Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
776

Immenhof

D, 1993–1995

Immenhof
Serienticker
  • 776 Fans
  • Serienwertung4 03073.53von 17 Stimmeneigene: –

"Immenhof"-Serienforum

  • TCBandTLC schrieb am 08.10.2004, 00.00 Uhr:
    Das IMMENHOF-FORUM findet ihr auf
    www.k-runge.de
    dann klickt ihr auf HALL OF FAME, dann auf das Immenhofplakat und dann noch auf Forum und schon seid ihr drin!
  • Melanie schrieb am 04.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen ! Seit Jahren habe ich nach den alten Folgen von Immenhof gesucht, da ich diese als ich noch ein kleines Mädchen war abgöttisch geliebt habe. Endlich hatte ich das Glück und eine Bekannte konnte mir alle fünf Folgen von Immenhof auf DVD besorgen. Weiß eigentlich irgenwer ob Angelika Meissner ("Dick") noch lebt ?????
  • Rike schrieb am 24.09.2004, 00.00 Uhr:
    Wollte nochmal fragen wo der Treffpunkt und die Zeit für das Immenhof -Treffen sind.
  • - schrieb am 21.09.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Thomas!
    Heidi liegt irgendwo am Starnberger See auf einem Friedhof begraben. Ich habe von 1996 einen Zeitungsartikel, wo ein Foto von ihrem Grab gezeigt wird. Ihr Sohn Clayton inzwischen Vater lebt mit Frau und Kind in Mailand und Tochter Nicole am Starnberger See mit Lebensgefährten und dem inzwischen 11/2 jährigen Bennet. Und sie ist sehr traurig, das ihre Mutter Heidi ihr Enkelkind Bennet nicht mehr erleben durfte.
    Mehr Infos habe ich leider auch nicht.
    Tschüß Iris
  • Hans-Jürgen schrieb am 30.08.2004, 00.00 Uhr:
    Fernsehtipp:
    "Drei Mädels vom Rhein"
    Samstag, 4. Sept. 2004
    DE 1955
    Eine sehr hübsche Komödie bzw. Heimatfilm aus dem Jahr 1955 welcher im wunderschönen Bacharach am Rhein gedreht wurde.
    Interessant: Angelika Meissner und Paul Henckels, also Dick und der Doktor Pudlich, spielen in diesem Film und beide sind wirklich umwerfend.
    Falls ihr diesen Film am Samstag verpasst dann schaut einmal in den nächsten Tagen und Wochen in der TV-Zeitschrift nach. Die verschiedenen Sender der ARD wiederholen diese Filme meist im Abstand von wenigen Wochen. Ihr werdet diesen Film also nicht verpassen.

    PS:
    ihr werdet euch vielleicht über meine Fernsehtipps ein wenig wundern. Ich möchte euch einmal einen Hinweis geben wie ich das mache. Es gibt ein Computerprogramm namens TV Browser, welches man downloaden kann (es ist kostenlos)und sich das Programmangebot versch. Sendungen ebenfalls regelmässig downloaden kann.
    Mit diesem Programm findet man alles was man sucht automatisch. Versucht es auch mal. Das Programm kostet wie gesagt nichts.
    http://www.tvbrowser.org/index.php?page=home
    Viele Grüsse
    Hans-Jürgen
  • Krümel schrieb am 19.08.2004, 00.00 Uhr:
    hallo,
    kann mir jemand auf die sprünge helfen? wie hieß noch gleich das eine pony (shetty) beim immenhof? fanny??? oder vertausch ich da was?
  • u.r. schrieb am 29.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute....
    Hallo Hans-Jürgen....
    Bilderbuch Deutschland,Holsteinische Schweiz ist
    wirklich gut gemacht...Luftaufnahmen vom Kellersee,kurzer
    Schweif über Rothensande und Forsthaus Dodau...ein Muss..
    Gruß,Ulf
  • Hans-Jürgen schrieb am 27.07.2004, 00.00 Uhr:
    Fernsehtipp:
    "Die Mädels vom Immenhof"
    Sonntag, 1. August 2004
    20.15-21.45 Heimatkanal (Pay TV)
    Montag, 2. August 2004
    11.35-13.05 Heimatkanal (Pay TV)
    Für die restlichen Folgen der Trilogie
    müsst ihr mal selber auf dem Heimatkanal
    nachschauen.
    Hat übrigens jemand diesen Heimatkanal
    abbonniert? Lohnt sich das?
    Im normalen TV kommt eigentlich nur noch Mist.
    Vor allem im privaten TV.
    Gruss Hans-Jürgen
  • Hans-Jürgen schrieb am 27.07.2004, 00.00 Uhr:
    Fernsehtipp: "Bilderbuch Deutschland"
    Naturpark Holsteinische Schweiz
    Donnerstag, 5. August
    NDR
    14 Uhr 30
    Die Holsteinische Schweiz ist die Gegend zwischen Malente und Plön. Die erste Immenhof-Trilogie wurde bekanntlich
    in der Holsteinischen Schweiz gedreht. In dieser Folge
    von "Bilderbuch Deutschland" gibt es eine Porträt dieser Gegend.
  • Angie schrieb am 25.07.2004, 00.00 Uhr:
    Habe mir 1984 alle 5 Videofilme als "gebraucht und geprüft" in meiner damaligen Stammvideothek für 160 DM gekauft. Ich kannte keinen, der mich nicht für verrückt erklärt hat, war mir aber egal. Die Qualität ist natürlich nicht mehr so gut, trotzdem schaue ich sie mir immer wieder gerne an.
    Immenhof forever!!!!!!!
  • Nadine schrieb am 15.07.2004, 00.00 Uhr:
    Nicht nur als Kind habe ich die Filme heiß und innig geliebt.
    Ich schau' sie mir auch jetzt noch gern an. Die Lieder singen wir noch heute, wenn wir mit unseren Pferden durch den Wald reiten.
    Wer wünscht sich nich, einmal Ferien auf dem Immenhof zu machen und mit Dick und Dalli lustige Streiche auszuhecken.
    Fahre täglich am Immenhof (Gestüt Rothensande) vorbei, auf dem Weg zur Arbeit. Der Fan-Shop ist schräg gegenüber unserer Firma, da bin ich öfters mal... Habe auch Fotos vom heutigen Immenhof, falls jemand ein Bild haben möchte, maile ich es gern!
    Pferdige Grüße an alle Immenhof-Fans!!!!!!!
  • Thorsten schrieb am 09.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ab jetzt kann man die neuste Version von Trippel Trappel Pony Remix 2004 bestellen.
    www.zyx.de , unter Vinyl gucken!
    Die Interpreten heissen:
    Mr.Ting Tong & Tony Bass - meine Wiege stand im Westen ( super lustig geworden)
    Gruß
    Thorsten
  • Hans-Jürgen schrieb am 24.06.2004, 00.00 Uhr:
    Fernsehtipp: "Bei der blonden Kathrein"
    Dienstag, 29. Juni auf Hessen 3
    Heimatkomödie DE 1959
    Darsteller:
    Marianne Hold, Gerhard Riedmann,
    Harald Juhnke, Angelika Meissner
    In dieser Komödie spielt "Dalli" alias Angelika Meissner die Tochter eines Barons. Der Film ist zwar etwas kitschig aber genau das mögen wir ja :-) Übrigens eine Glanzrolle von Angelika Meissner. Sie singt auch in diesem Film.
  • Rike schrieb am 17.06.2004, 00.00 Uhr:
    Dankeschön Karsten für die Adresse vom Fanshop. Gruss Rike
  • Karsten Runge schrieb am 15.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hi Rike!
    Die Adresse des Immenhof-Shops: Bahnhofstrasse 10 (Malente)
    Gruss Karsten