Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
260

Ich klage an

D, 1994

Ich klage an
Sat.1
  • 260 Fans
  • Serienwertung0 14843noch keine Wertungeigene: –

"Ich klage an"-Serienforum

  • wowi schrieb am 12.11.2019, 09.15 Uhr:
    Zum Blog__dies wird nicht der einzige vorfall sein in der schweinewirtschaft
                       DDR
  • Kerstin1 schrieb am 11.11.2019, 06.43 Uhr:
    Ich würde zu gern den film Ich klage an mit Peter Sattmann erhalten.
  • Rene W. schrieb am 03.11.2019, 13.39 Uhr:
    Hallo, 
    meine Frau sucht schon seit Jahren diesen Zweiteiler....
    Ich wollte ihr eine Freude machen und versuchte ihn bei SAT.1 zubekommen. Die wollten freche 100€. :/ 
    Besteht denn noch die Möglichkeit den Film hier zu erwerben?!
    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen 
    Grüße 
    René
  • huskysmart. schrieb am 06.08.2019, 21.46 Uhr:
    Würde auch gerne eine Kopie nehmen. Wie kann man dich erreichen? Vielen Dank für die Rückmeldung.
  • Hansilein9876 schrieb am 25.06.2019, 18.41 Uhr:
    Würde auch gerne eine Kopie nehmen . Wie kann man dich erreichen ?
    • User 1480543 schrieb am 11.07.2019, 12.47 Uhr:
      Hallo, ich habe riesen Interesse an diesem Film und natürlich nicht kostenlos. Wie würde ich an diese kopi kommen? Lg
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Jojo79ww schrieb am 09.05.2019, 22.29 Uhr:
      Hallo, ja ich suche diesen Film seit 25 Jahren, ich würde gerne eine Kopie nehmen.
      wäre es eine DVD oder USB Stick oder VHS?
      lieben Dank schon mal
      Grüße
      Jojo
    • User 1480543 schrieb am 23.07.2019, 22.05 Uhr:
      Wie könnten wir in Kontakt kommen? Hätte auch gerne diese DVD. Bezahle natürlich auch. Lg
    • User 1485291 schrieb am 29.07.2019, 18.50 Uhr:
      Auch ich wäre dankbar für eine Kopie...
      Habe den Film mit meiner jetzigen Frau in 1994 gesehen und nie vergessen. Wir haben immer auf eine Wiederholung gewartet, jedoch wohl verpasst!
      Bitte um Kontaktaufnahme ;-)
    • User 1510005 schrieb am 26.10.2019, 19.56 Uhr:
      Hallo.
      Ich hätte diesen Film gern unbedingt. Könnte ich Ihnen einen stick und Geld für Ihre Mühe schicken?
      Meine email: antje_fritzsch@yahoo.de.
      Lg und schönes Wochenende
      Antje fritzsch
    • User 1510005 schrieb am 31.10.2019, 20.10 Uhr:
      Hallo. Ich hätte gern eine Kopie bitte. Wie kann ich sie erreichen?
      Ich bin per Mail antje_fritzsch@yahoo.de erreichbar.
      Ich hoffe das es irgendwie klappt.
      Vielen Dank
      Antje Fritzsch
  • Max schrieb am 03.01.2015, 00.00 Uhr:
    Habe die Wiederholung leider nicht sehen können. (Oktober 2014)
    Bitte noch einmal senden. Bekomme nirgendwo DVD oder Buch.
    • ADOPTIONimDIALOG Waltraut Schäfer schrieb am 26.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das war ein wunderbarer Film, so vieles wird ständig unnötig wiederholt, hier wäre es wunderbar er würde nochmal wiederholt.
      Wieviele Zwangsadoptionen durchgeführt wurden, kann man nur ahnen und die Geschichten bzw. Fälle sind einfach grausam.
  • Heidi Stein schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
    Dieser Film wurde aufgrund des Buch Wo ist Dirk, Herr Honecker her gestellt. Ich selbst bin die Mom des vor 35 Jahren vermisstem Dirk. Nun auch ich freu mich dass der Film nächste Woche wiederholt wird. Nun in den letzten Jahren ist sehr viel passiert. Gern könnt Iht Euch Infos auf meinem Blog holen. www.dirkvermisst.blog.de
    In der Hoffnung das Euch der Film gefällt verbleibe ich. Eine suchende Mom
  • Daniel schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    ENDLICH!!! Ich habe den Film noch nie gesehen und wolte ihn schon vor 20 Jahren gesehen haben. Nun läuft er am 19.10. und 26.10. auf Sat.1 Gold
  • Tearmaus0111 schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
    Juhuuu,
    endlich wird der Film mal wieder gezeigt ;-)
    Ist ja auch Zeit geworden
  • Flyover schrieb am 03.10.2013, 00.00 Uhr:
    Jedes Jahr um den 3. Oktober rum durchforste ich das Programm ob dieser Film (Ich klage an mit Thekla Carola Wied und Heinz Hönig) nicht mal wiederholt wird. Leider immer vergebens. Kann man denn die Programmgestalter nicht mal dazu bewegen diesen Film mal wieder zu senden??? Oder ihn wenigstens als DVD zum Kauf anbieten. Es ist einer der besten Filme rund um die DDR-Geschichte den ich kenne. Sonst wird doch auch jeder Mist zigfach wiederholt.
  • Frank A. schrieb am 03.06.2013, 00.00 Uhr:
    Habe gestern die Uralte VHS Cassette von der Ers taustrahlung rausgekramt......
    Es war sehr spannend den Teiler nochmals zu verfolgen....
    Die Rolle der" Vera" hat "Thekla Carola Wied" super toll gespielt.
    Die "Szenen" im Vorraum vor dem Frauen Knast.....
    Ich bekam Gänsehaut und Tränen in die Augen..
    Aber, so war es wohl in der ex DDR::br.br.br........u. ihr Kollege Peter Sattmann der kriegt ja auch alles hin.. Tolle,tolle Leistung von allen Schauspielern, auch von Heinz Hönig..
    Der Fernsehfilm sollte unbedingt wiederholt werden aber ohne Werbung dazwischen......
    Grüße T.C.Wied Fan´s....was für eine tolle "Persönlichkeit" ein toller "Mensch"
    • User 437829 schrieb am 18.06.2013, 00.00 Uhr:
      schenkst du mir die suche den film auch
    • AnnaKarenina schrieb am 24.06.2013, 00.00 Uhr:
      Suche den Film auch schon lange, schenkst Du ihn mir?
    • User 1054155 schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
      Auch ich erwarte immer im Herbst, dass der Film gezeigt wird. Ich bin die Mom von dem vermissten Kind Dirk Schiller und der Film wurde nach meiner Buchvorlage gestaltet. Es wurden leider einige Dinge im Film anders dargestellt, aber im grunde war er nach meiner Geschichte. Leider hab ich Dirk noch nicht gefunden. Aber dieses Jahr wurde nach einer Petition an den Bundestag, endlich die Neuermittlungen aufgenommen, allerdings aufgrund von Morddrohungen die an meine Familie gingen. Nun ermittelten die Behörden aus den alten Bundesländern und ich hab ein sehr gutes Gefühl. Keiner sagt mehr, Dirk sei ertrunken. Die hiesigen Behörden meinen nachdem sie sich den Ort des Geschehen angeschaut haben sogar, dass da Dirk nicht ertrunken sein kann.
    • User 1127735 schrieb am 29.09.2017, 13.20 Uhr:
      Hast du den Film noch?
      Warte schon seit Jahren auf eine Ausstrahlung!
      Bitte melden
  • Holly13 schrieb am 14.04.2013, 00.00 Uhr:
    Alles was mit der ehemaligen DDR zu tun hat, wird rund um den 3. Oktober wiederholt. Nur dieser 2-teiler nicht.
    Sehr ärgerlich.
    • doris schrieb am 11.06.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      Auch ich suche diesen Film verzweifelt.er ist traurig aber wunderbar.
      wenn einer weiß wo ich diesen kaufen kann sendet mir bitte eine Nachricht
      DANKE Doris
  • Ich klage an schrieb am 30.05.2010, 00.00 Uhr:
    Dieser Film hat uns damals sehr beeindruckt,da wir ja selber aus diesem System gekommen sind.Nun versuche ich schon seit Jahren diesen Film zubekommen.Hat aber bis heute nicht geklappt.Kann mir jemand helfen ?
    • unbekannt schrieb am 19.05.2011, 00.00 Uhr:
      ich suche genau diesen 2. Teiler auf DVD... weiss einer zufällig wie ich da ran komme?


      Danke
    • Mike schrieb am 21.03.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo ich suche den Film auch schon verzweifelt falls jemand mal was gefunden hat bitte meldet euch an mikexds@hotmail.com
    • Christian schrieb am 09.04.2013, 00.00 Uhr:
      Würde ihn auch gerne nochmal sehen,Wo gibt es ihn?
    • Mausi schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
      Sehr guter zwei Teiler. Es war wirklich so. Der zwei Teiler kommt am 19,10 2014 im SAT1Gold. Ich bin froh das ich ihn habe.
    • User 1065034 schrieb am 01.12.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Frau Stein,
      in Ihrer Website www.dirkvermisst.de haben Sie am 27.11.2014
      neue Hinweise veröffentlicht!
      Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen, dass Sie mit Ihren Ermittlungen Erfolg haben
    • User 1127735 schrieb am 29.09.2017, 13.21 Uhr:
      Du hast die Filme?
    • User 1286760 schrieb am 17.10.2017, 17.29 Uhr:
      ich such ihn