Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Helix

USA, 2014–2015
Helix
  • Platz 713 1217 Fans   70% 30%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 239923.87Stimmen: 30eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2014 (SYFY)
Auf einer arktischen Forschungsstation ist ein Team von Wissenschaftlern damit beschäftigt, einen Virus zu untersuchen. Doch schon bald gerät die Situation außer Kontrolle. Und während die Gefahr wächst, dass die gesamte Menschheit ausgerottet werden könnte, scheinen die Auftraggeber der Untersuchungen teuflische Ziele zu verfolgen.
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • vw761 (geb. 1969) schrieb am 29.03.2018, 08.49 Uhr:
    vw761Ich habe im März 2018 die Serie auf DVD erhalten und dachte, es könnte ähnlich gut und spannend sein, wie die Serie "Fortitude", ebenfalls Arktis, ebenfalls Viren. Aber weitgefehlt. Die gesamte Aussenumgebung der Arktis und des Larbors wurde mit CGI animiert. Und die Laborumgebung wirkt dadurch zwangsläufig nicht authentisch. Die Story entwickelt sich nach zwei gesehenen Episoden nicht wirklich weiter. Ich zweifle noch daran, ob ich die Serie wirklich weiter schauen soll. Denn irgendwie fühle ich mich leider bis hierhin etwas verar...
    Die Serie Fortitude wirkt - im Gegensatz zu Helix - durch die reale Handlungsumgebung bei weitem authentischer und glaubwürdiger, auch wenn die Story ähnlich hahnebüchen ist.

Beitrag melden

  •  
  • Miffi schrieb am 05.01.2018, 16.32 Uhr:
    MiffiWeiß jemand, ob die Serie auf einer Romanvorlage beruht? Wenn ja, welche?
    Da ja schon leider nach zwei Staffeln Schluss ist, würde eine weiterführende Buchvorlage sicherlich neue Erkenntnisse liefern.
  • rif schrieb am 31.01.2018, 09.52 Uhr:
    rifCameron Porsandeh (Fernsehautor)

Beitrag melden

  •  
  • sge1899 (geb. 1981) schrieb am 10.03.2016, 12.12 Uhr:
    sge1899kann mir einer sagen wiso die folgen von helix zu gekürtzt wurden
  • rif schrieb am 31.01.2018, 09.53 Uhr:
    rifeventuell die FSK ;-)

Popularität