Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
679

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern

D, 2018–

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern
  • Platz 1501679 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung3 349043.29Stimmen: 17eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 16 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.2018 (Das Erste)
Arztserie
Im neuen "In aller Freundschaft"-Ableger stehen die Geschichten rund um das Pflegepersonal, also Krankenschwestern, aber auch die Krankenpfleger, im Mittelpunkt. Insbesondere soll es dabei um solche gehen, die sich gerade in der Ausbildung befinden. Wie die beiden anderen TV-Serien des Franchises wird es wieder um einen Mix aus den Herausforderung des Arbeitsalltags gehen, kombiniert mit den Verhältnissen der Kollegen am Handlungsort Volkmann-Klinik in Halle/Saale in Sachsen-Anhalt.
(bmk)
Spin-Off von In aller Freundschaft (D, 1998)
Cast & Crew

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern Streams

Wo wird "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Resi Berghammer schrieb am 28.08.2021, 08.58 Uhr:
    Wer diese Serie schaut, muss wirklich ein Masochist sein !!!!
    Hab es nur "zweimal" gesehen, das erste und das letzte mal. So ein LANGWEILIGER UNSINN !!!!!!
  • Sternenkind68 (geb. 1968) schrieb am 16.10.2021, 21.09 Uhr:
    Habe diese Serie lange ignoriert, bin eingefleischter Fan der jungen Ärzte aus Erfurt.
    Jetzt habe ich die komplette erste Staffel auf Netflix nachgeholt und muss sagen:
    Ich hätte es auch lassen können.
    Die drei Protagonisten Louisa, Jasmin und Fiete kannte ich ja schon von den jungen Ärzten, bevor sie dann alle nach Halle gingen. Von daher siegte bei mir erstmal die Neugier.
    Kein Tiefgang, viel zu oberflächlich, Zielgruppe ist möglicherweise ein junges Publikum, zu dem ich mich nicht mehr zähle.
    Auch schauspielerisch bietet mir dieser Ableger nix, sieht man von den Gaststars aus Erfurt ab, die immer mal wieder vorbeischauen, das war schön.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Haibiker schrieb am 19.03.2021, 10.18 Uhr:
    Sicher heisst die eine Serie, " Die jungen Ärzte" und die andere " Die Krankenschwestern". Aber in einem Krankenhaus läuft der Betrieb eben nicht ohne jeweils die anderen. Es geht nur im Team. Und man kann schon gar nicht Aufgaben von Ärzten auf die Pfleger übertragen. Wenn ihr es nicht könnt, lasst es lieber. Die Serie ist genauso ein Murks wie die "Nachtschwestern" auf RTL es war. Da hat sich auch die Oberschwester wie die Stationsärztin aufgeführt.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Haibiker schrieb am 19.03.2021, 08.42 Uhr:
    Ich frage mich, ob die Geschichtenschreiber jemals im Krankenhaus waren. Die Mutter von "In aller Freundschaft" ist ja noch einigermaßen realistisch. Der erste Abzweig "Die jungen Ärzte" ist wenigstens noch unterhaltsam. Aber wo sind da die Pfleger? Die erscheinen nun schon in zweiter Staffel bei "Die Krankenschwestern". Und da geht es richtig ab. Ärzte sind hier so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Es wird immerhin noch von ihnen gesprochen. Pflegerinnen und Pfleger stellen Diagnosen und Behandlungspläne. Die Geschichten sind unterirdisch. Die Serie "Krankenschwestern" kommt mir eher vor, wie das Sammelbecken schlechter Autoren und schlechter Schauspieler. Und man kann sie auch nicht aufwerten, indem man immer mal wieder Schauspieler der anderen beiden Serien einbaut. Spart bitte das Geld aus unseren Rundfunkgebühren und setzt die Staffel sofort ab. Für Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten, ist diese Serie eine Schande!

Bildergalerie zu "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern"

  • ARD PROGRAMMDIREKTION, IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE KRANKENSCHWESTERN, 8 Folgen ab 1. November 2018 immer donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten. Logo zur Sendung © ARD, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-24302, Fax: 089/550-1259, bildredaktion@DasErste.de
    Plötzlich Mama
    ARD PROGRAMMDIREKTION, IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE KRANKENSCHWESTERN, 8 Folgen ab 1. November 2018 immer donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten. Logo zur Sendung © ARD, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-24302, Fax: 089/550-1259, bildredaktion@DasErste.de
    Bild: © Das Erste
  • In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern
vorne v.l.n.r.: Leslie-Vanessa Lill als Jasmin Hatem, Arzu Bazman als Arzu Ritter, Llewellyn Reichman als Louisa Neukamm, Friederike Linke als Alexandra Lundqvist, Jaëla Carlina Probst als Ramona Unruh
Daniel Rodic als Kiran Petrescu, Adrian R. Gössel als Fiete Petersen, Moritz Ott als Darius Korschin
SRF/ARD/Daniela Incoronato
    Entscheidungen
    In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern vorne v.l.n.r.: Leslie-Vanessa Lill als Jasmin Hatem, Arzu Bazman als Arzu Ritter, Llewellyn Reichman als Louisa Neukamm, Friederike Linke als Alexandra Lundqvist, Jaëla Carlina Probst als Ramona Unruh Daniel Rodic als Kiran Petrescu, Adrian R. Gössel als Fiete Petersen, Moritz Ott als Darius Korschin SRF/ARD/Daniela Incoronato
    Bild: © SRF1
  • In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern Gruppenbild: vorne v.l.n.r.: Leslie-Vanessa Lill als Jasmin Hatem, Arzu Bazman als Arzu Ritter, Llewellyn Reichman als Louisa Neukamm, Friederike Linke als Alexandra Lundqvist, Jaëla Carlina Probst als Ramona Unruh hinten v.l.n.r.: Daniel Rodic als Kiran Petrescu, Adrian R. Gössel als Fiete Petersen, Moritz Ott als Darius  Korschin
    Erste Hilfe
    In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern Gruppenbild: vorne v.l.n.r.: Leslie-Vanessa Lill als Jasmin Hatem, Arzu Bazman als Arzu Ritter, Llewellyn Reichman als Louisa Neukamm, Friederike Linke als Alexandra Lundqvist, Jaëla Carlina Probst als Ramona Unruh hinten v.l.n.r.: Daniel Rodic als Kiran Petrescu, Adrian R. Gössel als Fiete Petersen, Moritz Ott als Darius Korschin
    Bild: © SRF/ARD/Daniela Incoronato

Ähnliche Serien