Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
237

Ich klage an

D, 1994
Ich klage an
  • 237 Fans   58% 42%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 14843noch keine Wertungeigene Wertung: -

"Ich klage an"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Hansilein9876 (geb. 1964) schrieb am 25.06.2019, 18.41 Uhr:
    Hansilein9876Würde auch gerne eine Kopie nehmen . Wie kann man dich erreichen ?
  • User 1480543 schrieb am 11.07.2019, 12.47 Uhr:
    User 1480543Hallo, ich habe riesen Interesse an diesem Film und natürlich nicht kostenlos. Wie würde ich an diese kopi kommen? Lg

Beitrag melden

  •  
  • wowi (geb. 1947) schrieb am 30.04.2019, 21.22 Uhr:
    wowiDer Film ist bei mir jetzt gelandet-wer eine kopie möchte bitte melden für einen kleinen opilus
  • Jojo79ww (geb. 1979) schrieb am 09.05.2019, 22.29 Uhr:
    Jojo79wwHallo, ja ich suche diesen Film seit 25 Jahren, ich würde gerne eine Kopie nehmen.
    wäre es eine DVD oder USB Stick oder VHS?
    lieben Dank schon mal
    Grüße
    Jojo

Beitrag melden

  •  
  • Max schrieb am 03.01.2015:
    MaxHabe die Wiederholung leider nicht sehen können. (Oktober 2014)
    Bitte noch einmal senden. Bekomme nirgendwo DVD oder Buch.
  • ADOPTIONimDIALOG Waltraut Schäfer schrieb am 26.07.2015:
    ADOPTIONimDIALOG Waltraut SchäferDas war ein wunderbarer Film, so vieles wird ständig unnötig wiederholt, hier wäre es wunderbar er würde nochmal wiederholt.
    Wieviele Zwangsadoptionen durchgeführt wurden, kann man nur ahnen und die Geschichten bzw. Fälle sind einfach grausam.

Beitrag melden

  •  
  • Heidi Stein schrieb am 12.10.2014:
    Heidi SteinDieser Film wurde aufgrund des Buch Wo ist Dirk, Herr Honecker her gestellt. Ich selbst bin die Mom des vor 35 Jahren vermisstem Dirk. Nun auch ich freu mich dass der Film nächste Woche wiederholt wird. Nun in den letzten Jahren ist sehr viel passiert. Gern könnt Iht Euch Infos auf meinem Blog holen. www.dirkvermisst.blog.de
    In der Hoffnung das Euch der Film gefällt verbleibe ich. Eine suchende Mom

Beitrag melden

  •  
  • Daniel (geb. 1981) schrieb am 10.10.2014:
    DanielENDLICH!!! Ich habe den Film noch nie gesehen und wolte ihn schon vor 20 Jahren gesehen haben. Nun läuft er am 19.10. und 26.10. auf Sat.1 Gold

Beitrag melden

  •  
  • Tearmaus0111 (geb. 1973) schrieb am 27.09.2014:
    Tearmaus0111Juhuuu,
    endlich wird der Film mal wieder gezeigt ;-)
    Ist ja auch Zeit geworden

Beitrag melden

  •  
  • Flyover (geb. 1949) schrieb am 03.10.2013:
    FlyoverJedes Jahr um den 3. Oktober rum durchforste ich das Programm ob dieser Film (Ich klage an mit Thekla Carola Wied und Heinz Hönig) nicht mal wiederholt wird. Leider immer vergebens. Kann man denn die Programmgestalter nicht mal dazu bewegen diesen Film mal wieder zu senden??? Oder ihn wenigstens als DVD zum Kauf anbieten. Es ist einer der besten Filme rund um die DDR-Geschichte den ich kenne. Sonst wird doch auch jeder Mist zigfach wiederholt.

Beitrag melden

  •  
  • Frank A. schrieb am 03.06.2013:
    Frank A.Habe gestern die Uralte VHS Cassette von der Ers taustrahlung rausgekramt......
    Es war sehr spannend den Teiler nochmals zu verfolgen....
    Die Rolle der" Vera" hat "Thekla Carola Wied" super toll gespielt.
    Die "Szenen" im Vorraum vor dem Frauen Knast.....
    Ich bekam Gänsehaut und Tränen in die Augen..
    Aber, so war es wohl in der ex DDR::br.br.br........u. ihr Kollege Peter Sattmann der kriegt ja auch alles hin.. Tolle,tolle Leistung von allen Schauspielern, auch von Heinz Hönig..
    Der Fernsehfilm sollte unbedingt wiederholt werden aber ohne Werbung dazwischen......
    Grüße T.C.Wied Fan´s....was für eine tolle "Persönlichkeit" ein toller "Mensch"
  • #437829 (geb. 1972) schrieb am 18.06.2013:
    #437829schenkst du mir die suche den film auch
  • AnnaKarenina schrieb am 24.06.2013:
    AnnaKareninaSuche den Film auch schon lange, schenkst Du ihn mir?
  • #1054155 schrieb am 26.10.2014:
    #1054155Auch ich erwarte immer im Herbst, dass der Film gezeigt wird. Ich bin die Mom von dem vermissten Kind Dirk Schiller und der Film wurde nach meiner Buchvorlage gestaltet. Es wurden leider einige Dinge im Film anders dargestellt, aber im grunde war er nach meiner Geschichte. Leider hab ich Dirk noch nicht gefunden. Aber dieses Jahr wurde nach einer Petition an den Bundestag, endlich die Neuermittlungen aufgenommen, allerdings aufgrund von Morddrohungen die an meine Familie gingen. Nun ermittelten die Behörden aus den alten Bundesländern und ich hab ein sehr gutes Gefühl. Keiner sagt mehr, Dirk sei ertrunken. Die hiesigen Behörden meinen nachdem sie sich den Ort des Geschehen angeschaut haben sogar, dass da Dirk nicht ertrunken sein kann.
  • User 1127735 schrieb am 29.09.2017, 13.20 Uhr:
    User 1127735Hast du den Film noch?
    Warte schon seit Jahren auf eine Ausstrahlung!
    Bitte melden

Beitrag melden

  •  
  • #572443 (geb. 1967) schrieb am 14.04.2013:
    #572443Alles was mit der ehemaligen DDR zu tun hat, wird rund um den 3. Oktober wiederholt. Nur dieser 2-teiler nicht.
    Sehr ärgerlich.
  • doris schrieb am 11.06.2013:
    dorisHallo,
    Auch ich suche diesen Film verzweifelt.er ist traurig aber wunderbar.
    wenn einer weiß wo ich diesen kaufen kann sendet mir bitte eine Nachricht
    DANKE Doris

Beitrag melden

  •  
  • Ich klage an (geb. 1958) schrieb am 30.05.2010:
    Ich klage anDieser Film hat uns damals sehr beeindruckt,da wir ja selber aus diesem System gekommen sind.Nun versuche ich schon seit Jahren diesen Film zubekommen.Hat aber bis heute nicht geklappt.Kann mir jemand helfen ?
  • unbekannt schrieb am 19.05.2011:
    unbekanntich suche genau diesen 2. Teiler auf DVD... weiss einer zufällig wie ich da ran komme?


    Danke
  • Mike schrieb am 21.03.2013:
    MikeHallo ich suche den Film auch schon verzweifelt falls jemand mal was gefunden hat bitte meldet euch an mikexds@hotmail.com
  • Christian (geb. 1980) schrieb am 09.04.2013:
    ChristianWürde ihn auch gerne nochmal sehen,Wo gibt es ihn?
  • Mausi schrieb am 12.09.2014:
    MausiSehr guter zwei Teiler. Es war wirklich so. Der zwei Teiler kommt am 19,10 2014 im SAT1Gold. Ich bin froh das ich ihn habe.
  • #1065034 schrieb am 01.12.2014:
    #1065034Liebe Frau Stein,
    in Ihrer Website www.dirkvermisst.de haben Sie am 27.11.2014
    neue Hinweise veröffentlicht!
    Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen, dass Sie mit Ihren Ermittlungen Erfolg haben
  • User 1127735 schrieb am 29.09.2017, 13.21 Uhr:
    User 1127735Du hast die Filme?
  • User 1286760 schrieb am 17.10.2017, 17.29 Uhr:
    User 1286760ich such ihn
  • wowi (geb. 1947) schrieb am 13.04.2019, 20.21 Uhr:
    wowiist  von diesen 2 filmen  eine kopie möglich
    antwort an    wolfgang-winterfeldt@web.de

    aber nicht umsonst
Diskussionen bei tvforen.de