Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
284

Geld oder Liebe

D, 1989–2001

Geld oder Liebe
  • 284 Fans
  • Serienwertung4 37104.48von 31 Stimmeneigene: –

"Geld oder Liebe"-Serienforum

  • ILDM2507 schrieb am 18.12.2019, 13.27 Uhr:
    Weiß jemand, in welcher Folge Stoppok aufgetreten ist? Jürgen von der Lippe moderierte ihn an u.a. mit dem Satz: "Das Lied morgens um vier und Sie nehmen sich 'n Strick."
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 18.12.2019, 14.54 Uhr:
      In Folge 72, siehe Episodenführer:
      https://www.wunschliste.de/episode/630249/geld-oder-liebe-1989-folge-72
    • ILDM2507 schrieb am 18.12.2019, 15.15 Uhr:
      Danke dir, du rettest meinen Tag!
  • User 301364 schrieb am 25.12.2018, 19.25 Uhr:
    Der WDR ist Zuschauer-Wunsch-resistent.
    Genies wie v.d. Lippe und ihre Erfolgssendungen, die den Sendern jahrelang Traum-Einschalt-Quoten gebracht haben, werden einfach ignoriert und nicht mal nachts wiederholt
    Obwohl es immer noch eine riesige Lippe-Fangemeinde gibt.
    Stattdessen schläfert man uns mit aktuellen 3-Stunden-Quiz- und Unterhaltungssendungen zur besten Sendezeit und mit Möchtegern-Entertainern = Langweilern ein.
    Auf Nachfrage teilte mir der WDR mit, dass man n i c h t e i n m a l n a c h t s Sendezeit dafür habe.
    Meinen Vorschlag, die Folgen von "Geld oder Liebe" dann wenigstens auf "ONE" wiederholen zu lassen (wie z.B. die Rudi-Carrell-Show), hat man vor langer Zeit zur Kenntnis genommen - aber nichts ist seitdem passiert.
    Es ist wie mit Peter Alexander und anderen echten Könnern:
    " Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehn".
  • BerndMetz schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    WAR SO EINE KLASSISCHE FAMILIEN SHOW DIE GUTE UNTERHALTUNG BOT. ICH WEIß NOCH HAB JEDE FOLGE SAMSTAGS MIT OMA ANGESCHAUT UND DISKUTIERT WER ZU WEM PASST. UND GERÄTSELT WER GEWINNT.
    WAR SCHON NE SCHÖNE ZEIT. SCHADE DAS MAN DIE NICHT MEHR ZURÜCKHOLEN KANN
  • Martl schrieb am 10.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich wüßte gerne , wer den Executer gespielt hat. Gestern Abend lief eine Wiederholung aus der Zeit um 1988 und da trat er zusammen mit einem kleinen sportlichen Ringer auf.
    Mich würde interresieren wie der Knabe heißt / hieß und was er gewesen ist (Schauspieler?).Wer weiß etwas darüber?
    • Quince schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
      Andreas Kovac-Zemen
  • kerbschnitzer schrieb am 03.01.2009, 00.00 Uhr:
    ich hoffe, dass sich ein sender,oder mehrere erbarmt, und jürgens sendungen u.a. geld oder lippe, donnerlippchen....wieder zeigen.
    vorletztes jahr sah ich ihn live, im stadttheater, das werde ich nie vergessen. die fans haben so viel gelacht und appladiert. nach der show gabs autogramme. er kann so witzig sein. ein naturtalent. ich hoffe das er bald wieder kommt, außerdem eine neue große abendshow bekommt, und uns noch recht lange unterhält. hoch lebe unser Lippi, king of comedy
  • Larissa schrieb am 09.06.2008, 00.00 Uhr:
    Eine schöne Erinnerung an meine Kindheit - wie ich es doch geliebt habe, diese Sendung zu sehen. Ich wünschte, sie würde (nicht deutlich überarbeitet oder modernisiert) wieder ins Leben gerufen. 1A Unterhaltung mit eigener Klasse
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 11.06.2007, 00.00 Uhr:
    Unter den Singlekandidaten bei GoL waren schon sehr eigenwillige Charaktäre bei denen man nicht lange nachgrübeln musste, warum die single waren.
    Das Beste Beispiel war eine junge Frau, an die ich mich noch gut erinnern kann, die ihren richtigen Namen nicht nennen wollte, weil der ihr von den Eltern aufgezwungen wurde (Solche Psychosen hätte ich auch mal gern für einen Tag). Sie nannte sich dann ''Flute'', also französich für Flöte (ausgesprochen: ''Flüüt''). Ich kann mir kaum einen dooferen Namen vorstellen (nicht mal Thekla, Chantal, Lisa-Marie oder Marianne-Anneliese)!
    Wir fragten uns damals eigentlich nur, ob der Name mit etwaigen Fähigkeit ihrerseits zusammenhinge (''Flöten'' blasen???).
  • Jan Dahmen schrieb am 20.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab Geld oder Liebe auch geguckt. Ich wünsche mir Jürgen von der Lippe macht es wieder und ich will auch mal in die Sendung kommen, weil ich auch ein Singel bin. Also lieber Jürgen mach die Sendung wieder und wenn du die Sendung Geld oder Liebe wieder machst, dann komm ich auch als Singel in deine Sendung. Denn ich mag Jürgen von der Lippe, weil er in Aachen geboren ist und hoffentlich auch in Aachen wohnt wie ich. Bitte Bitte mach wieder Geld oder Liebe.
  • Mani F. schrieb am 26.11.2006, 00.00 Uhr:
    Der Komiker ist ein Kanadier und heißt Michel Courtemanche.
    Ich habe 3 Auftritte auf Video (bzw. jetzt auf DVD digitalisiert):
    a) als Samurai
    b) als Gewichtheber
    c) als Golfspieler
    Gibt es noch mehr Sketche mit Michel Courtemanche?
  • Friedrich schrieb am 01.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte diese Serie seit April 1993 regelmäßig geschaut. Auslöser war die Tatsache, dass ich an einem Sendungstag vorher das Kölner WDR-Studio besichtigt hatte und auch das Studio, wo eben diese Fernsehshow bisher produziert wurde, gesehen hatte und eben die entsprechende Dekoration. Da war ich neugierig geworden, wie das, was ich vorher in natura gesehen hatte, im Fernsehen aussähe und seitdem hatte ich dann eben regelmäßig diese Sendung geschaut. Es ist schade, dass es die Serie nicht mehr gibt, denn das war wirklich tolle und witzige Samstagabendunterhaltung. Jürgen von der Lippe ist einer der lustigsten und humorvollsten Moderatoren überhaupt
  • Heike schrieb am 09.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Wdhlg. auch gesehen und bin auch auf der Suche nach dem "samurai". Wäre echt toll wenn jemand was wüsste..
    LG Heike
  • Janina schrieb am 25.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen ^^
    Ich hab auch die Wiederholung am 11.08.06 müsste es gewesen sein gesehn. Dort ist ein Unterhaltungkünstler aufgetreten, der einen samurai nachgemacht hat, war sehr lustig doch leider hab ich seinen Namen nicht mitbekommen und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann, danke schonma im vorraus! Lg
  • Sebastian schrieb am 15.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    @sally: Ich suche auch den Namen dieser Drei-Sänger-Gruppe aus GoL, die in der Sendung mit einer Ballade aufgetreten sind und sehr schöne, vielfältige Stimmen hatten. Weisst Du es inzwischen, oder vielleicht jemand anderes?
  • Daniel schrieb am 26.07.2006, 00.00 Uhr:
    @ Christina:
    Ich denke nicht, dass du die irgendwo finden wirst... Am kommenden Freitag läuft im WDR wieder eine Folge. Ich würde die Titelmelodie einfach aus dem Fernsehen aufnehmen. Man kann ja Receiver oder Videorecorder an die Stereoanlage anschließen. Da sollte eine ganz gute Qualität herauskommen.
  • ines schrieb am 22.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Sendungen am tollsten, in denen die Kandidatinen waren, die a) aus Wäscheklammern kleine Kunstwerke, b) aus Pappmache tolle Möbel und c) Gummibärchen fertigten... Liefen diese Sendungen schon in der Wiederholung? Ich habe keinen Schimmer, wann die liefen - HIlfe