Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
189

Jane Austen: Mansfield Park

(Mansfield Park) 
GB, 2007

Jane Austen: Mansfield Park
  • 189 Fans
  • Serienwertung5 169064.56von 9 Stimmeneigene: –

"Jane Austen: Mansfield Park"-Serienforum

  • Gaby schrieb am 23.08.2013, 00.00 Uhr:
    Dies ist die erste Verfilmung von "Mansfield Park" die ich gesehen habe, jedoch nicht die erste der Jane Austen-Reihe. Daher bin ich schon ein bisschen an den Schauspieler-Typ dieses Genres gewöhnt.
    Aber Billie Piper, passt meiner Meinung nach äußerlich nicht so ganz in dieses Film-Jahrhundert und auch nicht in die Rolle der "schüchternen" und "zarten" Fanny. Dafür hatte sie einen zu finsteren und rebellischen Blick. War etwas enttäuschend für mich.
    Noch schlimmer jedoch fand ich die Deutsche Synchronisierung von "Mary Crawford" (Hayley Atwell). Zum einen passte die Synochronisation nicht zu den Lippenbewegungen und zum zweiten - eine derart leidenschaftslose und monotone Wiedergabe der Dialoge hat sich in Jane Austen´s Fantasie bestimmt nicht wiedergefunden. Wirklich sehr schade.
    Alles andere hat mir sehr gut gefallen, ich werde mir demnächst die Erstverfilmung aus 1983 ansehen, mal schauen wie Fanny und Mary hier dargestellt werden. Aber im heutigen, modernen Zeitalter sollte es schon besser gehen. ;-)
    Wie findet ihr das?