Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1037

Helix

USA, 2014–2015

Helix
  • 1037 Fans
  • Serienwertung4 239923.79von 33 Stimmeneigene: –

"Helix"-Serienforum

  • vw761 schrieb am 29.03.2018, 08.49 Uhr:
    Ich habe im März 2018 die Serie auf DVD erhalten und dachte, es könnte ähnlich gut und spannend sein, wie die Serie "Fortitude", ebenfalls Arktis, ebenfalls Viren. Aber weitgefehlt. Die gesamte Aussenumgebung der Arktis und des Larbors wurde mit CGI animiert. Und die Laborumgebung wirkt dadurch zwangsläufig nicht authentisch. Die Story entwickelt sich nach zwei gesehenen Episoden nicht wirklich weiter. Ich zweifle noch daran, ob ich die Serie wirklich weiter schauen soll. Denn irgendwie fühle ich mich leider bis hierhin etwas verar...
    Die Serie Fortitude wirkt - im Gegensatz zu Helix - durch die reale Handlungsumgebung bei weitem authentischer und glaubwürdiger, auch wenn die Story ähnlich hahnebüchen ist.
  • Miffi schrieb am 05.01.2018, 16.32 Uhr:
    Weiß jemand, ob die Serie auf einer Romanvorlage beruht? Wenn ja, welche?
    Da ja schon leider nach zwei Staffeln Schluss ist, würde eine weiterführende Buchvorlage sicherlich neue Erkenntnisse liefern.
    • rif schrieb am 31.01.2018, 09.52 Uhr:
      Cameron Porsandeh (Fernsehautor)
  • sge1899 schrieb am 10.03.2016, 12.12 Uhr:
    kann mir einer sagen wiso die folgen von helix zu gekürtzt wurden
    • rif schrieb am 31.01.2018, 09.53 Uhr:
      eventuell die FSK ;-)
  • streamingfan schrieb am 16.12.2015, 17.24 Uhr:
    Ab 3. Febraur 2016 wird ProSieben Maxx die Serie ins Free-TV bringen. Die 13 Folgen der ersten Staffel der Serie werden immer mittwochs ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.
    • streamingfan schrieb am 02.02.2016, 17.25 Uhr:
      nach Staffel 1 geht es dann mit Staffel 2 weiter.
  • streamingfan schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    'Helix': Syfy hat die Mystery-Serie nach zwei Staffeln eingestellt.
  • kuckuck schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
    SPOILER!!!

    Geht es nur mir so? Die Serie wirkte für mich bis kurz vor Schluss wie das Prequel zu "Resident Evil". Gäbe es da nicht diese absurd dämliche Wendung mit den jahrhundertealten, unsterblichen Obermackern, hätte das eine sehr, sehr gute Vorgeschichte abgeben können. Das riesige Labor mit den unterirdischen Ebenen, der Virus, der ausser Kontrolle gerät, die Mutationen. Und hinter alldem eine übermächige, international agierende Organisation, die sich in der nächsten Staffel möglicherweise die Rettung der Menschheit auf die Fahne schreiben und als Beschützerlogo einen Regenschirm wählen könnte ... ;)
    Mit diesem Gedanken habe ich die Serie sehr genossen, bis dann diese verkackte Unsterblichkeit dazu kam. Wie überflüssig! Die zweite Staffel interessiert mich damit überhaupt nicht mehr.
    • Andreas schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Geht mir wie dir. Die Serie wurde nun auch eingestellt und es kommt keine dritte Staffel mehr. Aber die müssen sich ja nicht wundern bei der Story von Staffel 2. Die erste war soooo gut. Hätten die ja nur weiter machen müssen!