Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2184

Helen Dorn

D, 2013–

Helen Dorn
Serienticker
  • Platz 2732184 Fans
  • Serienwertung4 230434.18von 38 Stimmeneigene: –

"Helen Dorn"-Serienforum

  • Rilana schrieb am 03.03.2024, 22.19 Uhr:
    Ich habe den Lerninhalt so frühzeitig verstanden, dass ich schon nach 15 Minuten abschalten konnte.
    Ich frage mich, ob bei den Einschaltquoten nur Zuendegucker gewertet werden oder auch Anfangsanwesende, die dann genervt abschalten? Es haben ja bestimmt viele abgebrochen, die müssten dann ggf. aus der Quote herausgerechnet werden. (Aber die Wertungsgucker in dem Schlumpfdorf haben vielleicht Angst, einen kritischen Eindruck zu machen und lassen laufen, obwohl sie gar nicht davor sitzen bleiben.)(Vielleicht sollte da eine Anschnallpflicht bei Haltungskrimis eingeführt werden.)
    • Dummlo schrieb am 08.03.2024, 02.34 Uhr:
      ich sag doch dieser Quotenmist ist schrott
  • FSK40 ?? schrieb am 03.03.2024, 17.05 Uhr:
    Und Ernst Stötzner spielt gleich in zwei Krimiserien den Vater der Kriminalerinnen:Helen DornAnn Kathrin Klaasen, „Ostfrieslandkrimi“
  • vw761 schrieb am 03.03.2024, 08.08 Uhr:
    ...und ganz übel, wie in der Folge «Todesmut» behauptet worden ist, die Querdenker-Szene sei von Russland radikalisiert worden....und so ein Bullshit basiert auf einem Drehbuch von Friedemann Fromm....es wird einfach mal behauptet in so einem Machwerk des ZDF.
  • Paule1911 schrieb am 02.03.2024, 20.55 Uhr:
    Ganz schlimm diese Erziehungsmaßnahmen des ZDF. Von Quotenschwulen bis zu Gendern ist wieder mal alles dabei.
    • FSK40 ?? schrieb am 02.03.2024, 21.45 Uhr:
      🤣
           🫡
                 👍🏼
    • User 1618406 schrieb am 03.03.2024, 01.32 Uhr:
      nicht zu vergessen, das auch in jeder Unterhaltungssendung und Filmen immer mindestens ein Schwarzer dabei ist, übrigens der Anteil von Schwulen, Lesben und Transgendern beträgt in Deutschland nur ca. 500000 bei einer Einwohnerzahl von über 80 Millionen, also eine zu vernachlässigende Minderheit.
    • Old School schrieb am 03.03.2024, 08.45 Uhr:
      Auch nicht vergessen das der ÖR einen Bildungsauftrag hat der wiederum von uns finanziert wird! 
      Ganz schlimm der SWR der meint hinter jedem 2. Busch springt ein Neonazi hervor und die Willkommens-Indoktrinierung. 🤢
  • FSK40 ?? schrieb am 02.03.2024, 20.43 Uhr:
    immer dieser UdSSR/Russen/Südostblock-Kram

     man kann’s nicht mehr hören oder sehen
    • Dummlo schrieb am 03.03.2024, 09.33 Uhr:
      nur weil man es nicht mehr hoehren und sehen kann ist es aber nicht weniger vorhanden. Die Welt, Menschheit, hat sich nicht zum besseren entwickelt. Wer weis was noch alles kommt.
  • Dummlo schrieb am 02.03.2024, 00.56 Uhr:
    Na dann bin ich mal gespannt. Schaue die Folge gerade
    • Nostalgie schrieb am 02.03.2024, 02.22 Uhr:
      Ich bin auch gespannt, Dummlo. Auf Deinen Bericht. 😀
    • Dummlo schrieb am 02.03.2024, 11.58 Uhr:
      Meistens lese ich ja keine Kritiken bevor ich was gesehen habe. Diesmal hab ich das gemacht und frage mich selber ob es meine Empfindung bezueglich dieser Folge beeinflusst hat. Kann mich nicht an alle Folgen erinnern aber grudsaetzlich schlecht fand
      ich sie nicht. Das mit den Typen im Gericht war ja nicht weiter ein Thema und das die Boesen immer oeffters aus der gleichen Region kommen ist ja nun mal so (oder ?) Im Grunde ist es doch so das wir alle das was uns als Nachrichten jeden Tag verkauft
      wird nicht ueberpruefen koennen. Also warum sollte das gezeigte jetzt so unwahrschenlich sein ? Und wer sich wann Kugeln
      faengt war auch keine totale Ueberraschung.
    • Nostalgie schrieb am 02.03.2024, 15.33 Uhr:
      Danke Dummlo. Ich deute jetzt mal Deinen Bericht als "Durchschnittlich", "Ansehbar".
    • Dummlo schrieb am 02.03.2024, 20.41 Uhr:
      ich wills mal so sagen, es gab schon wesentlich schlimmere Tatorts :)
    • Nostalgie schrieb am 03.03.2024, 00.22 Uhr:
      Ich habe mal vorsorglich nicht geschaut. 😃
      Sicher ist sicher. 😁
    • Dummlo schrieb am 03.03.2024, 09.34 Uhr:
      naja, ich bin ja kein Vorkoster. Man sollte sich schon seine eigene Meinung bilden
  • User 1643552 schrieb am 28.02.2024, 19.12 Uhr:
    Habe mir gerade die neue Folge Todesmut angsehen, oder besser gesagt ich wollte sie ansehen. Nach 5 Minuten habe ich abgeschaltet. Warum? Nach der Beschreibung konnte man ja hoffen, das die Handlung interessant wird. Aber wenn bereits am Anfang der Folge Neonazis im Gericht sitzen, die beschuldigt sind eine Syrerin "Massenvergewaltigt", misshandelt und ermordet zu haben, weiß man wie der Rest der Folge ist. Mehr Tatsachenverdrehung in Bezug zur Realität geht nicht. Und dann zweifelt die Böse deutsche Anwältin der Beschuldigten auch  noch die Objektivät der Gutachterin an, da diese aus dem Iran stammt. Oh Gott.                          Wenn ich mir einen Krimi anschaue, dann will ich unterhalten werden von einem interessanten Fall mit ordentlich Spannung und nicht schon in den ersten fünf Minuten politsch belehrt werden. Schade, wieder eine ehemals gute Krimiserie die durch Anbiederung der Macher an den linken woken Zeitgeist verstümmelt wurde. Eigentlich Schade drum. Aber in Zunkunft heisst es. Helen Dorn. Nein danke.
    • vw761 schrieb am 29.02.2024, 19.21 Uhr:
      Und es wird in dieser Folge «Todesmut» noch schlimmer. Im weiteren Verlauf macht dann
      das «böse Russland» DeepFakes...und am Ende in der Auflösung wird dann in einem Nebensatz gesagt, es sei die Russen-Mafia(!) gewesen.
    • Old School schrieb am 02.03.2024, 20.44 Uhr:
      Naja, es gab schon schlimmere Folgen von der Silly-Sängerin. Z.B. die Vorherige.
  • Steppengruen schrieb am 06.01.2024, 22.19 Uhr:
    Aktuelles Problem aufgegriffen. Schade nur das unsere Justiz die Täter die Rettungskräfte, Polizisten und Feuerwehrleute angreifen wie rohe Eier behandeln.
  • User 970052 schrieb am 22.10.2023, 15.30 Uhr:
    Gestern die Folge "Der kleine Bruder" gesehen. 
    Das Musikstück gleich am Anfang "Break the darkness" oder so. Kennt das jemand und weiß, wie das genau heißt oder/und wer das singt?
  • Old School schrieb am 21.10.2023, 20.31 Uhr:
    Naja, da durchkämmen mehrere SEK-Teams die Schule und der Bruder rennt unbehelligt durch das Treppenhaus in den Keller und Madam hinterher. Nur das die Heldin der Serie den Toten findet.🥴 Da zuckt doch der Finger schon Richtung Ausschaltknopf. 🤡
    • User 1214802 schrieb am 22.10.2023, 10.42 Uhr:
      Hallo! Ersuche um genau hin zu schauen, und drücken sie denn Ausschaltknopf. Die SEK-Teams,
      hat denn 1bzw.2 Stock untersucht, und noch die Heldin aufgehalten. Wertvolle Zeit sind vergangen, und nur durch Zufall hat sie denn Toten gefunden.
    • Old School schrieb am 23.10.2023, 16.25 Uhr:
      So in etwa! Hab das Mailprogramm halb drübergelegt und Mails beantwortet. Wenn es mir zu blöd wurde von der "Musik" her oder dem Zig***ergedönst mit dem 10 sec. Button vorgespult. Schade das das bei der ARD-Mediathek nicht geht, wäre gestern beim Blem-Blem-Totort auch gut gewesen. 😁
  • vw761 schrieb am 15.02.2023, 07.33 Uhr:
    Die Folge vom 11.02.2023 («Das Recht zu schweigen») ist mal wieder eine bessere Folge, wenn die Story auch über-konstruiert ist, insbesondere als der Vater auch noch ins Spiel kommt. Aber die süffisanten Anspielungen auf den Mainstream-Gender-Wahnsinn waren für das öffentlich-rechtliche ZDF schon fast eine Sensation.
  • User 1607677 schrieb am 14.02.2023, 15.07 Uhr:
    Schade, dass die Rolle der Kommissarin eine vollkommen humorlose und verhärmte Frau verlangt.Ist Aber langsam sind alle Krimis oder Thriller so. Ziemlich einseitig.Auch, dass Kommissarinnen mehr und mehr allein ermitteln die gefährlichsten Verbrecher allein jagen und dabei anscheinend unverletzlich sind, wirkt unglaubwürdig und wird langsam immer das gleiche Schema. Schade, die Geschichten sind oft ziemlich gut.
  • dummlo611 schrieb am 07.03.2021, 07.44 Uhr:
    Einfach wieder super diese Helen Dorn. Auch die anderen Schauspieler eine wahre Freude und dieser Tristan Seith ... der ist einfach wahnsinn :). Stellt euch nur mal vor was das haette geben koennen Helen Dorn und Kommissarin Heller . Heller und Dorn ... haett ich gerne mal gesehen
  • Sabine Sch. schrieb am 27.10.2020, 15.07 Uhr:
    Haben uns am Sa wieder auf eine neue Folge von "Helen Dorn" gefreut und sind nicht enttäuscht worden... Anna Loos spielt diese Rolle einfach super glaubwürdig... weiter so... wir freuen uns auf hoffentlich noch viele spannende Folgen :-)
    PS: Uns gefallen auch der Papa und Weyer natürlich.. großes Lob!
  • wolko schrieb am 25.10.2020, 13.03 Uhr:
    Kleine Freiheit:
    Super spannend und toll gespielt.
    Helen Dorn in Hochform.
    • dummlo611 schrieb am 26.10.2020, 20.04 Uhr:
      und Tristan Seith ist wieder super :) Der hatt einfach die besten "Nebenrollen" in vielen Filmen