Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1946390: Wenn Jonas kein Kind gewollt hätte dann wäre ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1800922: Bea deine Kommentare sind super. Bleibe so ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Hey Fanny, Du weißt das, ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: 😉 weiß ich doch.
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Hey Fanny, das war doch ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: Profil, ich bin laut Harzt und herzlich KI 26 ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍🙂
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Kabumm! 11.09.2026, ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Bea01, ich teile Deine ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Hallo Schneeule, du verwechselst hier was . Nur weil ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1949622: Dein Profilbild passt ja wirklich zu dir ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1946390: Da würde ich mich auch zurückhalten, es ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Honda-Girl-56: Provil? Danke für Antwort es ist meine ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Honda,rede keinen Stuss! Die Eule ist genau seit ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Hey Honda , deine Rechtschreibung hat sich ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Profil, wo die Liebe hinfällt .😆 Als ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Richtig lesen: es war ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Honda-Girl-56: Provil denke das ich das selber entscheiden ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1949622: Achtung Achtung ⚠️ ⚠️ ⚠️ Hartz und ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Honda, 11.06: belasse es ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Schneeeule2.0: Hallo Bea, sag mal, merkst Du es eigentlich ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Bea01, Nikki2: wenn ich ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Honda-Girl-56: Vergessen endlich frei Arbeit geschafft, und ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich frage mich warum Jonas an der Vaterschaft ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Honda-Girl-56: Schneeeule2.0 Ich finde es auch sehr schade ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: @1221 Ach menno, ich merk aber auch garnichts ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: @ Profil Die Meinung von 2.0 zum sofortigen ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Bea01: 1221...natürlich...wie dumm von mir 😆😆
- 11.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Ein Vaterschaftstest zum ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Bea , Nikki - da habt ihr doch wieder die Ironie ...
- Platz 16
824 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1859993 schrieb am 05.03.2025, 18.55 Uhr:
Alles soll ihm gnadenlos gestrichen werden und soll so bleiben. Eine Wohnung möchte er. Dafür muss man hald was tun. Was denkt dieser Idiot wer er eigentlich ist. Das Amt serviert ihm natürlich alles auf dem Silber Tablett weil er Kalle ist. Er zeigts ihnen so richtig. Treffen dürfte ich den nicht.
Bier_vor_vier schrieb am 05.03.2025, 18.55 Uhr:
Wie gescheit PPPetra daherredet und alle in Arbeit treiben will, seit sie ihren Putzjob hat. Vorher jahrzehntelang auf der faulen Haut, und jetzt große Reden schwingen.Dumbo-Pascal ist ein fauler Sack, wegen Insektenstich daheim bleiben und es auf den Arzt schieben, der wird da schon so gejammert haben, dass dem Doktor nichts anderes übrig blieb, als ihn krank zu schreiben, nur damit er wieder aus der Praxis verschwindet.
Der Vollpfosten kann sich doch jederzeit aus der Maßnahme heraus um Ausbildung oder Job bewerben. Hoffentlich sanktioniert ihn das Jobcenter zu 100 %.Schön zu sehen, wie Lars in seinem Ferienjob aufgeblüht ist, er spricht ganz anders, seine Haltung ist anders. Geht einem direkt zu Herzen, wie er erzählt, dass er im Job Respekt und Heiterkeit erfahren hat im Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten. Alles also, was ihm zu Hause bei seiner Dragonermutter und dem, was von seinem umnachteten Vater übrig ist, fehlt. Ich drücke dem Jungen die Daumen, dass er es aus diesem Sumpf raus schafft.
Fips2 schrieb am 05.03.2025, 18.55 Uhr:
Hurra, Lothar hat endlich erkannt, dass Kalle eine hohle Nuss ist. Hat ja lange genug gedauert. "Kalle ist ein eigenständiger Mensch und weiß selbst ,was für ihn am Besten ist." Deshalb will er keine Maßnahme mehr machen. Schmeißt den Vogel doch vom Grundstück.
Ist wegen Mückenstich krank geschrieben. 🤣🤣🤣🤣
Carry1830 schrieb am 05.03.2025, 18.49 Uhr:
Ich bekomme gleich einen Anfall, Kalle dieser kleine .....lässt sich krankschreiben wegen einem Mückenstich für 1 Woche . Er geht natürlich nicht zur Maßnahme 🤮
Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.48 Uhr:
Der Arzt vom Pascal hat entschieden er soll wegen nem Mückenstich zu Haus bleiben? Na klar... Der ist einfach stinkend faul und hat da wohl den richtigen Arzt gefunden... Da muss ich Lothar recht geben, er hätte sagen können, ich will deshalb nicht krankgeschrieben werden. Aber er sieht des ja nicht so eng mit dem zu Hause bleiben... Da krieg ich doch nen Hals... 😡
Und wenn er keinen Job bekommt, dann muss er halt was anderes machen!Beni2 schrieb am 05.03.2025, 19.25 Uhr:
Vielleicht hütet er gerade Beates zu Hause wo die doch bei den 2en ist.
Richtig lachhaft war die Aussage, dass es dort sooooo sauber ist, nicht einmal eine Kippe liegt herum.
Richtig, sie war ja vorher nur einmal dort. Nicht wie in Mannheim wo sie mit Tochter und Ela die Kippen vom Balkon schmeißt.
Ich finde es widerlich, wie sie sich da so hin schmiert an die Beiden.
User 1859993 schrieb am 05.03.2025, 18.46 Uhr:
Beste heckt sich überall ein. Bei Ela im Familien Urlaub hat's nicht geklappt. Jetzt wurde sie eingeladen kostelnlose Unterkunft essen trinken ect... Und schon traf wunderheilung ein. Faszinierend. Keine Depression mehr. Wahnsinn.
Ich Krieg Puls bei der. Dieses dreiste getue und blöde gegrinseMeeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.50 Uhr:
Da muss man sich nicht wundern, wie sich der Sohn verhält. Genauso ne faule Sau... 😡Bea01 schrieb am 05.03.2025, 18.54 Uhr:
Da kann man dann auch alleine mit der Bahn fahren und braucht keine Begleitung.Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 22.34 Uhr:
Nein, dass hier ist mein 6. oder 7. Post hier. Ich bin seit letzter Woche hier angemeldet 🤷🏼♀️
Vielleicht aus einem anderen Forum? Wobei ich sonst nicht mehr so aktiv bin. Eigentlich seit längerer Zeit in gar keinem Forum mehr. Erst jetzt wieder hier.🤔
User 1850295 schrieb am 05.03.2025, 18.44 Uhr:
schon sehr auffällig das Frage-und Antwort-Spiel zwischen PPetra und Pascal,
scheint immer ein Thema vorgegeben zu sein, das geht schon länger so.
MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 18.33 Uhr:
Psycho Kalle kennt seinen schwulen Freund schon aus der Schulzeit, man ist Andy oft sitzen geblieben, durfte schon in der 4ten Klasse rauchen. Und man sieht, Hinkebein wohnt noch bei Beate, die bescheißen ohne Ende. Carmen möchte die Bonuspunkte von der DAK bei Rewe eintauschen. Beate, Urlaub und an der Beach-Bar, (bestimmt keine Cola pur und kein Wasser). Ach, was ist das Leben ohne Arbeit schwer, da braucht man auch Urlaub.
Auf dem Balkon wird schonmal vorgeglüht und beste Tipps zum Schnorren ausgetauscht. Zum Saufen und Feiern fehlt keinem etwas. Psyche und Depressionen, AD, ADBea01 schrieb am 05.03.2025, 18.43 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen . Andy ist 32 Jahre und Kalle 23 und man kennt sich aus der Schulzeit ..das passt nicht zusammen.Bier_vor_vier schrieb am 05.03.2025, 19.01 Uhr:
Kalle ist so intelligent, der hat 10 Klassen übersprungen.
User 1813408 schrieb am 05.03.2025, 18.29 Uhr:
Seit er 18 ist, nicht gearbeitet. Also noch nie. Der wird nie arbeiten weil bei Grundsicherung wird dir auch geringfügige Arbeit angerechnet.
Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.27 Uhr:
Jo, Florian der Übervater...
Sorry, aber wenn die Kinder lieber bei der Mutter sein wollen, die die Familie verlassen hat(!), muss da ja was vorgefallen sein, was nicht mehr zu kitten ist. Sonst wären die nicht aus ihrer gewohnten Umgebung, von ihren Freunden weg...
Kann mir keiner erzählen... 🙄Pferdefrau65 schrieb am 05.03.2025, 21.07 Uhr:
Ich habe irgendwie das Gefühl, seine Neue ist eine herrische Giftbratze. Vielleicht sind die Kinder ja auch deswegen gegangen
Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.19 Uhr:
Also das mit Katrin geht mir auf die Nerven...
Ich gestehe mal hier, wir sind ja unter uns 😉, ich bin auch eine Frau und mein HPV-Test bei der Frauenärztin war auch positiv und das ist wohl bei 80% der Frauen der Fall. Hier wird das aber sowas von aufgebauscht, meine Güte. Ich habe einen III-er Befund, es geht bis V und bei mir war absolut keine Rede von Gebärmutter raus, Ausschabung etc.. Ja, die Viren können Krebs AUSLÖSEN, aber in den meisten Fällen verschwinden sie auch wieder. Wichtig dafür: gesunde Ernährun, Bewegung und ein ganz großer Faktor: NICHT RAUCHEN!!! Da kann Katrin mal mit anfangen... 🙄
Aber da wird jetzt echt eine Panikmache vom Feinsten aufgeführt... 🤦🏼♀️
Wieder ein Grund nicht arbeiten zu gehen...Beni2 schrieb am 05.03.2025, 19.30 Uhr:
Ich gebe Ihnen recht aaaaaber,
wie man sieht sind viele jungen Leute weder zur Untersuchung, noch zur Impfung bereit.
Sie sollte mal ihren Elvertz zum Test schicken denn HPV ist ansteckend.
Wer jetzt wen ist ja egal.
Hat ihr das der Frauenarzt nicht gesagt.Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 22.39 Uhr:
Also meine Ärztin meinte 99% der Männer sind HPV positiv. Ich will den Männern nix unterstellen, aber Frauen haben sich wohl in den allermeisten Fällen tatsächlich bei Männern angesteckt...
Knick-Knack ohne Gummi ist halt nie ne gute Idee... 😁Möööööpi schrieb am 05.03.2025, 22.52 Uhr:
🤷🏼♀ Tja da bleibt wohl zu hoffen dass die Kinder wenigstens geimpft wurden.
Das Glück hatte ich wenigstens dass meine Erzeuger da mal nachgedacht haben. Aber wenn ich das hier so lese ... empfinde ich das ganze auch als übertrieben
Sie hat wahrscheinlich DR. GOOGLE gefragt und ist schon halb am Ableben laut det Suchmaschine
User 1813408 schrieb am 05.03.2025, 18.12 Uhr:
Mit 32 die längste Beziehung drei Monate. Wow der Typ ist echt der Knaller
Milala schrieb am 05.03.2025, 18.12 Uhr:
Warum brauchen die alle Urlaub???
Urlaub ist da um sich vom arbeiten zu erholen.
MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 18.04 Uhr:
Habe gerade eben erfahren, die nächste Staffel heißt: Benz Baracken Cluedo, wer ist der loser, der arbeiten geht: ist es der, der immer Kompromisse eingeht und jede Maßnahme verweigert? Ist es die Möbel-Anmalerin? Ist es der mit den 5 Kaffeemaschinen oder sind es die, die sich den Führerschein ergaunern? Diese Serie werde ich mir mit einem Latemachore und mit viel Spannung zu Gemüte führen.
Gibt es demnächst als Brett-Spiel und für Nintendo, habe auch gehört für den Thermo-Mix , den haben die ja alle.Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.22 Uhr:
Wir aus der Kurpfalz sagen das tatsächlich so. Wurde sich früher, in der Berufsschule in Lübeck, auch immer über mich lustig gemacht... 😁Pferdefrau65 schrieb am 05.03.2025, 18.29 Uhr:
Ich komme aus der Nähe von Lübeck und kann das gut nachvollziehen, bitte nicht böse sein 😉Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.33 Uhr:
Nee, alles gut. So sind halt die verschiedenen Dialekte. Ich lebe seit 2018 an der Ostsee und habe mir auch den "Kakao" in der Aussprache angewöhnt 😉Beni2 schrieb am 05.03.2025, 19.34 Uhr:
Ätsch, Kakao und Trinkschokolade ist nicht das Selbe.
Sagt schon der Name.
Ich will auch mal Klugschei.ern.
Beni2 schrieb am 05.03.2025, 17.32 Uhr:
@User 1719485
Das Amt zahlt Beates Wohnung nur dann komplett, wenn Kalle nicht bei ihr wohnt.
Der müsste seinen Anteil selber bezahlen, wozu er aber keine Lust hat.
Ich bin gespannt ob er dann seine eigene Miete immer bezahlt.Bier_vor_vier schrieb am 05.03.2025, 18.05 Uhr:
Nachdem Beate jetzt allein in der großen Wohnung ist, hatte sie vor kurzem die Aufforderung erhalten, sich eine kleinere und günstigere Wohnung zu suchen. Sonst muss sie wieder vom Regelsatz draufzahlen, da nur angemessener Wohnraum vom Amt übernommen wird.Bier_vor_vier schrieb am 05.03.2025, 18.12 Uhr:
Knusperbraun isse, die Beate. Wie's halt mal so is, die Depressiven, die knallen sich ja bekanntlich gern den ganzen Tag in die Sonne. Wenn man vom arbeitenden Teil der Bevölkerung durchgefüttert wird, hat man ja auch alle Zeit der Welt dazu.Bea01 schrieb am 05.03.2025, 18.18 Uhr:
So braungebrannt und gechillt wie Beate wäre ich auch gerne. Habe leider nicht so viel Zeit wie sie um in der Sonne zu sitzen. Muss arbeiten...Pferdefrau65 schrieb am 05.03.2025, 18.33 Uhr:
Beate sieht aus wie eine Kroko-Handtasche mit Bemalung.😂User 1850295 schrieb am 05.03.2025, 18.52 Uhr:
ich glaub sie hat 6 Monate Zeit, dann wird sie sowieso delogiert :-)MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 20.01 Uhr:
Beates Wohnung wird nicht komplett vom Amt bezahlt, auch nicht, wenn Kalle, (der ja noch da wohnt), irgendwann wirklich nicht mehr da wohnen sollte, weil die Wohnung zu groß ist, für eine Person. Dann müsste Beate das vom Bürgergeld selber ausgleichen.
Oder eine andere Möglichkeit, diese oberfaule Dame würde arbeiten gehen. Das wird aber nie passieren, eher fällt Ostern und Weihnachten am selben Tag.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
Neueste Meldungen
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
"HeidiFest" mit komplett wilder Gästeliste: Eurodance, Schlager, Ballermann und Supermodel am DJ-Pult
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
Update "Serial Cleaner": Trailer und Starttermin für neuen ZDF-Thriller
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)
![[UPDATE] "Serial Cleaner": Trailer und Starttermin für neuen ZDF-Thriller](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Serial-Cleaner-Aylin-Tezel-Als-Teri-Marquard_394826.jpg)