Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
268

Ich, Claudius, Kaiser und Gott

(I, Claudius) 
GB, 1976

Ich, Claudius, Kaiser und Gott
BBC
  • 268 Fans
  • Serienwertung4 03024.32von 19 Stimmeneigene: –

"Ich, Claudius, Kaiser und Gott"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 29.04.2021, 11.38 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 13-teilige Erfolgsserie mit Derek Jacobi, John Hurt und Patrick Stewart 1976 am 06.08.2021 als Neuauflage auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Historien-Klassiker/Ich-Claudius-Kaiser-und-Gott-I-CLaudius::2157.html
  • Sandralino schrieb am 28.08.2020, 13.47 Uhr:
    Gibt es diese Serie auch in HD Qualität in deutscher Sprache als Stream? Ich finde ihn nur in SD Qualität bei amazon. Weiss jemand mehr?
  • unbekannt schrieb am 12.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ein wunderbarer Derek Jacoby (Claudius) und auch elle anderen,bekannten und unbekannteren Namen-sie waren alle wundervoll in dieser Inszenierung...auch ich habe damals gebannt vor dem TV gesessen-alölerdings - so meine ich- ist der historische hintergrund nicht ganz so Einwandfrei in manchen Szenen,aber darüber blicxkt man hinweg wenn man doch durch das Spiel der Akteure wirklich gefesselt wird....leider gtibt es so etwas heute kaum noch...Gladiator oder aquch Rom waren meiner meinung nach Geldverschwendung und absolut unnötig...Ich las hier von einem "Remake"?Darf ich das so verstehen dass es wieder einer dieser Banausen gewagt hat den alten Stoff mit neuen Gesichtern und warsch. schlechten texten zu verschandeln????Ich bin villeicht zustreng,aber die meisten Produktionen sind leider eher in "Xena" oder "Haurukles"-;Manier gestaltet und wohl auch für Barbaren gemacht worden-da braucht es eigentlich auch keine Kostüme und sonstige ausstattung,denn denen geht es nur um Blut,Sex und prumurtieve texte....
  • Dominique_Devereaux schrieb am 17.07.2012, 00.00 Uhr:
    Mittlerweile wurde bereits ein Remake gestartet,auch eine UK-Produkton,
    hoffentlich kommt sie gut an,dann zeigen sie die Neuauflage endlich auch bei uns.
  • Garfield schrieb am 19.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde, da geht gar nix den Bach runter. Wir sind heutzutage nur nicht mehr gewohnt, dass Einstellungen länger als 10 Sekunden dauern. Früher hat mich der Stoff fasziniert, heute fasziniert mich auch die Filmsprache.
  • Frank Wardius schrieb am 06.01.2008, 00.00 Uhr:
    Wieder so ein Mythos der Jugendzeit, der nach heutigem Ansehen voll den Bach runtergeht. Wirkt wie ein Laientheater, aber eine geschichtliche Hintergründe, die bisher wirklich im Hintergrund stattfanden, kommen sehr gut rüber, und sind echt intressant.
  • berger conny schrieb am 29.05.2006, 00.00 Uhr:
    Mit 15 Jahren habe ich diese Sendereihe gesehen, und ( meinem damaligen Alter eigentlich nicht entsprechend) ich war von der ersten Sendung an fasziniert. Heute bin ich ein absoluter Kulturfan, was die "Römische Geschichte" angeht. Ich glaube sogar, diese einmalig tolle BBC Serie hat mein Interesse dahingehend gesteigert. Und diese Serie jetzt wieder im bayerischen Fernsehen sehen zu können, war für mich einfach unbeschreiblich schön. Jeder, der sich für diese Geschichte interessiert, sollte sich diese Serie ansehen!!!! Gruss Conny.
  • Gisela schrieb am 13.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wir haben diese Serie schon vor 20 Jahren aufgezeichnet - und jedes Jahr haben wir uns die Freude gemacht mit Claudius uns zu freuen, was seltener vorkam, und mit ihm zu leiden. Immer wieder werden uns andere Zusammenhänge deutlicher, die durch die vielen Namen mitunter anfangs verwirrend schienen. Die menschlichen Schwächen treten in vielfältiger Weise auf. Man kann sich einfach nicht entziehen. Unsere Familie ist mit "Claudius" ganz vertraut. So sitzen wir auch jetzt wieder jeden Samstag mit Claudius vor dem Fernsehapparat.
  • Jürgen schrieb am 07.01.2006, 00.00 Uhr:
    WICHTIG WICHTIG !!!!! Ab 7.01.2006 wird "Ich Claudius .." im Sender BR Alpha um 21 Uhr einmal wöchentlich ausgestrahlt.
    Für alle die noch keine DVD gekauft haben.
  • Jürgen schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Vor einem Jahr war es endlich soweit !!!! Nachdem die letzte Wiederholung von "Ich Claudius .." im BR fast 20 Jahre ins Land gingen ist eine der beste Serien aller Zeiten auf DVD erschienen. Das Buch habe ich mit knapp 12 Jahren zum erstenmal gelesen und irgendwann erfahren dass es dazu auch eine Serie gibt. Die Creme` der englischsprachigen Mimen (ich schreibe bewusst nicht Schauspieler) gibt sich in dieser Serie ein Stelldichein. Und das ganze inszeniert als eine Art Kammerspiel. Natürlich haben Monumentalfilme mit Tausenden Komparsen und Computertechnik auch ihr gutes. Aber diese Serie lebt gerade davon dass all das nicht in ihr vorkommt. Nur die Story und ihre Darsteller zählen in dieser Serie. Einfach grossartig.
  • Gilbert schrieb am 30.05.2005, 00.00 Uhr:
    kann den bemerkungen nur beipflichten. zwar waren die alten Fernsehserien technisch nicht so opulent, doch die schauspielerischen leistungen und die qualität der texte lagen um äonen über dem heutigen standard. übrigens waren auch nebenrollen bei "claudius" mit absoluten weltstars besetzt, die ihre schauspielerische prägung im shakespeare-theater erlangt haben. auch die deutschen synchronstimmen sind erste sahne. sollte unbedingt wiederholt werden!
  • Stefan schrieb am 15.11.2004, 00.00 Uhr:
    Eine der bemerkenswertesten Serien der Fernsehlandschaft ist seit ihrer Erstausstrahlung Anfang der 80-er Jahre nicht wiederholt worden. Über Jahre habe ich darauf gewartet. Zum Glück habe ich inzwischen die englischsprachige DVD erwerben können (hat mich zwar eine Menge Pfund und Zeit gekostet, aber nach drei Monaten konnte ich glücklicherweise ein Wiedersehen mit alten Bekannten feiern!), jetzt lese ich im Internet, dass es endlich auch die deutschsprachige Version gibt. Großartig! Allein Ranke Graves Buch habe ich mindestens 25 Mal gelesen. Außerdem haben mich Buch und Serie dazu gebracht, auch mal die römischen Schriftsteller wie Tacitus, Josephus und vor allem Sueton zu lesen. Übrigens sehr zu empfehlen, zeigt sich doch, dass Robert von Ranke Graves sehr genau recherchiert hat.
  • Wolf Jahnke schrieb am 31.08.2004, 00.00 Uhr:
    Liebe Freunde der Serie,
    von Seiten des DVD-Label Epix möchte ich mitteilen, dass wir am 11. November die ersten 7 Folgen veröffentlichen, im Dezember folgen die letzten 6 Folgen. Die 4 DVDs werden die englische & deutsche Sprachversion haben - zu unserer eigenen Überaschung haben wir festgestellt, dass die in England erhältliche Version geschnitten ist - wir werden "uncut" sein. Im Interesse aller können wir die DVD zum Start in unserem Online-shop auf www.epix-video.de zum Vorzugspreis anbieten.
    Viel Spaß ud beste Grüße
    Wolf Jahnke
  • Svend schrieb am 11.08.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist, kurz gesagt, eine Schande, den Gebühren entrichtenden Fernsehzuschauer derart zu erzürnen, wie dies seit bereits Jahrzehnten mit der brillianten Serie "Ich Claudius" geschieht.
    Angesichts der horrenden Summen für zahllose Sport-"Highlights", sowie des erbärmlichen, vorwiegend US-amerikanischen Soap- und Action-Schrotts, nimmt dieser Zustand allmählich kaum faßbare Ausmaße an. Wenn man sich kürzlich den pompös inszenierten, sowohl blutarmen, wie auch trivialen und teilweise in Sachen Authentizität höchst fragwürdigen Zweiteiler "Augustus" angetan hat, weiß man "Ich claudius" erst recht zu schätzen und die armseligen Redaktionen der Sender nur umso mehr zu verwünschen.
    PS: Wann soll denn die deutschsprachige DVD (lechz) denn erscheinen???
    Beste Grüße
    Svend
  • Stefan schrieb am 29.07.2004, 00.00 Uhr:
    Nur Mut! Gerüchten zur Folge soll es bald eine deutsche DVD Veröffentlichung geben.