Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
815

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 30815 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 66 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User_1187969 schrieb am 09.01.2024, 17.43 Uhr:
    Kann dieser blöden Kuh mal jemand sagen das der Micky Nassfutter braucht. Wie soll er ohne Zähne diese Brocken kauen? Die depperte Jasmin will noch ein Kind, was sie auch bekommen hat. Man kann sich bloss noch wundern.
    • Hartzerkäse schrieb am 09.01.2024, 18.29 Uhr:
      Soweit ich gelesen habe, musste sie mit dem zweiten Kind ins Mutter-Kind-Heim... und der Lennox sollte ja angeblich einen Kitaplatz bekommen....
      Die Regierung müsste nach zwei Kindern kein Kindergeld mehr zahlen, wenn das weitere Kinderkriegen dann auf eigene Kosten gehen würde, würde sich die Kinderzahl bei denen ruckzuck reduzieren.
      Das Kinderkriegen ist bei den Hartzern schließlich Geschäftsmodell.
      Der arme Dave ist wie immer sehr einsam im Kindergefängnis. Wann schaut das Jugendamt endlich mal zu....
    • User_1187969 schrieb am 09.01.2024, 19.36 Uhr:
      Hat die denn Lennox nicht mit im Heim? Bei dem Drecksschatzi kann er doch nicht bleiben.
  • User 1781426 schrieb am 08.01.2024, 19.50 Uhr:
    Heute die neuen Rostock Folgen geschaut. Sandra spielt Monopoly. Wie nur? Die ist doch so strohdumm, dass sie die Spielregeln nicht versteht. Und Regina zeigt uns allen, dass sie in Wirklichkeit nicht als Dreherin gearbeitet hat, sondern gemäß ihrem Auftreten doch Stasi Gefängniswärterin war.
    • Frosch60 schrieb am 08.01.2024, 20.56 Uhr:
      Diese Sandra macht mich so wütend, ich könnte dahin fahren und diesen kleinen, niedlichen Jungen mit nach Hause nehmen. Er wird dort nur nebenbei groß, außer der Schwester kümmert sich keiner um ihn, ich kann das echt kaum ertragen. Er bekommt Essen, wird in ein Zimmer gebracht und dann machen die einfach in der Drecksbude mit sonstwas für Sch.....weiter. Auf dem Tisch steht und liegt alles rum, ABER für Monopoly wurde heute mal abgeräumt. Ich dachte heute ich seh nicht richtig, ein Kaffeevollautomat, na Klasse!! Sie ist ein echtes Sparwunder, spart auf die Befruchtung von unserer Kohle, da war sicher noch bissel was übrig!! Glückwunsch Sandra zu der Erkenntnis, wer Euch im TV sieht, gibt Euch keine Wohnung und auch kein Haus, zum Glück!! Und, egal, wo Ihr Euch hin verkrümelt, überall gibt es Jugendämter, zum Glück!! Diese Familie ist echt die Schlimmste in dem Format und ich denke, da muss auch dringend was passieren, Jugendamt Rostock, passt bitte auf und schaut Euch dieses Drecksloch an, eine 5 Raum-Wohnung, wo ich nicht wissen möchte, wie so manches Zimmer aussieht. Und bitte nicht auch noch ankündigen!!
    • User_1187969 schrieb am 09.01.2024, 10.29 Uhr:
      Der Kaffeeautomat ist mir auch aufgefallen. Die vollgestopfte Drecksküche kannsie zeitlich wahrscheinlich nicht aufräumen. Muss sich um den niedlichen Besuch kümmern und Monopoly spielen. Der kleine Junge wird schlimmer gehalten wie ein Hund bei der schmuddelsau.
    • User_1187969 schrieb am 09.01.2024, 19.38 Uhr:
      Jedes Zimmer ist vollgestopft bis obenhin. Mich ekelts jedesmal wenn ich diese Miefbuden seh.
  • Frosch60 schrieb am 08.01.2024, 14.47 Uhr:
    Warum werden die Kinder von Dieter und Carmen wohl Probleme in Deutsch haben?? Ich verstehe bei denen, (auch bei einigen anderen) keinen Ton. Wenn der Nachwuchs dann so schreibt, wie die Eltern sprechen.....heiliger Bimbam. Was ich auch "bewundere", wie kann man in Ruhe in so einer Drecksbude am Tisch sitzen und labern, oder wie Carmen heute, sich auch noch in der Küche aufs Sofa legen?? Das Hinterland zeigt nicht "am Rande des Existenzminimums", sondern, wie lasse ich meine Bude so richtig gepflegt vergammeln. Massen an Essen gestapelt, nicht etwa Billigmarken, kein Stück Platz, teure Geräte, Geschirr......in, auf, neben den Schränken nur Chaos. Aber labern, als wenn sie uns allen das Leben erklären müssen. Warum wohl wird der Dita bei keinem Arbeitgeber behalten?? Was soll er denn machen?? Ihn versteht doch keiner und vorzeigbar geht auch anders. Im Nebenhaus täglich der gleiche Anblick, der blitzgescheite Elvis mit seiner Familie, stets qualmend vor der Haustür, redet und redet.....einen Schwachsinn. Wenn er sein Wissen doch mal beim Arbeiten einsetzen könnte, nicht auszudenken, was er erarbeiten könnte. Die Kommentare, die da eingesprochen werden, sind auch sehr fragwürdig, bissel mehr Realitätssinn wäre gut. Wenn man als Mutter so versagt, dass meine Töchter schwanger sind, statt in der Schule oder in der Ausbildung, läuft auch was richtig schief. Katrin könnte auch mal einen Großeinsatz in der Küche, oder dem gesamten Haus hinlegen, statt Kette zu rauchen. Aber egal, irgendwie kommen die ja klar, wir alle zahlen denen die teuren Zigaretten, ihr Leben.
    • User_1187969 schrieb am 08.01.2024, 16.00 Uhr:
      Wie wahr.
    • User 1781426 schrieb am 08.01.2024, 19.57 Uhr:
      Du hast so recht. Arbeitslosigkeit und wenig Geld sind eine Sache, aber die Wohnungen so verkommen zu lassen muss nicht sein. Die Ferkel haben doch mehr Zeit als die, die fleißig arbeiten gehen. Putzen kann jeder und mal ein Zimmer streichen ist auch kein Hexenwerk.Aber lieber rauchen und dumm daherschwätzen. Unsere minder bemittelten Politiker sind ja bereit, das finanziell zu unterstützen.
    • User 1811846 schrieb am 31.01.2024, 21.46 Uhr:
      Weil da Dietää doch an Schboniär isch, zumindest kam sei Oma us Schboniä. Do hot er zersch schbonisch und dann ersch deitsch rede gemisst 😂😂😂
  • User 1792147 schrieb am 05.01.2024, 17.59 Uhr:
    Ja Sandra und ihre Familie will keine sau sehn sind ihn meinen Augen nur Schmarotzer und so asozial
    • Bille Cat schrieb am 08.01.2024, 16.53 Uhr:
      Hello, doch, ich freue mich. Die sind alle so herrlich dämlich und wollen doch allen die Welt erklären....
  • Blaumeislein schrieb am 05.01.2024, 17.28 Uhr:
    ja die Benz-Barackler sind dagegen so was wie Oberschicht
  • User 1719485 schrieb am 03.01.2024, 20.24 Uhr:
    So jetzt muss ich hier einfach mal was loswerden. Wenn jemand von Hartz IV bzw Bürgergeld lebt solls dem Menschen auch gut gehen. Aber wie kann sich eine Regina aus Hartz und Herzlich Rostock eine Zahn OP für ihren Hund von 500 Euro, 40 Euro Hundefriseur und selbst war sie auch beim Friseur leisten???? Ich gehe arbeiten aber kann mir das nicht leisten. Ehrlich gesagt frage ich mich hier schon.
    • User 1781426 schrieb am 03.01.2024, 22.01 Uhr:
      Regina könnte den Vierbeiner stattdessen mit einer guten Sauce lecker zubereiten, dann spart die sich eine Zeit lang den Gang zur Tafel.
    • User 1719485 schrieb am 04.01.2024, 12.58 Uhr:
      ....was ich hier noch anfügen möchte ist, dass nicht jeder der Bürgergeld bezieht zu faul ist zum Arbeiten. Es gibt auch genügend Menschen, um.a. auch Rentner, die unverschuldet in so eine Situation kommen.
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 14.12 Uhr:
      Tja, wo die Kohle wohl herkommt? Fäääns? Das ist doch verarsche auf ganzer Linie.
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 14.33 Uhr:
      Das ist den meisten auch bekannt.
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 14.34 Uhr:
      Der ist zu alt
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 14.35 Uhr:
      Show must go on. Mehr isses doch nicht. Ich nehme es eigentlich mit Humor.
  • User 1781426 schrieb am 03.01.2024, 13.37 Uhr:
    Und auch zum ersten Mal eine Episode aus Magdeburg gesehen. Hier eine Familie entdeckt, die alles bisher gesehene im negativen Sinn schlägt. Es ist eine Großfamilie um Franzi und Marcus, glaube ich, verstanden zu haben. Dreckig, faul, asozial, dreist und dumm. Da kommt leider alles Schlechte zusammen. Jeder Cent von unseren Steuergeldern ist in diesem Fall vergeudet. Bezugsscheine für Brot und Kartoffeln wären das Äußerste, was ich dem Dreckspack zugestehen würde. Eine wirklich schlimme Familie. Dagegen sind z.B. unsere Benzbarackler oder Rostocker wahre Sympathieträger.
  • User 1781426 schrieb am 03.01.2024, 12.57 Uhr:
    Das neue Jahr hat angefangen und gestern mal wieder in die Benzbaracken geschaut. Das dumme Gefasel vom Autisten wird langsam unerträglich. Ansonsten alles wie gehabt. Hoffentlich hält der dicke Internetbetrüger im neuen Job durch.
  • lieblich schrieb am 02.01.2024, 14.17 Uhr:
    wie bescheuert müssen die "Fans" sein daß sie der Assi-Braut Janine Elektroautos für die Zwillinge spenden?
    • User 1719485 schrieb am 03.01.2024, 20.30 Uhr:
      Ehrlich gesagt finde ich Janine mit ihren Zwillingen keine Assi Braut. Sie hat sich beruflich orientiert und arbeitet. Janine hat trotz 2 Kinder ihr Leben im Griff und geht arbeiten.
    • lieblich schrieb am 04.01.2024, 12.56 Uhr:
      sie hat sich mit 5000 € Jobcenter-Geld selbstständig gemacht, ist ständig krank und arbeitet NICHTS!
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 14.14 Uhr:
      Ob das Fäääns sind? Rtl2 vielleicht?
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 14.17 Uhr:
      Die ist schon lange Pleite gegangen mit ihrem Schminkstudio das sie sich auf Staatskosten zahlen hat lassen. Der dümmste hat gemerkt das das nix wird. Die Lage schon allein wäre ein Kriterium gewesen diesen Plan als gescheitert anzusehen.
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 14.20 Uhr:
      Sich von einem verheirateten Mann, der gar keine Kinder mehr wollte, o-ton Janine, Kinder machen zu lassen ist mehr als asozial.
    • lieblich schrieb am 05.01.2024, 14.58 Uhr:
      noch dazu von einem stark pigmentieren! :-)
    • User_1187969 schrieb am 05.01.2024, 20.57 Uhr:
      Yes.
    • lieblich schrieb am 12.01.2024, 12.03 Uhr:
      In der letzten Folge habe ich jetzt auch gesehen daß sie das Schminkstudio in den Sand gesetzt hat. Das Jobcenter sollte sofort das gesamte Inventar beschlagnahmen lassen und die 5000 €uro zurückfordern. Die Zwillinge dem Jugendamt übergeben und die Assi-Braut arbeiten schicken!
  • Gipsy15 schrieb am 22.12.2023, 19.49 Uhr:
    Danke, diesen Wünschen schließe ich mich gerrne an.
    Von mir auch alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Gesundheit.

Ich werde erst wieder mitdiskutieren wenn es Neues von Rostock oder den Benz Baracken gibt  Alles andere ist mir zuviel.
    • User_1187969 schrieb am 22.12.2023, 23.07 Uhr:
      Mach ich auch so.
  • User_1187969 schrieb am 22.12.2023, 12.33 Uhr:
    Ich wünsche euch allen ein schönes
    Weihnachtsfest und ein friedliches neues Jahr.
  • BonsaiWhv schrieb am 22.12.2023, 11.18 Uhr:
    Tv Programm. Am schlimmsten finde ich, wenn die Wollnys mit den Geissens, in den BenzBaracken bei Tag und Nacht die Frauen tauschen.
    Das ist hart und nicht herzlich.
    Pfui, Armes Deutschland.
    Dann auch noch die Bums Baracken Wiederholung auf Schmuddelsender Rtl2.
    Naja, sind wir nicht alle kleine Voyeure.
    Wir ergötzen uns doch alle ein wenig an dem gezeigtem.
    Die eigenen Fehler und nicht so sozialen Züge blenden wir dabei gerne aus, näääch ?
    Stimmt schon das es Elvis und der Tabak  Mutter zu leicht gemacht wird. Und noch was, wer seine Kinder zum ruhigstellen vor dem Handy oder sonstigen Media Mist
    parkt hat eben ADHS Kids.
    Diese schnellen Bildfolgen machen Kinder krank.
    Den einzigen denen ich alles Gute und Liebe wünsche ,ist die Familie, mit der verstorbenen Tochter.
    Haltet euch von RTL/RTL2- fern.
    Wer Rechtschreibfehler und verkehrte Satzzeichen findet, darf sie behalten.

Und noch was, für den Stablerfahrer, unterstützt mal deine Frau. Runter vom Sofa , oder wartest du auf nen Stabler für die Messihütte.
    Lasst Florian und seine Fam. In Ruhe.
    Ich leide seit dem Tot meiner Tochter, und meiner Frau .
    Außerdem sind das alles Wiederholungen.
    Gehabt euch wohl, ihr ohne Fehler.
    Lg
  • User 1781426 schrieb am 21.12.2023, 23.47 Uhr:
    Wo sind denn plötzlich mehrere Beiträge vom 20. und 21.12. geblieben, die vor ein paar Stunden noch sichtbar waren ?????
    • Akari schrieb am 22.12.2023, 11.06 Uhr:
      Mein Beitrag, in welchem ich sage, dass Menschen mit Depressionen arbeiten gehen können, wurde auch entfernt.
    • User 1781426 schrieb am 22.12.2023, 12.53 Uhr:
      Mein Beitrag war objektiv und fair verfasst. Wurde nachträglich gelöscht. Was für Pfeiffen lässt man diese Aufgabe erledigen? Sie könnten wenigstens eine Kurzbegründung für ihre Entscheidung liefern.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User_1187969 schrieb am 20.12.2023, 12.09 Uhr:
      Und alles vom "Ersparten".
    • User_1187969 schrieb am 20.12.2023, 16.30 Uhr:
      Scheinbar nicht. Ich bekomme langsam den Eindruck das das alles gescriptet ist , die gucken sehr oft direkt in Richtung Kamera wo die mit dem Zettel steht und Stichwörter gibt. Ausserdem zusammengestückelte Sendung, bei denen ist es im Grund genau so Langweilig wie überall. Vieles was die erzählen kann so gar nicht stimmen. Meine Meinung.