Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich denke wenn man heute 2025 eine Umfrage bei ...
- 13.07.: Neue komplette Folge: Führungsgeschacher (RTL+ Premium)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Walgesänge und Waldgeräusche (RTL+ Premium)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Vogt gegen Bachmann (RTL+ Premium)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (RTL+ Premium)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Startschwierigkeiten (RTL+ Premium)
- 12.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Oh ja, die Geschichten mit Johanna und Leon ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: @Tjure! Sehe ich genauso
- 12.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Torte fand ich auch gut, hätte gerne ein Stück davon ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Stattdessen müssen wir so unnötige Rollen wie Nina, ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ich fand den Tod von Paulina absolut unnötig und bin ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ich kann mich schon noch an die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Stella: An die Bohlstädt-Story erinnere ich mich auch ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Lassen wir mal die Kirche im Dorf,- egal ist ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: marianah: Auch keinen blassen Schimmer von einer Charlotte ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: jac156: Hab mich grad gefragt, wie oft ich das schon ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1780768: Die Torte war der Hammer. Selbst der schiefe ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Anfang der 2000er Jahre. Da war ich gerade im ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Die Familie Arends ist wie die Familie ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Was ist Carlos doch für ein Schmierlappen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik hat es satt, dauernd mit Bugs Bunny zu ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Startschwierigkeiten (RTL+ Premium)
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1882301: Was ist mit diesem Erik los? Wie kann er nur ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Das mit dem Sorgerecht interessiert mich ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ich weiß noch nicht mal wer die beiden ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Ich fand Jo Gerners schlimmste Tat war, dass ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Verheerender Kuss (RTL+ Free)
- 11.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Sehr schön auch der Laptop im Vereinsheim ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1851550: Dass Paulina bei dem Unfall starb, war so ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Was ist bei "auf Null gesetzt" nicht zu ...
- Platz 2
1206 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Giulietta schrieb am 29.06.2023, 19.17 Uhr:
Maren geht mir jetzt schon auf'n Geist, 🙄
Kann sie nicht einfach bleiben wo "der Pfeffer wächst".
Allein der Hype, der schon vorher bei RTL um die Rückkehr von Eva Mona Rodenkirchen alias Maren gemacht wurde. 😣
Ich habe sie kein bisschen vermisst.Matzeli schrieb am 29.06.2023, 20.00 Uhr:
Ich auch nicht, vor allem bildet die sich ein, wieder bei Michi zu landen, er sollte ihr so schnell wie möglich Bescheid sagen, dass er jemand anderes am Start hat.
Gerry schrieb am 30.06.2023, 08.51 Uhr:
@Giulietta:Richtig.Ihr gehört auch nicht mehr.Was hat sie geglaubt? Zuerst lässt sie MIchi zappeln.Dann verschwindet sie für fast ein Jahr.Hat sie echt geglaubt dass Michi keine neue Beziehung eingeht und schluchzend auf sie wartet?
Sie soll ruhig leiden wenn sie jetzt erst weiß ,dass sie MIchi will,diese dumme Tante.
User 1781229 schrieb am 29.06.2023, 12.38 Uhr:
Welches Zerkleinerungsgerät fabriziert denn solch ein Gestrüpp auf den Kopf ? In welchem Zustand war wohl der Stylist bei dessen Herstellung ? Davon abgesehen, jetzt zieht das wirre Chaos wieder in die Serie ein. Ich hoffe der Michi bleibt ihr gegenüber standhaft !
Bingo2018 schrieb am 29.06.2023, 13.36 Uhr:
Der große Michi wird nicht das Problem sein, sondern wohl eher der kleine Michi! :)Zu Erik: Dann hoffen wir mal nicht das er bei der Polizeifeier auffliegen wird! Er ist ja im Kiez als Erik Fritsche bekannt und vielleicht erkennt ihn ja einer der Polizisten irgendwann als Richard Meier wieder!
marianah schrieb am 29.06.2023, 14.57 Uhr:
Was Erik, Tuner und Nihat betrifft muß ich immer bei deren Auftauchen an " Dick, doof und dumm" denken. Auf wem was zutrifft könnt ihr euch bei den dreien selbst aussuchen.
DefJam schrieb am 29.06.2023, 19.06 Uhr:
Interessant, was aus dem eiskalten Verbrecher Erik Fritsche geworden ist: Ein Schisser ohne Ende. Wenigstens ist er noch immer dumm wie Brot...
Gerry schrieb am 29.06.2023, 08.23 Uhr:
Dass Michis Nicole über kurz oder lang im Mauerwerk als Köchin aufschlagen wird steht für mich jetzt schon fest.
marianah schrieb am 29.06.2023, 07.44 Uhr:
Freude kommt auf, die Weltreislerin ist wieder da. Optisch etwas aufgemischt, was ich gar nicht so schlecht fand. Ansonsten habe ich sie nicht vermisst. Nun wird sie das im Momenteinzig intakte Liebespärchen ( die beiden finde ich ganz süß) durch ihr unqualifiziertes Dazwischenfunken vermiesen. So werden es die Schreiberlinge geplant haben. Wären ja sonst zu viel der "Guten Zeiten". Schade.
knopfauge2.0 schrieb am 29.06.2023, 07.08 Uhr:
Juhu, Maren ist wieder da ;)
natürlich ohne Emma. Bin mal gespannt welche Story ihr zugeschrieben wird. Vor allem wo sie wohnen wird. Am besten bei Michi (gehört ihm jetzt eigentlich die Wohnung von Nina?) das ist doch eine vielversprechende Kombi. Michi, Nicole und Maren :)
Dietrich 72 schrieb am 28.06.2023, 22.25 Uhr:
Was für ein Schwachsinn! Da glaubt der John, er könne so einfach mal in Ägypten ermitteln. Und Sascha sagt nichts dazu? Die machen die beiden kalt, oder sie laufen gegen Wände. Ob Laura in Ägypten ist, völlig unklar. Die Idee ist Unsinn.
User 1781229 schrieb am 28.06.2023, 14.51 Uhr:
Was ist der alte Mann doch für ein hinterhältiger Heuchler. Unmoralischer Extremist trifft es wohl noch besser.
marianah schrieb am 27.06.2023, 23.28 Uhr:
Wo bin ich eigentlich hin geraten? Da sind plötzlich zwei in diesem Forum die sich mit diversen Quatsch zu überbieten versuchen. Was zum Teufel soll das? Ich dachte hier geht es um eine Serie die sich GZSZ nennt. Aber ein User und ein Naberschnickschnack oder wie auch immer sind offensichtlich ins falsche Forum geraten. Muß wirklich an der Hitze liegen!
User 1781229 schrieb am 28.06.2023, 14.48 Uhr:
Ich nehme mal an, dass Sie mit dem "User" mich meinen. Dazu muss ich sagen, dass wirklich plötzlich (aber auch nicht sonderlich überraschend) 2 Komiker hier auftauchten und meinten , mich angehen zu müssen. Bei solchen Versuchen gebe ich prinzipiell Breitseite. Vollkommen recht haben Sie, dass es um den sachlichen Inhalt der Serie gehen sollte. Dazu gab es bisher von der Zweier-Group jedoch kein einziges Wort, dafür aber irrwitzige Attitüden. Bitte wenden Sie sich künftig direkt an diese Labertaschen.
Bingo2018 schrieb am 27.06.2023, 16.35 Uhr:
Niklas Osterloh (Paul) müsste sich bald wieder in seine obligatorische Pause bei GZSZ verabschieden, denn diese Woche starten die Dreharbeiten zur neuen Folgen von "WaPo Duisburg" https://www.wunschliste.de/tvnews/m/wapo-duisburg-drehstart-zur-dritten-staffel-mit-neuzugangVermutlich gibt es ein Problem mit Tom und er muss kurzfristig zu Gina verreisen!
User 1781229 schrieb am 27.06.2023, 13.01 Uhr:
Die Recherchen des privaten Auskundschafters sind absolut lächerlich. Der kann alles, da sind alle Möglichkeiten gegeben und alle behördlichen Hürden, selbst länderübergreifend, sind Peanuts.
wigawoe schrieb am 27.06.2023, 11.06 Uhr:
User und Naberschack, seid ihr eigentlich durch die Wärme alle besch......... geworden. Euer dämliches Geschreibsel ist ja nun wirklich so blöde und gehört doch überhaupt nicht hierher. Ich dachte immer, in diesem Forum lästert man über die Serie ab aber ihr zwei übertreibt es doch euch zu gegenseitig zu haten. Ich denke mir das wollen viele hier doch gar nicht lesen.
Giulietta schrieb am 23.06.2023, 20.11 Uhr:
Die Liebesgeschichte von Michi und Katrins Halbschwester (Name fällt mir gerade nicht ein) gefällt mir sehr gut. 😊
So was gibts auch real, dass es einen so sehr erwischt und man nach kurzer Zeit weiß das passt. 🍀 Gerade rechtzeitig bevor Maren wieder zurück ist und Michi wieder mit ihrer Launenhaftigkeit an sich bindet, wieder von sich wegstößt usw.Lustlos TY schrieb am 23.06.2023, 22.08 Uhr:
@Giulietta schrieb am 23.06.2023, 20.11 Uhr:Ich finde Mischi cool :D. Hauptsache, die Nicole entwickelt sich nicht später in Richtung Katrin, darauf kann man echt verzichten, das ganze Gegenteil davon wäre mal echt cool, würde mir sehr gut gefallen.
User 18_88 schrieb am 24.06.2023, 03.35 Uhr:
Natürlich wird das Glück zwischen Nicole und Michi durch Maren zerstört. Typisch für GZSZ und RTL. Marens neue Frisur ist der Lacher des Monats. Die glaubt auch, sie wäre noch 20. Und sie hat es auch nach einem Jahr Pause immer noch nicht geschafft, beim Reden die Zähne auseinanderzukriegen. Diese Frau ist einfach nur peinlich.
Sunnygirl2013 schrieb am 23.06.2023, 11.47 Uhr:
Gerner echt jetzt?! Er will jetzt unbdingt das Yvonne denkt Laura sei tot?! Was soll das denn bitte?!
Da wir ja wissen das sie lebt kann das ja nur nach hinten los gehen...Giulietta schrieb am 23.06.2023, 20.04 Uhr:
Ich war auch entsetzt darüber, glaube zu wissen warum er das tut.
Er hat Angst, dass Yvonne daran zugrunde geht, diese Ungewissheit, immer wieder Hoffnung.
Jo hat selbst keine Hoffnung, dass Laura lebend wieder auftaucht und will dass Yvonne damit abschließen kann und irgendwann trauern kann Ruhe findet.
Trotzdem ist es nicht richtig und wird ihm auf jeden Fall auf die Füße fallen wenn Laura wieder auftaucht.Dietrich 72 schrieb am 23.06.2023, 20.25 Uhr:
Der Herr Gerner will einfach seine Ruhe haben und Ivonne soll endlich abschließen mit Laura. Natürlich wird das auffliegen und ich hoffe Ivonne wird es endgültig reichen mit seiner Unehrlichkeit. Ich könnte jedenfalls mit so einem Partner nicht.
Bingo2018 schrieb am 23.06.2023, 20.28 Uhr:
Jetzt wird Maren sicherlich ihre Gefühle für Michi entdecken und es beginnt ein Kampf um Michi´s Gunst!
Sunnygirl2013 schrieb am 23.06.2023, 22.04 Uhr:
Seh ich such so mit Yvonne, sowas kann man nun wirklich überhaupt nicht verzeihen!
Gerry schrieb am 24.06.2023, 08.14 Uhr:
Ich gehe davon aus ,dass sich Gerner und Yvonne im Herbst trennen werden.Wenn es für Gerner auch schlimm ist seine Frau so leiden zu sehen ist das mit der Lüge ,dass Laura Tod sei ein absolutes No go.
Bingo2018 schrieb am 24.06.2023, 12.46 Uhr:
Der Beitrag zu Maren, Michi und Nicole war eigentlich unter den von Lustlos TY gesetzt! Ist wohl wieder verrutscht! 😀
Lustlos TY schrieb am 24.06.2023, 17.44 Uhr:
@Bingo2018 schrieb am 23.06.2023, 20.28 Uhr:Meintest du diesen Beitrag?Das ist gut möglich, wenn auch nicht wirklich neu. Manchmal begreift man erst spät, lol.
Bingo2018 schrieb am 25.06.2023, 10.18 Uhr:
@Lustlos TY: Ja den meinte ich! Manchmal verrutschen die Beiträge bei Wunschliste! Meistens mache ich auch immer ein @, aber wenn ich es, wie in diesem Fall dann mal nicht mache, verrutscht er!
Matzeli schrieb am 27.06.2023, 20.03 Uhr:
Warum sollten die sich trennen? Yvonne hat doch nur mit ihrem schlechten Gewissen zu kämpfen weil sie Laura vor dem Kinderheim einfach so stehen gelassen hat und statt sie in den Arm zu nehmen ist sie einfach abgehauen und wollte mit ihr nichts mehr zu tun haben. Möglich, dass sie trauert, aber mE ist es nur Gewissensgetue.
User 1781229 schrieb am 23.06.2023, 11.45 Uhr:
Wen kennt der feine Herr Anwalt eigentlich nicht ? Einfacher wäre doch gleich das Orakel von Delphi bzw. den Heiligen Geist zu befragen. Absolut lächerlich das Ganze.
Wie rein zufällig war wieder einmal Frau Med (ohne Titel) zur Stelle, um die Gedopte zu beurteilen. Und natürlich war auch sofort das obligatorische Einzelzimmer parat. Ein wirklich irrsinniges KH !
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.