Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Heimatgeschichten

D, 1994–2011

Heimatgeschichten
  • 361 Fans
  • Serienwertung5 79614.50von 14 Stimmeneigene: –

Heimatgeschichten Episodenliste

Filter:

90 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Wenn der Müllmann kommt
    NDR, 19.03.1992
  • 2.02Einsamer Wolf
    Jedes Jahr begibt sich Karl Simon auf eine Schiffsreise. Da er keine Familie hat und auch keine beruflichen Verpflichtungen, nachdem er vor einigen Jahren seine Firma verkaufte, macht er sich einsam, aber sorgenfrei nach Santo Domingo zum Urlaub in einem beschaulichen Hotel auf ...
  • 3.03Familienbande
    NDR, 12.11.1995
    Der äußerst einfallsreiche Betrüger und Fälscher Richard Roth, genannt Ritchie, wird ein paar Tage vor seinem Knastbruder und alten Freund Emil Zeise aus dem Gefängnis entlassen. Emil Zeise sitzt seit 15 Jahren, hat seine Familie redlich durch Tresorknacken versorgt, alle Kinder konnten studieren, ...
  • 4.04Sein letzter Wille
  • 5.05Auch Erben will gelernt sein
    Bernhard "Big Daddy" Tenhagen, 68, Konzernchef und Selfmademan alten Schlages, will sich langsam vom Geschäft zurückziehen. Nun testet er auf einer Kreuzfahrt den Amazonas hinauf die künftigen Erben auf seine Art: Ohne Geld und Papiere sollen sich Sohn Tom, Schwiegersohn Gero und Tochter Sylvia bei ...
  • 6.06Tschau Tscharlie
  • 7.07Kollaps
    1995
    Stefan Schreyvogel ist ein erfolgreicher Manager, aber leider auch ein Workaholic. Eines Tages bricht er zusammen. Sein Arzt und auch sein Freund Jensen verordnen ihm absolute Ruhe. In einem Kloster versucht er sie zu finden. Doch es kommt anders als geplant.
  • 8.08Die tapfere Schneiderin
    NDR, 05.11.1995
    Die Schneiderin Johanna verteidigt zusammen mit ihrem Enkel Max ihr Heim gegen zwei Ganoven, die eigentlich ihr Handwerk verstehen. Sie haben die Rechnung allerdings ohne die Oma gemacht, die sich nicht auf die Technik oder die Polizei verlässt, sondern mit Cleverness und gesundem Menschenverstand ...
  • 9.09Fit muß man sein / Ein Mann für gewisse Stunden
  • 10.10Aufschwung Katharina S. / Eine märkische Marktlücke
  • 11.11Atemlos durch die Nacht
    In "Atemlos durch die Nacht" stellt Gunter Berger den Bankier Dr. Ferdinand Schumann dar, der sich nach dem Tod seiner Frau von Freunden und Bekannten zurückgezogen hat und sich noch mehr als vorher in die Arbeit stürzt. Doch dann gibt das Schicksal einen Wink ...
  • 12.12Der Wachhund / Skandalös
  • 13.13Ihr Geschenk
    Peter Lennartz ist Witwer. Von seiner Tochter Danny lässt er sich überreden, mit der "MS Europa" eine Seereise zu unternehmen. An Bord verliebt er sich in die berühmte Sängerin Lena Walden. In Gedenken an seine Frau will er sich diese Liebe aber nicht eingestehen ...
  • 14.14Ein Kerl wie Samt und Seide
  • 15.15Das wird schon werden
    NDR, 19.09.1995
    Hilda ist frisch verwitwet, und ihre Kinder Lore, Johann und Martin machen sich mehr Gedanken über den Lebensabend ihrer Mutter, als dieser recht ist. Hilda allerdings hat keineswegs vor, ihre Selbstständigkeit aufzugeben und sich bei einem Kind ihrer Wahl einzuquartieren, wie diese es befürchten ...
  • 16.16aAlte Freunde
  •  16bSprung ins Glück
    1995
    Der Witwer Richard (Jaecki Schwarz), Besitzer eines kleinen Friseurladens, will seinem Leben ein Ende bereiten. Mit einem Taxi lässt er sich zur Glienicker Brücke fahren. Er springt ... und landet auf dem Kieshaufen eines Lastkahns. Statt in den Tod ein "Sprung ins Glück ", wie sich zeigt ...
  • 17.17...und im Keller gärt es, Teil 1: Hexenschu
  • 18.18...und im Keller gärt es, Teil 2: Festspiele
  • 19.19...und im Keller gärt es, Teil 3: Alimente
  • 20.20Fit mit Schmitt
  • 21.21Die Prüfung
    NDR, 06.07.1995
    Das einsame Leben des knurrigen Strafrichters a.D. Adam Vogt ändert sich schlagartig, als er eines Tages in seinem Gartenhäuschen ein Mädchen findet, das sich dort zum Schlafen eingeschlichen hat. Verena spielt zauberhaft Klarinette und möchte die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule bestehen ...
  • 22.22Der Penner / Opa Berger / Das Zeichen
  • 23.23Rollo räumt auf
    Der Landstreicher Rollo stellt sich aufgebracht zwischen ein heftig streitendes Pärchen und "entführt" in einem Anfall von Heldenmut das Mädchen Biggi im Porsche ihres Freundes Kai. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Es stellt sich heraus, dass im Auto ein Koffer voller Geld liegt und Biggi im ...
  • 24.24Der Strohwitwer / Das Wochenendhaus
  • 25.25Sein letzter Fall
    NDR, 20.09.1996
    Er kann es nicht lassen: Hauptkommissar a. D. Paul Overbeck ist auch als Pensionär noch gerne dem Täter auf der Spur - sehr zum Leidwesen seiner Frau Margret. Paul muss ihr versprechen, wenigstens im Urlaub einmal Pause zu machen. Doch Verbrecher gibt es überall. Glücklicherweise. Selbst im ...
  • 26.26Liebe, Kunst und Kühe
    NDR, 16.09.1996
    Weil er Schulden hat, fährt der Ex-Bilderfälscher Ulf Bartels für seinen Chef als Antiquitätenjäger übers Land um den Bauern Erbstücke abzuluchsen. Dabei entdeckt er eines Tages einen echten Nolde.
  • 27.27Nur Hotel- und Hausbesuche
  • 28.28Auf gute Nachbarschaft
    NDR, 29.12.1996
    Johanna Schubert hat eine Villa gemietet, um dort ihren Lebensabend zu genießen. Am Umzugstag erlebt Johanna eine Überraschung: Ein unbekannter Herr behauptet, ebenfalls Mieter des Hauses zu sein.
  • 29.29Alte Liebe
    NDR, 24.12.1996
    Ein Klassentreffen bringt Wilhelm Harmsen und seinen alten Freund Karl Wagner sowie ihre gemeinsame große Liebe Else Gerkens wieder zusammen. Wilhelm muss dabei Überrraschendes erfahren.
  • 30.30Abgezockt
    NDR, 30.12.1996
    Im malerischen Dorf Klingbühl stößt der neue Pastor Johannes Jessen auf Wut und Ablehnung. Bald erfährt Jessen, wer Angst und Misstrauen gesät hat: Eine Kiezgröße aus Hamburg beherrscht die Gemeinde.
  • 31.31Hellmuths letzte Worte
    Geld, das einem in den Schoss fällt, bringt in den seltensten Fällen Glück. So auch beim Kanalarbeiter Klaas Kopp. Der steht plötzlich "unter Tage" in einem unerwarteten Geldregen. Doch der Reichtum war nicht für ihn, sondern als Beute für einen Erpresser gedacht, dessen Machenschaften Klaas ...
  • 32.32Ungehörige Angehörige
    NDR, 10.10.1997
    Johanna Schubert und Konrad Prack sind Nachbarn und haben ständig Auseinandersetzungen. Beide sind starrsinnig und versuchen ihren Kopf durchzusetzen. Durch ein Missgeschick ist Johanna auf die Hife von Konrad angewiesen, was sie aber keinesfalls daran hindert, das Kommando abzugeben ...
  • 33.33Dorfkrieg / Der Schatz im Blumenbeet
    NDR, 31.10.1997
    Paule Paulsen, Kommandeur der Freiwilligen Feuerwehr, konkurriert schon seit Jahren mit seinem Vetter Olaf Jensen. Der ist nämlich Leiter des ortsansässigen Technischen Hilfswerks. Sie wetteifern, wer von ihnen der Bessere ist und welche der Organisationen am besten aufgestellt ist ...
  • 34.34aFeinde fürs Leben
    NDR, 17.10.1997
    "Feinde fürs Leben" Hiernoymus Linke, notorischer Zahlungsverweigerer aus Protest gegen Behördenwillkür, und Gerichtsvollzieher Alfons Kaiser sind seit Jahren Intimfeinde. Obwohl Kaiser mittlerweile pensioniert ist, übernimmt er jedes Jahr die Urlaubsvertretung seines Kollegen ...
  •  34bNicht mit uns
    NDR, 17.10.1997
    Hiernoymus Linke, notorischer Zahlungsverweigerer aus Protest gegen Behördenwillkür, und Gerichtsvollzieher Alfons Kaiser sind seit Jahren Intimfeinde. Obwohl Kaiser mittlerweile pensioniert ist, übernimmt er jedes Jahr die Urlaubsvertretung seines Kollegen. Und das nur, um bei Linke zu pfänden ...
  • 35.35Ufos über Büttenwarder / Der Glückspunsch
    NDR, 26.12.1997
    Kurt Brakelmann ist Bauer und ein ausgemachtes Schlitzohr. Um seine mageren Einkünfte aus der Landwirtschaft etwas aufzubessern, legt er nachts auf seinem Getreidefeld die Halme um. Am nächsten Morgen läßt er den Lokalreporter kommen, um ihm die seltsamen Kreise auf seinem Feld zu zeigen ...
  • 36.36Glücksspiele
    NDR, 27.12.1997
    Damit nicht genug: Konrad beschließt, Klavierunterricht zu geben. Seine erste Schülerin ist die attraktive Barbara Oldenburg. Konrad bemerkt nicht, was Frau Oldenburg im Schilde führt. Aber Johanna kennt die Frau aus ihrer Zeit als Schöffin bei Gericht und geht der Sache auf den ...
  • 37.37Das Erbe von Greetsiel
    NDR, 28.12.1997
    Heinrich Groth ist Schiffskoch und kehrt nach 25 Jahren nach Hause zurück, um sich dort das Erbe seines verstorbenen Vaters abzuholen. Mit dem Geld möchte er sich endlich ein schönes Leben machen.
  • 38.38Plötzlich und unerwartet
    NDR, 22.12.1998
    Plötzlich und unerwartet ist Georg Winterstein Witwer geworden. Auf der Beerdigung seiner Frau lernt er Charlotte Bergmann kennen, der das gleiche Schicksal widerfahren ist. Die beiden freunden sich an. Als Georg in Verdacht gerät, seine Frau umgebracht zu haben, hilft Charlotte ihm mit einem ...
  • 39.39Der Fluch der Geldbörse
    NDR, 24.12.1998
    Rudi und Fritz genießen den Ruhestand. Das heißt, das würden sie tun, wenn ihre Rente nicht so mager wäre und sie sich nicht eine Wohnung teilen müssten. Eines Tages finden sie eine Geldbörse.
  • 40.40Mach mal Pause! / Herr Petermann
    NDR, 25.12.1998
    " Mach mal Pause!": Oma Ingrid hat sich überreden lassen, noch einmal mit ihrer Tochter Maggie, deren Ehemann Helmut, drei Enkelkindern und einem Urenkelbaby in Urlaub zu fahren... / "Herr Petermann": Marianne Georg ist eine verwitwete alte Dame, deren ständiger Begleiter ihr kleiner Hund "Herr ...
  • 41.41aDumm gelaufen
    NDR, 26.12.1998
    Dumm gelaufen Der schrullige Bauer Hermsen erlaubt niemandem, seinen Grund und Boden zu betreten. Umso empörter ist er, als plötzlich eine fremde Frau auftaucht und einfach in die kleine Hütte auf seinem Grundstück einzieht! Aber: Verjagen kann Hermsen sie nicht, denn ihr Vater hat die Hütte vor ...
  •  41bDie verflixte Führerscheinprüfung
    NDR, 26.12.1998
    Nicht mit uns
  • 42.42Zwei süße Früchtchen
    NDR, 31.12.1998
    Um sich das Leben etwas angenehmer zu gestalten, haben sich die Geschwister Beatrix und Boris Kalinke die beiden Senioren Johanna und Konrad als finanzkräftigen Großelternersatz ausgeguckt.
  • 43.43Der Raubritter / Der Ehemalige
    NDR, 25.12.1999
    "Unverschämtheit, vor diesen Freudenhauspreisen sollte man gewarnt werden!" Erstaunt sieht der ehemalige Bauer Heino Jaspers einem zügellos schimpfenden Herrn nach, der in seiner Limousine zornig vom Hof rauscht. Heino zuckt gelassen mit den Schultern, denn als Vermieter von Gästezimmern musste er ...
  • 44.44Liebesnacht in Büttenwarder / Wahlkampf über Büttenwarder
    NDR, 26.12.1999
  • 45.45Liebe auf Bewährung
    NDR, 29.05.2003
    "Ein Haus ist wie 'ne Banane. Irgendwo hat jede eine weiche Stelle!" So etwas muss sich ausgerechnet Heiner Bruhns anhören, ein korrekter, bis auf die Knochen von Gesetz und Ordnung überzeugter Bewährungshelfer. Und das auch noch aus dem Munde eines schutzbefohlenen Ex-Knackis. Aber das Schlimmste ...
  • 46.46Der Bär steppt
  • 47.47Heiratsmarkt
  • 48.48Die letzte Ruhestätte / Die Autonarren
    NDR, 26.12.2003
    Rudi und Uwe sind ein Herz und eine Seele. Zwischen ihren Häusern gibt es keinen Zaun, die beiden Rentner teilen sich somit einen Garten, in dem sie die Freizeit verbringen. Ein Auto sorgt für Streit.
  • 49.49Die Schatzgräber
    NDR, 25.12.2003
    Hätte sich der Heiratsschwindler Waldemar Sieger bloß an seine Maxime gehalten! Aber nein, kaum aus dem Gefängnis hilft er seinem alten Knastbruder Friedrich beim Suchen einer versteckten Beute.
  • 50.50Oh Tannenbaum...
    NDR, 26.12.2000
    Kurz vor dem Heiligen Abend stehen im gemeinsamen Haushalt von Johanna Schubert und Konrad Prack die Zeichen mal wieder auf Sturm: Konrad lehnt es kategorisch ab, einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Also nimmt Johanna die Sache selbst in die Hand. Aber erst nach einigen weiteren vorweihnachtlichen ...
  • 51.51Ausgetrickst
    NDR, 24.12.2001
    Beim Aufräumen auf dem Dachboden entdeckt Johanna Schubert verschiedene unnütze Haushaltsgeräte, die auf einen regen Besuch von Kaffeefahrten ihres Mitbewohners Konrad Prack schließen lassen. Konrad streitet die Teilnahme zwar ab, doch als Johanna ein Gespräch zwischen Konrad und seinem Freund ...
  • 52.52Heimweh / Der Besuch der alten Damen
    NDR, 01.01.2002
    "Heimweh" Wilmas Papagei ist schwer erkrankt. Nur eine Reise in seine Heimat Jamaika würde ihm helfen. Wilma kann sich aber von dem Geld, das sie von dem knauserigen Malzahn jr. bekommt, keine Fernreise leisten. Da gewinnt Malzahn eine Million Mark im Lotto und stirbt vor Schreck ...
  • 53.53Zwei vom gleichen Schlag
    NDR, 07.02.2002
    Vera und Robert machen miteinander Bekanntschaft. Der pfiffige Herr Ambrosius, von Beruf Zauberkünstler, will seine Fingerfertigkeit ausgerechnet am Geldbeutel der bezaubernden Vera nachweisen.
  • 54.54Zart und schuldig
    NDR, 23.12.2002
  • 55.55Jonas
    NDR, 24.12.2003
    Jonas ist seit 50 Jahren Knecht auf dem Hof von Lily. Seine Arbeit dort macht ihn stolz und glücklich. Zu seinem 75. Geburtstag will ihm die Bäuerin eine besondere Freude machen, indem sie ihm einen jungen Burschen als Hilfe zur Seite stellt. Jonas ist entsetzt, fühlt sich aufs Altenteil ...
  • 56.56aDer Schatz in der Scheune
    NDR, 20.05.2004
    Der Schatz in der Scheune Das Schlitzohr Henry Korte hat in der Scheune eines Bauernhofes unter einem Haufen Heu seinen Traumwagen entdeckt: ein gut erhaltenes Benz Cabrio, Baujahr 1951. Bauer Uwe Hansen hat scheinbar keine Ahnung, welchen Wert der Oldtimer hat. Und so macht sich Henry daran, ihm ...
  •  56bDie Gebrauchsanweisung
    NDR, 20.05.2004
    Bei einem Besuch im Baumarkt lässt sich Theo Hinze zum Kauf eines Gartenhäuschens überreden. Als das Haus in Einzelteilen geliefert wird, ist der Schreck groß. Beherzt macht sich Theo dennoch an die Arbeit, muss aber schließlich vor der Gebrauchsanweisung kapitulieren ...
  • 57.57Der Deich-Dinar (Die Blaumänner)
    NDR, 24.12.2005
    Achim und Piet sind zwar Freunde, die aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Charaktere immer wieder aneinandergeraten. In ihrem Dorf gehen die Streithähne - der eine als Elektriker, der andere als Installateur - gemeinsam auf Montage. Als in der Nähe ein großer Baumarkt eröffnet, der von Jutta, ...
  • 58.58Der Mittelstand säuft ab (Die Blaumänner)
    NDR, 24.12.2006
    Mit "Der Mittelstand säuft ab" und "Litauisches Inkasso" hat das NDR Fernsehen zwei neue Folgen der "Heimatgeschichten" produziert. Im Mittelpunkt stehen die beiden Freunde Achim Kaiser, gespielt von Peter Heinrich Brix, und Piet Bauer, dargestellt von Jörg ...
  • 59.59Litauisches Inkasso
    NDR, 24.12.2006
    Die Freunde und Arbeitskollegen Achim und Piet haben ein gemeinsames Geschäft als Installateur bzw. Elektriker eröffnet und wohnen auch zusammen, denn Piets Noch-Nicht-Ex-Frau Doris hat ihn aus der Wohnung geworfen. Bei einem Auftrag auf einer größeren Baustelle werden die beiden Handwerker von ...
  • 60.60Annahme verweigert
    Der alte Rentner Gottlieb Seidel erbt von seiner Stiefschwester, mit der er zeitlebens verkracht war, ein Anwesen mit dazugehörendem Grundbesitz im Vogtland. Er will die Annahme des Erbes verweigern, weil er in dem hochverschuldeten Grundstück eine späte Rache der Verstorbenen vermutet ...
  • 62.62Osterfeuer
    Nach über zwanzig Jahren zieht es Mia, eine Frau um die vierzig, wieder zurück in ihre Heimatstadt Bautzen. Sie will ihren Sohn Jon besuchen, der gerade sein Arztpraktikum an einer Bautzener Klinik absolviert. Auch Oleg, im selben Alter wie Mia, verschlägt es nach Bautzen ...
  • 63.63Himmlischer Besuch
    NDR, 24.12.2011
    Jedes Jahr zu Weihnachten steht Helene Dannenberg vor dem gleichen Problem: Seitdem ihr Mann gestorben ist und ihr Sohn in der Stadt lebt, gibt es niemanden, mit dem sie Heiligabend begehen kann.
  • 64.64Die neue Apfelsorte
    NDR, 29.12.2011
    Als die erfolgreiche Hotelfachfrau Rosa Ehlers aus Hamburg erfährt, dass ihre Eltern den traditionsreichen Familienhof im Alten Land verkaufen möchten, fällt sie aus allen Wolken. Einerseits wollte Rosa nie zurück aufs Land ziehen und sich mit Landwirtschaft und Obstbau beschäftigen ...
  • 65.65Handwerk hat goldenen Boden
    NDR, 04.01.2009
    Traumjob mit Tücken: Eigentlich sollten Piet und Achim die herrschaftliche Villa am Stadtrand komplett sanieren. Doch die alte Frau Marschall, die ihnen die Haustür öffnet, scheint von dem Auftrag gar nichts zu wissen - und als ihr aalglatter Sohn den Blaumännern endlich den Startschuss gibt, ist ...
  • 66.66Mit Schafen weiß man nie ... / Kleine Möwe flieg nach Helgoland
    Mit Heinz Reincke, Peter Bongartz, Manfred Steffen, Angela Stresemann, Gerhard Olschewski, Ludwig Haas, Lonny Kellner, Maria Ketikidou und anderen
  • 67.67Der Glückspunsch
    NDR, 01.12.2007
    Harry Peschke ist privat wie beruflich vom Pech verfolgt. Er arbeitet als Fotograf bei einer Zeitung und nun droht ihm die Kündigung. Sein Chef Goslar gibt ihm noch eine letzte Chance: Harry soll in einem Autohaus die Siegerin eines Preisausschreibens bei der Übergabe des gewonnenen Wagens ...
  • 68.68Liebe unter Wechselstrom
    NDR, 25.12.2009
    Doch eines Tages beginnt Achim, der Klempner, sich eigenartig zu benehmen. Piet ahnt nach einer Weile: Achim hat sich verliebt. Kerstin heißt die Angebetete und ist Betreiberin eines Ponyhofes vor der Stadt. Piet ist alarmiert. Sollte es bei Achim ernst werden, müsste Piet ausziehen. Deshalb wendet ...
  • 69.69Ein rettender Engel
    Nachdem seine junge Frau bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist, lebt Feuerwehrobermeister Adam Fiedler mit der sechsjährigen Tochter Marie bei seiner Mutter Luise. Zu Weihnachten vermisst Marie ihre Mutter besonders schmerzlich. Da kommt ihr der blonde Engel auf dem Weihnachstmarkt ...
  • 70.70Beziehungskisten / Teufelsbräute / Der Hundertjährige
    Beziehungskisten Unter drei Professorenkollegen kommt es immer wieder zu Streit, sei es über ihre Themengebiete oder Fachaufsätze. Als die attraktive Journalistin Uta einen Bericht über Land und Kulturgüter erarbeiten soll und an die drei Herren gerät, kommt es erneut zu Rangeleien unter den ...
  • 71.71Nach fest kommt locker / Bei gegenseitiger Zuneigung Heirat ausgeschlossen
    Klempner Olaf hat jede Menge Probleme am Hals hat, die er tüchtig mit kräftig gesponnenem Seemannsgarn überspielt. Dabei setzt er allerdings seine Freundschaft mit dem Rentner Goedeke aufs Spiel ...
  • 72.72Gift, Schnaps und Meeresleuchten / Strohwitwer / Inselzauber
    Ein altes Giftfass ist ein gutes Versteck, wenn man Whisky schmuggeln will. Doch als ein Polizeiboot auftaucht, muss das Fass über Bord. Keine leichte Aufgabe für Kapitän Kröger und die Besatzung, wieder an den Whisky zu kommen.
  • 73.73Urlaub auf dem Heidehof / Ich weiche nicht / Alarm in Oberhaselbach
    Bauer Herrmann hat gegen den Willen seiner Frau versucht, als Wiedereinrichter von der Landwirtschaft zu leben. Jetzt, da er als Landwirt gescheitert ist, setzt seine Erna ihre Pläne durch. Urlaub auf dem Bauernhof für Städter soll's sein und nicht mehr Landwirtschaft ...
  • 74.74Dorfkrieg / Der Schatz im Blumenbee
    Paule Paulsen, Kommandeur der Freiwilligen Feuerwehr, konkurriert schon seit Jahren mit seinem Vetter Olaf Jensen. Der ist nämlich Leiter des ortsansässigen Technischen Hilfswerks. Sie wetteifern, wer von ihnen der Bessere ist und welche der Organisationen am besten aufgestellt ist ...
  • 75.75A la minute
    Die Hauptaufgabe von Bruno, einem so genannten "Postenkoch", besteht darin, Kroketten zu rollen und Gemüse zu putzen. Bruno erfährt in seinem fortgeschrittenen Alter noch einmal die Herausforderung seines Lebens - und das im mehrfachen Sinne. Durch ein Missverständnis gerät er in die Situation, ein ...
  • 76.76Das Testament / Das kleinere Übel
    Dr. Theo Korngiebel hat sich als Arzt zur Ruhe gesetzt und genießt seine Freiheit als rüstiger Rentner. Auf einer seiner Touren über Land trifft er die alte Emma Basig wieder. Sie kannte ihn von Kind auf; jetzt ist sie bettlägerig und wird in ihrem Haus von der jungen Anne versorgt ...
  • 77.77Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ... / Taxi für Teens / Szenen einer Ehe
    Das Erste, 12.05.1994
    Werner, Fischverkäufer aus dem Rheinland, lernt während eines Urlaubs auf Ibiza einen wohlhabenden Herren kennen, der sich ihm mit Walter vorstellt. Er erzählt Werner seine Geschichte: Eines Tages wird er am Rhein von einer Nixe angesprochen. Verblüfft berichtet er von seinen finanziellen ...
  • 78.78Affenliebe / Das Wochenendhaus
    Heinz Reincke spielt den Hamburger Barkassenkapitän Heiko, der nach durchzechter Nacht plötzlich einen Schimpansen besitzt. Aber damit nicht genug - seine Barkasse wird gepfändet und seine Schwester, bei der er lebt und die nun endgültig die "Faxen dicke hat", schmeißt ihn raus ...
  • 79.79Krieg der Pfarrer / Sanftmut kommt nach dem Fall
    In der Episode "Krieg der Pfarrer" haben die beiden Pastoren Heinrich Martin und Martin Heinrich ein größeres Problem: Durch eine Verwechslung, die bei ihren Namen nahe liegt, sind sie auf dieselbe Pfarrstelle einer Nordseeinsel berufen worden. Da dies aber erst bei ihrer Ankunft auffällt, ...
  • 80.80Ein Biest aus gutem Haus
  • 81.81Intimfeinde
  • 82.82Markttag / Knastbrüder
    In "Markttag" spielt Heinz Reincke den Bauern Jacob, der mit seiner Frau auf einem kleinen Hof vor den Toren Hamburgs lebt. Um ein bisschen Geld dazuzuverdienen, muss Jacob jeden Sonntagmorgen in aller Herrgottsfrühe auf den Hamburger Fischmarkt fahren, um dort Gemüse, Eier und Hühner zu verkaufen ...
  • 85.85Die Einflugschneise
  • 86.86Augenblicke der Wahrheit / Rauchen gefährdet die Gesundheit / Taxi mit Telefon
  • 89.89Das letzte Edelweiß / Blattschuß
  • 90.90Die Heidekönige
    NDR, 24.12.2011
    Jan, Tom, Pit und Doc Rup sind alte Freunde. Sie kennen sich genau, sie halten zusammen, sie kann nichts trennen, sie sind die "Heidekönige". Dann jedoch geht Doc Rup auf die Kanaren in den Ruhestand und vermacht seiner Nichte Jo die Nachfolge seiner Tierarztpraxis. Nun droht Gefahr ...