Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
490

Grünzeug

D, 2000–

Grünzeug
  • 490 Fans
  • Serienwertung0 13347noch keine Wertungeigene: –

"Grünzeug"-Serienforum

  • AngelikaCo schrieb am 26.01.2020, 22.02 Uhr:
    Hallo, ich habe zufällig die Sendung "Grünzeug" gesehen und hätte gerne mehr von "Kunst im Garten" erfahren bzw würde ich die Sendung gerne nochmal sehen. Weiss jemand Rat?
    Danke im voraus!
  • Karin Wilk schrieb am 14.05.2018, 23.34 Uhr:
    Mit großem Bedauern habe ich erfahren, dass es die Sendung "Grünzeug" nicht mehr gibt. Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Zuschauer dieser Sendung und großer Fan von Volker Kugel und dem blühenden Barock. Was ist der Grund für diese Entscheidung? Ich hatte vor ein paar Jahren schon den Weggang von Andrea Müller bedauert und nun soll ganz Schluss sein?!?! Gibt es nur noch Sendeplätze für Koch- und Rateshows und alles andere bleibt auf der Strecke.
  • User 1329178 schrieb am 03.04.2018, 18.00 Uhr:
    Habe mir nun einige Filme von Volker Kugel auf
    https://www.youtube.com/c/wwwgr%C3%BCnzeugtv
    angesehen ... gute Flme, gute Infos und wenig unnötiges drumrum und die Bohmgarten ist auch nicht dabei, das macht es viel erträglicher :-)
  • User 1348189 schrieb am 25.03.2018, 19.12 Uhr:
    Habe folgende Fragen,
    wo muss ich mich zu aktuellen Garten Fragen hinwenden?
    wie bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?
    Aktuell habe ich die Frage:
    wann beschneide ich zur welcher Jahreszeit, meinen Kastanienbaum Rot Blühend?
    er steht ca. 7m vor dem Haus, ist ca. 20 Jahre alt und müsste nun eingekürzt werden.
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar!
    Mit freundlichen Gruß
    Werner Philippi
    Wiesenweg 9
    56651 Niederdürenbach
    Mail:wphilippi@online.de
  • User 1329178 schrieb am 02.02.2018, 07.09 Uhr:
    Grünzeug gibt es ja mittlerweile nicht mehr als Sendung im SWR-Fernsehen ... schade. Dafür gibt es Rezeptesucher, eine schlechte und eine von vielen Kochsendungen. Nun ja.
    Was ich aber beim googlen gefunden habe: Volker Kugel gibt unter www.grünzeug.tv jetzt Gartentipps. Das ist so wie es aussieht erst am Anfang, aber es sind seit vorletzer Woche nun schon 2 Videos mehr. Dazu gibt es auch einen YOutube.Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCB5qEig5sx0M7iyxcZwt49A
  • adgam schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hab mir immer viele Tipps aus der Sendung geholt.Jetzt ist es eine langweilige Sendung, die ich nicht mehr anschaue. Danke für den Querbeet -Tipp.
  • Rainer schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung kann man sich sparen. Das neue Konzept werden wohl "Medienprofis" entworfen haben, die von einer Gartensendung null Ahnung haben. Nachdem grünzeug zu einer reinen Werbeveranstaltung degradiert wurde, erfreue ich mich lieber an Querbeet vom BR.
  • User 1115888 schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    Früher viele Tipps und Ideen und irgendwie familiär, jetzt ist es nur noch eine unpersönliche 0/8 15 Sendung, eigentlich eine Werbesendung für Grossgärtnereien und Gartenausstellungen.Gähn.... Schade, aber es gibt ja noch andere Sender die gute Gartensendungen bringen. Andrea Müller hat sich warscheinlich mit einem Oberfuzzi angelegt, so wie damals Glaudia Ludwig vom WDR, das sind halt die Sender, für die wir die GEZ zahlen, um als Verbraucher keinerle Rechte zu haben
  • Anschellika schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Auch für mich war Grünzeug mal meine Lieblingsgartensendung.Jetzt nicht mehr.Ohne Andrea Müller ist die Sendung nicht mehr das was sie mal war.Ich bin wütend daß keine Reaktion vom SWR kommt, könnte mir vorstellen daß die Einschaltquoten seit dem neuen Format in den 'Keller ' gegangen sind.und das zu Recht.Schade daß so eine schöne Sendung so 'kaputt' gemacht wurde.
  • Stella schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - meine Lieblingssendung hat sehr verloren. Ich vermisse Frau Müller, die eine viel bessere Partnerin für Herrn Kugel war - die zwei haben dem Zuschauer das Gefühl vermittelt, wirklich gerne zu gärtnern - bei Frau Boomgarden wirkt es - tut mir leid - immer aufgesetzt und unecht.
    Lieber Herr Kugel, falls Sie oder ein Assisstent das liest - denken Sie bitte über die Rückmeldungen hier nach!
  • Cora schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
    Liest das hier überhaupt jemand vom Sender? Es wäre schön, wenn vom SWR mal eine Antwort käme. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wie kann man nur auf die Idee kommen, das Format einer wunderbaren Sendung so kaputt zu machen? Und wo ist Frau Müller? Und wie kann man auf die Idee kommen, eine Moderatorin ranzulassen, die lispelt???? Und auch noch dauernd grundlos gackert? Ich versteh die Welt nicht mehr!
  • anita schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich werde die Kritiken nicht wiederholen, finde aber, das sie genau zutreffen.
    Ich werde grünzeug erst wieder einschalten, wenn der Charme der alten Sendungen wieder erreicht ist. Im Moment sehe ich mir in BR Queerbeet an. Hier sind die Moderatoren auch nicht so laut.
    • Gabi Fischer schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      die Kritiken haben wirklich recht! Warum hat der SWR nur eine so wenig infotmative Gartensendung, alle Sender haben interessantere Sendungen - und dann noch die "gackernde" Frau Boomgarden, schade!!!
      Vielleicht holt sich der SWR mal inEngland mal Ideen über Gartenformate!
  • Ina schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich das Anschauen einer aufgezeichneten Folge gelangweilt abgebrochen habe, habe ich stattdessen nach den Einschaltquoten von Grünzeug gegoogelt und bin hier gelandet. Nun habe ich die 86 Beiträge zwar nur quer gelesen, habe dabei aber nicht einen einzigen Kommentar finden können, der das neue Format lobt oder gar besser findet als das alte. Das sollte zu denken geben.
    Ich war bekennender Grünzeug-Fan und habe jede Folge aufgezeichnet und mit Vergnügen geschaut. Heute nehme ich sie noch gelegentlich, aus alter Gewohnheit auf aber die ungesehenen Folgen blockieren nur den Speicher auf der Festplatte.
    Frau Boomgarden ist fachlich sicher sehr kompetent aber ich vermisse den Charme und die angenehme Sprechstimme den man für eine gelungene Moderation mitbringen sollte. Dass die hilfreichen Ratschläge durch Werbebeiträge ersetzt wurden macht es nicht besser. Ich befürchte "Kugel kommt" wahrscheinlich auch nicht mehr lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Beitrag die komplette Sendung am Leben halten kann. Wirklich schade, dass uns niemand erklärt, was die Motive für die Veränderungen sind. So bleibt nur Unverständnis und Resignation. Ich werde wohl bald wieder viel freien Platz auf der Festplatte haben.
  • Britta schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
    Laaaangweilig, gähn!
    Wenn ich von der Gesamtzeit der Sendung 5 Minuten zuschaue, ist das viel.
    So gut wie keine wertvollen Tipps mehr! Jahreszeit entsprechende Hinweise auch nicht und die ewig langen und extrem langweiligen Beiträge über irgendwelche Firmen, Läden oder Gärtnereien kann sich der SWR auch mal wohin stecken.
    Sorry, aber meine Geduld ist endgültig erschöpft.
    Da schau ich mir andere, bettete Sendungen zum Thema an, die hier im Forum ja alle schon aufgezählt wurden.
    Ansonsten trifft man mich im Garten ;)
  • Irmi schrieb am 15.03.2015, 00.00 Uhr:
    Die neue Günzeugsendung ist eine reinen Werbeveranstaltung. Schade um das schöne,informative alte Format. Bedauerlicherweise kommt vom Sender trotz der vielen Zuschriften keine Reaktion.