Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1742010: Beni 2, da hast du schon recht! Im Grunde ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Die können sich so etwas leisten, ich bin sicher ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Alle, die da mitmachen, haben es darauf angelegt ins ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1742010: Ich weiß momentan gar nicht was ich denken ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Zeckenhasser: Jeder halbwegs intelligente Mensch der die ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Hab gerade ein wenig rumgegoogelt und bin auf ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Bea01...ich finde, er spricht sehr merkwürdig ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Damian hat schon wieder eine neue ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Wilma52: 👍👍
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich finde jetzt nichts sehr komisch an Max. Ist ein ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Eine Zeitlang hat Damian zurückgeschossen, seit er ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Mit Sicherheit ist Manja nicht die lustige Tante die ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Wilma52: User 492 und Bea Danke, das reicht mir schon ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Und lästert über Damians korpulente Figur und er ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Zeckenhasser: Möglicherweise hätte ihr derzeitiger Zustand ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1885492: Er macht sich im Netz über ihre Beziehung ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1885492: Das ist aber nicht so einfach, Wilma ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Wilma52: Könnt ihr mal beschreiben, was Lukas so von sich ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ich würde die zum Festpreis verkaufen, nur so kann ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Micha55: Bei cindys Versteigerung kamen 10euro fuer ein ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1885492: Hatte in der Wohnung denn nicht die ganze ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das ging mir auch so. Da zeigte sie eine ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ich hab gestern auf den freien Seiten von Tik ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das kommt halt dabei raus wenn man sich als etwas ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1350487: Tiktok
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Mir ist aufgefallen, dass Manjas "Beutel" ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Wo lest ihr das denn alles über Damian und ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Nikki2: @ Meldemuschi :🤣🤣🤣🤣
- 16.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Vielleicht wurde Lukas von RTL2 engagiert. Zutrauen ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er hat ja sogar eine Vierraumwohnung, wie gesagt ...
- Platz 30
816 Fans - Serienwertung3 298333.38von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1781426 schrieb am 29.11.2023, 16.19 Uhr:
Ich bin sicher, so wie sie sich benimmt und ausdrückt, war Regina Aufseherin in einem Stasi-Gefängnis.lieblich schrieb am 29.11.2023, 16.57 Uhr:
Ihr ordinäres Geschimpfe war heute kaum auszuhalten und so blöd wie sie sich mit den Fischen anstellt sollten sie ihr abgenommen werden.Gipsy15 schrieb am 29.11.2023, 17.31 Uhr:
Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich kann ihre ordinäre Gossensprache nicht mehr ertragen. Von mir aus könnte sie vom Bildschirm verschwinden.
Ich verstehe aber auch die Regie oder Kameraleute nicht, die das aufnehmen und RTL II nicht, die das senden.
Ich hoffe ja immer, dass die Wohnungssuche von Sandra misslingt. Ich hoffe, dass alle, die in Ostfriesland eine Wohnung oder ein Haus zu vermieten haben, diese Sendung sehen und so auch sehen, wen sie sich da evtl. ins Haus holen. Wenn ich schon sehe, wie die sich auf der Couch lümmeln, er meistens mit Kapuze auf, wird mir übel.
lieblich schrieb am 29.11.2023, 15.20 Uhr:
Die ewige Story mit Dagmars Rentenantrag ist echt nervig (Gott hab sie seelig)-
die Ämter und Behörden haben doch alle Sprechtage, warum hat sie ihren
Arsch nicht hochbekommen und sich mal persönlich beraten lassen?
Alles wird nur telefonisch, per Emai oder Post erledigt, beim Jobcenter werden
oft auch nur irgendwelche Schmierzettel in den Postkasten geworfen.Es sollte ohnehin eingeführt werden daß Bürgergeld nur nach erfolgreichem Alkohol-und Nikotin-Entzug gewährt wird, ansonsten nur die Fixkosten wie Strom, Wasser, Müll und Telefon-Internet über das Amt bezahlt werden, keine Auszahlung von Bargeld, nur Lebensmittelgutscheine mit denen man keinen Alkohol und Zigaretten oder Nagel-oder Tattoo-Studios bezahlen kann!
Kosten für Extra-Ausgaben müßten vorher eingereicht und mit Belegen nachgewiesen werden.
Wer sich in keiner Maßnahme oder Schulung befindet, sollte 1x pro Woche persönlich beim Jobcenter verpflichtend vorstellig werden, Kontroll-Termin - damit das faule Pack ihren Arsch mal hoch bekommt.Hartzerkäse schrieb am 29.11.2023, 15.37 Uhr:
Ganz genauso!! müsste es laufen. Die haben keine Lust Termine einzuhalten. Sie brauchen auch keine Energie zu sparen, weil das Jobcenter das alles sowieso übernimmt. Die faule Bande von Katrin und Elvis ist auch zu nichts zu gebrauchen, besonders Jasmin, hat eine Tochter die in einer Pflegefamilie lebt. Die übliche Laufbahn.lieblich schrieb am 29.11.2023, 17.03 Uhr:
Die Stromkosten werden aber nicht in allen Bundesländern vom Jobcenter übernommen, oder?Frosch60 schrieb am 30.11.2023, 08.18 Uhr:
10000000.......Daumen hoch, alles richtig!!!! Elvis gehört auch in eine laaaange Maßnahme. Wenn man denen so zuhört, kann man oft nicht glauben, dass das alles echt ist. So unverschämt und durchtrieben, wenn sie auch sonst nichts auf die Reihe kriegen. Diese keifenden Weiber vorm oder hinterm Haus, immer mit Glimmstängel im Gesicht, schlimm!!! Die haben soviel Zeit, die könnten doch endlich mal aufräumen, ich würde doch nie ein Kamerateam in diese Sauställe lassen. Wenn schon ein Handwerker bei Regina die Tür offen lässt, weil es, O-Ton, stinkt. Wie peinlich ist das denn. Nochmals, bitte, liebe Ämter, passt auf die kleinen Kinder auf, mir dreht es als mehrfache Oma echt den Magen um, wenn ich das so sehe. Egal, wohin die versuchen hinzuziehen, wohin die sich vom Acker machen wollen, in dem Glauben, dass sie da Ruhe vor den Ämtern haben, sollten die Mitarbeiter am Besten gleich vorm Haus stehen!!!
User 1792147 schrieb am 29.11.2023, 07.53 Uhr:
Was wollt ihr von da sandra oder ihrem Mann oder ihre Kinder alle asoziale Schmarotzer und nicht mehr solche asoziale und nur ein Kind nach der anderen ihn die welt setzen wie wäre es mit putzen a ja das kann sie auch nicht
User 1781426 schrieb am 28.11.2023, 20.43 Uhr:
Gedenkstätte für Dagmar im Garten von Elvis: Weshalb haben sie die nicht sofort dort verbuddelt ?
User 1781426 schrieb am 28.11.2023, 20.22 Uhr:
Heute mal wieder Benz Baracken geschaut: köstlich, der Bart vom Dieter. Elvis ein stinkfauler Kasper. Pascal bitte mal kräftig abstrafen für seine Betrügerrien.
User 1781426 schrieb am 28.11.2023, 19.59 Uhr:
Warum putzt der Drecksack aus Rostock in der heutigen Sendung nicht sein Klo, bevor er eine neue Klobrille einbaut? Was ein Haufen von ekligen Asozialen.
User 1781426 schrieb am 28.11.2023, 19.37 Uhr:
Statt Tierhalteverbot sollte Sandra besser ein Kinderhalteverbot aufgebrummt bekommen.m
User 1801770 schrieb am 28.11.2023, 16.29 Uhr:
Ich fands auch so herrlich wie Tino in seiner Tarnjacke bei der X. Wohnungsbesichtigung in Aurich ankam und die sich dann wundern, dass sie nur Absagen kriegenHartzerkäse schrieb am 28.11.2023, 17.57 Uhr:
Hoffentlich häufen sich dadurch die Gründe, den armen kleinen Dave aus der Drecksbude herauszuholen. Dass er nicht sprechen lernt, muss auch keinen wundern, es wird einfach nicht mit ihm gesprochen. Angelo ist dafür das beste Beispiel. Wenn der dumme Tino spricht, ist auch kaum zu verstehen, was er sagt.
User 1801793 schrieb am 28.11.2023, 16.22 Uhr:
Jetzt wollen Kathleen und ihr Freund da die beiden vollgefressenen dicken auch noch denken auch noch über Kinder nach ich fass das alle nicht das wird immer schlimmerUser 1801770 schrieb am 28.11.2023, 16.27 Uhr:
Kippen, Kinder oder Haustiere ist einfach ein Muss bei denen...Hartzerkäse schrieb am 28.11.2023, 17.53 Uhr:
Jack ist ja zeugungsunfähig, da früher eine Frau. Hoffentlich dürfen die keine Kinder adoptieren.
User 1801793 schrieb am 28.11.2023, 15.56 Uhr:
Eine Frage mal was ist eigentlich mit der Christine aus aus den Benz Baracken geworden das ist ja wohl die letzte sich nur am beschweren und arbeiten will sie nicht von wegen COPD und drücken und was sie sonst noch alles hat für alles was sie macht braucht sie jemanden der es für sie tut komischUser_1187969 schrieb am 29.11.2023, 14.42 Uhr:
Das ist eine typische Schmarotzerin. Mehr möcht ich nicht schreiben.lieblich schrieb am 29.11.2023, 17.16 Uhr:
Der Christine sollte man die AOK-Karte entziehen und sollte für jede Behandlung und Medikamente selber zahlen. Qualmt wie ein Fabriksschlot trotz COPD...Frosch60 schrieb am 30.11.2023, 08.41 Uhr:
Auffällig ist, sobald das Amt sagt, wir bringen sie schrittweise in die Arbeit zurück, ist die schwer krank. Daran leiden viele, egal wo. Was Christine schon an Diagnosen gestellt hat, irre!!! Das Gelaber von Hilfsmitteln und Medikamenten, die selber bezahlt werden müssen, nur Lügen. Fahrzeuge kaufen, wir zahlen es ja, Frechheit. Der Sohn wird angehimmelt, weil er sooooo toll rappt, Dachschaden......Immer wenn die eine Wohnung "abgewohnt" haben, wollen die schnell eine neue. Christine, ihre Schwester.....🙈
User 1801770 schrieb am 28.11.2023, 12.32 Uhr:
Ist "Papa Tino" eigentlich mittlerweile Spiegeltrinker? In jeder Szene steht ne Bierflasche aufm Tisch und manchmal sieht man, wie er Kindern, die das Zimmer verlassen, seine leere Flasche in die Hand drückt und die mit ner vollen wiederkommen. Nur am saufen den ganzen Tag...
Mellow schrieb am 27.11.2023, 17.38 Uhr:
Weiß zufällig jemand, warum die Mali nicht mehr zusehen ist? Und warum waren die Gesichter der Kinder von Jenny letztens verpixelt?
Danke im Vorraus :)Mizellenwasser schrieb am 27.11.2023, 18.09 Uhr:
Man sieht immer weniger Rostocker, entweder hauen die ab aus Rostock oder machen nicht mehr mit. Carsten ist so ein trottel, will zu einer Frau ziehen die er alle 5 Wochen mal sieht und die verbietet ihm sogar sein Hobby die Autos. Wahrscheinlich wollte Benita deswegen auch lieber zu Jenny ziehen und eventuell möchte Carsten nicht mehr das die Kinder gezeigt werden...Mellow schrieb am 27.11.2023, 18.52 Uhr:
Hat man die neue Frau von Carsten schon gesehen? Hatte einige Folgen verpasst. Stimmt, das ist ziemlich wahrscheinlich mit Benita. Sie kam mir immer vor, wie ein Papakind.
Dann wohnt bei Carsten sozusagen noch ein Kind. Hoffentlich denkt er über den Umzug GRÜNDLICH nach...schließlich würde er seinen Sohn aus seiner Umgebung reißen. Und dann noch für eine Frau, die man kaum kennt.Mellow schrieb am 27.11.2023, 19.32 Uhr:
@Sterni
Musste die Kommentare tatsächlich zweimal lesen, weil ich mit sowas (ehrlich gesagt) überhaupt nicht gerechnet habe, was Mali betrifft. Bin irgendwie schockiert, aber bedanke mich für die Info.
Hatte eher damit gerechnet, dass Mali aufgrund der negativen Kommentare im Internet, das Handtuch geworfen hat. Aber dass es dann doch so dicke kommt..auweiaMellow schrieb am 27.11.2023, 19.52 Uhr:
Stimmt. Mali war schon immer etwas naiv. Aber irgendwie war sie mit Alex charaktermäßig anders. Nicht so freizügig, wie sie sich später mit Michelle gegeben hat.
Wie jung denn genau? Mali ist ja auch noch nicht so alt.😅Mellow schrieb am 27.11.2023, 20.35 Uhr:
Habe mir das "Bilderbuch" auf mannheim24 angeschaut. Naja...man kann nur hoffen, dass ihm bewusst ist, was mit 4 Kindern, auf ihn zukommt. Und, dass er Mali unterstützt und nicht einfach abhaut, wenn es stressig wird. So wie dieser Alex...
Mali spuckte immer so große Töne von Arbeit...Nun ist es doch wieder anders gekommen..wie bei den meisten Leuten aus Rostock...ein Schelm, wer da böses denkt...User 1781426 schrieb am 27.11.2023, 21.28 Uhr:
So wie ALLE Darsteller dort gestrickt sind, rechne ich immer mit dem schlimmst möglichen.Mellow schrieb am 27.11.2023, 21.41 Uhr:
@User 1781426 der nächste SuperGau wäre eine zweite Schwangerschaft der Jasmin und Ihrem Schatz..möge es NICHT eintreffen.User 1781426 schrieb am 27.11.2023, 23.14 Uhr:
Eines steht ja mal fest: Es sind alle, ausnahmslos alle Darsteller, nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.Mizellenwasser schrieb am 28.11.2023, 05.31 Uhr:
Die neue von Carsten will nicht vor die Kamera... Aber sie scheint ziemlich das Sagen zu haben... Warum gibt man sein Hobby auf für eine Frau die man kaum kennt? Warum verlangt man von jemanden sein Hobby aufzugeben? Sie wird die Sendung schon gekannt haben, es ist seit Jahren bekannt, daß Carsten eine Leidenschaft für Autos hat.
Wenn man jemanden liebt verbietet man ihm sein Hobby nicht. Er macht alles was sie will und verlässt sogar Rostock und seine Kinder die eine fast fremde!!!!!Mizellenwasser schrieb am 28.11.2023, 05.32 Uhr:
Mali hat noch gesagt sie möchte kein 4. Kind, vor allem so schnell mit einem neuen Partner der übrigens jünger ist als sie...Frosch60 schrieb am 28.11.2023, 08.02 Uhr:
Juhu, moin, hat hier nicht letztens jemand geschrieben, dass Jasmin das zweite Kind erwartet? Manchmal versteht man die echt nicht mehr. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss sie wohl auch ins Mutter- Kind- Heim und dann schon wieder schwanger von diesem fleißigem, gepflegtem...Typen, Hilfe!!!User 1781577 schrieb am 28.11.2023, 14.47 Uhr:
Hallo🙋♀️……
Die Mali hatte sich vor Wochen aus dem Netz verabschiedet: angeblich der Kinder wegen.
Internet NIX good for kids😂😂😂😂
Man hatte ja auch jede Sendung 3x von ihr gehört, dass sie alleinerziehend mit 3 Kindern ist.
Die neuesten Meldungen verkünden, dass sie von ihrem neuen Freund schwanger sein soll.Liebe Grüße
User 1792147 schrieb am 27.11.2023, 16.51 Uhr:
Die sandra ist so ein Schmarotzer und ihre Familie auch ich arbeite seit mein 15 Lebensjahr
User 1792147 schrieb am 27.11.2023, 16.15 Uhr:
So eine schmarozer Familie sandrs und ihre Familie alles in den arsch gesteckt die sandler
User 1798646 schrieb am 27.11.2023, 11.07 Uhr:
Sterni50, ich meine das mit Jenny nicht abwertend oder böse, das sind Unfähigkeiten, für die sie nichts kann.
Ihr Umgang mit den Kindern verdient Wertschätzung und das macht viele Dinge, die sie nicht kann, wieder gut !Mizellenwasser schrieb am 28.11.2023, 05.35 Uhr:
Ja Jenny ist tatsächlich einfach gestrickt, hat aber nix mit ihrem guten Herzen zu tun. So wie ich das verstanden habe, hatte sie keine schöne Kindheit, ich vermute Verwahrlosung eventuell auch Gewalt, daher hatte sie nicht die Möglichkeit so zu reifen wie ein gesunder Mensch...
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 17. Mai 2026 eine große "Schlagerparty"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.