Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1267

Haus des Geldes

(La casa de papel) 
E, 2017–2021

Haus des Geldes
Serienticker
  • Platz 4761267 Fans
  • Serienwertung5 343454.71von 48 Stimmeneigene: –

"Haus des Geldes"-Serienforum

  • User 1495402 schrieb am 03.09.2019, 16.47 Uhr:
    Was meint ihr? Sind die zwei Überfälle auf die Banknotendruckerei und der Nationalbank realistisch. Ist das im echten Leben realisierbar. Wenn ja, wartet nur etwa 10 Jahre ;)
    • Peter123 schrieb am 03.09.2019, 18.32 Uhr:
      Beide "nacheinander" eher nicht, auch das Drucken von Geld eher unrealistisch...vom Entkommen ganz zu schweigen!
      Nationalbank wird auch besser geschützt sein als in der Serie...
      Aber probieren geht über studieren! :-D
    • Informationen schrieb am 04.09.2019, 06.56 Uhr:
      Alos nach dieser Serie ist das sicher nicht mehr möglich. Wobei ich zur Serie selbst sagen muss, dass der Aktuelle Dritte Teil irgendwie mehr ein Bonus ist, als dass er überhaupt wichtig ist. So sehr ich den Professor auch schätze aber es fehlten ihm einfach die Leute die man bei der Notenbankdruckerei noch hatte. Gerade Berlin und Moskau die doch die Ruhe in das Team brachten, wären jetzt Gold wert. Palermo kann man nicht einmal ansatzweise als Anführer ernst nehmen. Dieser lächerlich Arturo ist auch dabei, der schon in den ersten Teilen gestört hat. Mit dem Tod von Moskau, Berlin und jetzt wahrscheinlich auch Nairobi hat die Serie alle ihre guten starken Charaktere zu Grabe getragen. Für mcih sind Tokio und Rio einfach nur Kinder, die die Situation immer wieder maßlos unterschätzen.
  • Informationen schrieb am 22.08.2019, 08.41 Uhr:
    Laut aktuellen Informationen und dem Cast sind die Dreharbeiten zur inoffizielen vierten Staffel von Haus des Geldes fertig und die Brandneue Vierte Staffel könnte schon im Winter 2019/2020 Premiere auf Netflix feiern. Sowohl die Dritte als auch die Vierte sollen Acht Kapiteln umfassen, aber es liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass die Vierte die Letzte Runde einleäuten wird. Aktuelle ist noch keine Blue Ray oder DVD für den deutschsprachigen Raum angekündigt.
  • vw761 schrieb am 21.07.2019, 22.15 Uhr:
    Super, die 3. Staffel. Kaum zu glauben, dass das Niveau der ersten beiden Staffeln gehalten werden konnte und die Story clever, intelligent und fesselnd fortgesetzt werden konnte. Zwei heftige Cliffhanger am Ende der 3. Staffel und es bleibt die Hoffnung, dass die 4. Staffel nicht allzulange auf sich warten lassen wird.
    • Peter123 schrieb am 15.08.2019, 12.34 Uhr:
      Laut Kino.de sind die Dreharbeiten zu Staffel 4 schon im Gange, wundert mich das die nicht in einem Rutsch durchgezogen haben...
      Wenn Netflix auf eine Jahresturnus besteht geht es im Sommer 2020 weiter, wenn nicht könnte es schon vor Weihnachten weitergehen!
      Ich drück die Daumen, danach sollte aber Schluß sein!
  • Informationen schrieb am 27.05.2019, 11.15 Uhr:
    Netflix bringt im Juli 2019 seinen Megahit zurück, und der Dritte Teil läuft an. Es wird wohl keinen Home Release der Serie geben, und so muss man sich damit begnügen aber was solls. Eine sehr gute Serie die sicher viel Spass und Spannung wieder verspricht und ihr ganzes Potenzial noch hoffentlich nicht abgeschossen hat. Auf Haus des Geldes und Lucifer und dass beide verlängert werden 2019.
    • Peter123 schrieb am 27.05.2019, 23.01 Uhr:
      Home Release?!
      Kommt die Serie dann nicht in Deutschland auf Deutsch?!
      Für mich war die Serie vorbei, muß man sehen was Staffel "3" bringt...
    • Informationen schrieb am 28.05.2019, 07.08 Uhr:
      Meine mit Home Release DVD bzw. Blue Ray Veröffentlichung. Im Dritten Teil soll man ja ein Mitglied geschnappt haben, und die Gang tritt zusammen um noch einmal richtig loszulegen.
    • Informationen schrieb am 14.07.2019, 10.33 Uhr:
      Es sieht aktuell so aus dass die Spanische Verbrecherserie auch 2020 zurückkommt. Am Anfang noch eine Event Serie hat der Macher vor der Veröffentlichung der Dritten Staffel gesagt, dass eine Vierte Staffel als sicher gilt, und die Serie damit wohl auf 40 Kapiteln kommen wird. Baue darauf dass man die Erfolgreiche Serie auf DVD und Blue Ray veröffentlichen wird.
    • Peter123 schrieb am 16.07.2019, 16.33 Uhr:
      Klar wird man sich die auch ansehen, mal sehen was Staffel 3 bringt...für mich war die Serie nach Staffel 1 (+2) abgeschlossen!
      Freitag gehts los bei Netflix!
  • vw761 schrieb am 19.04.2018, 18.39 Uhr:
    Geil, Zitat: "In "Haus des Geldes" wird das Verbrechergenie Der Professor auch weiter neue Raubüberfälle entwickeln. Netflix hat die Serie im Zuge der Verlängerung als "weltweit meistgesehenes, nicht-englischsprachiges Netflix-Original" hervorgehoben. Staffel drei wird 2019 veröffentlicht."
    • Peter123 schrieb am 27.11.2018, 12.42 Uhr:
      Für mich brauchst keine 3. Staffel oder Fortsetzung...gut paar Fragen sind noch offen, aber hey da brauche ich keine Antworten!
      Wie bei Prison Break, da hätte es keine 3. Staffel gebraucht!
  • vw761 schrieb am 09.04.2018, 08.09 Uhr:
    Wahnsinn, auch in den letzten 9 Episoden gibt diese KLASSE-Serie weiterhin heftig "Vollgas". Und laufend schlägt das Pendel sowohl in die eine Richtung und dann wieder in die andere Richtung aus. Laufend neue Spannungsmomente, wo man kaum erwarten kann, dass die Situation gelöst werden kann. Und dann doch. Und das Beste: Ohne, dass die Situations-Aufklärung unrealistisch wirkt. Und zum Schluss wird die Serie zu einem würdigen Abschluss gebracht, wobei auch ganz nebenbei heftig und berechtige Kritik an der europäischen Geldpolitik der EZB geübt worden ist. Und bei dem jetzigen Schluss der Serie nach 22 Episoden ist auch auch sogar eine echte 2. Staffel möglich. Zu wünschen wäre es. Für mich ist diese Serie das absolute Serien-Highlight der letzten Monate.
  • Helge UA schrieb am 01.04.2018, 13.14 Uhr:
    Also ich muss sagen, dass ich mir bisher 3 spanische Serien angesehen habe und KEINE EINZIGE war schlecht. ich bin total begeistert und finde es schade, dass es so wenig in deutscher Sprache gibt.
    Grand Hotel war schon super und dann die Telefonistinnen klasse und Velvet eine Granate. Leider merkt man das sich die Amis bei Velvet einmischen. Jetzt gibt es Velvet Collection und die die diese serie ausmachen werden nicht mehr oder nur noch am Rande mitspielen. Ich gehe davon aus, dass das Spin off ein totaler Flop werden wird. Schade. Aber die Telefonistinnen geht ja auch noch weiter. Ich werde mir Haus des Geldes ansehen. Bin schon gespannt.
  • vw761 schrieb am 13.02.2018, 08.43 Uhr:
    Auf WIKIPEDIA habe ich soeben folgende Info gefunden:
    "Die Serie teilt sich in zwei Teile auf. Der erste Teil, welcher aus den Episoden eins bis neun besteht, wurde vom 2. Mai bis zum 27. Juni 2017 auf Antena 3 [Spanien] ausgestrahlt. Auf Netflix wurden diese neun Episoden neu geschnitten und am 22. Dezember 2017 als insgesamt 13 Episoden veröffentlicht. Der zweite Teil der Serie, der aus den Episoden 10 bis 15 besteht, wurde vom 16. Oktober bis zum 23. November 2017 [auf Antena 3 (Spanien)]ausgestrahlt. Der zweite Teil soll voraussichtlich im April 2018 als neun Episoden auf Netflix veröffentlicht werden."
  • vw761 schrieb am 09.02.2018, 08.14 Uhr:
    Ich bin durch einen Bericht im aktuellen "STERN" (7/2018, S.108) auf diese brilliante Serie aufmerksam geworden. Und wahrlich: Diese Serie ist der Knaller. Ähnliche Story wie in dem US-Spielfilm "Inside Man" (mit Clive Owen), nur noch besser, noch spannender, noch verzwickter, denn die Handlung hat einige Überraschungen parat, obwohl ich erst 3 der 13 Episoden gesehen habe. Von der 1. Episode an geht die Serie sofort supergut los, kein Warmlaufen, sofort "Vollgas". Nach dem superguten spanischen Mindfuck-Twist-Thriller "Der unsichtbare Gast" ist diese Serie die zweite positive Überraschung von der iberischen Halbinsel. Mehr davon.
    • vw761 schrieb am 13.02.2018, 08.26 Uhr:
      Ich habe nun alle 13 Episoden der 1. Staffel gesehen und ich bleibe dabei: Die Serie ist der Hammer. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, wie man ein Heist-Movie in 13 Episoden einer Serie packen kann, aber es geht...sogar sehr, sehr gut...und nach der 1. Staffel geht es noch weiter. Der Coup ist nach der 1. Staffel noch nicht vorbei. Es sind in der 1. Staffel erst ca. real 3 Tage (von wahrscheinlich insgesamt 11 Tagen des Coups) vergangen, bevor nun im April 2018 angeblich die 2. Staffel der Serie ausgestrahlt wird, wie man im STERN lesen konnte. Also diese KLASSE-Serie stellt jedes gute Heist-Movie um Längen in den Schatten. Deshalb: Unbedingt anschauen.