Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
163

John Klings Abenteuer

D, 1965–1969

  • 163 Fans
  • Serienwertung5 22504.78von 58 Stimmeneigene: –

"John Klings Abenteuer"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 12.09.2022, 14.19 Uhr:
    Die Pidax-Box von John Klings Abenteuer wird wohl nie im Handel erscheinen, es wurde aber bei Pidax ab 05. April 2022 eine ganze Zeit diese Box verkauft.
  • VolkerZockstein schrieb am 04.03.2022, 23.43 Uhr:
    Pidax bringt die 24 Folgen der Kult-Serie mit Hellmut Lange und Uwe Friedrichsen von 1965 bis 1969 am 09.09.2022 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/John-Klings-Abenteuer::2375.html
    • VolkerZockstein schrieb am 23.03.2022, 21.14 Uhr:
      Die John Klings Abenteuer - Neuauflage komm wohl bei Pidax schon ab 08.04.2022
  • Alice schrieb am 19.01.2009, 00.00 Uhr:
    Endlich gibts die Serie auf DVD, hab sie natürlich sofort gekauft und war total begeistert. Besonders gut finde ich die Interviews mit den beiden Darstellern
  • Reiner schrieb am 13.09.2008, 00.00 Uhr:
    Habe seit einigen Tagen die DVDs. Klasse. Man fühlt sich richtig in die 60er Jahre zurückversetzt. Erstaunlich, wie viele Schießereien man den Kindern seinerzeit im Vorabendprogramm zugemutet hat.
  • Bernd schrieb am 18.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, die Serie gibt es ab Ende August auf DVD. Klasse
  • Annette schrieb am 03.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe bis vor kurzem immer überlegt, wie die Serie hieß. In tv Wunschliste habe ich es endlich gefunden, super !! In den 60igern habe ich auch keine Sendung verpasst, da Uwe F. ein Schwarm meiner Jugend war. Vor kurzem habe ich ihn live im Ohnesorg Theater gesehen, Faust op platt. Hut ab, Herr Friedrichsen, kann ich da nur sagen.
  • Stefan schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mich an diese Serie überhaupt nicht mehr erinnern - weiß auch gar nicht mal, daß ich je 'ne Folge davon gesehen hatte.
    Da kann ich nur auf ein Erbarmen von "3sat" hoffen, daß sie diese nostalgische Serie irgendwann mal wieder ausstrahlen - aber bitte nicht in 30 Jahren, wo schon der Schimmelpilz sich an den Magnetbändern ausgebreitet hat...
  • Reiner schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    Würde gerne folgende Serien wiedersehen:
    - John Klings Abenteuer
    - Die Tintenfische
    - Üb immer Treu nach Möglichkeit
    - Yancy Derringer
    - Westlich von Santa Fe
    Waren klasse Serien in den 60ern.
  • Angela F. schrieb am 07.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals auch keine Folge von John Kling verpasst, fand sie enorm spannend und die Sprüche der beiden waren auch nicht schlecht.Auf jeden Fall finde ich ,dass die beiden hauptdarsteller gute Schauspieler waren, habe sie auch in anderen Rollen bewundert. Schade dass sowas nicht mehr wiederholt wird!
  • Andreas schrieb am 21.05.2005, 00.00 Uhr:
    Meine Freunde schwärmten mir Mitte/Ende der 60er immer vor wie toll John Kling ist. Meine Eltern hatten aber nur ein alten Röhrenfernseher, mit dem wir nur ARD, NDR3 und "Ostzone" emfangen konnten. Gott sei Dank ging der Kasten kaputt als die Sissi-Serie oder etwas ähnliches lief und meine Mutter auf die Anschaffung eines neuen Fernsehers drängte (Kosten damals etwa noch 1 Monatslohn). Danach konnte ich endlich auch John Kling sehen. War toll.
  • Hermann P. Jacobi schrieb am 04.04.2004, 00.00 Uhr:
    Als ein 14-jaehriger in Germany, I was reading Tag fuer Tag die spannenden Crimi Romane von "John Kling und Jones Burte"....
    Ja, - das waren noch Zeiten und Romane fuer die Jugend..... Und grossartig verfasst. Ich wollte die gaebe es noch... Es war so spanned gemacht: jedesmal wenn etwas Ungewoehnliches passierte brach der Faden der vorliegenden Aktion atemberaubend ab bis zur Weitersetzung im naechsten Kapitel. Oh, du unschuldige Kindheit und Leben ohne Terror.... Was ist nur aus dieser Welt geworden....
    Hermann Jacobi, Phoenix, Arizona USA
  • Ede schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht mehr genau wie sie ging, aber die Titelmusik fand ich damals unheimlich stark!
    Und an einen doppelseitigen Artikel zur Serie in der BRAVO erinnere ich mich auch noch dunkel!
  • Ingo schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ja ja, auch ich war damals schwer beeindruckt und mein größtes diesbezügliches Erlebnis war als ich während einer Urlaubsheimreise nach Berlin auf dem Flughafen Hamburg in einem Zubringerbus auf dem Rollfeld wartete und der letzte eilige Fluggast der mir bei schon fast geschlossener Tür vor die Füsse sprang niemand anderes als John Kling alias Hellmut Lange war.
    Meine Ehrfurcht war leider so gross das ich mich nicht mal traute ihn auf ein Autogramm anzusprechen. Ergebnis war letzlich das die Abenteuer von mir und meinen Freunden in den umliegenden Berliner Parkanlagen nun noch intensiver nachgespielt wurden...
  • Carsten Menkhoff schrieb am 24.12.2002, 00.00 Uhr:
    "John Klings Abenteuer" lief u.a. 1969/70 mittwochs im ZDF nach dem Gard-Haarstudio (regelmäßig letzter und längerer Werbespot damals), wechselte sich mit Percy Stuart ab. Beide Serien basierten auf Romanreihen. John Kling (Hellmut Lange) erlebte als Privatdetektiv zusammen mit seinem Partner Jonas Burte (Uwe Friedrichsen) aufregende Abenteuer: so mußten sie eine geheime Bodenprobe per Nachtzug nach Italien schleusen, welcher von gegnerischen Agenten überfüllt war (1. Folge: "Nachtexpreß"); sie mußten herausfinden, wo der verschwundene Raketenforscher Romain abgeblieben war ("Der Mann im Koffer"); und sie gerieten sogar in revolutionäre Verwicklungen auf dem Balkan ("Der Partisan"), wobei das Land unbenannt blieb... Fand ich als Kind enorm spannend! Aus heutiger Sicht sind vor allem die Dialoge zwischen den beiden Helden komisch - "Agentensprache" eben!