Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1270

Haus des Geldes

(La casa de papel) 
E, 2017–2021

Haus des Geldes
Serienticker
  • Platz 3611270 Fans
  • Serienwertung5 343454.71von 48 Stimmeneigene: –

"Haus des Geldes"-Serienforum

  • Ron_Rocket schrieb am 10.04.2022, 13.02 Uhr:
    um ehrlich zu sein, verstehe ich den hype nicht so ganz.
    die serie ist zwar ganz okay, aber leider wiederholt es sich nach staffel 2 und das nimmt dem ganzen den fler.
  • Katzenmama schrieb am 05.03.2022, 18.41 Uhr:
    Mich hat die Serie jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    Ich finde, es war nach der 2.Staffel sehr langatmig. Man hätte keine 5 Staffeln gebraucht. Es ist eben alles Geschmackssache, mein Ding war es eher nicht.
  • KuhlaChekka schrieb am 07.12.2021, 11.51 Uhr:
    Man hat ja eine kleine Brücke zu einer evtl. 6. Staffel eingebaut. Aber ich denke, man sollte es jetzt dabei belassen. Mir hat die Serie sehr gut gefallen, ich hinterfrage nicht alle möglichen Einzelheiten der Story. Ich lasse mich nur unterhalten, und das ist sehr gut gelungen.
  • PP2000 schrieb am 03.12.2021, 15.04 Uhr:
    44 - 5.06 Sicherheitsventil
    45 - 5.07 Wunschdenken
    46 - 5.08 Die Theorie der Eleganz
    47 - 5.09 Bettgeflüster
    48 - 5.10 Eine Familientradition
  • Peter123 schrieb am 16.10.2021, 11.33 Uhr:
    Ausgabe 1 eher schwach...keine Ahnung wie man das in 5 Folgen alles aufklären will!
  • Peter123 schrieb am 24.05.2021, 16.57 Uhr:
    Staffel 5 wird nochmal geteilt:
    Ausgabe 1 ab 3. September 2021 und Ausgabe 2 ab 3. Dezember 2021 bei Netflix.
    Je 5 Folgen? Wer weiß...
  • mvgs schrieb am 02.05.2021, 19.57 Uhr:
    Bin gerade in der 2. Staffe. Und ich finde es jetzt schon erschreckend, wie abstrus die Story fortgeführt wird. Für mich ist definitiv nach der 2. Staffel Schluss.

    Ich finde es schade und befremdlich, dass man es nicht mehr schafft, eine gute Story nach zwei Staffeln sinnvoll zu Ende zu bringen. Da wird alles so ausgelutscht, dass es jeglichen Geschmack verliert.

    Gleiches gilt für Prison Break. Eine eigentlich geniale Geschichte, die aber durch eine unendliche Fortführung immer schlechter und uninteressanter wurde.
    • Peter123 schrieb am 04.05.2021, 18.52 Uhr:
      Prison Break war Staffel 1 und meinetwegen kann man Staffel 2 mit der Flucht auch noch mitnehmen.
      Staffel 3 der neue Knast, Mist alleine wegen Autorenstreik und Staffel 4 ein Witz...von der 5. reden wir mal gar nicht.
      Aber das hier ist Haus des Geldes! ;-P
      Originalserie war geil, deshalb hat Netflix sie sich gesichert und auch gut Geld damit gemacht!
      Schön sonst würde sie nur Spanier kennen!
      Wie im anderen Beitrag geschrieben, wenn es dir nicht gefällt schau es nicht und nerve nicht andere Leute mit deinem Hass!
  • Joachim_Niestroj schrieb am 16.09.2020, 13.42 Uhr:
    m ir haben die bis jetzt erreichbaren Staffeln 1-4 sehr gut gefallen. Vor allem begeistert mich die konventionelle Art Das Kriminalgeschehen anzugehen. wenn ich sehe was sonst so ein KrimiSerien über den Bildschirm flattert, dann ist das in der Regel das übliche einerlei, mal abgesehen von einigen skandinavischen Produktionen. Insofern hat Netflix genau meinen Geschmack getroffen und ich wundere mich, dass Haus des Geldes in Deutschland populärer ist.
  • Mendez schrieb am 19.06.2020, 18.01 Uhr:
    Schade. Die ursprüngliche Staffel 1 und 2 waren genial. Was danach kam war schwach. Nervige Dialoge und Rollen. Vor allem diese Sierra ist echt nervig. Im Großen und Ganzen wieder mal eine unnötige Serienverlängerung. Das Ende ist wieder mal typisch für never endding story solange es Zuschauer gibt.
  • User 1571827 schrieb am 10.05.2020, 23.07 Uhr:
    Hat jemand weitere informationen zu Gandiá. Wie wir wissen wird er immer wieder bei den Rückblicken gezeigt und ich möchte wissen ob es euch aufgefallen ist das Gandiá schon in der ersten Staffel folge 2 erwänt wurde als Berlin zu Arturito sagte als er sich versucht hatte zu wehren: bist du fucking Gandiá oder was. Ich möchte wissen ob jemand Teorien zu dieser wortwahl von Berlin hat. Ob vielleicht alles gaplant war dass man es mit der dritten Staffel verstet
    Wenn jemand etwas zu diskutieren hat oder eine Theorie hat schreibt mir eine E mail: kerschbaumerjustin@gmail.com
    Oder über instagram @just_baumer
  • User 1566429 schrieb am 25.04.2020, 13.53 Uhr:
    Schon traurig wie Netflix diese einzigartige Geschichte zu einer Platten und billigen Gewalt Serie umformen tut und den Kapitalismus versucht in die Köpfe der Zuschauer zu Hämmer in der 4 Staffel besonders klar sichtbar. Dann diese übertrieben Darstellungen. Macht nicht nur wütend sondern auch traurig. Sie hatten die Möglichkeit wirklich die mächtigen anzukreiden das einzige was sie schaffen ist die Bevölkerung zu spalten. Jeder von uns weiß ihr seit Lügner und Helfer Helfer der korrupten System Netflix. Ihr könnt vileicht diese Serie verfälschen aber nicht die Wahrheit im klaren Geiste. Eigentlich müsste die Revolution so richtig geformt werden. Anstelle werden ihr nur schwule Selbstdarstellung propagiert und kleines Denken. Das wegen halte von Netflix nicht viel und denke selbst.
  • babs0011 schrieb am 10.04.2020, 13.30 Uhr:
    Absolut nichts mehr von der Spannung der ersten beiden Staffeln.
    Denen Schreibern fällt nichts vernünftiges mehr ein. Damit wenigstens Zeit zusammenkommt, wird ständig mit Wiederholungen aus den vorhergegangenen Staffeln gearbeitet. Ätzend.
    Eine äußerst schwache Staffel.
    Eine fünfte braucht absolut nicht mehr zu folgen.
    • Peter123 schrieb am 21.05.2020, 10.47 Uhr:
      Staffel 5 und 6 sind längst bestellt, Spinoff wird es sicher auch geben.
      Ohne groß zu spoilern, es muß weitergehen...offenes Ende geht nicht.
    • mvgs schrieb am 02.05.2021, 19.59 Uhr:
      Den richtigen Absprung hat man auch hier verpasst. 2 gut inszenierte Staffeln hätten genügt und man hätte auch ein nicht offenes Ende schreiben können.
      Mal wieder wird eine anfangs gute Story durch eine endlose Fortsetzung ausgelutscht, bis nichts mehr übrig bleibt...
    • Peter123 schrieb am 04.05.2021, 18.46 Uhr:
      Wenn es dir nicht gefällt, schaue halt nicht weiter...
      Ist schon ewig her das ich die 3./4. Staffel gesehen habe, aber fand es gut alle Charaktere nochmal zu sehen!
  • Informationen schrieb am 04.04.2020, 18.23 Uhr:
    Haus des Geldes geht weiter, und weiter und weiter. Netflix hat ja vor noch einen Teil 5 und 6 zu machen, sowie ein Spin Off. Nach der kompletten Sichtung des Vierten Teils kann ich nur sagen, dass ich selten eine Serie erlebt habe die so sehr gemolken wird wie Haus des Geldes. Obwohl die Luft nach Teil 2 schon draußen war, haben die Macher ernsthaft in Teil 3 und 4 das Ganze nochmal wiederholt. Die 16 Folgen sind nichts anderes als more of the same. Die Kreativität ist nicht einmal ansatzweise hoch, wenn man die Serie schon kennt. Auch das lächerliche Spiel zwischen Polizei und Professor erinnert zu sehr an alte Muster. Die Neuzugänge sind nicht der große Burner und verbrennen sich rasch selbst. Auch die Flashbacks mit Berlin sind gerade noch der einzige Grund die Serie noch zu schauen, und zu hoffen dass er auftaucht. Man hätte es ehrlich bleiben lassen sollen. Dass der Vierte Teil so enttäuschend ist dass hat schon wehgetan. Aber für mich war es das mit der Serie. Verschwende sicher nicht die Zeit um immer wieder dasselbe Schauspiel zu sehen.
    • vw761 schrieb am 05.04.2020, 00.26 Uhr:
      Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber ich stelle auch fest, dass die 4. Staffel doch ziemlich ausgelutscht wirkt. Ich muss noch die 8. Episode der 4. Staffel schauen, aber ich glaube kaum, dass in der 8. Episode noch etwas Bahnbrechendes kommt.
    • vw761 schrieb am 05.04.2020, 12.45 Uhr:
      Habe nun auch die letzte Episode der 4. Staffel gesehen: Ganz im Stile eines spannenden Mission-Impossible-Heist-Movie und mit einem heftigen Cliffhanger, der wohl neugierig auf die 5. Staffel machen soll. Im grossen und ganzen war auch die 4. Staffel gute Unterhaltung, aber sie hatte schon einige "Durchhänger", insbesondere bei den ersten drei Episoden. "Haus des Geldes" ist immer noch eine der besten Serien bei Netflix.
  • Informationen schrieb am 09.12.2019, 19.48 Uhr:
    Anfang April 2020 geht also weiter mit dem Vierten Teil. Nachdem The Man In The High Castle beendet worden ist, bleiben mir nur mehr zwei Streaming Serien. Wobei ich bei Haus des Geldes wirklich hin und hergerissen bin. Der Erste und Zweite Teil waren grandios, mit Berlin und Moskau hatte das eine Dynamik die einzigartig war. Im Dritte Teil fehlten sie massiv und egal wie gut auch die anderen waren, die Dynamik war einfach weg. Sollte man wirklich den Fehler machen und Nairobi sterben lassen, so geht die letzte Figur mit Charisma und die Serie verliert ihre Ausstrahlung.
  • User 1495848 schrieb am 05.09.2019, 12.38 Uhr:
    Hallo,
    ich führe im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Befragung zur Serie Haus des Geldes durch.
    Die Befragung dauert circa 5 Minuten und ich freue mich über jede Teilnahme :)
    Hier der Link:
    https://www.soscisurvey.de/antihelden/
    • Informationen schrieb am 05.09.2019, 13.22 Uhr:
      Schon erledigt. Wünsche alles Gute.