Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4019

House of Cards

USA, 2012–2018

House of Cards
Serienticker
  • Platz 11104019 Fans
  • Serienwertung4 191764.40von 134 Stimmeneigene: –

"House of Cards"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 18.10.2021, 00.44 Uhr:
    Die letzte Staffel war für die Katz.
    Allerdings - die vorletzte 6. Staffel hat schon bereits nachgelassen. Trotz Kevin Spacey...
    Nachdem sie ihren Liebhaber vergiftet hatte, brachte sie auch noch "Doug Stamper" um die Ecke.
    Was für ein komisches Finale...
    • Informationen schrieb am 19.10.2021, 10.32 Uhr:
      Es war kein gutes Finale. House of Cards hätte ganz gut mit der Fünften Staffel enden können. Die Sechste ist einfach nur Beiwerk mehr nicht für mich.
      • Stefan_G schrieb am 01.11.2021, 23.25 Uhr:
        Damit - ist nun alles gesagt..
  • dani2k6 schrieb am 15.12.2018, 13.54 Uhr:
    spoiler-arlam ... dougi war es ...
  • dani2k6 schrieb am 13.12.2018, 07.57 Uhr:
    hallo beisammen,

    habe bis jetzt folge 1-3 gesehen, klar fehlt was, aber irgendwie will man ja auch wissen wie es ausgeht, wobei schade ist es, fehlt einfach was ...

    und die amys sind viel zu brüde - den showrunner wegen sowas abzusetzen, echt billig ...
  • Informationen schrieb am 05.09.2018, 19.31 Uhr:
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
    Also laut aktuellen Informationen wird die Finale Letzte Staffel von House of Cards vollständig ohne Frank J. Underwood ablaufen. Kevin Spacey der ja juristisch völlig frei ist, da die Vorwürfe verjährt sind laut aktuellem Stand, hat angeboten noch ein paar Szenen zu machen, aber Netflix hat abgelehnt. In einem neuen Teaser steht die Präsidenten vor dem Grab ihres Ehemannes, der neben seinen Vater beerdigt wurde. Oben auf dem Grabstein liegt ein schnöder Blumenstrauß, und Claire sagt Frank nur dass wenn sie einmal stirbt nicht auf dem Hinterhof landet, und alle Schlange stehen werden, um zu trauern. Somit ist klar, dass die Produzenten den einfachsten Weg gewählt haben, und die Story langweilig wird in der Letzten Staffel. Traurig was aus der Serie geworden ist. Für alle Fans von Frank Underwood empfehle ich die letzte Staffel nicht zu schauen.
    • Peter123 schrieb am 17.11.2018, 13.10 Uhr:
      Hab mir das jetzt nicht durchgelesen wegen Spoilergefahr, aber hab jetzt Folge 1 gesehen und bin etwas enttäuscht...ohne Kevin Spacey läuft doch gar nix mehr!
      Hoffe die mit ihm gedrehten 3-4 Folgen kommen mal ans Licht!
    • Peter123 schrieb am 27.12.2018, 16.31 Uhr:
      Es wurde nicht besser...Staffel braucht man sich als echter Fan nicht ansehen!
      Dazu noch ein offenes Ende, als ob da noch was kommen würde!
      Die Folge mit Kevin Spacey wurden sicher gelöscht...schade, aber wenigstens ist die Serie zu Ende!
  • vw761 schrieb am 09.05.2018, 03.11 Uhr:
    An der 5. Staffel hat mir nicht gefallen, dass nahezu die gesamte Handlung (wenn es überhaupt eine Handlung gab) fast vollständig als Kammerspiel und beschreibender Konversation ablief. In dieser 5. Staffel deutet sich bereits an, dass die Serie "ausgelutscht" ist, nicht nur durch den Spacey-Eklat. Man tut gut daran, die Serie mit der Staffel 6 zu einem würdigen Ende zu bringen.
    • Peter123 schrieb am 09.05.2018, 12.33 Uhr:
      "Ausgelutscht" war das Ding doch schon in Staffel 2 bzw. 3.
      Ohne groß zu Spoilern, er wollte in Staffel 1 Außenminister werden...alles was danach kam war ja Bonus.
  • Informationen schrieb am 08.05.2018, 06.40 Uhr:
    Die Sechste Staffel von House of Cards nähert sich mit langsamen Schritten, wobei noch nicht sicher ist ob die Letzten Kapiteln bei uns nicht erst zu Jahresbeginn 2019 kommen werden.
  • Stefan_G schrieb am 12.02.2018, 17.31 Uhr:
    Na hoffentlich ist Staffel 5 noch für einige Zeit unter "Sky on Demand" verfügbar.
    Ich daenke aber mal, dass Staffel 6 wohl die letzte sein wird. Denn ohne Kevin Spacey...
    Aber alles geht (leider) irgendwann mal zu Ende - genauso wie unser Leben...
    • Thinkerbelle schrieb am 13.02.2018, 13.46 Uhr:
      Das war aber schon vor dem Skandal bekannt, dass die Serie nach der neuen Staffel endet - selbst wenn Kevin Spacey dabei geblieben wäre.
  • Boris schrieb am 01.02.2018, 19.04 Uhr:
    Ja das war's dann, ohne Kevin Spacey (einzigartig, Super Schauspieler) ist für mich die Serie zu Ende, Spacey würde mir sehr fehlen wie Charley Sheen seinerzeit bei Two and half Man
    • SabrinaP_1994 schrieb am 14.02.2018, 12.02 Uhr:
      Es ist schon komisch, dass es bis 2017 gedauert hat, dass Kevin Spacey's Vorlieben für junge Bubis so ins Interesse der Öffentlichkeit gerückt ist. Bekannt war das doch schon sehr lange.
      In der Serie Family Guy, Staffel 4 Ep. 04 von Juni 2005, also vor fast 13 Jahren, ließ Seth McFarlane das Baby Stewie Griffin nackt durch einen Supermarkt rennen, und dabei schreien: "Ich bin grade aus Kevin Spaceys Keller entkommen."
      Also, was sagt uns das? Alles nur scheinheilig in Hollywood.Man kann seinen Neigungen so lange nachgehen, bis es irgendjemand Maßgeblichem nicht mehr in den Kram passt.
    • Informationen schrieb am 18.02.2018, 08.53 Uhr:
      Also was Family Guy macht, ist wohl nicht gerade ein Maßstab. Genauso wie für Prominenten, Politiker & Persönlichkeiten der Welt gilt ein ganz anderer Maßstab. Es ist gut wenn in Hollywood endlich aufgeräumt wird. Wir alle leben hier und zwar gerade mal hundert Jahre, wenn wir Glück haben, und dann können wir uns nicht gegenseitig mit Respekt und Anstand begegnen. Immer wieder müssen viele Personen daran erinnert werden, was falsch und richtig ist. Jeder der bekannten Fälle hatte eine Schuldbildung und einen Hausverstand, und da gibt es keine Ausreden, keine scheinheiligen Floskeln. House of Cards ist für mich nach der Aktuellen vorbei, weil es einfach ein Kevin Spacey Prestigeprojekt war, und nicht mehr. Aus Angst, dass die Serie eine Skandalserie wird, macht Netflix noch eine sechste Runde. Ich ziehe daraus, dass es jeder einzelne von uns selbst in der Hand hat, wie er sein Leben gestaltet, ob er Schmerz oder Freude in die Welt und zu seinen Mitmenschen bringt. Wir alle haben es in der Hand, und wir alle ziehen jeden Tag Entscheidungen.
  • Informationen schrieb am 27.12.2017, 14.53 Uhr:
    Netflix wird alle Szenen mit Spacey nicht senden und wegsperren. Die Sechste Staffel wird nur 8 Episoden umfassen und erst wenn überhaupt Mitte 2018 kommen. House of Cards geht damit 2018 endgültig zu Ende, und ein Spin Off ist aktuell noch nicht in Sicht.
  • streamingfan schrieb am 05.12.2017, 17.43 Uhr:
    Nun ist es offiziell: "House of Cards" wird auch ohne Kevin Spacey die Produktion der abschließenden sechsten Staffel fortsetzen. Wie Netflix am Montag bekannt gab, nimmt das Politdrama die Dreharbeiten im kommenden Jahr wieder auf. Robin Wright wird als Claire Underwood die Besetzung in den acht abschließenden Episoden anführen.
    • Peter123 schrieb am 05.12.2017, 23.05 Uhr:
      Bin gespannt ob die 2 abgedrehten Folgen gelöscht wurden oder irgendwann gezeigt werden!?
  • Informationen schrieb am 28.11.2017, 06.43 Uhr:
    Netflix wird bis zum 08.12.2017 die Produktion unterbrochen lassen. Man wird sehen wie es danach weitergehen wird, obwohl die Frage nach einer Sechsten Staffel ohne Kevin Spacey nicht nötig wäre, wird auch diskutiert. Auf jeden Fall gibt es keine Rückkehr Kevin Spaceys zu House of Cards. Nach Fünf Staffeln ist wohl alles noch in der Schwebe und ob die Finale Sechste 2018 oder 2019 ausgestrahlt wird, kann ebenfalls noch gar nicht gesagt werden.
    • Peter123 schrieb am 28.11.2017, 14.39 Uhr:
      2 Folgen mit ihm sollen ja schon abgedreht worden sein...ob man die nochmal zu sehen bekommt?
      Vielleicht als Bonus auf der DVD dann! ;-)
  • vw761 schrieb am 05.11.2017, 08.15 Uhr:
    So wie ich auf TAGESSCHAU.DE gelesen habe, prüft NETFLIX derzeit, ob die 6. Staffel auch ohne Kevin Spacey zu Ende gebracht werden kann. Es gibt ja mittlerweile auch zahlreiche Beispiele, wo Spielfilme nach dem Tod bestimmter wichtiger Schauspieler doch noch mit "digitalen Tricks" zu Ende geführt werden konnten. Vielleicht wird/will man Ähnliches auch im speziellen Fall von Kevin Spacey versuchen.
    • Peter123 schrieb am 05.11.2017, 10.39 Uhr:
      Na klar wollen die sich die Kohle nicht entgehen lassen, verständlich!
      Besonders die letzte Folge der 5. Staffel klärt doch das es möglich ist, ohne ihn ist das natürlich Mist, aber es geht!
      Den Gesundheitszustand von Frank Underwood kennt man ja...da liese sich was machen!
    • Thinkerbelle schrieb am 05.11.2017, 13.27 Uhr:
      Und Feinde genug hat er auch. Dunkle Figuren schleichen durch eine Tiefgarage, ein Schuss - und Schnitt auf die mehr oder weniger trauernde Witwe...
    • Informationen schrieb am 05.11.2017, 20.05 Uhr:
      Es ist trotzdem lächerlich! Da hat fünf Staffeln lang Frank Underwood im Mittelpunkt gestanden und Kevin Spacey als Aushängeschild benutzt, und jetzt soll die letzte Staffel ohne hin sein. Anstatt die Serie einfach zu beenden, macht man eine zusammengeschusterte Sechste Staffel wo Claire im Mittelpunkt steht, und dann vermutlich die Überraschung kommt, dass sie Frank umgebracht hat, und dann in die Kamera schaut. Bitte macht doch gleich ein Spin Off von Claire Underwood. Anfangen soll es dann mit Franks Tod und dann geht es munter weiter. Warum muss man diese Serie so einen dämlichen Schluss geben. Da kann man die Serie gleich weiterlaufen lassen, und eine Siebte Staffel bestellen.
    • Peter123 schrieb am 06.11.2017, 17.46 Uhr:
      Stimmt alles, aber man weiß nicht wie weit sie mit der Staffeln waren...aber wenn man Spacey nun gekündigt hat, wird man das alles verwerfen müssen und das wollen sie sicher nicht.
      Aber ob umschreiben soviel billiger ist, als ein Spin Off zu machen weiß man auch nicht...
      Wäre auch für ganz Beenden und Neustart mit Claire!
    • Thinkerbelle schrieb am 07.11.2017, 13.21 Uhr:
      Viele Serien sind weiter gegangen nachdem eine zentrale Hauptfigur weg war. Gerade House of Cards hatte ja von Anfang an auch beide Hauptfiguren, und einige temporäre Hauptfiguren wurden raus geschrieben. Ich denke, das kann man sehr gut mit Claire als alleiniger zentraler Hauptfigur zu Ende bringen. Und wenn ich mich recht erinnere ist ein Spin-Off ja zusätzlich geplant.
  • Informationen schrieb am 04.11.2017, 10.40 Uhr:
    Ob die Letzte Finale Staffel von House of Cards mit 11 Folgen ohne Spacey dann noch ein Fazit hat. Trotz der Vielen Fans wäre es besser die Serie nach der fünften zu Ende bringen.
  • Informationen schrieb am 04.11.2017, 09.15 Uhr:
    So wie es aussieht hat Netflix House of Cards beendet. Kevin Spacey wurde gefeuert. Aus der aktuellen sechsten Staffel wurde bisher noch nichts produziert. Es liegt wohl nahe dass es eine Sechste Staffel nicht mehr geben wird sondern gleich mit dem Spin Off begonnen wird! Nach fünf Staffeln ist es wohl vorbei zu 95 % Prozent
  • streamingfan schrieb am 01.11.2017, 17.12 Uhr:
    Netflix unterbricht Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit.