäre. Die sind mehr auf der Schiene der skandinavischen Krimis unterwegs, die von vornherein subtiler und meistens viel weniger brutal sind. Da wird zwar über brutale Verbrechen gesprochen, aber die werden im Normalfall kaum gezeigt.
    • Stefan_G schrieb am 05.09.2020, 02.02 Uhr:
      Stimmt nicht ganz.
      "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" liefen die beiden ersten Staffeln zuerst auf "Sky Atlantic HD", danach auf "arte". Die nächsten Staffeln liefen dann nur noch auf "arte".
      Allerdings ist diese Serie wiederum FSK 16...
    • Tilo schrieb am 06.03.2021, 03.38 Uhr:
      P18-Sendungen dürfen m. W. sogar erst ab 23 Uhr ungeschnitten ausgestrahlt werden. Gangs of Londo ist wirklich härtester Stoff. Brutal realistisch, realistisch brutal!