Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
983

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
 Serienticker
  • Platz 111983 Fans  40%60% jüngerälter
  • Serienwertung2 51642.35Stimmen: 179eigene Wertung: -

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Marc_O schrieb am 18.05.2021, 10.09 Uhr:
    Die besten Beiträge schreibt mM nach deOmnibusDubitandum, und das in beiden Foren. Begründung: er analysiert Handlungen und Rollen aus eigener Sicht, vertritt eine klare Meinung dazu, auch wenn sie von anderen abweicht und lässt sich auch durch immer wiederkehrende Angriffe nicht beirren. Seine Beiträge regen zur Diskussion an, weil sie Szenen und Protgonisten oft aus einer neuen Perspektive bewerten. Der User spricht Klartext und trägt zur Meinungsvielfalt dabei.
    Außerdem gefallen mir auch die Beiträge von "sunny64", weil sie offen und ehrlich sind und geradeaus zur Sache gehen. Auch "Kaefer"-Kommentare mag ich, weil sie oft Humor zeigen und nicht so bierernst sind, schreibt leider wenig in letzter Zeit. Dazu gibt es noch einige andere, die ich ebenfalls gerne lese, sie leben spürbar mit den Serien, freuen sich mit und ärgern sich mit.
    Was ich nicht so gut finde: wenn zB zu sehr über Äußerlichkeiten der Schauspielerinnen und Schauspieler gemosert wird (zB Nazans Kopftuch). Da fehlt mir die Toleranz. Auch radikale Forderungen, die oder der müsste aus der Serie raus, weil die oder der so fies, so doof oder sonstwas ist, halte ich großteils für übertrieben, das Verhalten schreiben ja die Autoren vor. Dagegen halte ich es für sehr berechtigt, wenn deren Austausch von einigen gewünscht wird, schließlich sind die Autoren für das kritisierte Rollenverhalten verantwortlich. In AWZ zB nimmt das Kriminelle einfach überhand.
    Das wollte ich als Mitleser, aber nicht Aktiver in den Foren mal aus meiner persönlichen Sicht sagen. In letzter Zeit geht es mir nämlich so, dass ich auf die Forenbeiträge mehr gespannt bin als auf die beiden Serien. Schade wie sich das entwickelt hat, vielleicht laufen sie einfach schon zu lange.
  • HelterSkelter schrieb am 18.05.2021, 12.13 Uhr:
    Die besten Beiträge schreibt *****🤣
     Alter! Was stimmt mit dir nicht?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • sunny64 schrieb am 18.05.2021, 08.44 Uhr:
    Super stark geschminkte Frauen finde ich eigentlich nicht so toll, aber Laura gestern ... Mann, das sah richtig gei* aus. Komischerweise fiel da ihr meist "böser" Blick überhaupt nicht auf. Sie sah toll aus. 

    Melanie im Kampfmodus. Die ganze Geschichte wird besser und besser!
  • Ikigai schrieb am 18.05.2021, 13.08 Uhr:
    Bei der „lieben Mel“ hatte ich vor einer Weile mal den Gedanken, ob sie eventuell gar nicht so ein armes Hascherl ist und noch eine Überraschung auf uns wartet…?
    Tobias hat womöglich zu Unrecht die (alleinige) A….karte. Er hatte zwar schon mehr als einen Wutanfall, aber über Melanie ist ja eigentlich noch ziemlich wenig bekannt.
    Die (Kampf-)Ansage, die sie Katrin gemacht hat, bringt nun eine andere Seite zum Vorschein. Endlich!
    Bin gespannt, wie sich die Story M+T+K entwickelt und ob/was noch interessantes aus der Vergangenheit von M&T ans Licht kommt.
    Wurde das Rätsel für den Grund des Streits vor acht Jahren und ihr anschließendes Verschwinden sowie Auftauchen in Australien mal wirklich gelöst?
    Möglicherweise wollte sie einen Neuanfang ohne ihren Göttergatten (und dafür mit Lover).
  • sunny64 schrieb am 18.05.2021, 13.17 Uhr:
    Nein. Das Rätsel steht noch im Raum ...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Buddy schrieb am 16.05.2021, 17.24 Uhr:
    Ich finde Laura müsste mal so richtig auf die     ...... fliegen. Mit ihren eigenen fiesen Machenschaften geschlagen werden. So hinterhältig. Sofort schwanger geworden,  dass ich nicht lache. Ich hoffe es kommt zum Vaterschaftstest, der nicht von Laura angefangen wird. Rosa ist ihr ebenbürtig, denke da passiert in der Richtung noch was
  • sunny64 schrieb am 16.05.2021, 18.26 Uhr:
    Das hoffe ich doch sehr. Sie darf damit nicht durchkommen!
  • kejro schrieb am 17.05.2021, 08.48 Uhr:
    Ja,hoffentlich bald.Ich kann diese verlogene ,intrigante Schlange nicht mehr sehen. Jedes mal wenn sie auf dem Bildschirm zu sehen ist ,treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1666441 schrieb am 15.05.2021, 14.03 Uhr:
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich persönlich finde Laura bildhübsch. Außerdem finde ich persönlich , dass die schauspielerische Leistung der Laura-Darstellerin überdurchschnittlich gut sind, zumindest das, was sie von den Drehbuchautoren vorgeschrieben bekommt. Merle wird mir echt fehlen.
  • HelterSkelter schrieb am 15.05.2021, 17.53 Uhr:
    In der Tat, Geschmäcker sind verschieden!
    Ich persönlich finde Laura bzw. die Darstellerin weder Bildhübsch noch finde ich, dass sie gut spielt und ganz bestimmt nicht überdurchschnittlich gut.
    Ich mag weder die Rolle noch die Darstellerin, Geschmäcker sind verschieden.
  • sunny64 schrieb am 15.05.2021, 18.29 Uhr:
    Es gibt sicher viele, die sie und die Rolle gut finden. Ich persönlich finde beide alles andere als das. Ich mochte sie nicht mal, als sie „nett“, mit Philipp zusammen und beinahe in der Clique integriert war. Selbst wenn ich sie mal z. B. auf Insta sprechen sehe und sie lacht mag ich sie nicht. Ihre Augen lachen nicht mit. Aber das ist auch nur die Meinung einer Einzelnen 🙂
  • DeOmnibusDubitandum schrieb am 16.05.2021, 14.07 Uhr:
    Dann melde ich mich von der parteilichen Seite des anderen Geschmacks. Hübsch ist eh relativ im Auge des Betrachters, je nachdem worauf der Focus liegt. Zur Rolle habe ich auch meine ganz besondere Meinung, vor allem, wenn man doch hier so gar nichts über die negativen Facetten bzw. kriminellen Handlungen anderer Rollen lesen kann. Insofern stelle ich ihre Rolle den anderen gleich.
  • kejro schrieb am 17.05.2021, 08.52 Uhr:
    Ja Laura ist hübsch.Ihre schauspielerische Leistung finde ich auch ganz gut.Trotzdem hoffe ich auf ein baldiges Ende dieser Story und ,dass sie dann wirklich auch von ihrer naiven Mutter Yvonne verstossen wird.
    Eines ist schon klar ,dass man immer zu seinem Kind stehen wird.Bei solchen Sachen die Laura treibt wäre bei mir aber der Ofen aus.Kind hin Kind her.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • DeOmnibusDubitandum schrieb am 15.05.2021, 13.01 Uhr:
    Nimmt man alle Faktoren des Trios zusammen, dann gibt es eigentlich nur eines, Melanie schieß ihn ab. Nur sollte Melanie als Rolle in ihrer zunehmenden Persönlichkeit weiterbestehen und ein neues Glück finden. Und Tobias wird schon sehen, was er mit seiner Ego-Liebschaft bekommt.
    Und es bewahrheitet sich also doch, dass Laura Brüderchen "Ratte" schon längst an die kurze Leine hätte nehmen sollen.
  • sunny64 schrieb am 15.05.2021, 13.24 Uhr:
    Ich frage mich weiterhin, wieso er nichts von ihr verlangt für sein Schweigen bzw. wieso er überhaupt schweigt
  • User 1666441 schrieb am 15.05.2021, 20.07 Uhr:
    Habe ich mich auch gefragt. Ich dachte, das kommt noch.
  • sunny64 schrieb am 15.05.2021, 23.09 Uhr:
    Dafür geht das jetzt schon zu lange so
  • User 1666441 schrieb am 16.05.2021, 16.30 Uhr:
    Ja, das sehe ich auch so.
  • kejro schrieb am 17.05.2021, 08.53 Uhr:
    Eric oder John wäre für Melanie verfügbar.Ha ha ha.
  • DeOmnibusDubitandum schrieb am 17.05.2021, 12.39 Uhr:
    Schön, dass wenigstens Sie über Ihren eigenen "Geistesblitz" lachen können.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Buddy schrieb am 15.05.2021, 12.30 Uhr:
    Kann man mal wieder auf die Serie eingehen, statt diese Klugscheißereien  nervt
  • sunny64 schrieb am 15.05.2021, 13.26 Uhr:
    Ach, wenn das bloß ginge ...
  • Kaefer schrieb am 15.05.2021, 20.27 Uhr:
    Gerne, Buddy. Was hast Du denn zur Serie zu sagen?
  • sunny64 schrieb am 15.05.2021, 23.15 Uhr:
    Kaefer, da können wir wohl lange warten 😄

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • sunny64 schrieb am 12.05.2021, 09.49 Uhr:
    Keto hatte es hier schon mal angedeutet, dass in Tobias eine "latente Brutalität" schlummern könnte. Hier in der Vorschau stand etwas, dass tatsächlich darauf hindeuten könnte, nämlich

    SPOILER

    "Melanie, die von ihren neuen Erinnerungen durchgerüttelt ist, begegnet Tobias nun deutlich zurückhaltender."

    Außerdem stand da noch, dass sie mit Katrin darüber spricht, die es Tobias sagt, er mit Melanie sprechen will, aber als die nicht will, er fast die Fassung verliert. 
    Oh, ich finde, das ist im Augenblick das Spannendste bei GZSZ zusammen mit "ist Bastian der Mörder, oder nicht".
  • Kaefer schrieb am 12.05.2021, 11.20 Uhr:
    Ja, die Geschichte hat an Fahrt aufgenommen. Vielschichtiger als erwartet und - was mir selten überhaupt auffällt - eine wahnsinnig gute Musik als Untermalung in den entsprechenden Szenen. Das hat schon tatsächlich Gänsehaut-Potential, richtig gruselig.
  • sunny64 schrieb am 12.05.2021, 12.14 Uhr:
    Stimmt. Und GZSZ hat ziemlich oft coole Musikuntermalung

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tanzmaus194 schrieb am 07.05.2021, 15.20 Uhr:
    Rosa ist die Coolste! Schade, dass sie nicht dauerhaft dabei ist, die erinnert mich immer an den Terminator, nur dass sie mit Worten schießt und trifft, präzise und zuverlässig!
  • Mausibaer85 schrieb am 08.05.2021, 23.23 Uhr:
    Welch perfekte Beschreibung dieser Frau 👍😄
  • Tanzmaus194 schrieb am 15.05.2021, 11.26 Uhr:
    Rosa mäht alles nieder, die würde ich gerne mal mit Emily in gemeinsamer Aktion sehen: Der Rosanator und der Eminator...
  • sunny64 schrieb am 15.05.2021, 18.32 Uhr:
    Lassen sich beide nicht die Butter vom Brot nehmen. Am Ende wird es im Patt und mit Respekt enden. Schätze ich 🙂
  • Tanzmaus194 schrieb am 16.05.2021, 22.45 Uhr:
    Oder beide zusammen gegen den Rest der Welt!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • kejro schrieb am 07.05.2021, 08.06 Uhr:
    Emilie ,Emilie und immer wieder Emilie.
    Mein Gott Kate wird´s verkraften ,wenn jetzt ein neues Mädchen auf dem Werbeplakat zu sehen ist.Auf einmal soll das wichtig sein.Man hat davon jetzt monatelang nicht geredet.Gibt es nichts wichtigeres?
  • Ikigai schrieb am 07.05.2021, 16.43 Uhr:
    Tja, Emily wie sie leibt und lebt!
    Zum Glück sind da Paul und Tuner - nicht nur für Kate als Papa(s) und Patenonkel. Die beiden empfinde ich als echte Wohltat. 😊
  • kejro schrieb am 08.05.2021, 08.45 Uhr:
    Stimmt.Die beiden sind im Umgang mit Kate sehr bodenständig.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • sunny64 schrieb am 07.05.2021, 05.34 Uhr:
    Au ja, lasst den Baby-Fake von Rosa klären! Da besteht keine Gefahr eventuellen Mitleids!! Ich freu mich drauf!!
  • Mausibaer85 schrieb am 07.05.2021, 07.44 Uhr:
    Ich glaube, Nazan wird langsam bewusst, dass Felix nicht nur wegen Laura so geworden ist. Seine Mutter ist keinen Deut besser, wenn man die letzte Aussage gestern Abend nimmt.
    Auch sie würde über Leichen gehen. Aber ihr Sohn darf sie nicht entführen... tz...
    (Ja, ich weiß, Mutterentführung ist trotzdem scheiße... aber mir gings ums Prinzip!)

    Aber ja, ich stell mir das mit Rosa und wenn sie das aufdecken würde auch echt geil vor :)
  • Mausibaer85 schrieb am 07.05.2021, 12.41 Uhr:
    Ich finde Nazan immer sehr gutgekleidet und das Kopftuch steht ihr super :)
    Im allgemeinen finde ich sie unglaublich hübsch!
  • Keto schrieb am 07.05.2021, 13.39 Uhr:
    Bekanntlicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden, was auch gut ist!
    Empfindest du auch Felix als gutaussehenden Mann? Er ist aus meiner Sicht der Typ "Spargeltarzan" und besticht allenthalben durch sein Wesen, aber nicht durch sein Aussehen.
  • Ikigai schrieb am 07.05.2021, 21.46 Uhr:
    Mausibaer85, wenn dann noch -leider zu selten- ihre Haare zu sehen sind... 🤩
    Zudem finde ich, sie ist ein toller Mensch.
    Nazan gefällt mir sehr!
  • sunny64 schrieb am 08.05.2021, 17.14 Uhr:
    Ich mag Nazan auch sehr. Und ich finde sie bildhübsch. Voll finde ich auch, dass sie von allein -warum auch immer- Muslima geworden ist. Davor war sie ja eher eine Art Rampensau. Sehr sympathisch 
    Felix ist mir viel zu dürr. Dadurch wirkt sein Kopf echt riesig im Vergleich zum Rest. Aber da kann er ja nichts für
  • Mausibaer85 schrieb am 08.05.2021, 23.25 Uhr:
    Keto, bei Felix bin ich zwiegespalten. Eine Zeit gefiel er mir richtig gut und ich fand ihn wirklich sehr attraktiv. Aber du hast auch recht, er hat glaub ziemlich im Gesicht abgenommen und ist schon dürrer als vor ein paar Jahren, oder?!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1558128 schrieb am 06.05.2021, 22.46 Uhr:
    Hat nicht Yvonne einmal erwähnt, dass Moritz irgendwo im Dezember Geburtstag hat ? Sie wollte mit Laura und Moritz in einem Skiurlaub deshalb fahren. Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel, wenn ich verlange, dass die Seriencharaktere zumindest jedes Jahr im selben Monat Geburtstag haben. 5 Monate machen doch schon einen großen Unterschied.
  • User 1558128 schrieb am 06.05.2021, 23.17 Uhr:
    Ich widerspreche nur ungerne, aber wenn man genau darauf achtet, wird man merken, dass das so nicht stimmt. Alexander Cöster hatte immer irgendwo im April Geburtstag, Laura im Januar, Philip/Emily irgendwo im Juni, Nihat im Oktober und Nina im September.
  • User 1558128 schrieb am 07.05.2021, 00.36 Uhr:
    Worüber ich hinaus möchte : So einige GZSZ-Charakter hatten bereits schon in den verschiedensten Monaten Geburtstag. Und wenn man das mit den Geburtstagen schon nicht so genau nimmt, wird man andere Dinge in der Serie, die für die starke Mehrheit der Zuschauer relevanter sein könnten, auch nicht so genau nehmen. Dinge, über die hier im Forum von manchen diskutiert werden.
  • Tanzmaus194 schrieb am 07.05.2021, 07.29 Uhr:
    Kate hat immer Anfang April Geburtstag und die Zwillinge Anfang Juni, ansonsten war das ziemlich gemischt und wechselte zwischendurch.
  • schiller_ralle schrieb am 07.05.2021, 14.36 Uhr:
    Krass, dass du dir merken kannst, wann die Serienfiguren Geburtstag haben. Ich vergesse das auch gerne mal bei Kollegen oder nicht so engen Freunden...
  • Tanzmaus194 schrieb am 07.05.2021, 21.46 Uhr:
    Die Zwillinge sind auch im Sternzeichen Zwilling geboren, deswegen kann ich mir das merken.
  • Julika75 schrieb am 10.05.2021, 14.39 Uhr:
    Zwillinge, was für Zwillinge?
  • sunny64 schrieb am 10.05.2021, 14.41 Uhr:
    Emily und Philipp, wer sonst?
  • Julika75 schrieb am 12.05.2021, 14.32 Uhr:
    ach ja stimmt... ☺

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tanzmaus194 schrieb am 06.05.2021, 15.16 Uhr:
    RTL2 kopiert jetzt bei RTL:
    In "Krass Schule" sitzen ab morgen ein paar Jugendliche nach einer heimlichen Party in einem alten Bunker fest...
    War Ende der 90er eine 4 Woche lange Story vor Weihnachten bei GZSZ mit Nico, Cora, Ricki und Natalie...