Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Geheimmission Bodyguard

(Secret Bodyguard) 
USA, 1991

Geheimmission Bodyguard
Disney Channel
  • 21 Fans
  • Serienwertung0 24536noch keine Wertungeigene: –

"Geheimmission Bodyguard"-Serienforum

  • Nadine611 schrieb am 07.02.2017, 14.58 Uhr:
    Man kann sich die Serie auf Youtube anschauen. Zwar nur auf englisch, aber es lässt sich gut verstehen.
  • theguy schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wie sehr einen die kindliche Wahrnehmung/Erinnerung doch täuschen kann, Ich kann jedenfalls kaum glauben, dass diese damals von mir so geliebte Serie tatsächlich nur 4 Episoden hatte. Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass es mindestens 10 waren!! Jedenfalls war diese Serie meine erste Begegnung mit dem Martial-Arts-Genre (wenn man es so nennen will), lange bevor ich diesen Begriff kannte. Natürlivh ist das Ganze hier Disney-like vergleichsweise kindgerecht umgesetzt. Es gibt zwar Kampfszenen, aber trotzdessen versprüht die Serie ansonsten diesen disneytypischen naiv-unschuldigen Charme, ohne den sie es ansonsten wohl kaum ins ARD-Kinderprogramm geschafft hätte. Es spritzt weder Blut noch wird geflucht und es kommt niemand zu Tode oder ernsthaft zu schaden, was der Martial-Arts-Ästhetik aber keinen Abbruch tut. Eine gerade im Rückblick nicht zu verachtende Leistung die Waage zwischen rypischer Disney-Unschuld und MA-Actiopn so gut zu halten. Ich weiß nicht ob es heute immer noch so wäre, aber bei mir hat dieses Konzept seinerzeit gut funktioniert und es hat in mir eine seitddem ungebtochene Faszination für da MA-Genre ausgelöst, die dazu feführt hat, dass ich mich später auch härterem 'Stoff' zugewandt habe ;). Ein Wunder, dass man diese Serie nach Einstellung des DC nie mehr wieder gesehen hat, wieder leider die meisten der damaligen Disney-Club-Realserien. Da wird mir wieder bewusst, warum ich die Wunschliste so liebe, weil ich nur hier Serien finde, zu denen ich, abgesehen von meinen persönlichen Erinnerungen, sonst nirgendwo irgendwelche Infos finde und von denen ich ansonsten wohl oftmals glauben würde, ich hätte sie mir eingebildet oder geträumt ;) ;) :D :D Macht weiter so!!