Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das könnte natürlich passieren. Aber Jessica ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Das ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Ich denke sogar, dass sich Jessica und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Naja, Zoe hätte, wenn es nötig gewesen wäre, ...
- 25.06.: Neue Folge: Der Beginn einer wunderbaren Brieffreundschaft (RTL+ Channel)
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nicht den Kinderklau vergessen.
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wie konnten beide Kinder (Neugeborene) ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @Lenny Es geht nicht um Zoe. Zoe ist ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Jessica und Filippo sind nur durch Glück ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Das wär ja noch der Supergau... 2 Menschen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : War einige Zeit weg. Die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Vielleicht nicht in die Luft gesprengt, aber ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Ja und die Frage ist auch, ob Zoe das ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Aber mal im Ernst: würdet ihr eure ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Nur mal angenommen, Nina hätte sich nicht erpressen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Sorry, aber wenn ich 2 Leute getötet habe, die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Ah okay danke, dann habe ich das falsch in ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Jessica
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen: Und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ich glaube nicht, dass Nina die anderen egal sind, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: PaterNoster1: @ Bingo2018 Bitte Barbara Salesch.
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Im Übrigen würde dann ja demnächst ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das iss ja mal ne gute Frage... ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938425: -, warum hat man wohl das Schmuckstück als ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Natürlich war Zoe ein Miststück, aber Nina tut im ...
- 25.06.: Neue Meldung: "GZSZ": Anne Menden alias Emily kehrt aus Babypause zurück: "Es fühlt sich so an, als wäre ich gar nicht weg gewesen!"
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lucy1965: Zoe wusste, dass Toni in Frankfurt geboren wurde, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Na ja, Impala, ein verlogenes Miststück war Zoe ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ist ja auch nicht deren Kernkompetenz😉
- 25.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Ja, von der Tat bis zur Gerichtsverhandlung fände ...
- Platz 2
1465 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
e-wie-ele-fant schrieb am 10.09.2025, 11.20 Uhr:
´´Sascha Beck´´ ist jetzt nun bei Alles was Zählt. Von dem wenigem, was ich sah, gefiel er mir. War auch adäquat als Mann an Emilys Seite und das waren außer Patrick und Tayfun sonst für mich niemand. David, mit dem Emily eine Affäre hatte, nicht dazugezählt. War ja eine Affäre.
jac156 schrieb am 10.09.2025, 08.09 Uhr:
Sexszenen mit Lilly find ich immer fürchterlich anzusehen. Während die anderen meistens ziemlich sportlich aufeinander draufspringen und sich hektisch die Klamotten vom Leib reißen, wirkt das bei ihr immer lasziv, fast schon nuttig. 😏User 1892454 schrieb am 10.09.2025, 09.44 Uhr:
Sorry die Wiederholung kam heute 10.09.25 um 9:00Uhr auf RTL ich hätte verstanden wenn Fußball heute abend kommt aber wegen Basketball kein GZSZ heute abend ich werde RTL und die Serie vermeiden traurig aber Basketball geht gar nichtGiulietta schrieb am 10.09.2025, 18.45 Uhr:
Im echten Leben reißt man sich auch nicht andauernd hektisch die Klamotten vom Leib und bespringt sich sportlich, das nervt mich viel mehr, wirkt lächerlich übertrieben und gewollt.
Ich mag Lilly - schon immer, besonders zusammen mit Nihat als Paar. Hab auch nichts an ihrer Story als Ärztin und der Spielweise von Iris Mareike Steen zu bemängeln.jac156 schrieb am 11.09.2025, 08.04 Uhr:
Ich hab ja nicht gesagt, daß ich die Bespringerei gut finde 😉, aber Lilly in solchen Szenen find ich unangenehmer zum Anschauen.
Was die Schauspielerei angeht, finde ich, hat sie was Künstliches, auch eine komische Art zu sprechen. Aber sowas ist halt auch ein großes Stück Geschmackssache
Impala_1967 schrieb am 09.09.2025, 23.16 Uhr:
Wenn man denkt, es kann nicht lächerlicher werden, setzt die Kritzelcrew doch immer wieder einen drauf. 🤦♂️ACHTUNG EMMA-SPOILER !!! 🙈
Emma ist gerade eingeschult worden und schon schimmelt die Schule weg. 500 Kinder müssen in anderen Schulen untergebracht werden..... und wo geht jetzt Emma zur Schule???
In Engelshoop bei Leon. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich trink' mir jetzt ein paar Jägermeister. Das kann man nur noch im Suff ertragen. 🤪Sunnygirl2013 schrieb am 10.09.2025, 07.57 Uhr:
Ne oder?! Nie im Leben würde ich sowas mit meiner Tochter machen... echt unglaublich sowasjac156 schrieb am 10.09.2025, 08.00 Uhr:
Dann wird sie wohl auch dort bleiben. Die haben ja jetzt ein neues Baby, das sie in die Dreharbeiten mit einbinden müssen.Liam817 schrieb am 10.09.2025, 16.40 Uhr:
Das dachte ich gestern auch. Das Kind, welches eh so gut wie nie zu sehen war, wird eingeschult. Ich sagte noch zu meinem Mann, der auch immer mit mir guckt "Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Kind jetzt öfter sieht". Dann diese ominöse Einschulung, an der Leon auch teilnahm, man ihn aber nicht zu Gesicht bekam und schwupps, schimmelt die Schule weg und "klein Leonie" muss zum Papa. ich glaube auch, das war es jetzt mit "Emma". Irgendwann wird sie vergessen wie so viele andere ;)
Bingo2018 schrieb am 09.09.2025, 13.21 Uhr:
Nina und Robin werden sich vielleicht immer besser verstehen und Nina wird irgendwann wie eine neue Mutter für Robin und am Ende adoptiert Sie ihn vielleicht.
User 1800922 schrieb am 09.09.2025, 10.57 Uhr:
Leute das ist nur eine Serie.
Was ihr hier schreibt ist irgendwie schon lächerlich.
Ihr schreibt eine Wunsch Serie.
Werde es dann aber noch spannend?Impala_1967 schrieb am 09.09.2025, 12.32 Uhr:
Es ist keine Serie, sondern eine Soap!
Was willst Du mit Deinem Satz "Werde es dann aber noch spannend?" sagen?
Ich Deutsch, aber Dein Deutsch nix deutsch.jac156 schrieb am 09.09.2025, 12.52 Uhr:
Irgendwann kommt immer einer daher und verkündet die große Weisheit, daß das alles nur eine Serie oder meinetwegen auch Soap ist. Was soll das? Wenn es für jemanden nicht interessant genug ist, um darüber zu reden, warum geht er dann in ein entsprechendes Forum?
Wir wissen alle, daß wir etwas Fiktives schauen, und wenn wir uns über etwas ereifern wollen, dann tun wir es - und zwar genau an diesem Ort, der dafür geschaffen worden ist.e-wie-ele-fant schrieb am 09.09.2025, 12.53 Uhr:
Ich denke, die Person fragt, ob es spannend wird (?).jac156 schrieb am 09.09.2025, 14.13 Uhr:
nee, wohl eher, ob es dann noch spannend wäre, wenn die Personen alle so handeln würden, wie wir es gerne hätten. Aber darum geht es doch gar nicht. Wir schreiben die Handlung nicht, sondern kommentieren. Ob eine Sache spannend ist oder nicht, ist das Problem der Autoren.
Zuschauer dürfen lästern 🤪Teddy_Baer schrieb am 09.09.2025, 21.24 Uhr:
Lieber Gott Impala: Das Wort "werde" sollte wohl "wird" heißen. Du hast Dich wohl noch nie verschrieben! Dann aber gleich mit "nix deutsch" loslegen - unmöglich!!!Impala_1967 schrieb am 09.09.2025, 23.18 Uhr:
Hey Teddy-Baer, neu hier? Hast Du auch was zu GZSZ beizutragen oder bist Du nur zum Trollen hier? Ist doch noch gar kein Wochenende.Knight schrieb am 09.09.2025, 23.20 Uhr:
Manchmal geht das Wochenende bei manchen etwas länger oder fängt etwas früher an.Impala_1967 schrieb am 09.09.2025, 23.27 Uhr:
Teddy-Baer ist aber irgendwie süss... er bezeichnet mich als Gott. 🤣Giulietta schrieb am 10.09.2025, 07.40 Uhr:
@ImpalaAch menno Impala,
sei doch nicht gleich so biestig und abwertend. 1800922 hat sich wahrscheinlich nur vertippt, na klar ist "wäre" gemeint.
Und Teddy-Baer ist kein Troll, hat schon ab und an etwas kommentiert, eben nicht so oft...
Bist du so schlecht in die neue Woche gestartet? 😜
Ruuuuuhig Brauner, ruhig. 😊
jac156 schrieb am 09.09.2025, 08.50 Uhr:
Katrin verkauft ihren miesen Charakter also als Mutterliebe.Ich versteh bis heute nicht, warum Maren, Nina und vor allem Yvonne sich mit dieser Frau an einen Tisch setzen und fröhlich auf Mädelsabend machen. Die haben doch alle schon genug von ihrer fiesen Seite abgekriegt, und sie ändert sich ja nicht wirklich. Wie kann man so jemandem denn auch nur einen Funken Vertrauen schenken?Stella schrieb am 09.09.2025, 09.05 Uhr:
Das habe ich auch nie verstanden.....🤔 Nur ein einziges Mal hat sich Katrin positiv verändert, bei Bommel! War aber nicht von langer Dauer... 😏Impala_1967 schrieb am 09.09.2025, 09.19 Uhr:
Also Maren hätte es spätestens merken müssen, als Katrin die Situation um Jonas "ins Lächerliche" zog. Motte zerstört Jonas' Existenz und Katrin ist der Meinung, er solle sich nicht so anstellen. Maren hätte ihr besser direkt eine Vase durchs Gesicht gezogen.
Aber ich denke, daß es noch richtig knallen wird. Irgendwann wird Johanna erfahren, daß die Zwillinge mit Zoe gemeinsame Sache gemacht und Gerner vergiftet haben. Mal gespannt, wie das Töchterchen reagieren wird, wenn sie rausfindet, daß sie wieder mal von Mama belogen wurde... und auch von den Twins. Eine Fake-Familie vom Feinsten.jac156 schrieb am 09.09.2025, 10.03 Uhr:
Ja, schreckliche Familie. Auch Julian und Matilda haben doch überhaupt nichts gewonnen, außer vielleicht ein eventuelles Erbe. Der Vater benutzt sie und sorgt dafür, daß sie sich entzweien. Die blöde Bank ist es doch sowieso nicht wert, und am Ende haben sie das einzige verloren, was immer Bestand hatte, ihren Zusammenhalt. Die Gerners verseuchen einfach alles, mit dem sie es zu tun kriegen.Sallistra schrieb am 09.09.2025, 15.09 Uhr:
Aber das ist halt Soap, Boesewichte machen das doch erst sehenswertTeddy_Baer schrieb am 09.09.2025, 21.26 Uhr:
Was für eine Bank das sein soll, die diese Gestalten nun leiten, würde mich interessieren. Nciht glaubhaft diese Geschichte.Giulietta schrieb am 10.09.2025, 08.09 Uhr:
@Jac,da stimme ich dir voll zu. Auch wenn Katrin manchmal empathisch sein kann, insgesamt ist sie schrecklich.
Was sie sich da jetzt wieder geleistet hat, nur um Johanna zu schützen, das schlägt dem Fass den Boden aus.
Wie schlimm ist das für Julian, er ist unschuldig und niemand glaubt ihm, 😬 🤯 das wird wohl der endgültige Bruch mit Mathilda sein.
jac156 schrieb am 09.09.2025, 07.54 Uhr:
Na klar, in Singapur beschließt eine der größten Onlinefirmen auf den letzten Drücker irgendeine Kampagne und braucht dazu natürlich die kleine Berliner Firma. Und weil das so ein toller Auftrag ist, schickt man eine völlig überforderterte Alicia da hin, weil die Chefin grad lieber Händchen halten will.
Ich versteh einfach nicht, warum man immer so maßlos übertreiben muß. Es gibt doch auch ganz normale Aufträge, die so jemand wie Alicia, die grad erst in die ganze Sache hineinwächst, abarbeiten kann. Oder sollte das tatsächlich schon die Vorbereitung für Emilys Pause sein? Wäre doch ein bißchen früh.Impala_1967 schrieb am 09.09.2025, 09.11 Uhr:
Ich denke mal, daß Emily nun für ein Jahr (oder länger) nach Singapur geht, so wie damals Laura nach Los Angeles "abgewandert" ist. Das ist alles so lächerlich und peinlich. Als ob man für einen Auftrag/Job mal eben sich für ein Jahr vom Acker macht.
Bei mir würde das alles nicht geben. Die Verträge wären so ausgelegt, wenn jemand schwanger wird, wird die Person sofort rausgeschrieben und durch eine andere Darstellerin ersetzt. Der Zuschauer gewöhnt sich schnell an eine neue Besetzung.Herbie2.0 schrieb am 09.09.2025, 09.15 Uhr:
Das Anne Menden bereits schwanger durchs Set latscht, kann man aber schon sehen!e-wie-ele-fant schrieb am 09.09.2025, 09.21 Uhr:
Ja, man fragt sich wirklich, wie Singapur auf dieses kleine Unternehmen kommt.
Hier im Forum zwar nicht, aber ganz instagram und FB ist froh, dass es nun eine Emily-Pause gibt, weil ´´Emily´´ nicht zu Tobias für alle und mich passt, als Chefin sie niemand sie sehen will und die Rolle seit Jahren auserzählt ist. Es gibt zwar Emily-Fans, aber selbst sie finden es nicht bedauerlich. Der Grund der Pause ist ja ein erfreulicher.jac156 schrieb am 09.09.2025, 09.22 Uhr:
Gibt doch ein Mutterschutzgesetz. Weiß nicht, wie das bei Schauspielern ist, aber es wär doch schon heftig, wenn man da nicht Mutter werden dürfte ohne direkt entlassen zu werden.Stella schrieb am 09.09.2025, 09.40 Uhr:
Nun, Laura und Nina sind doch anscheinend auch nicht entlassen worden!jac156 schrieb am 09.09.2025, 09.56 Uhr:
war ne Antwort auf Impala weiter oben. Ich denk ja auch, daß man schwangere Frauen da nicht einfach entlassen kann.Bingo2018 schrieb am 09.09.2025, 13.10 Uhr:
Man kann keine Frau einfach so aus dem Beruf kicken, das Mutterschutzgesetz schützt die werdende Mutter, wie der Name schon sagt, davor! Aber welche Gefahr natürlich bestehen könnte, das die Produktion Verträge einfach auslaufen lässt. Nehmen wir die Laura Darstellerin, die ist in kurzer Zeit zweimal Schwanger geworden und hatte dadurch erhebliche Pausen bei GZSZ, beide Male wurden immer wieder Geschichten um sie gestrickt, da könnten die Macher auch mal sagen, jetzt wollen wir die Rolle nicht mehr, wenn sie so oft weg ist.Bingo2018 schrieb am 09.09.2025, 13.13 Uhr:
Anscheinend hängen die Autoren an der Rolle der Laura! @Mathematikum4: Ich wäre froh wenn die Darstellerin der Emily nicht in eine Babypause gehen würde und Herbst ist ja schon bald!e-wie-ele-fant schrieb am 09.09.2025, 13.22 Uhr:
Ganz FB und instgram sieht das bzgl. Emilys Pause anders.
´´Laura´´ ist Bestandteil der Serie, ihre Rolle geht nun mal weiter. Das ist so. Es stellt sich nur die Frage, wie Lauras Rolle weitergeht.Sunnygirl2013 schrieb am 09.09.2025, 17.14 Uhr:
Anne Menden will aber nur "ein paar Monate" aussetzen und dann will ihr Ehemann in Elternzeit gehen und zuhause bleiben ... außerdem hat Laura auch angemerkt das es kein Problem wär ihr/e Kind/er mal mitzubringen ans Set. Sie selbst wollte aber wohl länger deswegen aussetzen.e-wie-ele-fant schrieb am 09.09.2025, 17.20 Uhr:
Nur ein paar Monate ? Nö, das will ich nicht, sie kann ruhig länger weg bleiben. Aber befürchte es auch, da es besser passen würde, wenn sie nur kurz weg wäre.
Zu Laura : Ich denke, sie hat auch andere Sachen gedreht.Knight schrieb am 09.09.2025, 20.51 Uhr:
Singapur könnte sich ja auch für einen Konkurrenten von AWZ, Unter Uns und wie die Serien alle heissen, entscheiden. So als Crossover-Fun quasi.
e-wie-ele-fant schrieb am 08.09.2025, 20.14 Uhr:
Sagt Julian wirklich immer ´´Thilda´´ ?Impala_1967 schrieb am 08.09.2025, 21.53 Uhr:
Er nennt sie so seit seinem ersten "Auftritt"... also seit 8(!) Monaten.e-wie-ele-fant schrieb am 08.09.2025, 22.13 Uhr:
Ja, aber ich habe mich immer gefragt, ob ich mich verhöre. Geht immer so schnell.Stella schrieb am 08.09.2025, 23.29 Uhr:
Das ging mir genauso, M... 4, dachte immer, ich hab das Ma.... überhört!Herbie2.0 schrieb am 09.09.2025, 11.00 Uhr:
Manchmal sagt sie auch "Dschuuls" dass klingt aber mal so richtig bescheuert🤪😂Sallistra schrieb am 09.09.2025, 15.06 Uhr:
Im englischen sagt man oft zu Julian und Julia : Jewels, bedeuted Juwelen
Da man ja in der modernen Welt immer mehr Denglisch spricht, auch in den Soaps, ist das der Hintergrund und nachvollziehbarSunnygirl2013 schrieb am 09.09.2025, 17.04 Uhr:
Achja?! Wusste ich noch gar nicht (bin auch eine Julia).Giulietta schrieb am 10.09.2025, 19.16 Uhr:
@SunnyEs stimmt so auch nicht, zwar bedeutet Jewels unter anderem Juwelen, hat aber nichts mit dem Namen Julia, Julian, Julius... zu tun.
Die Namen gehen auf das römische Geschlecht der Julier zurück.
Der Name Jules dagegen ist französisch, wird "Dschül" ausgesprochen (Beispiel Jules Verne) und steht für Julius, Julian oder Julia - ja auch für die weibliche Form Julia, ein Unisexname.
Englisch ausgesprochen eben "Dschules", so wie Matilda (Tilda) ihren Bruder nannte als sie noch die sich liebenden und einander beistehenden Geschwister waren.
Bingo2018 schrieb am 08.09.2025, 19.17 Uhr:
Was ist rund und wir am kommenden Mi (10.09.25) so einige GZSZ Zuschauer wieder mal verärgern? Richtig, der Basketball! 😁 An diesem Tag fällt GZSZ im TV aus, bzw. die Folge wird dann am nächsten Vormittag auf dem Wdh. Sendeplatz wiederholt!Impala_1967 schrieb am 09.09.2025, 12.40 Uhr:
Wer GZSZ im TV mit 38 Werbeunterbrechungen schaut, kommt auch damit klar, wenn es gar keine Ausstrahlung gibt. Willkommen im Jahr 2025. 🤣jac156 schrieb am 09.09.2025, 12.54 Uhr:
Naja ganz ehrlich, ich seh nicht ein, warum ich jeden Monat extra Geld hinlegen soll. Ich schau sonst bei RTL so gut wie nichts außer GZSZBingo2018 schrieb am 09.09.2025, 12.58 Uhr:
@Mathematikum4: Da kannst du froh sein das GZSZ nicht bei den Öffentlichen läuft. Du hast bei den Soaps bei RTL kaum Ausfälle, das mit Basketball ist wirklich die große Ausnahme, ansonsten laufen die außer an Feiertagen oder Wochenende immer ohne weitere Einschränkungen. GZSZ , AWZ und UU haben nicht mal Sommerpausen wie bei z.B. Sturm der Liebe, Rote Rosen, da war jetzt gerade erst wieder eine Sommerpause von mehr als 2 Monaten!Stella schrieb am 09.09.2025, 13.55 Uhr:
Genau, das mit der Sommerpause bei RR u. a. von zwei Monaten fand ich auch krass, wenn man bedenkt, dass man dafür Gebühren bezahlt... 😏Tjure schrieb am 09.09.2025, 15.46 Uhr:
Naja, die Sache ist ja die, dass RTL die ausgefallene Folge abends im linearen Programm einfach nicht sendet und auslässt, wenn was anderes wie Sport läuft. Die könnten die Folge ja am nächsten Tag senden und es verschiebt sich halt dann alles nach hinten. So würde es halt wahrscheinlich im öffentlichen TV ablaufen.e-wie-ele-fant schrieb am 09.09.2025, 15.54 Uhr:
Tjure, sie müssen aber darauf achten, dass Silvester, Halloween und Weihnachtsfolgen genau passend ausgestrahlt werden, das heißt, die Episode immer vor Heiligabend GZSZ-Heiligabend ist und so weiter.Bingo2018 schrieb am 09.09.2025, 16.25 Uhr:
SDL und RR spielen zeit neutral! Da gibt es kein Ostern, Weihnachten, Silvester und die haben mittlerweile so einen langen Vorlauf, von fast 11 Monaten. Die Jahreszeit der Drehzeit stimmt oft nicht mit der Jahreszeit der Ausstrahlung überein! 😁@Tjure: Das stimmt. im Grunde genommen fällt GZSZ nicht wirklich aus, es wird einfach ein Ausstrahlungstermin weggelassen.
Herbie2.0 schrieb am 08.09.2025, 17.17 Uhr:
Wow, man kann jetzt endlich wieder hier schreiben!
Die "Forenleitung" ist soooo großzügig, Danke " Forenleitung"🙏🙏🙏🙏🙏
e-wie-ele-fant schrieb am 08.09.2025, 10.32 Uhr:
Dieser Martin´s Sohn, das ist kein Reden, das ist ja leises rumstottern.
Impala_1967 schrieb am 08.09.2025, 10.22 Uhr:
Bei GZSZ heißt Googlemail "bobbelz" und jedesmal, wenn Mails verschickt werden, wird bobbelz genutzt. Female hoch 3 und sogar die Gerner Financial Group, ein Milliarden-Unternehmen, verschicken Firmeninterna mit bobbelz..... ich kann nicht mehr. 🤣🤣🤣🤣🤣
jac156 schrieb am 06.09.2025, 07.19 Uhr:
Katrin mal wieder wie sie leibt und lebt. Da schiebt sie halt einfach Julian alles in die Schuhe, Hauptsache ihr Töchterchen ist fein raus und muß wieder mal nicht für seine Fehler geradestehen. Ganz widerlicher Charakter diese Katrin.
Die Firma hat sie allerdings damit auch nicht gerettet, ganz im Gegenteil.Stella schrieb am 06.09.2025, 22.21 Uhr:
War doch klar, dass Katrin für Johanna alles ausbügelt.... Und Johanna muss sich natürlich von dem Stress erholen und ausruhen... 😬Knight schrieb am 07.09.2025, 04.04 Uhr:
Ich empfand sie grad wieder ein wenig sympathisch, dachte gar, sie nimmt den Fehler auf sich und behauptet, sie hätte den Fehler gemacht.
Ein wenig allerdings habe ich es dennoch gefeiert, als Julian drankam, weil so koscher ist der mir nicht. Anfangs fand ich ihn sogar sympathisch, mittlerweile empfinde ich ihn als Schmierfink. Weil anfangs kam er mir noch etwas vernünftig rüber, eigentlich der, der Mathilda ins Gewissen redete. Aber er ist ein Opportunist, und emotional so ein Wrack, dass er halt gewisses für sich nutzt. Wenn es nach ihm ginge, hätte er Mathilda gar erpresst und sie rausgeekelt, und ich wette, er würde die nächste Gelegenheit nicht lange verstreichen lassen.
Wobei, das macht ja die Geschichte spannend.
Bei Julian's Vorbelastung mittlerweile meine ich nur, trifft es jedenfalls nicht den Falschen, falls ihm ein Rausschmiss droht.User 1892007 schrieb am 07.09.2025, 16.00 Uhr:
Der serieneigene sg. IT-Experte sollte sich mal auf die Schulbank setzen, damit er dann weiß, dass es stets zwei Seiten bei dieser Technik gibt. So etwas lernt man heute bereits in der Grundschule.jac156 schrieb am 08.09.2025, 08.50 Uhr:
Ja, Julian war fies und unsympathisch die letzte Zeit, trotzdem ist er neben Johanna das schwächste Glied, und grundsätzlich finde ich, hat es keiner verdient, etwas angehängt zu kriegen, was er nicht gemacht hat. Bösartig und übergriffig war in dieser Situation allein KF, aber die hat ja schon immer alle über die Klinge springen lassen, wenn es um den eigenen Vorteil geht. Ich hoffe sehr, daß sie diesmal endlich einen auf den Deckel kriegt.e-wie-ele-fant schrieb am 08.09.2025, 10.30 Uhr:
Von mir aus bekomme ich Hate, das eine ist Kritik an Rolle, von mir aus auch an der Schauspielerin, das andere aber Body-Shaming.
Katrin hat zwar die Agentur nicht weitergebracht, eher geschadet, aber als Chefin sehe ich lieber Katrin als Laura, Emily und Alicia zusammen. Wird wohl aber Laura. Dreht wieder. Brauche Laura da auch nicht zwingend. Katastrophal ist sie mit John zwar nicht, aber mit Felix und Filip gefiel mir Laura mehr verpaart.Liam817 schrieb am 08.09.2025, 16.09 Uhr:
Ich kann mich auch nur wiederholen: Kritik an einer Rolle ist durchaus ok, mache ich auch. Aber die Schauspieler wegen ihres Aussehens hier zu beleidigen, sorry, das GEHT NICHT! Ich weiß dass mich deswegen einige hier nicht mögen, aber das ist nunmal meine Meinung dazu.Herbie2.0 schrieb am 08.09.2025, 17.44 Uhr:
Falls ihr mich meint, stimmt, sehe ich auch so!
Na ja nicht immer und nicht ganz so verbissen, manches muss man einfach raushauen manches besser nicht.
Ich habe das am Wochenende gepostet und bewusst mit "Johanna als laufenden Zahnstocher", auf die Spitze getrieben.
Hätte aber wirklich niemals gedacht, dass die Forenleitung das freischaltet.
Ich habe es jetzt selbst gelöscht, danke für eurer Feedback!Impala_1967 schrieb am 08.09.2025, 18.50 Uhr:
Lach... Usern hier Bodyshaming anhängen und gleichzeitig gehen sich die User hier an die Gurgel. Ganz mein Humor. 🤣🤣🤣
@Herbie2.0 Die Forenleitung hat es freigeschaltet, weil es keine Beleidigung war. Aber erklär' das mal diesen Gutmenschen*innen*außen. 🤣Herbie2.0 schrieb am 08.09.2025, 19.23 Uhr:
Stimmt schon, aber ich möchte hier keine verhärteten Grabenkämpfe aufmachen.
Manchmal schießt man vielleicht auch etwas übers Ziel hinaus.
Dann lieber gepflegte Konversation mit weniger provokanten Aussagen.
Wir haben hier oft genug Stress mit diesen Troll-Arschgeigen, da müssen wir uns nicht noch Gegenseitig an die Gurgel gehen.
Was natürlich nicht immer gelingt und manchmal auch unerlässlich ist😉User 1892007 schrieb am 09.09.2025, 12.27 Uhr:
Vielleicht doch erst einmal ordentliche Rechtstheorie betreiben, ehe man über den §185 spekuliert. Das Aussehen eines Darstellers ist objektiv wahrnehmbar und kann dementsprechend beschrieben werden. Wenn eine dicke Frau als dicke Frau beschrieben wird, dann ist das objektiv wahr und nicht subjektiv verunglimpft. Auch ist diese als solche für die Rolle gecastet worden. Also bitte schön konkret sachlich bleiben.
User 1891634 schrieb am 05.09.2025, 16.07 Uhr:
Echt Klasse, der ach so vermeintlich taffen Frau KF passiert dieser erhebliche Fehler. Das gönne ich ihr und letztendlich auch der Gerner-Group.Mary Poppins schrieb am 07.09.2025, 01.13 Uhr:
Wieso? Ich denke, Johanna hat den Bock mit der Mail geschossen- oder hab ich da was nicht verstanden?
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











