Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
796

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 15796 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1686409 schrieb am 06.09.2021, 17.24 Uhr:
    Hallo,
    Ich frage mich, wie Marina und Florian sich bei ihrer Geldnot einen Thermomix leisten können. Ich kann dies mit einem normalen Gehalt nicht.
    Sie telefonieren dauernd dem fehlenden Geld hinterher. Die verstehe ich, betreffend der Krankheit von Florian
    • Murmelinchen schrieb am 07.09.2021, 13.39 Uhr:
      Man kann sich auch einem TM erarbeiten. Man muss in einer gewissen Zeit eine bestimmte Anzahl verkaufen und dann hat man sich seinen TM verdient.
    • User 1624415 schrieb am 25.09.2021, 17.50 Uhr:
      Ist doch eigentlich ganz klar
      Die bekommen von dem guten RTL Sender alle Geld zugesteckt unter der Hand.
      Dagmar, Elvis, und der H
      usmeisterdienst bekommen am meisten.
  • lisa123456 schrieb am 29.08.2021, 12.26 Uhr:
    Es kommen neue Folgen, liebes RTL Team, ich würde vorschlagen die Serie dann als Hartz und Faul umzubenennen! Das ist passender als Hartz und Herzlich.
  • Tam schrieb am 27.08.2021, 18.54 Uhr:
    ICH soll auf Nettiquette achten

"...aber "maßregeln Sie doch mal die Leute, die auch auf IHRE Kosten leben"
    . .. . oder
    "Aber wenn ich dieses arbeitsscheue Gesindel sehe, dann frage ich mich eigentlich wozu tue ich das eigentlich."
    __ Komentare von frosch 60 19:44 Uhr und biker1962 17:51 Uhr vom 23.08.2021
    Ist in Ordnung @ REDAKTION ?
    Ich schrieb hier Kritik zum Thema Tierschutz, wobei in der TV-Sendung Tiervernachlässigung auffällt.
    Überlegen Sie bitte mal kurz
  • Grid1959 schrieb am 27.08.2021, 16.22 Uhr:
    Elvis erklärt die Welt. Wenn ich den höre bekomme ich gelb grünen Ausschlag. Warum bitte warum muss man diese Leute im TV zur Schau stellen. Diese Dagmar ist eine Plage. Wollte schon so oft mal dahin fahren lass es aber bekomm ich sicher nur Ärger mit der Polizei. Diese Sendung ist eine Schande. Wieso bekommen diese Faulenzer so viel Aufmerksamkeit. Angeblich lungenkrank aber rauchen wie bekloppt. Die Krankheit bei denen heißt Faulheit stinkende Faulheit und da hilft nur sämtliche Bezüge streichen ganz konsequent und ohne Ausnahme. Keine Zigaretten keine Süßigkeiten keine Fingernägel kein Tatoo.
    Vor allem kein Bargeld.
    • frosch60 schrieb am 01.09.2021, 09.34 Uhr:
      Grid👍Da bin ich voll bei Dir. Warum muss Elvis keine Bewerbungen vorlegen, warum zahlt das Amt einfach so, seit Jahren? Er steht so gern und immer im Mittelpunkt, schlimm. In den Baracken ist es aber auch ein Phänomen, sobald irgendwo die Arbeit droht, wird man krank, Arthrose, überall natürlich, Lungenkrankheiten, woher die wohl kommen? Hmmmm.🤔 Schulterprobleme hat man nur, wenn es nicht um Arbeiten zu Hause geht.....Zu Dagmar, Rentenkonten werden viel früher geklärt, AUCH WENN MAN AUS DER DDR KOMMT!!! Auch wenn sie das noch 100x anmerken muss. Man kann sich auch helfen lassen, statt zu Hause rumzufluchen. Es freut mich so, dass ein Teil der jungen Leute da raus will, allerdings ist das nicht einfach, wenn sie es so vorgelebt bekommen, dass die Kohle auch so kommt. Wenn es neue Folgen gibt, würden mich da positive Berichte sehr freuen. Was ich sehr befremdlich finde, Dagmar hat einen Teil des Pflegegeldes für ihren Nachbarn erhalten. Warum findet man ihn da erst nach Tagen? Er und seine Wohnung waren in einem solch schlechten Zustand, dass da professionelle Hilfe hätte da sein müssen. Da wäre auch der Sohn wichtig gewesen. Wenn Ihr das zuviel war, hätte sie das melden können und dann wäre er vielleicht in einer Pflegeeinrichtung besser aufgehoben gewesen. Dann hätte ihr aber die Kohle gefehlt, das scheint aber auch keinem aufgefallen zu sein. Beim Wohnung räumen schleicht sie natürlich wieder rum.🙄
    • BernhardWindischmannn schrieb am 05.09.2021, 15.39 Uhr:
      Also ich kenne es so, ich habe damals vom Finanzamt eine Steuer-ID bekommen da ich steuerpflichtig bin, obwohl ich weniger verdiene und zumindest keine Lohnsteuer und fürs Jahr 2020 meine Kirchensteuer zurück bekommen habe. Habe also dieses Jahr meine erste Steuererklärung gemacht, da ich eine kurzfristige Beschäftigung auf Stuerklasse 6 hatte. Vielleicht hat Dagmar keine Steuer-ID bekommen, da sie damals am Kiosk schlichtweg 9 Jahre nicht angemeldet war. Aber wie sie da auf 800€ kommen will ist mir ein Rätsel? Die Kioskzeit war Schwarzarbeit und da hat sie auch eine Sanktion vom Amt bekommen. Warum sie für Johann Pflegegeld bekommen hat  verstehe ich auch niht, dann kann man einen nicht Tagelang tot in der Wohnung liegen lassen. Es ist doch kein Tier und die Nachbarn wie Ela und Beate sind wohl froh, dass er nicht mehr ist. So wie da gehetzt wurde wenn man sich die Folgen ansieht, solche Nachbarn möchte ich nicht haben. Zum Thema Elvis, er hat doch schon mal ein Minijob gemacht und zeitlich dürfte es doch kein Problem sein, da Katrin ja nicht arbeitet. Wenn man sich für Kinder entscheidet dann muss man auch wissen, dass sie was kosten. Mir ist es ein Rätsel wie man sich so arm rechnen kann. Wenn man sieht was die Barackler geschenkt bekommen. Da bekommt ein Pascal ein Laptop geschenkt, dazu das Essen und sonstige Klamotten. Und wenn man wegen einer Schulter ein bis 2 Jahre krankgeschrieben ist und sich ein Pferd leisten kann, dann kann es einen doch nicht schlecht gehen! Zum Thema Beate und Depressionen, es gibt mit Sicherheit Medikamente. Ich selber habe seit 2016 eine psyische Erkrankung und nehme da auch täglich eine Tablette ein. Eine Absetzung hat nichts gebracht und ich habe es noch rechtzeitig gemerkt, dass ich eine zu schwache Dossierung hatte dies geht halt nur mit Abschrache eines Arztes und ich habe in der Zeit gearbeitet. Wenn ich meine Medikation nicht nehme, dann ist mir auch bewusst, dass ich nicht arbeitsfähig bin. Es ist durchaus möglich ein normales Leben miit einer Arbeit zuführen. Ich kann schon verstehen wie man sich zum Teil fühlt. Aber mit ein wenig Einsatz kann man sich ein Leben aufbauen und die Kinder wie ein Pascal von der Petra, so einer gehört hinter Gitter. Der Betrug lief über 1 Jahr und es wäre soweiter gegangen wenn er nicht aufgeflogen wäre. Reue sehe ich da null. Außer das er aufgeflogen ist. Dazu braucht man doch ein gewisses Maß an Kriminellerenergie. Sowas ist doch keine einmalige Sache wenn es um ein Schaden von Ca 100.000€ geht? Leider wird einen weiß gemacht arbeiten in Deutschland lohne sich nicht, allerdings möchte man doch selbstbestimmt leben. Ich bin kein Hater und wenn man solche Sachen anspricht, dann gibt der Sender dieses Bild doch 1zu1 wider. Es bleiben noch fragen offen allerdings habe ich nach gut 100 Folgen keine Antwort erhalten. Und wenn man sich an bei solchen Diskussionen wie hier im Forum beteiligt, dann wird eine ganze Sendung thematisiert und die Barackler als Opfer dargestellt. Dies kommt doch eher durch einige halbwahrheiten und dies hat nichts mit Neid zutun. Es sind lediglich anmerkungen und Dinge dir hier angesprochen werden die mit Sicherheit nicht ganz gerade sind.
    • User 1624415 schrieb am 25.09.2021, 17.54 Uhr:
      Das ist der Deutsche Staat.
      Es müsste jeder so machen.
      Faulheit lebe hoch.
      Mittlerweile sind alle neu eingerichtet...haben Pferde, Autos,
      Wer kann sich das als Arbeiter leisten ?
    • User 030854 schrieb am 29.10.2021, 18.52 Uhr:
      Der ist einfach nur faul. Zuhause macht er gar nichts außer blöd daher reden.
  • biker1962 schrieb am 23.08.2021, 17.51 Uhr:
    Ich sitze jetzt nach 7 Tagen Arbeit als Koch in einer Krankenhausküche in meinem, von meiner Hände Arbeit selbst finanzierten und eingerichteten Wohnzimmer, auf meiner von mir erarbeiteten Wohnlandschaft und schaue mir an, wie gut man von meinen Steuern und Sozialabgaben leben kann. Diese tolle Arbeit mache ich schon 42 Jahre und möchte diesen Job nicht missen. Aber wenn ich dieses arbeitsscheue Gesindel sehe, dann frage ich mich eigentlich wozu tue ich das eigentlich. Jeden Tag früh 4:30 Uhr aufstehen. Ich könnte es viel entspannter haben. Aber würde mich das glücklich machen? Sicher nicht. Zu den einzelnen Protagonisten will ich mich für den Moment nicht einlassen. Ich würde wahrscheinlich meine gute Erziehung vergessen. Weitere Wortmeldungen folgen später. Unsere Ämter:🙈🙉🙊
    .
    • frosch60 schrieb am 23.08.2021, 19.44 Uhr:
      Tam, na bloß gut, dass Sie so den Überblick haben.🧑‍🎓 Ich finde Ihre Beiträge sehr merkwürdig, schwierig zu verstehen und......aber egal, maßregeln Sie doch mal die Leute, die auch auf IHRE Kosten leben. Nun weiß biker1962 aber von Ihnen wenigstens, dass es seine Entscheidung ist, ob er weiter fleißig arbeiten geht, oder nicht. Klugscheißerei nenne ich das. Ich verstehe, wie er das gemeint hat, voll und ganz.👍 Eine hetzende Zuschauermeute sind wir hier wohl alle nicht, aber ein FORUM, da darf jeder seine Kommentare schreiben. Wenn es ekelerregend ist  lesen Sie doch hier nicht mehr, ganz einfach🤷‍♀️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • frosch60 schrieb am 22.08.2021, 00.12 Uhr:
    Kann man bitte mal aufhören, diese Geschichte mit der Schulter immer wieder neu aufzuwärmen? Welcher Arbeitnehmer bleibt über 1 Jahr zu Hause, krank geschrieben und macht in seiner Freizeit alles, was der Schulter schadet? Keiner, wenn das der Chef sieht, ist man draussen. Das Amt interessiert das scheinbar nicht. Der Typ will dann noch zur Reha und Dieses Gesülze kann man nicht mehr hören. Die Anträge sind einfach und der Rest sind Bögen, wo alles erklärt ist. Wenn dieser Florian bei den Pferden ist, einen Pool baut usw. ist der strotzgesund, aber mit arbeiten hat er es nicht so. 😡 Der macht einen echt wütend.
    • Sonne67 schrieb am 06.09.2021, 18.39 Uhr:
      Besser kann man es nicht sagen wie frosch60.
      Dem schließe ich mich an, überall Geld Schöffen wollen, einiges leisten können....auf wessen Kosten?? Ich kann mit Stolz sagen, das ich das was ich besitze mir selber verdient habe mit ARBEITEN gehen. Was der Floh da alles macht in seiner sehr guten Freizeit trotz Krankheit kann er auch 3 bis 4 Stunden arbeiten gehen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Kein gutes Vorbild für die Kinder.
  • frosch60 schrieb am 18.08.2021, 17.24 Uhr:
    Ich könnte schon wieder platzen vor Wut, wenn ich das Gesülze der Dagmar höre. Sie hat sicher schon x-mal erklärt bekommen, wo sie diese Numner findet, man sollte eben seine Unterlagen ordentlich sortiert haben. Bei ihr sind immer andere schuld. Diese Quarzerei und das Genörgel geht einem echt auf den Wecker. Solange sie so qualmt, kurzatmig ist und immer nur meckert, wird das nix. Sie lügt, dass sich die Balken biegen. Wenn sie wirklich so viel gearbeitet hat, bekommt sie auch Rente!!! Der Witz war heute, als alle mal sagen sollten, welchen Job sie nicht machen möchten🤭 Ich dürfte nicht auf dem Amt dort arbeiten, wenn nicht im Monat 8 Bewerbungen vorgewiesen werden, Geld streichen, rigoros!!!! Die leben auf Kosten anderer!! Auf Kosten von uns allen!!
    • Uwe1961 schrieb am 24.10.2021, 10.04 Uhr:
      Ich frage mich ernsthaft, wie Dagmar es geschafft hat,mit 8 Kindern und zu Fuß aus der ehemaligen DDR zu flüchten ?????VOR der Öffnung!! Wenn mir das mal jemand erklären könnte ? Also sind 9 Personen zu Fuß geflüchtet,,,irgendwie verstehe ich das nicht,,,,es wird auch nie erzählt, wie Sie das geschafft haben,,,irgendwie seltsam,,,,
    • Monika aus Essen schrieb am 26.10.2021, 14.04 Uhr:
      Hallo Uwe 1961
      Dagmar hat in einer Folge wo sie bei  ihrer Schwester zu Besuch war genau erzählt wie die Flucht ausgesehen hat. Das sie nur die nötigsten Papiere mit hatte und das sie Tagelang gelaufen sind ab und an im Wald geschlafen haben. Das die Kinder beim laufen schon geschlafen haben.
      Kurz vor der BRD Grenze kam auf einmal ein Bus wo sie dachten das sie jetzt Knast landen u nd die Kinder weg genommen bekommt. Aber es waren Sowjetische Soldaten die sie im Bus rein holten. Sie fuhren dann und irgendwann sagte ein Soldat Willkommen in der BRD
      • User 030854 schrieb am 29.10.2021, 18.51 Uhr:
        Sowjetische Soldaten haben die in den Westen gefahren?
      • User 030854 schrieb am 16.01.2022, 16.09 Uhr:
        Hä, sowjetische Soldaten haben die in die BRD gefahren,?
  • lisa123456 schrieb am 08.08.2021, 20.05 Uhr:
    Es heißt ja das Jobcenter soll fördern und fordern, bei Hartz und Herzlich sieht man nur fördern. Schuld ist der Staat, der es auch noch zulässt das man solchen Mist im TV ausstrahlen darf, damit sich viele Menschen angucken können wie man sich auf der sozialen Hängematte ausruhen darf. Diese ständige Jammerei von den Darstellern dient nur dazu Andere dazu zu animieren den Leuten was zu spenden. Und das hat nichts mit Hetze zu tun. Man darf nicht vergessen das diese faulen Leute von dem arbeitenden Volk finanziert wird und das nicht zu knapp.
  • 722504768 schrieb am 05.08.2021, 12.34 Uhr:
    Man fragt sich wenn die Dagmar 8 Kinder und 28 Enkelkinder hat weshalb die angeblich sooo arm ist.
    Wenn nur jeder von diesen Kindern 5 Euro monatlich an Oma überweisen würden dann bräuchte sie nicht jammern. Abgesehen davon vielleicht würde sie trotz ihrer schweren Krankheit noch mehr qualmen. Und wenn es ihr dann sehr schlecht geht wird sie ärztlich betreut oder geht ins Krkhs und die dusselige Allgemeinheit trägt die Kosten.
    Aber die Qualmerei ist sowas von abartig, los das geht bei Elvis Ehefrau, Beate samt ihren faulen nichtsnutzenden Bälgern los. Aber alle jammern und stecken sich eine nach der anderen an.
    Armes Deutschland.........
    • User 030854 schrieb am 24.10.2021, 14.48 Uhr:
      Die verqualmen im Monat bestimmt eine Monatsmiete.
  • User 1680381 schrieb am 31.07.2021, 20.38 Uhr:
    Bevor sich jemand über meinen Kommentar äußert
    Ich bin berufstätigin Vollzeit
    Habe aber für die Benzbarackler vollstes Verständnis
    Nicht immer alle über einen Kamm Scheren
    Denkt Mal drüber nach
    • frosch60 schrieb am 02.08.2021, 00.10 Uhr:
      Hier werden nicht alle über einen Kamm geschert. Im Gegenteil, gerade für die Menschen, die voll arbeiten, ist das eine Backpfeife, wenn man dort die Kommentare hört. Wer von denen dort, im arbeitsfähigem Alter, unternimmt ernsthaft was, um aus Hartz 4 rauszukommen? Es wird nur gelogen und nach Ausreden gesucht. Der Typ mit der Schulter ist auch echt Weltklasse, er rechnet aus, dass durch die Krankheit ein Minus von 100€ im Monat bleibt. So ein Blödsinn. Erstmal duzt man die MA von Ämtern, Rentenkasse, Krankenkasse usw. nicht und es ist auch auf den Bögen genau erklärt, was er da reinschreiben soll. Dieses Gejammer, soll er doch den Thermomix verkaufen, da kommt er ein Stück hin. Ich kann nur sagen, wenn ich höre, was manchem dort im Monat bleibt, das hatten wir zu viert, auch mit 2 Vollzeitjobs nicht!!! Uns musste kein Amt die Miete zahlen. Da muss ich nicht nachdenken oder Verständnis aufbringen. Die haben eine warme Wohnung, sitzen sich auf der Couch, vorm Haus den Hintern breit, von arbeiten gehen keine Spur. Da muss ich sagen, Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen obdachlos sind, für die habe ich Verständnis und helfe da auch. Damit meine ich nicht die Menschen, die im TV vorgeführt werden.
      • User 1624415 schrieb am 28.09.2021, 20.59 Uhr:
        100 % richtig dem Stimme ich zu...
        Jammern jammern jammern die sind doch schon voll mit Sachspenden was wollen sie noch alles ?
  • User 1680381 schrieb am 31.07.2021, 20.34 Uhr:
    Was sind das hier für Kommentare?
    Niemand hat das Recht über jemanden den man nicht kennt zu urteilen
    Draufhauen kann jeder nur Gott sei Dank bestimmt von euch Niemand was der ein oder andere zu tun oder zu lassen hat
    Ich finde diesen deutschen Geist äusserst gefährlich
    Diese Zeiten sind zum Glück vorbei
    • frosch60 schrieb am 02.08.2021, 00.21 Uhr:
      Deutscher Geist? Naja, der geht scheinbar bei der Rechtschreibung auch schon verloren......ohne Worte. Schau Dich doch mal um, wer arbeitet denn in der Gastronomie, beim Friseur, im Handel ....usw.? Viele Menschen mit Migrationshintergrund. Die sind oft fleißiger und haben es viel schwerer, als diese Bewohner dort. Also welche Zeiten sind denn vorbei? Und, es kann uns nicht egal sein, weil wir diese Faulheit dort mit bezahlen. Junge Frauen keifen sich dort an, statt ihre Zeit in Arbeitssuche zu investieren. Aber die versteht ja auch keiner. Da wird mal wieder ein Praktikum begonnen, nach kurzer Zeit hingeschmissen usw........nö, echt, das hat nichts mit verurteilen zu tun, das sind dort Tatsachen.
  • User 1680244 schrieb am 30.07.2021, 23.07 Uhr:
    Wenn ich den größten Teil der Kommentare hier lese, wird mir Angst und Bange. Zehnmal lieber würde ich alle Barackler zu mir nach Hause einladen, als auch nur einen von Euch!
    • frosch60 schrieb am 31.07.2021, 17.24 Uhr:
      Die Kommentare sind noch viel zu nett. Lade sie doch mal ein, ohne, dass es gefilmt wird. Die werden als erstes fragen, was es dafür an Kohle gibt. Jeder hat eben eine eigene Wahrnehmung, je nachdem, wie das eigene Leben ist und war.
      • User 1680244 schrieb am 31.07.2021, 23.42 Uhr:
        Leuten permanent Sachen zu unterstellen, hat nichts mit eigener Wahrnehmung zu tun! Frage mich gerade, warum du es so nötig hast, zu versuchen, diese Menschen zu diskreditieren? Das sagt mehr über dich aus, als über die Barackler... Unser Leben ist zu kurz für negativität. Wir müssen uns nicht alle liebhaben aber wir sollten es wenigstens versuchen. Einfach mal den TV abschalten und stattdessen raus in die Natur oder besser noch ne gute Tat und du wirst sehen, wie sich deine negative Wahrnehmung ändert!
  • frosch60 schrieb am 28.07.2021, 17.58 Uhr:
    Wenn ich diese Dagmar sehe, schäme ich mich, im Osten zu leben. Auch hier war und ist die Rente geregelt, der Antrag nicht anders, wie in den Altbundesländern. Vor vielen Jahren müsste sie ja schon den ersten Bescheid bekommen haben, wo genau drin steht, was noch zu klären ist. Sie hängt überall ihren Rüssel rein, quatscht überall klug daher und am schlimmsten ist es, wenn sie mit Asthmaspray in der Hand hustet wie verrückt, aber raucht, wie ein Schornstein. Ich bin so wütend auf diese Person. Dieses Gejammer und Geklage. Wer hier ordentlich und Vollzeit gearbeitet hat, seine Unterlagen, auch die über die Geburten, vollständig hat, bekommt auch seine Rente. Sie hat ja angeblich gearbeitet, bei der Frau stimmt nix. Sie hat das Pflegegeld für den kranken Nachbarn bekommen, warum liegt der da tot tagelang in der Wohnung? Da wundert sie sich noch, dass sie böse Nachrichten bekommt? Warum besuchen 8 Kinder ihre Mutter nicht? Sie ist eine sehr unangenehme, verlogene Person, die bitte aufhören soll, immer zu betonen, sie komme aus dem Osten. Dadurch hat sie weder Vor- noch Nachteile. Schon gar nicht, weil sie ja nicht arbeitet. Über diesen Elvis könnte ich auch Romane verfassen, aber da rege ich mich nur unnütz auf. Der Staat macht das alles, was dort passiert möglich, schaut untätig zu und andere arbeiten bis zum Zusammenbruch, auch für solche faulen Menschen.
    • User 1680189 schrieb am 30.07.2021, 16.49 Uhr:
      Ja das frage ich mich auch, wieso man Asthma hat und raucht? Dafür ist das Geld dann doch noch da! Aber Dagmar ist an und für sich eine nette Dagmar, sie setzt sich für andere ein und spart wo sie nur kann! Jedoch diese Familie von Elvis eine Katastrophe, da wird nur geraucht und kriegen nichts auf die Reihe.
      Die jüngste pafft und heult sich die Augen aus weil ihr EX sie nur für eine Unterkunft gebraucht hat! Die fallen immer auf diese Assi Typen rein und dann wundern sie sich!
      Von arbeiten halten die alle nichts, da kommt eine Ausrede nach der Anderen, die Unterstützung rigoros streichen, dann müssten sie arbeiten gehen ohne wenn und aber! Schrecklich aber bei uns in Österreich geht's genauso ab! Man ist der Depp wenn man arbeiten geht und sich krumm hackelt!
    • Monika aus Essen schrieb am 20.10.2021, 23.51 Uhr:
      Du solltest besser Zuhören:
      Punkt 1: Vanessa ist die älteste. Die jüngste ist gerade vielleicht 7 oder 8 Jahre alt.
      Punkt 2: Vanessa ist Alten pflege Helferin und geht Arbeiten und macht noch Fortbildung zur Alten pflege.
      Zu Dagmar, ich glaube ihr das es so lange mit dem Rentenbescheid dauert. Bei mir hat der Antrag zur Erwerbslosen Rente auch über 1 Jahr gedauert bis ich bescheid bekommen habe. Außerdem waren während der Lock Down Zeit von Corona die Ämter nur Notbesezt auch das Job Center und Sozialisten waren geschlossen.
      Zu Johann, Dagmar hat selbst gesagt das Sie 1 bis 2 Mal in der Woche hingeht um für Ihn Einkaufen zu gehen und dann noch seine Wohnung macht und das ist OK von der Tätigkeit her. Sie war nicht seine Pflegerin die da ist um Ihn zu Pflegen sondern auf gut Deutsch seine Hauswirtschafterin. 
      Ich bin ein Pflegefall mit Pflegegrad 3 und bei mir kommt auch die Hauswirtschaft nur 1x die Woche für 2 Stunden.
      Das er professionelle Pflege bekommen hätte dafür ist nicht Dagmar zuständig sondern seine Betreuung (die er hatte wurde gesagt) oder sein Sohn hätten die Anträge stellen müssen. Davon ist hier nie geschrieben worden, aber warum auch die Schuldige wurde ja hier bereits verurteilt.
    • User 1546714 schrieb am 25.10.2021, 15.15 Uhr:
      für die Behandlung sollte sie selber zahlen.
      Asthma krank und sie raucht noch dazu?
    • Monika aus Essen schrieb am 26.10.2021, 14.14 Uhr:
      Johann hat sein Pflegegeld von 548 Euro selber auf sein Konto bekommen davon hat er Dagmar 180 Euro gegeben. Dagmar hat selber gesagt das sie nicht jeden Tag dorthin geht das braucht sie auch nicht. Sie hat auch gesagt wenn sie die Wohnung wieder Sauber hatte sah sie am nächsten Tag wieder wie vorher aus. Weil Johann alles voll gemacht hat mit Kot. 
      Ich verstehe dort das Pflegesystem nicht. Bei uns in NRW ist es so wenn jemand sein Pflegegeld ausbezahlt bekommt und kein Pflegedienst hat, da wird von der Krankenkasse ein Pflegedienst bestimmt wo alle 6 Monate hinfährt um zu schauen ob man gut gepflegt wird und ob die Wohnung sauber ist, und ob die zu Pflegende Person auch verpflegt wird. Ich bin selber eine Person die in Pflege ist daher kenne ich mich hier so ein bisschen aus
  • User 1677709 schrieb am 15.07.2021, 16.28 Uhr:
    Die Cindy hat so einen vorlauten Mund mit ihren paar lebensjahren, der müsste man mal erklären wie das Leben funktioniert. An john seiner stelle würde ich ganz schnell die Kurve nehmen und flinke hacken machen.