Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
609

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

D, 2018–2021

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern
  • Platz 1752609 Fans
  • Serienwertung4 349043.52von 21 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 04.08.2022, 10.23 Uhr:
    Die Quoten der 2 Staffeln:
    Staffel 1 kam auf 2,06 Mio. Zuschauer und 8,3% Marktanteil
    Staffel 2 kam auf 1,98 Mio. Zuschauer und 7,9% Marktanteil
  • ijustcametosayhallo schrieb am 11.11.2021, 16.54 Uhr:
    Diese Serie wird
    In aller Freundschaft
    nicht gerecht.
    Langweilig und mit dürftiger Besetzung.
    Gut, das die Serie eingestellt wurde, wer guckt sich sowas an ?
  • Resi Berghammer schrieb am 28.08.2021, 08.58 Uhr:
    Wer diese Serie schaut, muss wirklich ein Masochist sein !!!!
    Hab es nur "zweimal" gesehen, das erste und das letzte mal. So ein LANGWEILIGER UNSINN !!!!!!
    • Sternenkind68 schrieb am 16.10.2021, 21.09 Uhr:
      Habe diese Serie lange ignoriert, bin eingefleischter Fan der jungen Ärzte aus Erfurt.
      Jetzt habe ich die komplette erste Staffel auf Netflix nachgeholt und muss sagen:
      Ich hätte es auch lassen können.
      Die drei Protagonisten Louisa, Jasmin und Fiete kannte ich ja schon von den jungen Ärzten, bevor sie dann alle nach Halle gingen. Von daher siegte bei mir erstmal die Neugier.
      Kein Tiefgang, viel zu oberflächlich, Zielgruppe ist möglicherweise ein junges Publikum, zu dem ich mich nicht mehr zähle.
      Auch schauspielerisch bietet mir dieser Ableger nix, sieht man von den Gaststars aus Erfurt ab, die immer mal wieder vorbeischauen, das war schön.
  • Haibiker schrieb am 19.03.2021, 10.18 Uhr:
    Sicher heisst die eine Serie, " Die jungen Ärzte" und die andere " Die Krankenschwestern". Aber in einem Krankenhaus läuft der Betrieb eben nicht ohne jeweils die anderen. Es geht nur im Team. Und man kann schon gar nicht Aufgaben von Ärzten auf die Pfleger übertragen. Wenn ihr es nicht könnt, lasst es lieber. Die Serie ist genauso ein Murks wie die "Nachtschwestern" auf RTL es war. Da hat sich auch die Oberschwester wie die Stationsärztin aufgeführt.
  • Haibiker schrieb am 19.03.2021, 08.42 Uhr:
    Ich frage mich, ob die Geschichtenschreiber jemals im Krankenhaus waren. Die Mutter von "In aller Freundschaft" ist ja noch einigermaßen realistisch. Der erste Abzweig "Die jungen Ärzte" ist wenigstens noch unterhaltsam. Aber wo sind da die Pfleger? Die erscheinen nun schon in zweiter Staffel bei "Die Krankenschwestern". Und da geht es richtig ab. Ärzte sind hier so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Es wird immerhin noch von ihnen gesprochen. Pflegerinnen und Pfleger stellen Diagnosen und Behandlungspläne. Die Geschichten sind unterirdisch. Die Serie "Krankenschwestern" kommt mir eher vor, wie das Sammelbecken schlechter Autoren und schlechter Schauspieler. Und man kann sie auch nicht aufwerten, indem man immer mal wieder Schauspieler der anderen beiden Serien einbaut. Spart bitte das Geld aus unseren Rundfunkgebühren und setzt die Staffel sofort ab. Für Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten, ist diese Serie eine Schande!
  • Unser 2000 schrieb am 04.01.2021, 22.03 Uhr:
    Die ursprünglich für ab 16.04.2020 geplante 2.Staffel mit 8 neuen Folgen wird nun ab 25.02.2021 immer Donnerstags um 18:50 Uhr in der ARD gesendet.
    (Quelle: E-Mail Antwort der ARD)
  • Plueschi089 schrieb am 03.06.2020, 20.46 Uhr:
    Sorry, das verstehe ich nicht. Die bereits fix und fertig abgedrehten
    neuen Krankenschwester-Folgen werden auf Eis gelegt, stattdessen werden
    die junge-Ärzte-Folgen zum gefühlten 395. Male wiederholt. Was zum
    Kuckuck hat das mit Corona zu tun??
    • Unser 2000 schrieb am 26.07.2020, 10.02 Uhr:
      Die Dreharbeiten begannen am 24.09.2019 und hätten im März 2020 beendet sein sollen, durch Corona verschoben sich die Dreharbeiten bis Ende Juli diesen Jahres so dass man die 5 (von 8) schon abgedrehten Episoden auf 2021 verschoben wurden. 
      Quelle: E-Mail Antwort des ARD
  • Unser 2000 schrieb am 01.03.2020, 17.58 Uhr:
    Die 2.Staffel mit 8 weiteren Folgen wird ab 16.04.2020 immer Donnerstags um 18:50 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
    • Unser 2000 schrieb am 07.04.2020, 09.55 Uhr:
      Aufgrund des Corona Virus wird die 2.Staffel auf Ende 2021 verlegt.
  • User 1420739 schrieb am 23.12.2018, 02.58 Uhr:
    Das Script ist wirklich beSCHeiden. Schade um die Schaupieler, die hier verbrannt werden. Mir Roy verschwinde auch ich von der anderen Seite des Bildschirms....
  • User 1398229 schrieb am 20.12.2018, 19.44 Uhr:
    Wie kann man nur so einen Mist Drehen,total unrealistisch.
    • zuschauerin123 schrieb am 21.12.2018, 09.00 Uhr:
      ich, Masochist, habe es mir wieder angetan, aber bei der gestrigen Folge nicht bis zum Schluss durchgehalten. Der Live-Stream blieb hängen, ging nix mehr und ich dachte mir, da hat die ARD denn doch Erbarmen mit mir:-).
      Boa, bei dieser Serie bekommt man Angst vorm Krankenhaus. Pfleger, die null Ahnung haben (eine Lumbalpunktion tut üüüüberhaupt nicht weh) Patientin wird ohnmächtig, aber der Arzt wird erst gerufen, nachdem sie wieder zu sich gekommen ist usw. usf.
      Das Grinsen von Fiete geht mir auf den Zeiger.
      Ok, die ganze Serie geht mir auf den Zeiger.
      Hoffentlich wars das und es werden keine weiteren Folgen gedreht.
  • zuschauerin123 schrieb am 10.12.2018, 13.21 Uhr:
    ich hab mich mal wieder gewagt. Folge Erste Hilfe.
    dieHändeübernKopfzusammenschlag
    Kurze Zusammenfassung: Junge Mutter, die gerade entbunden hat und deren Baby die Neugeborenengelbsucht hat, geht im krankenhauseigenen Schwimmbad schwimmen und nimmt heimlich Kapseln mit der eigenen Plazenta .
  • Alpenrose schrieb am 08.12.2018, 10.46 Uhr:
    Hier sieht man, dass eine neue Serie (als Ableger von sehr erfolgreichen Serien) zu Tode gefilmt wird.
    So ein Schwachsinn, total langweilig. Will man damit ein junges Publikum ansprechen? Ich glaube kaum. Schade um die Kosten. Habe einmal zugesehen und war total frustriert und ärgerte mich maßlos.
    Bitte KEINE Fortsetzung - sondern wieder "Die jungen Ärzte"!
  • haschiba schrieb am 07.12.2018, 17.03 Uhr:
    Habe mir gerade in der mediathek Folge 5 angesehen. Warum wurde die Schwester so runtergemacht, wenn sie doch die Fragen des Patientenbogens durchgegangen ist. Wie konnte sie wissen, dass es sich nicht um die Ehefrau gehandelt hat. Wenn Angehörige z.B. die Frage nach Allergien oder Vorerkrankungen so beantworten (nicht dass ich wüßte, keine, alles gut usw.) kann die Schwester nicht daraus schließen, dass sie eine Nichtangehörige befragt.
    So überflüssig wie ein Eiterpickel war wieder mal Arzu Ritter.
    • zuschauerin123 schrieb am 10.12.2018, 13.17 Uhr:
      "So überflüssig wie ein Eiterpickel war wieder mal Arzu Ritter."
      aber sowas von!
  • pfingstrose schrieb am 29.11.2018, 19.19 Uhr:
    Langweilig, unrealistisch, überflüssig!!!
  • Toodock schrieb am 28.11.2018, 10.13 Uhr:
    Ich finde die jungen Schwestern langweilig. angehende Schwestern die schon am ersten Arbeitstag voll in den Abläufen einbezogen sind,, ist meiner Meinung nach unrealistisch. Eine Oberschwester die zu ihrer Hauptarbeit noch die Zeit hat, Schwesternschüler in einem weit entfernten Krankenhaus zu betreuen, wo würde das in der Wirklichkeit passieren?
    Schön wäre es wenn die Rollen der Krankenschwestern in den beiden anderen Formaten,mit einbezieht. . So könnte man das Krankenhaus realischer darstellen. Wie kann es sein das Ärzte bei deren Berufsstress, sich noch um die privaten Belange der Patienten kümmert. Dafür wäre eine Krankenschwester so die Lehrlinge, geeigneter.
    Wenn das so weiter geht das man aus einem Erfolg, immer weiter versucht andere Formate zu erstellen, dann vergeht einem die Lust überhaupt noch die Folgen zu verfolgen.