Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1464

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 11464 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Seka52 schrieb am 05.05.2026, 08.09 Uhr:
    Wie ich schon mal geschrieben habe,Teenager sind speziell, auch wir waren alle in diesem Alter und haben unsere Grenzen ausgetestet. Aber diese arrogante, überhebliche Kate triggert mich unheimlich, Was soll das? Sollen jetzt alle Teenager so sein? Oder ist das Erziehung der Wiedman/Bachmann- Sippe. Kate wurde von jedem einbißchen erzogen, hin und her geschoben, sie hat gelernt, dass sie von jedem bekommt was sie will und hat sehr früh gelernt alle zu manipulieren. Das wird auch mit Clara so sein. Und nein, Teenager sind nicht so, es sei denn, man lässt sich von ihnen manipulieren. Wie diese Kate Paul wie einen Deppen behandelt und alle sind darüber amüsiert, und genau das ist es was ich damit sagen will. Man billigt dieses Verhalten und Kate sieht, dass sie es mit Deppen zu tun hat die sich alles gefallen lassen. Das sagt viel über Schreiberlinge aus.
    • jac156 schrieb am 05.05.2026, 09.48 Uhr:
      Klar ist Kate zur Zeit reichlich vorlaut und frech, aber wenn der Vater die Tochter erziehen will und dann gleichzeitig bescheißt und  sich selber nicht an an die Regeln hält, dann braucht er sich nicht zu wundern.
      Ein bißchen sehr plötzlich kam Kates Wandlung vom schlecht gelaunten Kind zur flippigen Beauty allerdings schon. Aber wer weiß, in welchen Kreisen sie sich in Australien aufgehalten hat.
    • Dr. Winston O' Boogie schrieb am 06.05.2026, 00.32 Uhr:
      Das Problem scheint hier zu sein, daß Paul und auch Emily lieber Freund sein wollen. Geht aber nicht. Das ist der Unterschied zwischen Eltern und Freunden.
    • Seka52 schrieb am 06.05.2026, 09.13 Uhr:
      Da haste recht. Freunde sich Freunde und Eltern sind Eltern. Freunde behandelt man anders als Eltern. Ich kann es nicht leiden wenn Eltern mit Vornamen angesprochen werden als wären es Kumpels. Mama und Papa ist eine Auszeichnung und es hat mit Liebe und Respekt zu tun.
  • jac156 schrieb am 04.05.2026, 21.10 Uhr:
    Toni geht mir gerade so richtig auf die Nerven mit ihrem kindischen Getue. Soap hin oder her, aber ein wenig Logik oder zumindest gesunder Menschenverstand sollte doch drin sein. Wenn ich schon sehe, wie sie immer mit dem Handy im Späti rumrennt und lautstark Dienstgespräche führt 😠
    • Tjure schrieb am 05.05.2026, 00.06 Uhr:
      Ich warte ja darauf, dass Matilda vor Toni endlich mit dem richtigen Alibi rausrückt.
    • Seka52 schrieb am 05.05.2026, 08.11 Uhr:
      Und darauf freu ich mich. "Nein, ich habe Zoe nicht abgemurkst, ich war die ganze Nacht mit deinem Göttergatten in der Kiste." Dann knallen die Sektkorken, und ich hoffe, Toni lässt sich nach Timbuktu versetzen.
    • Impala​_​1​967 schrieb am 05.05.2026, 13.57 Uhr:
      Ich hoffe, Toni stirbt auf dem Weg nach Timbuktu.
    • Seka52 schrieb am 05.05.2026, 17.57 Uhr:
      Aber nur den Serientod.
  • GernerKern schrieb am 04.05.2026, 20.53 Uhr:
    Bravo Michi, - endlich Konsequenzen bezüglich der dümmlichen Frau und weg mit ihr.
    • jac156 schrieb am 04.05.2026, 21.02 Uhr:
      Michis ach so große Liebe ist immer schnell vorbei, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Bin mal gespannt, wer die nächste ist, der er sein Herz zu Füßen legt 😃
    • GernerKern schrieb am 05.05.2026, 12.32 Uhr:
      Dabei kann es nur besser kommen !
    • jac156 schrieb am 05.05.2026, 13.42 Uhr:
      Die Arme tut mir heut schon leid - den ganzen Tag nur Kindergarten und natürlich Getratsche ohne Ende.
    • Impala​_​1​967 schrieb am 05.05.2026, 14.00 Uhr:
      Michi und Yvonne... die Haspe-Asis. 🤣🤣
    • Seka52 schrieb am 05.05.2026, 17.58 Uhr:
      Michi har im Koll-Kiez schon 3 Frauen gek***** bi,n gespannt welche die Vierte ist. Ich tippe auf Katrin.
    • Seka52 schrieb am 06.05.2026, 09.15 Uhr:
      Ach komm...Michi ist zu gut für diese Welt.
  • Klaro schrieb am 04.05.2026, 20.22 Uhr:
    Lächerlich die Polizei ruft an und man soll sofort kommen zum Verhör. So lächerlich.
    • Klaro schrieb am 04.05.2026, 20.39 Uhr:
      Noch vergessen warum dar Toni da mathilda befragen ? Schon mal was von Befangenheit gehört? Alles komplett unrealistisch.
    • GernerKern schrieb am 04.05.2026, 20.48 Uhr:
      Absolut richtig ! Eine diesbezüglich satte Dienstaufsichtsbeschwerde und damit wäre diese Dilettantin endlich weg vom Fenster. Wann endet diese unsägliche Rolle um diese Person ?
    • GernerKern schrieb am 04.05.2026, 20.50 Uhr:
      Eine von vielen Schwachstellen in der Serienführung. Gibt es da eigentlich einen Regisseur oder träumt der nur ?!
    • Seka52 schrieb am 05.05.2026, 08.13 Uhr:
      Ich glaube der ehemalige Alex ist jetzt Regisseur. Er hat Maren-Traumata.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 07.05.2026, 08.31 Uhr:
      Und Toni sagt auch noch zu ihrem Kollegen " Ich bin NICHT befangen!" Haha, was denn sonst?!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Impala​_​1​967 schrieb am 03.05.2026, 16.01 Uhr:
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit bei GZSZ läuft. Nun ist Zoe bereits vier Wochen tot. 🤦‍♂️🤣
    • User 1668756 schrieb am 04.05.2026, 17.37 Uhr:
      naja,
      Super-Terminator Zoe könnte ja als ihre NOCH BÖSERE Zwillingsschwester ,die dann Rache will, wiederkommen....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bingo2018 schrieb am 03.05.2026, 11.42 Uhr:
    Jetzt muss ich mich auch mal in Tonis Mordermittlungen als Zuschauer einmischen. 😁
    Zoe ist jetzt mehr als eine Woche tot und das Beweismittel der Kette, die Zoe in der Hand hielt, als sie tot auf dem Boden lag (wir hatten ja auch schon hier darüber gesprochen) spielte bis zur TV Folge vom 30.04.26 noch keine Rolle. Toni und ihr Kollege haben jetzt schon mehrere Zeugen befragt. Wäre es da nicht richtig gewesen den Zeugen auch mal dieses Beweismittel vorzulegen und nachzufragen, ob man die Kette vielleicht kennt, bzw. nachgefragt wem diese gehören könnte.
    Ich vermute, das man dieses Beweismittel vielleicht einfach vergessen hat.
    • Bingo2018 schrieb am 03.05.2026, 11.44 Uhr:
      Kein Vorschauwissen, meine Vermutung: Vielleicht werden Nina und Michi irgendwann mal ein Paar.
    • Impala​_​1​967 schrieb am 03.05.2026, 13.17 Uhr:
      Die Kette gehörte Clara. Was soll das für ein Beweismittel sein?
    • Bingo2018 schrieb am 03.05.2026, 15.22 Uhr:
      Ich kann mich da auch täuschen, aber ich denke das alles was bei der toten Zoe gefunden wurde erst mal als Beweismittel gilt, so lange es irgendwie brauchbar ist. Irgendjemand muss Zoe doch die Kette entrissen haben, sonst hätte sie diese doch nicht in der Hand gehabt. Als sie nämlich nachhause kam und mit Laura kämpfte war die nirgends wo zu sehen. Kontakt zu Clara hatte Zoe nicht, da Clara sich erst mit Jessica und Philipp und dann mit John in einem Versteck befand.
      Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen:
      Deswegen meine Theorie: Die Kette trug jemand bei sich der auf Clara aufgepasst hat, z.B. Jessica oder Philipp. Irgendwie kann es dann vielleicht zum Streit gekommen sein und einer von beiden könnte Zoe getötet haben und dabei hat Zoe irgendwie die Kette von Clara an sich gebracht.
    • Impala​_​1​967 schrieb am 03.05.2026, 15.48 Uhr:
      Die Kette hatte Zoe doch einige Folgen vorher schon an sich genommen. Das wurde doch in den unteren Kommentaren bereits geschrieben.
    • Bingo2018 schrieb am 03.05.2026, 16.32 Uhr:
      Für mich bleibt es erst mal irgendwie merkwürdig. Toni muss doch klären woher die Kette kommt, bzw. warum Zoe diese nach ihrer Ermordung in der Hand gehalten hat. Für mich wirkt das halt so als hätte Zoe die Kette jemand anderem entrissen. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
    • Liam817 schrieb am 03.05.2026, 17.34 Uhr:
      Doch, die Kette wurde schon vorher gezeigt mit Zoe im  Zusammenhang. Da steht der Name ihrer Tochter drauf. 

      Es wird sich schon noch aufklären. Heißt ja jetzt nicht umsonst jetzt "Crime Time Gzsz" und zieht sich bis in den Juni/Juli. 
      Sommerloch ;-)

      Allerdings find ich es schon spannend
    • Impala​_​1​967 schrieb am 03.05.2026, 21.34 Uhr:
      Ich finde es absolut nicht spannend, weil es eh keiner vom Cast ist. Nun liegt Hagenbeck oder wie der Typ heißt im Koma, weil man ihn zur gleichen Zeit ermorden wollte. Diese Ermittlungen bzw. Verhöre sind einfach nur lachhaft und zum Fremdschämen und Toni, wie immer, sehr sehr peinlich. Das Tagesmenü vom Mauerwerk ist spannender. Spannend wäre z.B., wenn jetzt einer der Verdächtigen ermordet würde, aber die Autoren dieser Billig-Soap haben es einfach nicht drauf und klammern sich an Rollen, die längst auserzählt sind.
    • jac156 schrieb am 04.05.2026, 15.44 Uhr:
      Ich befürchte auch, daß die Auflösung recht simpel sein wird. Jeder wird jetzt ne Weile jedem alles Schlechte zutrauen, es wird Krach geben, Beziehungskrisen und was weiß ich nicht alles, und dann stellt sich raus, es war einer aus Zoes Verbrecherkreisen. Danach löst sich alles in Wohlgefallen auf, und alle haben sich wieder lieb - bis zum nächsten Mal 😊
    • Sunnygirl2013 schrieb am 04.05.2026, 22.42 Uhr:
      Versteh echt nicht warum das soooo lange dauern soll... bis zum Sommer... echt jetzt?! 
      Interessiert mich auch nicht wirklich, wer da als Mörder/in rauskommen wird. Vermute auch es wird keiner vom Haupcast sein.
      Erwäge schon bis zum Sommer mit GZsZ-Gucken zu pausieren!
    • Sandra Sammy schrieb am 05.05.2026, 00.50 Uhr:
      Ich denke es ist die Witwe wom Mafia Chef
    • Sandra Sammy schrieb am 05.05.2026, 00.51 Uhr:
      Ich meinte schef.😋
    • Bingo2018 schrieb am 05.05.2026, 09.46 Uhr:
      Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen:
      @sunnygirl2013: Ich könnte mir vorstellen das RTL aus der Auflösung, wer ist der Mörder von Zoe Lopez eine Special Folge in Spielfilmlänge macht.
  • User 1930733 schrieb am 01.05.2026, 22.50 Uhr:
    Wir melden uns mal wieder, nee was hier abgeht...unsäglich, yeah die Redaktion hat ja mal einige Kommentare von dem übelsten  User gelöscht👍 Ansonsten Gerner und Laura haben Zoe nicht gekillt, wäre zu langweilig...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Seka52 schrieb am 01.05.2026, 08.51 Uhr:
    Keine Sorge Nihat, du findest schon eine andere Arbeitsstelle wo du klugscheißern kannst. Und jetzt hast du auch selber gesehen, dass Gerner-Clan nicht zimperlich ist wenn es darum geht eigene Haut zu retten.
    Habe versucht herauszufinden wer nicht in einer WG lebt, außer Jonas. Und das Matildchen gendert weil diese, in die Jahre gekommene Serie, mit der Zeit gehen will und jeden Blödsinn mitmacht.
    • Liam817 schrieb am 01.05.2026, 17.46 Uhr:
      Das Gendern kann ich auch nicht ab. Das klingt immer, als hätte derjenige einen Sprachfehler ;)
  • jac156 schrieb am 01.05.2026, 07.52 Uhr:
    Michi benimmt sich sowas von kindisch in seiner Eifersucht auf Gerner. Er selber hat sich als Ex von Yvonne sogar bei ihr und Gerner eingenistet und jetzt kriegt er schon die Krise, wenn Yvonne nur mit Gerner redet. Und dann ständig dieses beleidigte Gesicht und das Schlechtreden von Gerner. Mag ja sein, daß Yvonne noch nicht ganz abgeschlossen hat, aber sowas dauert halt. Und im Moment haben sie doch wirklich ganz andere Sorgen als Michis gekränkte Gefühle.
    • Bingo2018 schrieb am 01.05.2026, 10.32 Uhr:
      Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen:
      @jac156: Meiner Meinung nach: Michi merkt das Yvonne noch nicht mit Gerner abgeschlossen hat. Das müsste er spätestens gemerkt haben, haben wir doch alle in den vergangenen Folgen gesehen, bei dem geplatzte Scheidungstermin. Wenn Yvonne mit Gerner wirklich abgeschlossen hätte, warum lässt sie sich nicht scheiden von ihm? Es gibt doch keinen ersichtlichen Grund dies nicht zu tun, oder siehst du da eine anderen?
    • jac156 schrieb am 01.05.2026, 11.03 Uhr:
      Ich sag ja, es mag sein, daß sie mit Gerner noch nicht abgeschlossen hat, aber das heißt ja nicht automatisch, daß sie Michi nicht liebt und mit ihm leben will. Soll er ihr halt ein wenig Zeit lassen statt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Aber bei Maren war er ja genauso. Wenn die Frauen nicht so sind, wie er sich das vorstellt, spielt er verrückt und macht Schluß.
    • jac156 schrieb am 01.05.2026, 13.58 Uhr:
      Gefunden hat er schon einige, behalten jedoch nicht. Kann ich verstehen, er ist schlimmer als jedes Tratschweib.
    • Tjure schrieb am 01.05.2026, 18.43 Uhr:
      Warum Michi damals die Schwester von Katrin zu Gunsten von Maren abserviert hat, habe ich sowieso nie verstanden.
    • GernerAuskernen schrieb am 01.05.2026, 22.19 Uhr:
      Es ging um die spleenige Chaotin und die Abgrenzung zu ihr. Zu Michi gibt es natürlich auch einiges zu sagen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Tessaja25 schrieb am 29.04.2026, 22.57 Uhr:
    Bin ich die einzige, die Ninas Blick echt seltsam gefunden hat, als diskutiert wurde ob Jo schuldig sein könnte oder nicht?

    Die weiß doch fix etwas oder ist sogar selber involviert.. fände ich tatsächlich spannend. Mir ist ja fast egal wer es war, solange es nicht irgendein zufälliger Feind von Zoe war…
    • Gerry schrieb am 30.04.2026, 07.58 Uhr:
      @Tessaja25:Ich weiß wer Zoe erschossen hat.Es war ALICIA.🤣
    • User 1899231 schrieb am 01.05.2026, 10.17 Uhr:
      Hallo, woher kommt denn diese Idee? ☺️Na ja, auch wenn es manchmal wirklich Leute sind, mit denen man am wenigsten rechnet, aber es war doch sicher jemand aus dem Umfeld, mit dem Zoe mehr zu tun hatte.... Außerdem bleibt doch immer noch offen, ob Zoe wirklich erschossen wurde, oder es sich bei der Toten um ihre "Doppelgängerin" handelte.