Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1032

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL/Bernd Jaworek
Serienticker
  • Platz 31032 Fans
  • Serienwertung2 51642.36von 190 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 19.58 Uhr:
    Es ist doch schön, wenn Charlos mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird, was bildet sich der Typ eigentlich ein.
    • Mary Poppins schrieb am 25.04.2024, 20.40 Uhr:
      Ganz deiner Meinung. Ich finde diesen schmierigen Ober-Macho echt unerträglich 🤢
  • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 19.46 Uhr:
    Alicia ist mindestens genau so naiv und verblendet wie die Ana in Sdl. Und ja, sie kommt einer Schlaftablette verdächtig nahe.
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 20.28 Uhr:
      Alicia ist tatsächlich mehr als naiv... Zwischenzeitlich hoffe ich immer, sie wacht auf, aber nein, sie fällt immer wieder auf seinen schleimigen Charme rein!
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 23.06 Uhr:
      Igitigit 😵😵😵
  • Keto schrieb am 25.04.2024, 18.14 Uhr:
    Entgegen der Meinung anderer finde ich das Schauspieltalent von Maren und Toni durchaus den Bedürfnissen einer Soap angemessen. In großen seriösen und anspruchsvollen Werken wären sie allerdings wohl nicht gerade erste Wahl...
    Auch kann ich die zum Teil recht hasserfüllte Ablehnung nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. ;-) Ich jedenfalls habe gegen beide Soap Figuren nichts.
    Und wenn schon von Anti-Schaupieler_innen die Rede ist, dann fällt für mich Alicia ganz stark in diese Kategorie. Immer den gleichen - manchmal etwas dümmlichen - Ausdruck und Temperament wie eine Rolle Schlaftabletten. Lach*
  • User Meander schrieb am 24.04.2024, 20.17 Uhr:
    Carlos überschätzt sich schon wieder, kaum dass er seine geliebte Freiheit zurück hat!
  • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 20.16 Uhr:
    Der Schmierlappen Charlos hat nichts begriffen und hält sich nach wie vor für den Größten.
    • User Meander schrieb am 24.04.2024, 20.47 Uhr:
      Bin sehr gespannt, wie lange Alicia sich von Carlos noch "blenden" lässt?!
    • Julika75 schrieb am 24.04.2024, 21.54 Uhr:
      Glaube nicht mehr lange...und dann ist der Weg frei... für Paul!!
    • Marian 89 schrieb am 25.04.2024, 11.01 Uhr:
      Das wünsche ich Paul nicht wirklich,  Alicia ist unglaublich naiv, keine Partnerin auf Augenhöhe.
    • Julika75 schrieb am 25.04.2024, 16.27 Uhr:
      Kann wohl sein, aber er will sie ja schließlich trotzdem... und sie ihn auch irgrndwie, wenn Carlos nicht wäre
    • DefJam schrieb am 25.04.2024, 20.54 Uhr:
      Naja, jemanden als naiv zu bezeichnen, nur weil er an das Gute im Menschen glaubt, finde ich jetzt auch nicht wirklich richtig...
    • Marian 89 schrieb am 25.04.2024, 21.37 Uhr:
      Na ja, nicht zu sehen das Carlos unbestreitbar kriminelle  Energie hat ist schon reichlich naiv.
    • User Meander schrieb am 25.04.2024, 22.10 Uhr:
      DefJam... Alicia's gute Absicht, Carlos zu helfen und zu unterstützen, war doch auch ok! Das aber mit Zuneigung und Liebe zu bewerten ist sehr naiv!
    • DefJam schrieb am 25.04.2024, 23.04 Uhr:
      Nein, das ist menschlich!
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 23.09 Uhr:
      Meiner Ansicht nach ist es legitim, jemanden als naiv zu bezeichnen, wenn man weiß, was derjenige alles auf dem Kerbholz hat.
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 23.11 Uhr:
      Sie blendet eben alles aus und verwechselt das mit Liebe.
  • User 1792609 schrieb am 24.04.2024, 16.38 Uhr:
    Stimmt...jetzt votouhiwi...vorne Ponytoupet hinten Wischmopp...schrecklich.Aber...passt zur Mimik.
    Und ihre Freundin nur noch in Presswurstkleidung.
    Weiß mancher hier echt nicht, warum alles wie ausgekauter Kaugummi langgezogen wird...?Einfaltslosigkeit nennt man das.
    Es sind sowieso keine Geschichten oder annähernd Charaktere mehr da.
    John kommt gut und echt rüber, auch er und Laura zusammen wirken echt und Paul.
    Aber es sind keine stories für sie da.
    Felix, diese Zeit war mal gut, abgesehen von den Anfängen der soap, wo es noch mit besseren
    Schauspielern gute Geschichten gab.
    Dieses tägliche 3 Mann/Frau Kasperltheater ...mehr sind nicht da...ist zum Wegschalten.
  • User 1780768 schrieb am 24.04.2024, 09.52 Uhr:
    Maren sollte ihren Friseur verklagen.
  • lmpaIa1967 schrieb am 23.04.2024, 11.00 Uhr:
    Geht mir das auf die Nerven, daß bei GZSZ niemand mit der Sprache rausrückt.
    Toni bekommt Schmerzmittel, von denen man abhängig wird und statt dies einem Arzt etc. mitzuteilen, wird sie zum Junkie. Nun ist Jonas an der Reihe. Statt Flo zu sagen, daß er auf sie steht, wird jetzt Monate lang rumgedruckst.
    Wieso muß immer alles wie ein Kaugummi langgezogen werden??
    Zoe arbeitet an einer Tankstelle und einmal in der Woche sieht man sie eine halbe Minute im TV. Soll das etwa Spannung bringen? Ich empfinde das vielmehr als langweiligen Schwachsinn.
    Am besten noch ein paar Z-Promis im Mauerwerk 15 Minuten pro Folge auftreten lassen, dann brauchen wir gar nicht mehr einschalten.
    • jac156 schrieb am 24.04.2024, 11.18 Uhr:
      Genau wie die Geschichte mit der Wohnung für Jonas. Warum muß der mit der fertigen Bude überrascht werden und bis dahin muß wochenlang jeder Geheimnisse haben? Mal abgesehen davon, daß Jonas sich sicherlich jetzt genauso freuen würde, könnte er auch aktiv an der Gestaltung mitwirken. So gut es auch gemeint sein mag, ich finde solche Entscheidungen über seinen Kopf hinweg schon ein Stück übergriffig. Er hat doch schon genug mit seinem verlorenen Selbstbewußtsein zu kämpfen, da sollte man ihm nicht noch das Gefühl geben, alles für ihn machen zu müssen.
    • lmpaIa1967 schrieb am 24.04.2024, 12.19 Uhr:
      Hätten die Schreiberlinge richtig was drauf, würden sie Zoe mit einem Maschinengewehr durch den Kiez Amok laufen lassen, damit 90% des Casts ausgetauscht werden kann. Dieses Getue "Yvonne-John-Zoe", das jetzt abläuft, ist echt nicht mehr auszuhalten. Jede Kindergartengruppe ist in der Lage, bessere Geschichten abzuliefern.
    • User Meander schrieb am 24.04.2024, 13.41 Uhr:
      Das stimmt jac..., Jonas mit der Bude für ihn zu überraschen, ist ganz ok, aber ich glaube auch, dass es für ihn und sein Selbstbewusstsein schon gut wäre, er könnte so gut es geht mithelfen!
  • DefJam schrieb am 22.04.2024, 21.04 Uhr:
    Der Umbau kostet gemäß Voranschlag 40.000 EUR. Dabei bleibt es i.d.R. nicht. 20.000 EUR wurden von Gerner zur Verfügung gestellt. Wie weit wollen die somit beim Umbau kommen? Was ist mit der Restfinanzierung der 20.000 EUR plus x? Zumindest gut, dass sich Jonas nur über seine Dauererektion Gedanken machen muss und von dem Umbau nichts weiß.
    • Gerry schrieb am 23.04.2024, 08.14 Uhr:
      @DefJam:Bleibt dann noch die Frage wie Jonas die Miete zahlen will,sollte er diese Wohnung bekommen.Mit seinem ein bisschen Spiele testen kann er das sicher nicht stemmen.
    • Anne Stirnhau schrieb am 23.04.2024, 14.50 Uhr:
      Das ist doch bei allen Soaps so:) Großzügige Maisonettewohnungen oder Lofts in allerbester Lage, finanziert durch Jobs mit reichlich Tagesfreizeit und Funfaktor!
    • lmpaIa1967 schrieb am 24.04.2024, 12.22 Uhr:
      Alicia ist momentan das beste Beispiel. Keinen anständigen Job, immer klamm, aber täglich der Vereinsheim-Kaffee.
    • User Meander schrieb am 24.04.2024, 15.53 Uhr:
      Na Carlos doch auch nicht, aber Champagner!
  • Bbd000 schrieb am 21.04.2024, 15.12 Uhr:
    Vince, Leons Sohn, fand ich damals gut, der kann sich an Schauspielangeboten auch nicht retten.
    Bei ´´Felix´´ mochte ich sowohl Rolle als auch Schauspieler, ich bezweifle aber, dass viel Neues interessantes kommen würde, wenn er zurück käme. Der Reiz wäre raus, das hatte auch wohl der Schauspieler erkannt. Die Entführung von Rosa, er und Laura und die Hase-Maske, für mich unvergessen. Im positiven Sinne.
    Leider nicht unbedingt als Rolle, typische Soap-Teenie-Rolle, aber ´´Merle´´ fande ich authentisch als Schauspielerin. War auch traurig um den Ausstieg damals.
    ´´Shirin´´ war zwar authentisch, aber war auch klischeebeladen. Johns Rolle ist eh auserzählt.
    • Tanzmaus194 schrieb am 22.04.2024, 22.40 Uhr:
      Ich würde mich freuen, wenn die Rollen Merle, Shirin und Tanja wieder auftauchen würden.
      Aus Johns Rolle könnte man mehr machen, die Autoren scheinen zu schlafen: Johns Sohn "Benny", sprich Benjamin ist jetzt ein Teenager, den könnte man doch endlich aus Kanada zurückkehren lassen, damit er seinen Vater plus Tante Emily und Onkel Philipp kennenlernen kann. 
      John in der Vater Rolle würde die Figur mal voran bringen.
    • DefJam schrieb am 22.04.2024, 22.51 Uhr:
      Auf Shirin, die am Tod von Alex einen ganz besonderen Anteil hatte, freut sich sicher die ganze GZSZ-Familie. Sie war mit ihrer permanent asozial großen Schnauze ein wahrlicher Gewinn, auf den ein jeder Aufrechter ohne Ende gewartet hat...
    • Bbd000 schrieb am 22.04.2024, 23.28 Uhr:
      Nicht mal dann in der Rolle eines Teenies-Vaters wäre Johns Rolle interessant, so ausererzählt ist sie. Und Emilys auch.
    • Bbd000 schrieb am 22.04.2024, 23.35 Uhr:
      Wobei etwas besser wäre Johns Rolle dann vielleicht schon, aber ´´die Welt´´ wäre es nicht.
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 04.15 Uhr:
      Emily muss bleiben! Die feiert dieses Jahr zusammen mit Philipp 20- jähriges GZSZ Jubiläum!
      Ich glaube eine Emily kann gar nicht aus erzählt sein!
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 04.18 Uhr:
      @Bbd000: Da hast Du Recht! Der Darsteller von Vince hat nach GZSZ eine grandiose Karriere hingelegt! In wie vielen Serien der schon feste Rollen hatte, Gastauftritte, Wahnsinn!
      Tanja könnte einen Kifferclub aufmachen! In der heutigen Zeit moralisch wieder verwerflich, also vergessen wir es gleich wieder! Wären Zac und Bommel noch dabei, gäbe es schon zwei weitere Mitglieder! 😁
      Shirin und Nazan sollten wieder kommen! Aber bitte nur mit den beiden Schauspielern!
    • Bbd000 schrieb am 23.04.2024, 09.50 Uhr:
      Ja, ich mochte auch bei Emily die Rolle sowieso noch nie.
    • lmpaIa1967 schrieb am 23.04.2024, 10.50 Uhr:
      Emily muß bleiben.
      Shirin fand ich nie besonders und ich war froh, daß sie rausgeschrieben wurde.
      Die Rolle Nazan war gut, passte aber nicht in die Asi-WG zu den gescheiterten Existenzen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User ? schrieb am 20.04.2024, 08.43 Uhr:
    auch als solche gekennzeichnete Spoiler sollten eliminiert werden
    • lmpaIa1967 schrieb am 20.04.2024, 12.10 Uhr:
      Welche "solche"? Man kann Kommentare direkt unter andere schreiben, deswegen macht Deiner hier überhaupt keinen Sinn.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 22.04.2024, 22.25 Uhr:
      Ja, welche "solche"... es werden grad wieder mehr Beiträge gelöscht, was ich schade finde.

      Und wie kann man eine Soap überhaupt gross spoilern?!
  • lmpaIa1967 schrieb am 20.04.2024, 04.51 Uhr:
    Das Beste an der Soap ist, daß man jedesmal nur einen USB-Stick mit Hacker-Software benötigt, um an irgendwelche Daten ranzukommen. Stick rein und die Software weiß genau, wonach gesucht werden muß und was benötigt wird. Natürlich hat jeder PC-Arbeitsplatz in einer Firma alle Zugangsberechtigungen zu den sensibelsten Daten, die auf den Servern der IT liegen, auf die nur bestimmte Leute Zugriff haben.

    Kann sich noch jemand daran erinnern, wie Lilly und Chris Lehmann die Formel des Pharmaunternehmens  "Helplet" stehlen wollten und Lilly in der Tiefgarage in den von Security-Leuten bewachten VW-Bus geklettert ist? Während der Fahrt(!) hatte sie mit einem USB-Stick die Daten vom Server auf der Ladefläche runtergeldaen. WÄHREND DER FAHRT!!! Bei GZSZ wird ein hochempfindlicher Server selbstverständlich im Betriebszustand mit einem Auto transportiert. Woher kommt der Strom? Von der 12 Volt Auto-Batterie? Wieso ist ein Server während eines Transports überhaupt eingeschaltet, wenn doch keine LAN-Verbindung existiert? Wir alle wissen ja, daß Festplatten im Betrieb gerüttelt und geschüttelt werden dürfen.

    Ich glaube, das war bisher der größte Hirnriss in der Soap. Das stellt sogar das einzige Hotelzimmer in ganz Berlin, die zwei Mülltonnen für den ganzen Kiez und den täglichen Vereinsheim-Milchkaffee "stimmt so" in den Schatten.
    • Anne Stirnhau schrieb am 23.04.2024, 16.42 Uhr:
      Nicht zu vergessen die Umzüge/Auswanderungen mit einem Trolley und einer Sporttasche; besonders bei Leuten wie Sunny, die eigentlich im wahren Leben einen begehbaren Kleiderschrank haben müssten von mindestens 100 qm voller Schuhe und Klamotten..
  • Tjure schrieb am 19.04.2024, 20.32 Uhr:
    Das neue Bauer-Kappl von Berlin. Ich schmeiß mich weg - seit wann sind denn Kopfbedeckungen für Landwirte in Berlin interessant?
  • User Meander schrieb am 19.04.2024, 20.18 Uhr:
    Ach, wie schön, dass Emily sich gegen Katrin durchsetzt und nicht unterkriegen lässt!