Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Sorry, aber wenn ich 2 Leute getötet habe, die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Ah okay danke, dann habe ich das falsch in ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Jessica
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen: Und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ich glaube nicht, dass Nina die anderen egal sind, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: PaterNoster1: @ Bingo2018 Bitte Barbara Salesch.
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Im Übrigen würde dann ja demnächst ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das iss ja mal ne gute Frage... ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938425: -, warum hat man wohl das Schmuckstück als ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Natürlich war Zoe ein Miststück, aber Nina tut im ...
- 25.06.: Neue Meldung: "GZSZ": Anne Menden alias Emily kehrt aus Babypause zurück: "Es fühlt sich so an, als wäre ich gar nicht weg gewesen!"
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lucy1965: Zoe wusste, dass Toni in Frankfurt geboren wurde, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Na ja, Impala, ein verlogenes Miststück war Zoe ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ist ja auch nicht deren Kernkompetenz😉
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ja, von der Tat bis zur Gerichtsverhandlung fände ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Bitte! 😊
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Kein Vorschauwissen meine Vermutungen: ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Naja in Frankfurt stehts aber auch nicht groß auf ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Danke Bingo... 😊
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Stella: Richtig, offiziell war es eine ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Na, das wäre ja fatal.... Aber bei ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ach stimmt, Bingo, jetzt wo du es ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: wigawoe: als Gerner bei Zoe reinkommt in die Wohnung lag ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: wigawoe: Gestern wieder Nina, sie stand da und mimimimi ich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lucy1965: Müssten dann 5 Zimmer sein! Auch die WG von John ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wie hatte Zoe Nina im VH bezeichnet.... ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lucy1965: Hab auch so meine Vermutung: Irrgend etwas stimmt ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Die werden erstmal alle über Jessica und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wieviele Zimmer hat die Wohnung ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Als Zoe tot auf dem Boden lag, hatte sie ...
- Platz 2
1465 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 15.10.2025, 20.26 Uhr:
Dieser Carlos ist wirklich ein Vollidiot. Glaubt er wirklich., er kann allein mit diesen Typen fertig werden? Er lässt sich in kriminelle Aktivitäten verwickeln, anstatt seiner Frau zu beichten und gemeinsam etwas zu unternehmen. Wenn es schief geht landet er wieder im Knast. Gut das ihn Zoe überwacht vielleicht kann sie was rette.,jac156 schrieb am 15.10.2025, 20.52 Uhr:
Ja, total gut, wenn eine Frau ihren Mann schon nach ein paar Tagen Ehe überwacht 🥺
Aber Carlos ist mit seiner Luegerei auch nicht besserStella schrieb am 15.10.2025, 21.08 Uhr:
Klar mag Zoe diesen Alvaro nicht, sie kennt sich in diesen Kreisen aus... 😁 Im Prinzip möchte Carlos wahrscheinlich nur noch ein normales Leben führen und keine neuen Probleme schaffen, arbeiten und für seine Familie sorgen, da geb ich dir recht, jac.... aber bei Carlos wartet meist ein neues Problem schon an der nächsten Ecke... 😱User 1898021 schrieb am 16.10.2025, 12.52 Uhr:
Zwischen Überwachung und Überwachung können Welten liegen. Vielleicht haben das ja beide so vereinbart, schon wegen seines Jobs. Nicht alles wird szenisch klargestellt.jac156 schrieb am 16.10.2025, 13.47 Uhr:
Selbst wenn, ist sowas ja für den Notfall gedacht. Sie spioniert aber hinterher, weil sie ihm nicht glaubt. Stimmt ja auch, daß er lügt, aber trotzdem ist es Hinterherspioniererei.Knight schrieb am 16.10.2025, 23.19 Uhr:
@Dietrich 72: "Glaubt er wirklich., er kann allein mit diesen Typen fertig werden?" Ähm ja... nach der heutigen Folge glaube ich das und finde noch unglaubwürdiger, dass Alvaros offenbar alleine unterwegs war. Oder es kommt noch was hinterher, was dann wieder spannend werden könnte.
Vor heute, und heute erst recht für mich bestätigt hat sich, wie lachhaft eigentlich das Geplänkel war. Amüsant trotzdem und irgendwie trotzdem überrascht.
Dietrich 72 schrieb am 15.10.2025, 11.19 Uhr:
Jetzt hat man uns mehrere Wochen von diesen Schwulensex verschont und jetzt geht das wieder los. Im waren Leben gibt es bedeutend weiger Schwule als in dieser Serie und die benehmen sich auch nichts so in der Öffentlichkeit. Das Julian Maren liebt ist genauso ein Unsinn. Der kleine schmächtige Julian und die große alte Frau. Wer glaubt denn so was ? Dagegen sind ja Grimms Märchen Realität.Stella schrieb am 15.10.2025, 11.30 Uhr:
Bin ja mal gespannt, inwieweit Lilly jetzt noch die gemeinsame Studie mit Julian interessiert.... 🤔 Sie ahnt ja nicht, dass Julian ihre Mutter meint mit der anderen Frau... 😏 Ja klar ist das lächerlich!
Miki schrieb am 15.10.2025, 08.43 Uhr:
Ich möchte endlich ein Heteropärchen beim Abschlecken und Sex sehen. Diese Zwangsumerziehung mcht es einem sehr schwer tolerant zu sein.Sunnygirl2013 schrieb am 15.10.2025, 12.00 Uhr:
Wieso Zwangsumerziehung? Entweder man steht auf das selbe Geschlecht oder halt nicht. Sowas ändert man doch nicht einfach nach Belieben, weil man sowas bei anderen sieht.Tjure schrieb am 15.10.2025, 18.02 Uhr:
Man könnte vielleicht auch mal ein weibliches Homopärchen beim Abschlecken zeigen. Aber auf so etwas kommen die Autoren nicht.Sunnygirl2013 schrieb am 15.10.2025, 18.09 Uhr:
In der Lindenstraße gab es das, sogar in mehreren Konstellationen da Tanja Schildknecht mehrere Beziehungen (nacheinander) mit anderen Frauen hatte.
Dietrich 72 schrieb am 14.10.2025, 20.34 Uhr:
Jetzt muss Carlos seine Frau Zoe aktivieren. Für die ist das doch eine Kleinigkeit diesen aufgeblasenen Typen ins Jenseits zu befördern. Wenn die hört das Clara in Gefahr ist, dann ist d3r Kerl geliefert. Ene Waffe hat sie bestimmt nochmal versteckt.Stella schrieb am 14.10.2025, 20.41 Uhr:
Carlos' Naivität ist göttlich... Schon als dieser Typ erstmals auftauchte, hätte Carlos misstrauisch werden müssen, Sojemand verschenkt keine 20.000 Euro, schon gar nicht, wenn es eine Vorgeschichte gibt!Bingo2018 schrieb am 15.10.2025, 02.19 Uhr:
@Dietrich72: Wenn Zoe noch eine Waffe hat, dann aber diesmal bitte mit Schalldämpfer, wie es sich für eine echte Profikillerin gehört! 😁jac156 schrieb am 15.10.2025, 08.20 Uhr:
Wer sich eine Profikillerin schönredet, kann auch einem alten "Freund" vertrauen, dem er mehrere Jahre Knast verdankt 😉
Ansonsten ist das eine Geschichte, über die ich mir nicht einen Gedanken machen will, so blöd ist sie.Miki schrieb am 15.10.2025, 08.39 Uhr:
Am schönsten fand ich die Szene in der lauten U-Bahn, Alvaro sitzt meterweit von Zoe und Carlos weg und hört jedes Wort. Wann sind Schreiberlinge zuletzt in Berlin U-Bahn gefahren?User 1898021 schrieb am 15.10.2025, 12.57 Uhr:
Warum, finden Sie Zoe nicht schön ? Da muss man doch nun wirklich nicht erst darüber reden, oder ?!
Bingo2018 schrieb am 14.10.2025, 10.06 Uhr:
Jetzt könnte Gerner doch mal wieder seine alten Kontakte beim Escort Service aktivieren! 😁
Miki schrieb am 14.10.2025, 08.34 Uhr:
Marens peinlicher Auftritt beim Julian. ich dachte, jetzt fällt sie ihm um den Hals und bettelt um Liebe. Und warum müssen sich Yvonne und Michi vor aller Welt rechtfertigen weil sie wieder zusammen sin? An Gerners und Yvonnes Trennung waren beide beteilligt, nicht nur Yvonne. Der Auftritt von Johanna, man o man, ich hätte ihr eine geknallt. In was sich diese Göre alles einmischt. Aber Yvonne hat super reagiert.
Robin kann langsam einem wirklich leid tun. Was alles auf ihn lastet. Da würde ich auch manchmal ausrasten. Bin gespannt wie sich diese Geschichte weiter entwickelt.
Sunnygirl2013 schrieb am 13.10.2025, 23.46 Uhr:
Habe heut erfahren, das man im Ausland (zumindest in Spanien) wo ich grade Urlaub mache, keine vergangenen GZSZ-Folgen streamen kann... Da kommt dann die Meldung "kann in deinem Land nicht empfangen werden".
Dabei soll doch diese Woche (angeblich) megaspannend werden...
😒 son Mist! TV hab ich zwar auf dem Zimmer, werd aber um 20.15 h wohl keine Zeit zum gucken haben...Impala_1967 schrieb am 14.10.2025, 06.00 Uhr:
Wenn man zu Hause im Router (z.B. FritzBox) einen VPN einrichtet, kann man von überall auf der Welt per VPN über den eigenen Router daheim mit deutscher IP ins Netz. So hat man im Ausland keine Probleme mit dem Streamen bzw. mit seinen Stream-Accounts (Netflix, Disney etc.).Schönen Urlaub! 🏝️🍹Sunnygirl2013 schrieb am 14.10.2025, 08.28 Uhr:
Danke!!
Wusste nicht das es nicht einfach so geht, tja da hab ich wohl Pech gehabt.
War schon so lange nicht mehr im Ausland Urlauben, weiß gar nicht ob es streaming da überhaupt gab.
User 1581278 schrieb am 13.10.2025, 22.07 Uhr:
Johanna mit ihren furchtbar geschminkten Lippen. Da läuft die Suppe schon fast runter. Außerdem kommt sie sehr unreif rüber.
jac156 schrieb am 13.10.2025, 21.24 Uhr:
Gerner verteilt verbale Ohrfeigen, Johanna und Matilda müssen natürlich auch ihren Senf dazu geben - was kann Yvonne froh sein, daß sie diese Sippe los ist.
Die Pressekonferenz wird natürlich live übertragen. Was aus sonst bei so einer Weltfirma 😁
Impala_1967 schrieb am 11.10.2025, 15.21 Uhr:
Da hier alle auf Zoe rumhacken, wegen Mörderin etc. usw., wie war das damals nochmal mit der Ananas und Leichenbeseitigung?? Warum laufen Maren und Katrin noch frei herum?Tjure schrieb am 11.10.2025, 15.33 Uhr:
Tja, das war in Notwehr und im Effekt heraus und kein ausgeführter Auftragsmord. Aber dass diese Sache so unter den Tisch gekehrt wurde, hat mich immer schon gewundert.jac156 schrieb am 11.10.2025, 15.54 Uhr:
Wurde sie. Und die Flemming hat doch irgendwie Maren auch noch erpresst oder sowas. Daß Maren die als Freundin will, versteh ich bis heute nicht.Stella schrieb am 11.10.2025, 16.05 Uhr:
Maren oder Anni wurde glaub ich erpresst, das weiß ich nicht mehr genau... 🤔
marianah schrieb am 11.10.2025, 11.36 Uhr:
Die Kommentare sagen mir dass Zoe mega unbeliebt ist, was sie auch tut und was auch passiert, es ist wohl keiner auf ihrer Seite. Ich bin es, weil John einfach unmöglich ist. Man kann eine Mutter die mal nach ihrem verletzten Kind sehen will nicht einfach zu Boden schubsen. Ihm wäre kein Stein aus der Krone gefallen wenn er zugelassen hätte dass Zoe nach ihrer Tochter schaut. Dass sie jetzt die Sache aufbauscht und schlimmer darstellt ist eine ganz normale Reaktion. Soll sie immer klein beigeben? Sie musste ja schon oft nachgeben, als John einfach mit Clara an die See gefahren ist oder Clara nicht wie verabredet zu ihr gebracht hat weil sie gerade schläft oder sonstwas! Die Namensänderung ohne Zoes Einwilligung fand ich auch daneben. Geht sowas überhaupt? Wahrscheinlich doch, wenn man so einfach mehrmals ohne Probleme sein Geschlecht ändern kann wird eine Namensänderung noch einfacher sein. Was für eine Welt!jac156 schrieb am 11.10.2025, 13.15 Uhr:
Würde man Zoe nicht kennen, könnte man die Sache mit der Schubserei vielleicht so sehen. John hat falsch gehandelt, daran besteht kein Zweifel. Aber Zoe läuft seit Monaten durch den Kiez, nachdem sie vorher wer weiß wieviele Menschen eiskalt ermordet hat, und erpresst, beleidigt, verhöhnt und bedroht andere Menschen z.T. sogar ihre früheren Opfer wie Jessica. Und jetzt tut sie auf unschuldiges Opfer und verbindet das direkt wieder mit Drohungen. Nein, Zoe gehört mein Mitgefühl ganz sicher nicht. Auf John' Seite bin ich allerdings auch nicht. Die kommen beide nicht mal mit sich selber zurecht, da gehört kein Kind hin.
Und das mit der Namensänderung kurz vor einer weiteren Sorgerechtsentscheidung ist natürlich Unsinn.Liam817 schrieb am 11.10.2025, 13.33 Uhr:
Nein, ich mag Zoe und die Geschichten drumherum. Wenn man bedenkt, welche Vergangenheit Erik hat. Kann mich noch gut an das Special erinnern. Und davon spricht kaum mehr einer! Bei der Clara-Geschichte ist einiges Unsinn, aber wie ich selber schon schrieb: Soap und Realität. Dass Zoe Gefühle für ihre Tochter hat, glaube ich sofort. Und auch was diesen Impftermin bei Clara angeht, hätten sie Zoe auch fragen und ihre Zustimmung einholen müssen. Passte auch nicht ;) Da müssen die Schreiberlinge noch viel Hausaufgaben machen. Und das betrifft auch die Namensänderung. Aber ja, Zoe müsste auch mal einen Gang runterschalten, John aber genauso. Es geht hier um ein unschuldiges KIND.Stella schrieb am 11.10.2025, 15.16 Uhr:
Das hab ich doch schon mal gemeint, dass beide, John und Zoe Clara zuliebe eine Einigung finden müssen... Auch klar, dass Zoes Muttergefühle nun mal vorhanden sind, aber solange John das alleinige Sorgerecht hat, braucht er Zoes Zustimmung für Nichts! Absprachen für Besuche müssen klar sein und sollten eingehalten werden... Dieses ewige Hin und Her und ständige Gestreite, kaum Übereinstimmungen, ist für jedes Kind schrecklich!Impala_1967 schrieb am 11.10.2025, 15.18 Uhr:
Also eines steht mal fest... Zoe hat niemanden umgebracht, sonst würde es ja Beweise geben. Bei der Gerichtsverhandlung existierten schließlich auch keine Akten. John unterstellt ihr Dinge, die nie passiert sind. 😉🤣 Jessica wurde auch nicht von Zoe angeschossen, sonst würde man Zoe bestimmt nicht im Jeremias die Sozialstunden aufbrummen. Zoe kann einem echt leid tun. 😢😂Stella schrieb am 11.10.2025, 15.21 Uhr:
Zoe sollte schon deshalb etwas demütiger sein, da sie ja schließlich Clara zur Adoption frei gegeben hat und jetzt plötzlich benimmt sie sich wie eine Glucke und benutzt ihre Mutterschaft für alles, was ihr in den Kram passt (ja ich weiß - Drehbuch 😏)Bingo2018 schrieb am 11.10.2025, 15.26 Uhr:
@Liam817: Ich kann mich noch gut an das Mallorca Special erinnern, das war toll! Und ich kann mich natürlich auch noch daran erinnern, wie nicht mal ein Jahr später Erik wieder am Kolle Kiez aufgetaucht ist. Ich war damals noch in einem anderen Forum und da haben sich dann einige darüber aufgeregt das, sinngemäß, Shirin anstrengend sei, weil sie immer noch ein Problem mit Erik hat. Erik hätte sich doch verändert und und ….. Die Leute, auch die Zuschauer vergessen schnell! 😁 Jeder kann jedem grundsätzlich alles verzeihen, aber in Grunde genommen sind das Fehler was Erik oder auch jetzt Zoe getan hat, die sind nur schwer verzeihbar. Durch Erik Schuld wäre damals John fast ums Leben gekommen.Stella schrieb am 11.10.2025, 15.52 Uhr:
Sicher vergisst man als Zuschauer mit der Zeit Vieles.... Aber, Bingo, Erik hat den Willen gehabt, sich ändern zu wollen, auch durch und wegen Toni und, weil er einsichtig war! Bei Zoe sehe ich da Nichts!!!jac156 schrieb am 11.10.2025, 15.57 Uhr:
Erik hat sich aber wirklich bemüht und sich verändert. Zoe ist nach wie vor eine skrupellose Verbrecherin (wie übrigens auch Gerner und KF)Stella schrieb am 11.10.2025, 18.40 Uhr:
Teilweise erweckt es den Anschein einer Veränderung von Zoe durch die plötzliche, überschwängliche Liebe zu Clara, was, wie schon erwähnt, teilweise in der Natur der Sache liegt... 🤔 Würde oder hätte sie sich tatsächlich verändern wollen, würde sie nicht weiterhin auf Rache gegen John trachten, sondern gelassener an Claras Zukunft mitwirken und abwarten...Miki schrieb am 12.10.2025, 08.09 Uhr:
Ich mag Zoe auch und behaupte immer wieder, dass Menschen sich ändern können. Sie hat Clara zur Adoption gegeben weil sie nicht wollte, dass ihre Tochter mit ihr und ihrer Vergangenheit aufwächst. Und trotzdem hat sie Gefühle für ihr Kind. John entwickelt sich zu einem Psycho, benimmt sich völlig daneben. Gibt es leider auch im echten Leben, dass Eltern um Kinder kämpfen ohne Rücksicht auf ihre Gefühle. Ist sehr schlimm. Vielleicht ist es auch ganz gut, dass diesen Eltern jetzt der Spiegel vorgehalten wird.jac156 schrieb am 12.10.2025, 11.38 Uhr:
Daß Zoe Gefühle für ihr Kind hat, glaub ich ihr sogar. Daß sie sich ändert allerdings nicht. Man sieht noch nicht mal den Wunsch danach.
Herbie2.0 schrieb am 10.10.2025, 20.17 Uhr:
Eine Beach Bar im Oktober, was für ein unglaublicher Blödsinn!Impala_1967 schrieb am 11.10.2025, 15.12 Uhr:
Allein wenn ich die Beach Bar sehe. Eine Bretterbude auf einer kaputten Wiese. Das sieht vielmehr nach einem Müllabladeplatz aus.Tjure schrieb am 11.10.2025, 15.42 Uhr:
Ja, ein altbekanntes Problem. Jetzt im Oktober laufen alle rum wie im Hochsommer, während im Sommer Mäntel getragen werden, die aussehen wie Weltraumanzüge. Da hat man sich früher mehr Mühe gegeben - in Bezug auf Kleidung und Ausstrahlungstermin. Tja, und über Beach-Bar erübrigt sich jegliche sachliche Diskussion. Die ist ein Witz. Da sieht mein Gartenhaus samt Wiese deutlich gepflegter aus.Herbie2.0 schrieb am 11.10.2025, 17.31 Uhr:
Genau so ist es!
Die wissen doch auf den Tag genau, wann die Folgen ausgestrahlt werden.
Da sollte man doch nicht locker flockig in kurzen Hosen und Shirt herumhüpfen, was zur Jonas Asi Mucke sowieso nicht nachvollziehbar ist, als wäre es Anfang August.
Die könnten doch wenigstens so tun, als würde der Beachbar Müll im Oktober spielen und ein wenig auf Authentizität achten, dass kann doch wirklich nicht so schwer sein!
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
"The Drop: A Snowfall Saga": Spin-off wechselt von Drogen zu Rap
"Monitor": Vassili Golod wird neuer Moderator und Leiter des Politmagazins
"The Rainmaker": Neue Schauspieler für Staffel 2 verpflichtet und erste inhaltliche Details
"Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










