Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.06.: Neuer Kommentar: Mecky Messer der xte: Ich kann mir vorstellen, Carsten hat ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule : 🤭@1742010, 🤭😂🤭😉🤭😅
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1742010: Schneeule, lass uns weiterhin die Dinge beim ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Mecky Messer der xte: Carsten gibt sich immer bekloppter, ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Bea01: "pomerian_daddy"
- 15.06.: Neuer Kommentar: Bea01: Der arbeitet bis heute noch nicht in der Pflege ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1937071: Bei TT "pomeranian_daddy" kann man seine ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Mecky Messer der xte: Das Damien bekam keine Zusage von der ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Vor lauter Lügen in die die sich immer wieder selbs ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule : 🙋♀️MIKEL, ja, dass wunderte mich auch! ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Omian faselte etwas von einem Unfall kurz vor dem ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Zu Carsten: Dieser Drückeberger hatte früher ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Zu Damian: Damian hatte tatsächlich eine ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1935562: Carstens Woertschatz beläuft sich auf ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1254990: @Bea: Woher hast du diese Informationen? ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1254990: Ausserdem dürfte er körperlich gar nicht in ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: M_IKEL: (27) Abschluss NIX und Förderschule Sagt schon ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Mecky Messer der xte: Wer Krankheiten vortäuscht, um einen ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1824410: Wann hat denn sie/es in der Pflege Jahrelang ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Napoleon Wilson : Was geht ab??? Mehr zur Sendung und nicht ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Das wurde schon öfter versprochen 🫣
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1885492: ***************IGNORE****************** ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: 19351221: Genau die richtige Einstellung 👍
- 15.06.: Neuer Kommentar: 21072024: 221, sie wissen es nicht besser,sind nicht in der ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: 19351221: User 024 Selbst wenn es stimmt, dass du deine ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1885492: Liebe Grüsse auch von mir, 2010. Bei mir ist ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: 21072024: Noch ein Nachschlag bzgl.der Recherchen zu meiner ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1742010: Meinte nicht dich, sondern 2024
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1254990: Gebt euch die Hände und habt euch ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Danke Knokno👍👍👍 Zum Rest: Willkommen im ...
- Platz 18
818 Fans - Serienwertung3 298333.37von 67 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Rentner ThTB schrieb am 07.01.2025, 07.10 Uhr:
https://www.wunschliste.de/episode/1774519/hartz-und-herzlich-tag-fuer-tag-der-traum-vom-eigenen-zuhause
Forum für neue Staffel ab 07.01.2025
User 1843620 schrieb am 07.01.2025, 01.20 Uhr:
Hartz4er ruinieren zudem unser Gesundheitssystem.
Keine Beiträge zahlen aber ständig zum Arzt rennen.
Man hört nur Rücken, Depressionen, Umoperationen, Psychosen. Dabei fehlt denen nichts.
Und dann kommen die Drogensüchtigen noch dazu.
Allein der Elvis mit seinem permanenten Drogenproblem. Der ist seit über 22 Jahren süchtig davon über 12 Jahre jetzt schon im Methadonprogramm.
Erzählt er auch noch vor der Kamera und im Internet. Die Kosten für dieses Programm monatlich fast 3000 Euro.
Da könnt ihr euch ausrechnen wieviel die Krankenkasse bereits nur für das Programm schon bezahlen musste. Und ständig wird er Rückfällig auch 2024 wieder.
Und für uns steigen die Beiträge wieder.
Unglaublich sowas!
Löwenherz schrieb am 06.01.2025, 17.32 Uhr:
Warum kann Jasmin nicht Los lassen braucht Therapie ganz dringend, warum auch Kissen mit Baby auf Maik Hantelbank, und denkt schon wieder über Neues Kind nach, soll es sein lassen, und in der Wohnung keine Verbesserung alles in Keller der platzt doch bald. Und Sandra gibt wieder mächtig viel Geld aus was die nicht haben für jeden Unsinn, und Bahnkarten. Pamela bald Wohnung mit Erstausstattung, war ja klar. Hat sich nichts geändert alle wollen Sie Arbeit.
User 1843620 schrieb am 06.01.2025, 07.33 Uhr:
Hey Renter ThTB:
Ich gebe dir hier völlig RECHT in ALLEM was du geschrieben hast.
Die leben nich am Existenzminimum sonder im Schlaraffenland.
Alles bekommen die bezahlt selbst die Beerdigung. Und mit 67 wechseln sie frech zum Sozialamt rüber und bestehen auf Grundsicherung, obwohl sie im Leben keinen Cent einbezahlt haben.
Ach das Pflegegeld kassieren sie auch monatlich noch ab. Für ihre 100 Prozent Behinderungen müssen sie auch keine GEZ-Gebühren bezahlen und sind von der KFZ-Steuer ebenfalls befreit.
Allein Sandra bekommt zweimal Pflegegeld für Stufe 2. Das sind mal zusätzlich 1.000,00. Euro mehr.
Und ab dieses Jahr dürfen sie auch noch für lächerliche 15,00 Euro monatlich in jeden Sportverein und Fitnesscenter.
User 1843620 schrieb am 06.01.2025, 07.20 Uhr:
Kann mir einer erklären wie so ein Mensch wie der Elvis aus Mannheim überhaupt so eine riesige Fan-Gemeinschaft erringen kann?
Sind die denn alle Verrückt? Wie kann ich denn ein Fan von so einem Menschen werden.
Der betrügt und bestiehlt. Der ständig harte Drogen konsumiert ohne Rücksicht auf seine Kinder und Ehefrau, dazu ständig rückfällig wird, der permanent lügt, regelmäßig Straftaten begeht, arbeiten will er auch nichts, seine Olle aber auch nicht.
Nein! Von so jemanden kann man doch kein Fan sein oder werden. Das würde bedeuten man bewundere diese Person für sein Leben.
Echt jetzt Leute. Dieses Leben gefällt euch?
Fips2 schrieb am 05.01.2025, 14.15 Uhr:
Der Prinz von Mannheim fährt standesgemäß mit E-Roller in der Strassenbahn zum Einkauf. So müssen Bürgergeldempfänger leben. Als TV-Stars steht ihm so ein Leben zu.🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Rentner ThTB schrieb am 05.01.2025, 06.59 Uhr:
Gedanken ans Jahr 2025!
Wie es mit den Arbeitsfaulen weiter geht ?
Bekommt diese wieder mehr % Erhöhung als die Rentner ? Wie hart werden Sanktionen angewendet, und wie stark werden die uns gezeigten verpflichtet selbst aktiv nach einen Arbeitgeber zu suchen (voll Sozialversicherungspflichtige Arbeit, nicht nur ein paar Stunden die Woche ).
Wer Arbeitslos ist sollte nur befristet Unterstützung erhalten, damit mehr unternommen wird, wieder in Arbeit zu kommen. Nicht ein Leben lang kostenlose Unterkunft u. Versorgung (Wie Tiere im Zoo, die haben auch ein Dach und werden von anderen gefüttert).
Diese Sozialschnorrer führen sich auf wie Millionäre, die es nicht nötig haben ( bei dieser Versorgung, berechtigt ) nichts für die Gesellschaft bei zu tragen.
Wenn man die Miete, Heizkosten, Bürgergeld und Zuschüsse zusammen rechnet hat der Schmarotzer ein Gehalt von ca. 1600 Euro , plus minus .
Viele Rentner haben weniger, müssen alles selber bezahlen und Rente wird auch noch Versteuert.. Klar kann er noch Mietzuschuss beantragen oder Aufstocken. Aber wer 45 Jahre und noch länger gearbeitet hat und dann noch Anträge stellen soll, kann ja nicht sein.
User 1843620 schrieb am 03.01.2025, 05.25 Uhr:
Der Staat sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, für die Arbeitsverweigerer eine riesige Insel zukaufen.
Strom brauchen die dort nicht. Wasser hätten sie genug. Heizung bräuchten sie nicht, müsste ein Gebiet sein wo es ständig warm ist.
Paar Duzend Kühe, Hühner, Ziegen und Saatgut sowie Kräuter, Obst und Gemüsesamen.
Ja, dann können sie sich selbst versorgen machen, ihre tägliche Arbeit untereinander ein- und aufteilen, so wie die Amish-Leute auch leben.
Mehr würde es nicht geben!
Von wegen Handys, Fernseher, Radio etc. diese Dinge brauchen sie dann dort nicht.
Wollen sie Luxus müssen sie dafür arbeiten. Und damit sie es auch wirklich lernen bleibt jeder einzelne von diesen Schmarotzern mindestens 3 Jahre auf dieser Insel!
Ich denke danach wären sie bereit endlich ihren Beitrag zu leisten und auch Gesellschaftsfähig.
Was der Staat hier einsparen könnte, mehrere Milliarden jährlich. Das käme Deutschland doch nur zu Gute.
Und wenn die Amish-People in der USA so leben können dann die Hartz4er doch bestimmt auch.Rentner ThTB schrieb am 05.01.2025, 07.11 Uhr:
RTL bezahlt pro Folge, kein Bargeld, aber Geschenke, Reisen, Möbel Sachpreise. Wen wunderts, Auf einmal, ganz plötzlich haben die Geld? Gespart wo von?knarf48 schrieb am 05.01.2025, 14.26 Uhr:
Hallo ThTB (zu RTLII usw.)Stimmt was du schreibst.Aber nicht nur RTL II vergütet mit Sachleistungen.Auch Firmen spenden teuere Artikel um damit im Fernsehen indirekte Werbung zu machen ( z.B. Fa. "Hammer Helm" mit Bekleidung in sämtlichen Variationen für Elvis und seine Fluppenkatrin).Selbst Privatpersonen spenden immer noch in nicht unermesslicher Menge an solche Menschen ( z.B. bekommt Regina nach eigener Angabe Unterstützung von einem Männerpärchen ).Und was wir mitbekommen, dass sind ja mit Sicherheit keine Einzelfälle, sondern nur die Spitze des Eisberges.Solche Artikel lassen sich doch prima in bare Münze umwandeln.
Wie sagt man so schön: Die Menge macht's.Ich glaube, dass manch ein Gutverdiener nach einem Monaten Arbeit wesentlich weniger netto auf dem Konto hat, als einige unsere "Lieblinge" schwarz in der Hosentasche.Csami,07 schrieb am 06.01.2025, 21.19 Uhr:
Also die gehen bestimmt nicht Flaschen sammeln um zu Überleben. brauchen sie ja auch nicht bei der Unterstützung. Die werden doch nicht etwa die Klamotten über Medien verkaufen, ein Gedanke für mich nicht auszuhalten.
Noch ein Hinweis für Knarf hatte ich übersehen, die Carmen bekommt eine neue Küche, habe ich in der Vorschau für die nächsten Ausstrahlungen gesehen, die haben eine ganze Hänge für Tupper!!!, Thermomix und 5 Kaffeemaschinen.
Und der Schornstein raucht immer überall, da sollten sie mal Messungen im Sinne der Umwelt vornehmen.
BernhardWindischmannn schrieb am 31.12.2024, 22.39 Uhr:
Wenn man sich die fünf Jahre eingezahlt hat so anhört, habe ich ein besonderes Beispiel der Ralf aus Trier-West. Der sich als einziger wenigstens nicht wundert, wenn er von den Zuschauern nach der 1. Staffel angefeindet wird. Er ist Mitte Ende 50 und ist seit 36 Jahren arbeitslos und meint er habe damit Recht und prahlt eine faule Sau zu sein. Er versucht eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen bisher nach meinen Wissen ohne Erfolg. Sowas gibt es also nicht nur in Mannheim und Rostock ein gutes Neues Jahr und gesund bleiben!
User 1843620 schrieb am 31.12.2024, 00.58 Uhr:
In dem Sinne,
wünsche ich Euch und Euren Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit!
Rentner ThTB schrieb am 30.12.2024, 21.27 Uhr:
Auch ich möchte allen einen guten Fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bleibt Gesund.
Löwenherz schrieb am 30.12.2024, 11.33 Uhr:
Ich wünsche Euch allen ein Gutes , Gesundes Neues Jahr 2025 .
Rentner ThTB schrieb am 30.12.2024, 06.45 Uhr:
5 Jahre lang ein Durchschnittseinkommen im Westen erzielt und waren rentenversicherungspflichtig beschäftigt. Dann haben Sie durch Ihre Beiträge genau fünf Rentenpunkte gesammelt. Mit dem aktuellen Rentenwert würde sich eine monatliche Bruttorente in Höhe von 196,60 Euro ergeben (5 x 1 x 39,32 x 1)
Löwenherz schrieb am 28.12.2024, 15.44 Uhr:
Ich Ärgere mich mal wieder grade, hab mitbekommen jetzt bekommen die wo 37 Jahre nicht gearbeitet haben aber 5 Jahre in Rente eingezahlt haben, bekommen 926€ Rente wieso, ich gehe arbeiten und bekomme noch weniger und muss Zusatz Rente abschließen wenn ich fertig bin, kann ich mir Grade noch Miete leisten dann war es das, was machen unsere Politiker nur bestrafen uns, und die Faulen werden belohnt. Unbegreiflich
Löwenherz schrieb am 24.12.2024, 19.10 Uhr:
Habt ihr gesehen Bürgergeld alles abheben Einkaufen gehen und mit Taxi Heim fahren. Stromrechnung nicht bezahlen, aber Zigaretten, Tabak, Filter kaufen gehen, da Frage ich mich was ist wichtiger? Und der verliert Wohnung ist klar wenn man alles schleifen lässt und Arsch nicht hoch bekommt. Und der andere so Hohl nicht merken das er auf Betrug reinfällt und macht hinterher Anzeige, wie dumm ist man. Da sieht man Mal jammern alle und können sich Taxi leisten.Fips2 schrieb am 29.12.2024, 15.16 Uhr:
Den Leuten ist nicht klar, dass man erst die wirklich wichtigen Dinge bezahlen muss. Wenn der Strom dann abgestellt wird, beginnt der große Jammer. Es wird völlig vergessen, dass schon zig Mahnungen geschickt wurden.Löwenherz schrieb am 30.12.2024, 11.31 Uhr:
Wo der im 6 Entzug war wegen Alkohol, könnte die nicht zum Jobcenter gehen, ist 5 min zu Fuß von ihr weg, ist doch ihr Antrag, und Telefonieren kann die auch nicht, ohne das Sie alles vorgesagt bekommt, war Ihr doch durch Briefe klar, dass sie Schulden hat, aber Jobcenter hat ja bezahlt, bis zur nächsten Rechnung.
Meistgelesene TV-News
- "Let's Dance" steht vor großer Veränderung: Neue Produktionsfirma übernimmt RTL-Erfolgsshow
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 14. Juni 2026 eine große Fußball-Party
- "Mord auf Shetland": Beliebte Hauptdarstellerin steigt überraschend nach 13 Jahren aus
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





![[UPDATE] Jörg Schönenborn wird "Tagesthemen"-Moderator](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Joerg-Schoenenborn-Uebernimmt-Neue-Aufgaben-In-Der-Ard_485506.jpg)

![[UPDATE] "Only Murders in the Building": Diese 21 Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Podcast-Trio-Ist-Zurueck-Fuer-Eine-Vierte-Staffel-Ihres-Only-Murders-In-The-Building-Podcasts.jpg)
