Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
115

Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

D, 2012

Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs
  • 115 Fans
  • Serienwertung0 21127noch keine Wertungeigene: –

Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 5 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die Akte Heß
    ZDF, 06.11.2012
    Es war ein Krieg, der deutlich machte, wozu Menschen fähig sind und was sie ihresgleichen antun können. Alles, was das 20. Jahrhundert ausmacht, spiegelt sich in diesem Weltenbrand. Der Zweite Weltkrieg ist das einschneidendste Kapitel in der jüngsten deutschen Geschichte ...
  • 2.02Das Geheimnis von U 513
    ZDF, 13.11.2012
    "Wie ein Geisterschiff lag es vor uns", erinnert sich Vilfredo Schürmann an den Augenblick, als er die ersten Bilder sah, die der Tauchroboter im März 2012 aus der Tiefe schickte. Neun Jahre lang hatten der deutschstämmige Brasilianer und sein Team in den Küstengewässern Brasiliens nach Spuren ...
  • 3.03Krankenakte Hitler
    ZDF, 27.11.2012
    Wie krank war Hitler? Diese Frage beschäftigt Mediziner, Psychiater und Historiker seit mehr als sechzig Jahren. "Ein Mann, der einen verbrecherischen Krieg vom Zaun gebrochen hat und sechs Millionen Juden ermorden ließ, der muss auf seine Gesundheit hin untersucht werden", sagt der ...
  • 4.04Mythos Alpenfestung
    ZDFinfo, 14.01.2013
    Die "Alpenfestung": mehr als ein dreister Bluff? Die Amerikaner jedenfalls nahmen sie sehr ernst. Schon seit dem Herbst 1944 hatte der US-Agentenchef Allen Dulles in Bern beunruhigende Meldungen gesammelt und nach Washington gekabelt: Die Deutschen seien dabei, die Alpenregion vom Comer See bis zur ...
  • 5.05Tödliche Mission
    Im Schatten der Schlachten des Zweiten Weltkriegs führten auf deutscher wie alliierter Seite speziell geschulte Soldaten einen geheimen Krieg - hinter den feindlichen Linien. Es gab Entführungen, Mordanschläge und Sabotageakte, die immer auch eine propagandistische Wirkung haben sollten ...